Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wärs doch mal ganz nett, wenn du ausnahmsweise genau zuhören und hineinlesen würdest, was dir zu sagen versucht wird.

Vielleicht wärs doch mal ganz nett, wenn du ausnahmsweise einmal deine Aufgaben als Moderatorin wahrnehmen würdest. Warum hat Shiva42 das Recht, hier seinen ganzen Frust rauszulassen, was er übrigens schon eine geraume Weile macht?

Hier einige seiner Stilblüten:

Opti, du bist nicht mehr ganz dicht!!!
du aufgeblähter Sack!!!
boh, du hast doch voll ein an der Waffel.
Opti, ich finde dich richtig menschenverachtend.

Werbung:
Und findet er keine Frau, die ihm seine sexuellen Begierden freiwillig erfüllt, dann wird eben eine vergewaltigt.

Sag mal Opti, würdest du es denn so handhaben, würdest du nicht genußfrei leben?

Würdest du eine Frau vergewaltigen, wenn du keine Frau finden würdest, die dir deine Wünsche freiwillig erfüllt?

Schließt du somit von dir auf andere?

Vielleicht wärs doch mal ganz nett, wenn du ausnahmsweise einmal deine Aufgaben als Moderatorin wahrnehmen würdest. Warum hat Shiva42 das Recht, hier seinen ganzen Frust rauszulassen, was er übrigens schon eine geraume Weile macht?

Hier einige seiner Stilblüten:

Opti, du bist nicht mehr ganz dicht!!!
du aufgeblähter Sack!!!
boh, du hast doch voll ein an der Waffel.
Opti, ich finde dich richtig menschenverachtend.
:) Sag ich ja, es wär vielleicht einmal ganz nett, wenn du ausnahmsweise mal genau lesen würdest :) - in diesem Fall die Zeile unter der Übersicht des Forums "Allgemeines" - dann wüßtest du nämllich, daß ich hier nicht Mod bin und nicht aufräumen KANN. Das einzige, was ich kann, ist die Kollegen drauf hinweisen, daß hier einer über die Stränge schlägt - was ich denn auch bereits getan habe. Weil ich das nämlich weder richtig noch lustig finde, einen anderen User mit beleidigenden Bezeichnungen zu bedenken, und zwar grundsätzlich und ohne Ansehen der Person.

:) Sag ich ja, es wär vielleicht einmal ganz nett, wenn du ausnahmsweise mal genau lesen würdest :) - in diesem Fall die Zeile unter der Übersicht des Forums "Allgemeines" - dann wüßtest du nämllich, daß ich hier nicht Mod bin und nicht aufräumen KANN. Das einzige, was ich kann, ist die Kollegen drauf hinweisen, daß hier einer über die Stränge schlägt - was ich denn auch bereits getan habe. Weil ich das nämlich weder richtig noch lustig finde, einen anderen User mit beleidigenden Bezeichnungen zu bedenken, und zwar grundsätzlich und ohne Ansehen der Person.

Entschuldige, ich dachte vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass du auch für die Moderation des Allgemeinen Bereiches zuständig bist. Aber vielleicht habe ich mich geirrt.

Aber ich möchte einmal etwas Grundsätzliches loswerden. Wenn ich in einem Meditationsthreat oder in einem anderen Threat des allgemeinen Bereichs etwas über die Enthaltsamkeit erzähle, dann dauert es nicht lange, meist nicht einmal zwei Tage und ruckzuck ist ein Moderator zur Stelle, der mich darauf hinweist, dass ich den Threat nicht für die Enthaltsamkeit missbrauchen soll, dass meine Beiträge ohnehin offtopic seien und es dauert gar nicht lange und meine Beiträge werden gelöscht.

Aber hier, im Enthaltsamkeitsthreat, mit dem ich speziell die Menschen ansprechen möchte, die sich ernsthaft für die Enthaltsamkeit interessieren, darf jeder hereinspazieren und an der Enthaltsamkeit herummäkeln. Auch du schreibst ja hier meist nur Beiträge, um die Enthaltsamkeit in destruktiver Weise darzustellen. Und genau dasselbe machen viele andere. Sie haben keinerlei Interesse an der Enthaltsamkeit und lassen hier nur ihren persönlichen Frust ab. Ihre Beiträge sind oftmals gekennzeichnet von Gehässigkeit und von einem Unterton der Verachtung.

Wie gesagt, wenn ich so etwas in einem anderen Threat mache, dann dauert es keine zwei Tage und die Moderatoren fühlen sich genötigt, zu reagieren. Warum geschieht dies nicht ebenso im Enthaltsamkeitsthreat? Warum ist es für die Leute, die an der Enthaltsamkeit interessiert sind, nicht möglich, in Ruhe über die Enthaltsamkeit zu diskutieren? Warum laufen einige Forumsmitglieder mir monatelang hinterher, um die Enthaltsamkeit immer und immer wieder ins Lächerliche zu ziehen? Sie geben ja selber zu, dass sie weder an der Enthaltsamkeit noch an der "Erleuchtung" ein Interesse haben. Warum wird so unterschiedlich gehandelt?

Wenn die Leute über Sex reden wollen, dann können sie das auch in anderen Threats tun. Dann müssen sie das nicht unbedingt im Enthaltsamkeitsthreat machen.

Sag mal Opti, würdest du es denn so handhaben, würdest du nicht genußfrei leben?

Würdest du eine Frau vergewaltigen, wenn du keine Frau finden würdest, die dir deine Wünsche freiwillig erfüllt?

Das frag ich mich auch schon seit einiger Zeit. Leider fand sich opti nie bereit, darauf zu antworten.
Ist schon eine recht gruselige Vorstellung, dass jemand tatsächlich so denkt. Schließlich sollte jeder normale Mensch eine gesunde Portion Respekt vor seinen Mitmenschen haben, die ihn von so etwas abhält. Ganz gleich, wie gern er Sex hätte.

Es ist nicht die Abwesenheit von Wünschen die uns zu besseren Menschen macht, sondern erst einmal der Verzicht auf die Erfüllung dieser Wünsche aus Rücksicht auf unsere Mitmenschen.
Die Abwesenheit von Wünschen und Bedürfnissen macht glücklich, weil der Verzicht nicht mehr erforderlich ist.
Sie ist aber an sich wertfrei, weil man bei jemandem, der nichts will, nicht wissen kann ob er anderen schaden würde um das zu bekommen was er will, wenn er etwas wollen würde.

Der Löwe, der friedlich neben dem Lamm grast, ist unter Umständen dem Lamm moralisch überlegen, denn er hat den Wunsch Fleisch zu fressen, verzichtet aber darauf und begnügt sich mit Gras, während das Lamm gar nicht den Wunsch hat etwas anderes als Gras zu fressen, und wir somit auch nicht beurteilen können, ob es überhaupt moralisch handelt oder egoistisch alle seine Bedürfnisse zu befriedigen sucht.

Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber einige Sätze dennoch dazu:

Entschuldige, ich dachte vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass du auch für die Moderation des Allgemeinen Bereiches zuständig bist. Aber vielleicht habe ich mich geirrt.

Ja, hast du. Kinnarih war hier noch nie Moderatorin.

Aber ich möchte einmal etwas Grundsätzliches loswerden. Wenn ich in einem Meditationsthreat oder in einem anderen Threat des allgemeinen Bereichs etwas über die Enthaltsamkeit erzähle, dann dauert es nicht lange, meist nicht einmal zwei Tage und ruckzuck ist ein Moderator zur Stelle, der mich darauf hinweist, dass ich den Threat nicht für die Enthaltsamkeit missbrauchen soll, dass meine Beiträge ohnehin offtopic seien und es dauert gar nicht lange und meine Beiträge werden gelöscht.

Aber hier, im Enthaltsamkeitsthreat, mit dem ich speziell die Menschen ansprechen möchte, die sich ernsthaft für die Enthaltsamkeit interessieren, darf jeder hereinspazieren und an der Enthaltsamkeit herummäkeln.

Erstens schmeißt du hier Äpfel und Birnen zusammen. Kinny ist im Meditationsbereich zuständig, und Galahad, Ninja und ich hier. Und jeder sieht die Dinge ein bisschen anders und arbeitet entsprechend. Das ist eigentlich bei allen Tätigkeiten so, die nicht stur mit nur einigen bestimmten Bewegungsabläufen auszuführen sind, wie beispielsweise Fließbandarbeit.

Zweitens erledigen wir unsere Arbeit hier nur ehrenamtlich und nicht hauptberuflich. Es ist einfach unmöglich, alle Beiträge zu lesen. Ich habe diesen Thread einige Zeit mitverfolgt, in letzter Zeit aber eben nicht mehr so. Ich geb dir aber Recht, dass hier teilweise sehr abwertende Dinge geschrieben waren. Du hättest sie einfach melden sollen.

Auch du schreibst ja hier meist nur Beiträge, um die Enthaltsamkeit in destruktiver Weise darzustellen. Und genau dasselbe machen viele andere. Sie haben keinerlei Interesse an der Enthaltsamkeit und lassen hier nur ihren persönlichen Frust ab. Ihre Beiträge sind oftmals gekennzeichnet von Gehässigkeit und von einem Unterton der Verachtung.

Wenn du schon so fragst, mir fallen dazu zwei Dinge ein:

Erstens: Sex sells. Und Anti-Sex sells eben auch. Das Thema ruft die Leute auf den Plan - und eignet sich sicherlich auch bestens als Projektionsfläche für alle möglichen Emotionen.

Zweitens: Einen nicht unerheblichen Anteil daran trägst du selbst. Es ist einfach die Art, wie du deine Überzeugungen an den Mann/Frau bringst. Darauf haben dich auch schon viele hingewiesen. Das willst du aber nicht wahrhaben.

Das frag ich mich auch schon seit einiger Zeit. Leider fand sich opti nie bereit, darauf zu antworten.
Ist schon eine recht gruselige Vorstellung, dass jemand tatsächlich so denkt. Schließlich sollte jeder normale Mensch eine gesunde Portion Respekt vor seinen Mitmenschen haben, die ihn von so etwas abhält. Ganz gleich, wie gern er Sex hätte.

Es ist nicht die Abwesenheit von Wünschen die uns zu besseren Menschen macht, sondern erst einmal der Verzicht auf die Erfüllung dieser Wünsche aus Rücksicht auf unsere Mitmenschen.
Die Abwesenheit von Wünschen und Bedürfnissen macht glücklich, weil der Verzicht nicht mehr erforderlich ist.
Sie ist aber an sich wertfrei, weil man bei jemandem, der nichts will, nicht wissen kann ob er anderen schaden würde um das zu bekommen was er will, wenn er etwas wollen würde.

Der Löwe, der friedlich neben dem Lamm grast, ist unter Umständen dem Lamm moralisch überlegen, denn er hat den Wunsch Fleisch zu fressen, verzichtet aber darauf und begnügt sich mit Gras, während das Lamm gar nicht den Wunsch hat etwas anderes als Gras zu fressen, und wir somit auch nicht beurteilen können, ob es überhaupt moralisch handelt oder egoistisch alle seine Bedürfnisse zu befriedigen sucht.

Ich gehe davon aus, dass Opti nicht schon zeit seines Lebens enthaltsam lebt, demnach nehme ich an, dass er weiss, was es heisst ein sexuelles Verlangen zu haben und wie jemand handelt um dieses zu stillen.

Wenn er das nicht weiss, woher nimmt er dann diese Schlußfolgerung, dass Männer, deren Wünsche von Frauen nicht freiwillig erfüllt werden, zu Sexualverbrechern werden? :confused: Diese Annahme ist für mich ziemlich weit hergezogen...

Werbung:
Also ich werde hier zu diesem Thema nichts mehr schreiben.

Nach meiner Meinung ist es nicht möglich mit Opti zu diskutieren, der hat doch immer Recht und hat die Weisheit gepachtet.

Ich würde ja gerne noch mehr sagen , aber das wird dann sicherlich ein nicht so gutes Ende nehmen.

Ich will die Forumregeln nicht wieder über Bord schmeissen .

Habe mich auch schon , bei dem Moderator dafür entschuldigt.

Bei Opti werde ich mich nie entschuldigen , meine Worte oder auch Beleidigungen waren ernst gemeint, da stehe ich auch zu.

Gruß

Shiva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben