Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opti, der von Dir angeführte Text des Herrn Spitzka stammt aus dem Jahr 1883!!! Könntest Du vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass seitdem medizinische Forschung stattgefunden hat und zu anderen Ergebnissen gekommen sein könnte?

Man könnte es ja auch so formulieren, dass diese Erkenntnisse bereits 1883 vorhanden waren. Dass der Orgasmus, in welcher Form auch immer, sei es durch Geschlechtsverkehr, Onanie oder Pollution, massiv auf die Psyche und Gesundheit des Menschen einwirkt, dazu brauche ich weder die Erkenntnisse von Psychiatern, Neurologen, Endokrinologen, Physiologen, usw., denn das habe ich selber oft genug am eigenen Leib erfahren und das habe ich auch von anderen Menschen gehört. Ob die Auswirkungen allerdings auch so massiv sein können, dass es zu Psychosen und ähnlichen Geisteskrankheiten kommen kann, das kann ich nicht beantworten, weil ich keinerlei Erfahrungen mit psychiatrischen Patienten habe. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei Menschen, die ein exzessives Sexualleben haben und die nicht unbedingt über das robusteste Nervenkostüm verfügen, solche Krankheiten eintreten können.

Mir persönlich sind solche Extremfälle aber eigentlich nicht so wichtig. Mir ist die Erkenntnis wesentlich wichtiger, dass sexuelle Ausschweifungen fatale Auswirkungen für die Gesundheit, für die Intelligenz und das Wohlbefinden haben. Und wie gesagt, diese Erfahrung habe ich oft genug selbst gemacht. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Enthaltsamkeit genau das Gegenteil davon bewirkt, dass es die Gesundheit, das Wohlbefinden, die Intelligenz und die Lebensenergie enorm steigern kann.

Werbung:
Mir persönlich sind solche Extremfälle aber eigentlich nicht so wichtig. Mir ist die Erkenntnis wesentlich wichtiger, dass sexuelle Ausschweifungen fatale Auswirkungen für die Gesundheit, für die Intelligenz und das Wohlbefinden haben. Und wie gesagt, diese Erfahrung habe ich oft genug gemacht. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Enthaltsamkeit genau das Gegenteil davon bewirkt, dass es die Gesundheit, das Wohlbefinden, die Intelligenz und die Lebensenergie enorm steigern kann.

Du hast diese Erfahrungen oft genug gemacht?

Ich denke mal,du schreibst hier von deinen persönlichen Erfahrungen:confused:

Das erklärt natürlich einiges!

Das deine Enthaltsamkeit das Gegenteil bewirkt,hast du in diesem Thread mit Sicherheit nicht bewiesen.

opti, sorry, Intelligenz ist definitiv nicht durch Enthaltsamkeit steigerbar oder durch sexuelle Exzesse reduzierbar.

Möglich ist allerdings, durch die Zufuhr von Nahrungsergänzungmitteln die mentalen Fähigkeiten zu unterstützen, in dem man dem Gehirn alle Mineralstoffe und Vitamine zur Verfügung stellt, die es zum optimalen Arbeiten benötigt, und die durch intensive Denkprozesse verbraucht werden.

Hallo,

hier ist es ja fast wie im Mittelalter...

Jeder der zu einem natürlichen Orgasmus fähig ist, ist psychisch gesund!

Neurosen, Psychosen (Blockaden) entstehen durch verdrängte Sexualität...

lg, Novid

opti, sorry, Intelligenz ist definitiv nicht durch Enthaltsamkeit steigerbar oder durch sexuelle Exzesse reduzierbar.

Möglich ist allerdings, durch die Zufuhr von Nahrungsergänzungmitteln die mentalen Fähigkeiten zu unterstützen, in dem man dem Gehirn alle Mineralstoffe und Vitamine zur Verfügung stellt, die es zum optimalen Arbeiten benötigt, und die durch intensive Denkprozesse verbraucht werden.

Und viel Bewegung an der frischen Luft.

Und man sollte sich nicht jeden Bullshit reinziehen den man im web findet,zb. in Sachen Enthaltsamkeit.

Wenn man sich nur für ein Thema interessiert,verliert man den Faden für die anderen schöne Dinge des Lebens.

Gell opti?

Doch, ganz eindeutig. Durch Enthaltsamkeit hast du eine viel größere Aufnahmekapazität. Du bist viel besser in der Lage, verschiede Dinge miteinander zu verknüpfen, du bist in der Lage, Dinge viel schneller aufzufassen. Man ist viel länger und viel leichter in der Lage, intelligente Leistungen zu erbringen. Die Kreativität, Intuition, Phantasie und andere kognitive Fähigkeiten nehmen stark zu. Man sagt ja, der normale Mensch nutzt seine Intelligenz (sein Gehirn) nur zu etwa 5 Prozent. Hat man spirituelle Fortschritte gemacht, dann ist man in der Lage, einen wesentlich höheren Anteil des Gehirns zu nutzen. Und das alles ohne größere Anstrengung, den dann geht das Nachdenken mit einer sehr großen Lust und Leichtigkeit einher. Vergeudet man dagegen seine sexuellen Energien, dann fällt das Nachdenken wesentlich schwerer.

Ja, das ist auch richtig. Aber die Leistungssteigerungen des Gehirns durch Enthaltsamkeit sind wesentlich größer. Nicht umsonst lebt ein Großteil der Studenten der anspruchsvollsten Studienfächer, wie Mathematik und Philosophie, enthaltsam.

Doch, ganz eindeutig. Durch Enthaltsamkeit hast du eine viel größere Aufnahmekapazität. Du bist viel besser in der Lage, verschiede Dinge miteinander zu verknüpfen, du bist in der Lage, Dinge viel schneller aufzufassen. Man ist viel länger und viel leichter in der Lage, intelligente Leistungen zu erbringen. Die Kreativität, Intuition, Phantasie und andere kognitive Fähigkeiten nehmen stark zu. Man sagt ja, der normale Mensch nutzt seine Intelligenz (sein Gehirn) nur zu etwa 5 Prozent. Hat man spirituelle Fortschritte gemacht, dann ist man in der Lage, einen wesentlich höheren Anteil des Hehirns zu nutzen. Und das alles ohne größere Anstrengung, den dann geht das Nachdenken mit einer sehr großen Lust und Leichtigkeit einher. Vergeudet man dagegen seine sexuellen Energien, dann fällt das Nachdenken wesentlich schwerer.
opti, wir können gerne einen gesonderten Thread über Mentaltraining machen. Aber auch darin hat Enthaltsamkeit nichts zu suchen. Tut mir leid, aber die stetige Wiederholung von immer dem gleichen Unsinn macht daraus keine Wahrheit und straft zudem Deine eigene These Lügen.

Ach nehmt ihn doch nicht so ernst. Er selber hat ein dunkles Zimmer mit nem riesen Bildschirm und zieht sich da die heftigsten Sachen rein...

So kriegt es keiner mit, und wenn er den Schuppen verläßt kann er weiter über Enthaltsamkeit predigen:P

Werbung:
Sieht so Erleuchtung aus, wenn u.a. sexuell enthaltsam lebende Nonnen zu sowas in der Lage sind:

(...) Die ewigen Prügel der Nonnen und Erzieherinnen haben ihm den Glauben genommen. (...)

und

Den Mädchen wurde Unkeuschheit vorgeworfen, wenn sie mit den Händen unter der Bettdecke schliefen. „Es war ja kalt“, sagt Schlößers Schwester Betty. „Und dann haben wir Prügel bekommen, aber wir wussten gar nicht, was »unkeusch« bedeutet.“ Noch heute liege sie mit den Händen auf der Decke im Bett.

Welche psychischen Schäden sind Deiner Ansicht nach schlimmer? Die von Schlägen oder die von der sexuellen Verhaftung, wenn Selbstbefriedigung nicht auf diese Weise auf jeden Fall verhindert würde?

Quelle: http://www.emak.org/artikel/Die%20verdr%E4ngte%20Gewalt.htm

Man sieht deutlich , dass die Intelligenz, Kreativität und moralische Qualität von enthaltsam lebenden Menschen automatisch die von sexuell Aktiven übersteigt. Man muss nur die Augen auf machen *achtung Sarkasmus* :escape:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben