O
opti
Guest
opti, der von Dir angeführte Text des Herrn Spitzka stammt aus dem Jahr 1883!!! Könntest Du vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass seitdem medizinische Forschung stattgefunden hat und zu anderen Ergebnissen gekommen sein könnte?
Man könnte es ja auch so formulieren, dass diese Erkenntnisse bereits 1883 vorhanden waren. Dass der Orgasmus, in welcher Form auch immer, sei es durch Geschlechtsverkehr, Onanie oder Pollution, massiv auf die Psyche und Gesundheit des Menschen einwirkt, dazu brauche ich weder die Erkenntnisse von Psychiatern, Neurologen, Endokrinologen, Physiologen, usw., denn das habe ich selber oft genug am eigenen Leib erfahren und das habe ich auch von anderen Menschen gehört. Ob die Auswirkungen allerdings auch so massiv sein können, dass es zu Psychosen und ähnlichen Geisteskrankheiten kommen kann, das kann ich nicht beantworten, weil ich keinerlei Erfahrungen mit psychiatrischen Patienten habe. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei Menschen, die ein exzessives Sexualleben haben und die nicht unbedingt über das robusteste Nervenkostüm verfügen, solche Krankheiten eintreten können.
Mir persönlich sind solche Extremfälle aber eigentlich nicht so wichtig. Mir ist die Erkenntnis wesentlich wichtiger, dass sexuelle Ausschweifungen fatale Auswirkungen für die Gesundheit, für die Intelligenz und das Wohlbefinden haben. Und wie gesagt, diese Erfahrung habe ich oft genug selbst gemacht. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Enthaltsamkeit genau das Gegenteil davon bewirkt, dass es die Gesundheit, das Wohlbefinden, die Intelligenz und die Lebensenergie enorm steigern kann.