Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist ihm einfach noch nicht DIE Frau seines Lebens über den Weg gelaufen... Aber wenn er nur hinter dem PC sitzt u. fürs Zölibat schreibt, wird die Chance auch sehr gering bleiben. :clown:

Ich weiss nicht, wenn ich Optis letzte Beiträge so lese, dann hab ich irgendwie das Gefühl er ist geizig - zu geizig um etwas von sich herzugeben - und schon gar kein Sperma .... das will er alles für sich selbst

Sex hat ja auch was mit Geben- und Nehmenkönnen zu tun

Love
Mandy

Werbung:
Ich weiss nicht, wenn ich Optis letzte Beiträge so lese, dann hab ich irgendwie das Gefühl er ist geizig - zu geizig um etwas von sich herzugeben - und schon gar kein Sperma .... das will er alles für sich selbst

Sex hat ja auch was mit Geben- und Nehmenkönnen zu tun

Love
Mandy

*schmunzel* Jo, keine Gefühle u. nix. Für ihn sinds ja nur 10 sec. .... warum auch so viel Mühe für so ein paar Sekündchen. :)

Aber er ist nicht zu geizig uns unglaubliche Beiträge hinein zu kopieren. Nicht zu geizig, ganz viel Zeit dafür zu investieren.

Er weiß nichts von Liebe und Sex. Vom Geben und Nehmen. Er hat es so nie erfahren können. Er weiß nicht, wie gut es sich auch danach anfühlt, wenn die Hormone auf andere Weise uns gutes tun. Und wie herrlich es ist, danach matt zusammenzuliegen u. wieder Energie zu tanken. Die man ja unweigerlich dabei gelassen hat. Wobei noch keiner dümmer oder weniger kreativ geworden ist. Im Gegenteil. Viele weltberühmten Künstler hatten ihre Musen .... u. sie haben sich sicherlich nicht nur verbal gut unterhalten. :weihna1

hallo ..

ich verstehe nicht, warum in diesem thread manche nicht das thema behandeln, sondern nur opti als zielscheibe von gemeinheiten und üble bezeichnungen .. sind diese leute etwa so voreingenommen von ihrer eigenen meinungen?! .. wenn man keine überzeugende argumente liefern kann, sollte man dann es auch bitte lassen .. dieses soll es aber auch erst einmal sein für das erste, da die diskussion sich um sexuelle enthaltsamkeit dreht und nicht um was anderes ..

lg
PT

Entschuldigt meine Unwissenheit! Aber muss das Sperma nicht irgendwann mal rauss? Oder wird dann keins mehr produziert?:doof:

Da gibt es unterschiedliche Theorien. Einerseits wird behauptet, dass verwirklichte Yogis keinen Sperma mehr produzieren. Andererseits wird behauptet, dass das Sperma, welches wertvolle Mineralien, Spurenelemente, Lecithin, Cholesterin und Phosphorverbindungen enthält, vom Blutkreis aufgenommen wird und den Nerven und dem Gehirn zur Verfügung gestellt wird. Wie es jetzt detailliert mit den anderen Drüsensekreten aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. An der Produktion des Spermas sind ja mindestens sechs Drüsen beteiligt. Die Spermien sind also nur ein kleiner Teil des Ejakulats, nämlich etwa 5 Prozent. Es ist also eventuell denkbar, dass das Sperma nicht zwangsläufig ausgeschieden werden muss.

hallo ..

ich verstehe nicht, warum in diesem thread manche nicht das thema behandeln, sondern nur opti als zielscheibe von gemeinheiten und üble bezeichnungen .. sind diese leute etwa so voreingenommen von ihrer eigenen meinungen?! .. wenn man keine überzeugende argumente liefern kann, sollte man dann es auch bitte lassen .. dieses soll es aber auch erst einmal sein für das erste, da die diskussion sich um sexuelle enthaltsamkeit dreht und nicht um was anderes ..

lg
PT

zustimmung!

hallo ..

lg
PT

sehr richtig, es fällt immer wieder auf, dass die Diskussionsteilnehmer sehr gern auf eine psychologische Ebene ausweichen, wenn ihnen inhaltlich nichts mehr einfällt.

grüße
namor

Ganz genau Namor, und deswegen sind wir auch drauf und dran euch mit allen Mitteln der Kunst zu verführen und keiner kann uns widerstehen ..... bis auf Opti natürlich ....

:):):)

Love
Mandy

soso, dann gibst du es also zu, demnach würde die Bibel mit dem Bild, dass sie von der Frau zeichnet, recht behalten, denn dann wärt ihr tatsächlich Dienerinnen des Teufels, die dem Mann ins Unglück stürzen und zwar, weil sie ihm den Sperma rauben und damit seine Glückshormone.:firedevil

güße
namor

Werbung:
=jogurette;1226074]Enthaltsamkeit KANN Glücksgefühl steigern. Es steigert nicht unweigerlich. Das wollen wir jetzt aber einmal festhalten.

Dann gibst du Opti also zumindest teilweise recht. Die von mir zitierte Studie lässt zumindest vermuten, dass die Hormone im Sperma, wenn sie nicht verausgabt werden , dem Mann in erhöhtem Maße zur Verfügung stehen, wobei eine erhöhte Konzetration im Körper das Glücksgefühl beim Mann steigern könnte. Die Einschränkung, die du machst, bezieht sich demnach auf den Mann, nicht auf das Glücksgefühl der Frau.
Dies würde z.B. auch erklären, warum Klartext als Frau, die ja 1 1/2 Jahre enthaltsam lebt, aussagt, dass sie mit Sex zufriedener war.

Aber über die Glücksgefühle eines Mannes, der nicht enthaltsam lebt, sollte mal eine Studie reingestellt werden. Gelesen darüber hab ich schon. Nur wo es war .... weiß ich nimmer. Hätte nie gedacht, sie einmal als "Beweis" anführen zu können. :clown:

Tja, das ist pech ohne Studie kein Beweis, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben