Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht mir nichts aus.An vieles, wie Kartenlegen, Astrologie und die allermeisten religiösen Vorstellungen, usw glaube ich auch nicht.
Ich habe keinerlei Problem damit.An deiner Stelle würde ich auch so denken.

Das ist eine gute EInstellung. Ich habe mal einen Text von James Randi gelesen, in dem er über ein Gespräch mit einem indischen Yogi berichtete. Die beiden waren vollkommen unterschiedlicher Meinung, Randi hatte aber ansonsten nur positives über ihn zu berichten. Der Bericht endete mit dem Satz: "We agreed, that we disagree and parted as best friends"

Du musst mir wie gesagt nicht glauben, jedoch gibt es an meinen Erlebnissen keinen Zweifel für mich und alle die mit mir in telepathischem Kontakt standen.

Möglichewrweise; ich habe nicht vor, Dir das auszureden, solange Du nicht den Anschein von Wissenschaftlichkeit erwecken willst oder daraus eine Heilslehre machst.

Mit den Beispiele wollte ich nur aufzeigen, wie man mit Optis Argumentationsweise Telepathie "beweisen" könnte, auch, wenn es sie vielleicht gar nicht gibt. Es ist auch austauschbar... man könnte jetzt z.B. Reiki nehmen. Oder Aura-Sehen. Alles mögliche, was man gerade als Heilslehre, die jeder annehmen müsste, wenn er/sie glücklich sein will, verwenden kann.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Zitat: Das ist eine gute EInstellung. Ich habe mal einen Text von James Randi gelesen, in dem er über ein Gespräch mit einem indischen Yogi berichtete. Die beiden waren vollkommen unterschiedlicher Meinung, Randi hatte aber ansonsten nur positives über ihn zu berichten. Der Bericht endete mit dem Satz: "We agreed, that we disagree and parted as best friends"

Ich fände es auch ehrlich gesagt etwas seltsam, wenn jemand jetzt einfach
so einknicken würde und meinen Worten einfach so Glauben schenkt.
Wohin würde das wohl führen, würde man dies bei allen Dingen so machen?

Zitat:Möglichewrweise; ich habe nicht vor, Dir das auszureden, solange Du nicht den Anschein von Wissenschaftlichkeit erwecken willst oder daraus eine Heilslehre machst.

Ich überlege manchmal, wie ich das wissenschaftlich erklären könnte.
Mir ist bisher nichts wirklich plausibles eingefallen.Wie gesagt, kann man
aber auch das phänomenale Bewußtsein noch nicht erklären.
Heilslehren liegen mir fern, ich glaube vielleicht weniger an Gott als du.
Ich gehe aber von einem Dualismus der Welt aus.

Zitat:Mit den Beispiele wollte ich nur aufzeigen, wie man mit Optis Argumentationsweise Telepathie "beweisen" könnte, auch, wenn es sie vielleicht gar nicht gibt. Es ist auch austauschbar... man könnte jetzt z.B. Reiki nehmen. Oder Aura-Sehen. Alles mögliche, was man gerade als Heilslehre, die jeder annehmen müsste, wenn er/sie glücklich sein will, verwenden kann.

Er hat meiner Ansicht nach von dem,wovon er redet in praktischer Hinsicht
wenig Ahnung. Reine Theorie, mit der er missioniert.

LG PsiSnake
 
Treffliches Argument!
Wir als Menschen legen erst einen Wert in die Dinge und in die Natur zu unserer eigenen besseren Verständlichkeit und Handhabbarkeit, den sie von sich aus gar nicht haben oder zu haben brauchen.

Opti, die Natur hat auch nicht vorgesehen und beabsichtigt, daß der Geschlechtstrieb zur Erreichung der Seligkeit, Erleuchtung etc. verwandt werden kann! -
Ihr hingegen nur die Absicht der Fortpflanzung zu unterstellen ist doch zusätzlich arg verkürzt. Du, als ein Sich - auf - dem - Weg - zur - Seligkeit - befindender nutzt doch "den von der Natur vorgesehen Trieb" auch anderwertig. -
Und es ist Dein gutes Recht und Weg.

idea.

idea, da bin ich anderer Meinung. Ich finde sehr wohl, dass die Natur uns sehr deutlich den Weg aufzeigt. Schau dich doch um und sieh dir die Menschen an. Sie sind mehr oder weniger alle ziemlich sexbesessen, jedenfalls die große Mehrheit der Männer. Und glücklich sind sie damit keineswegs. Was sie aber nicht wahrhaben wollen ist, das ihr Unglücklichsein etwas mit ihrer Sexualität zu tun hat.

Und schau dich in der Vergangenheit um, welche Einstellung die Menschen in früheren Zeiten zur Sexualität hatten. Die archaischen Völker hatten sehr viele Perioden, in denen sie enthaltsam lebten. Manche hatten so gut wie kein sexuelles Verlangen. Die Sexualität dieser Völker diente ausschliesslich der Fortpflanzung. Mit dem Einzug der Technologie aber änderte sich die Einstellung zur Sexualität enorm. Lebten die archaischen Völker noch mit der Natur in Einklang, so veränderte sich mit dem technischen Fortschritt die Einstellung zur Sexualität ziemlich dramatisch. Die Sexualität wurde immer stärker zum Konsumgut und sie hat heute überwiegend die Funktion, die Menschen sexuell zu befriedigen.

Statt der Fortpflanzung steht heute die sexuelle Befriedigung im Vordergrund. Und das liegt daran, dass die Menschen, indem sie sich immer weiter von der Natur entfernten, ihre innere Zufriedenheit, ihre Ruhe und Ausgeglichenheit verloren. Sie hatten zwar materiellen Fortschritt, aber ihre innere Zufriedenheit haben sie weitgehend verloren. Seligkeit ist ihnen heute sogar mehr oder weniger völlig fremd. Seligkeit ist aber der eigentliche Lebenszweck. Und weil die allermeisten Menschen diese Seligkeit, wenn auch nur für einige Sekunden, in der Sexualität finden, zieht es sie immer wieder zur Sexualität hin. Sie bezahlen dieses Verhalten zwar mit sehr viel Leid, aber das wollen sie gar nicht sehen. Sie sehen ja nicht einmal, mit welch einer negativen Lebenseinstellung sie durch's Leben gehen.

idea, wer aufmerksam ist, dem dürfte es nicht allzu schwer fallen, die Naturgesetze zu erkennen. Wer aber in der Sexualität verhaftet ist, den interessieren die Naturgesetze eigentlich nicht wirklich, weil er seinen Fockus auf andere Dinge richtet, nämlich auf seine sinnliche Befriedigung.
 
Ich fände es auch ehrlich gesagt etwas seltsam, wenn jemand jetzt einfach so einknicken würde und meinen Worten einfach so Glauben schenkt. Wohin würde das wohl führen, würde man dies bei allen Dingen so machen?

Kennst Du den Roman "Dirk Gentlys holistische Detektei" von Douglas Adams? Darin kommt die Figur des "elektrischen Mönchs" vor. Irgendwie musste ich an diese Figur denken bei dieser Frage ;)

Ich überlege manchmal, wie ich das wissenschaftlich erklären könnte. Mir ist bisher nichts wirklich plausibles eingefallen.Wie gesagt, kann man aber auch das phänomenale Bewußtsein noch nicht erklären. Heilslehren liegen mir fern, ich glaube vielleicht weniger an Gott als du. Ich gehe aber von einem Dualismus der Welt aus.

Eine wissenschaftliche Erklärung wäre schon interessant. Aber solange das Phänomen nicht in kontrollierten Experimenten bewiesen ist, bliebe es reine Hypothese; ob mit oder ohne Erklärung.

Viele Grüße
Joey
 
Und wie ist es, by the way, mit nächtlichen unwillkürlichen Samenergüssen, die normalerweise alle 20-30 Tage auftreten?

Nach Optis Ansatz müßtest Du bereits im siebten Himmel der Seligkeit sein,
vorausgesetzt, dass Du noch unter 35 Jahre alt bist.

Wenn Du jedoch älter bist, würde er Dir noch ein bis zwei Jahre Enthaltsamkeit draufsatteln bis zum eigentlichen Erfolg.

Auch mich wundert es sehr, dass Du überhaupt keine positiven oder negativen Erfahrungen damit hervorgerufen hast. - -


Auf die praktischen Erfahrungsberichte kommt es sehr an, weil sie authentisch und aussagekräftig sind.
Daher mein direktes Fragen.

Dank und Gruß.

idea.

Nein, idea, das habe ich so nicht gesagt. Da hast du mich falsch verstanden. Ich könnte dazu noch einiges sagen, möchte mich momentan aber lieber weiterer Kommentare dazu enthalten.
 
Zitat:Kennst Du den Roman "Dirk Gentlys holistische Detektei" von Douglas Adams? Darin kommt die Figur des "elektrischen Mönchs" vor. Irgendwie musste ich an diese Figur denken bei dieser Frage

Nein, kenn ich nicht. Glaubt der alles, was man ihm sagt?
Könnte ja ein Nutzer dieses Forums sein;)
Nein, war nur Spaß

Zitat:Eine wissenschaftliche Erklärung wäre schon interessant. Aber solange das Phänomen nicht in kontrollierten Experimenten bewiesen ist, bliebe es reine Hypothese; ob mit oder ohne Erklärung.

Eine hieb- und stichfeste Erklärung für ein Phänomen, dem nichts in der Welt
entsprechen würde, könnte man mit der "Erklärung" vergleichen, dass es dem
Weihnachtsmann durch eine Erhöhung der Dichte seines Körpers im
Bauchbereich, trotz seines beträchtlichen Körperumfangs gelingt,
den Kamin hinunterzurutschen.

Trotzdem:
An unserem wissenschaftlichen Weltbild stimmt was nicht.
Eine persönliche Meinung.

LG PsiSnake
 
Zurück zum Thema:

Was ist für dich sexuelle Energie Opti, so präzise wie möglich?
Was hat man sich darunter vorzustellen?
Ich würde gerne wissen, was du da für einen Begriff von Energie hast?
 
idea, da bin ich anderer Meinung. Ich finde sehr wohl, dass die Natur uns sehr deutlich den Weg aufzeigt.

Damit personifizierst Du die Natur. Du gibst ihr eine Intention. Aber wer ist es, der da etwas will?

Schau dich doch um und sieh dir die Menschen an. Sie sind mehr oder weniger alle ziemlich sexbesessen, jedenfalls die große Mehrheit der Männer. Und glücklich sind sie damit keineswegs. Was sie aber nicht wahrhaben wollen ist, das ihr Unglücklichsein etwas mit ihrer Sexualität zu tun hat.

Und wer behauptet glücklich zu sein, der ist sich selbst gegenüber a priori unehrlich... :ironie:

Und schau dich in der Vergangenheit um, welche Einstellung die Menschen in früheren Zeiten zur Sexualität hatten. Die archaischen Völker hatten sehr viele Perioden, in denen sie enthaltsam lebten. Manche hatten so gut wie kein sexuelles Verlangen. Die Sexualität dieser Völker diente ausschliesslich der Fortpflanzung. Mit dem Einzug der Technologie aber änderte sich die Einstellung zur Sexualität enorm. Lebten die archaischen Völker noch mit der Natur in Einklang, so veränderte sich mit dem technischen Fortschritt die Einstellung zur Sexualität ziemlich dramatisch. Die Sexualität wurde immer stärker zum Konsumgut und sie hat heute überwiegend die Funktion, die Menschen sexuell zu befriedigen.

Woher weißt Du das? Woher wollen die Leute, die diese Völker besucht haben, das so genau wissen? Wenn Du diversen Biographen von Einstein und Göthe nicht traust, warum traust Du dann solchen Aussagen? Woher wollen die so genau wissen, dass diese Menschen sich nicht doch irgendwo heimlich sich sexuelle Befriedigung beschafft haben... z.B. auch mit der Hand?

Und selbst, wenn es stimmen würde; woher willst Du wissen, dass es der "natürliche" Zustand ist und nicht auch wieder aufgrund irgendeiner Unterdrückung geschah?

Statt der Fortpflanzung steht heute die sexuelle Befriedigung im Vordergrund. Und das liegt daran, dass die Menschen, indem sie sich immer weiter von der Natur entfernten, ihre innere Zufriedenheit, ihre Ruhe und Ausgeglichenheit verloren. Sie hatten zwar materiellen Fortschritt, aber ihre innere Zufriedenheit haben sie weitgehend verloren. Seligkeit ist ihnen heute sogar mehr oder weniger völlig fremd. Seligkeit ist aber der eigentliche Lebenszweck. Und weil die allermeisten Menschen diese Seligkeit, wenn auch nur für einige Sekunden, in der Sexualität finden, zieht es sie immer wieder zur Sexualität hin. Sie bezahlen dieses Verhalten zwar mit sehr viel Leid, aber das wollen sie gar nicht sehen. Sie sehen ja nicht einmal, mit welch einer negativen Lebenseinstellung sie durch's Leben gehen.

Zweck impliziert wieder Intention. Wer hat diese Intention? Gott? Glaubst Du nun an Gott oder nicht? Nun gut, ich glaube an Gott; ich denke aber, dass jede Aussage über Gott, oder über irgendeine Personifikation der Natur, mehr über den aussagenden Menschen als über Gott bzw. die personifizierte Natur aussagt.

idea, wer aufmerksam ist, dem dürfte es nicht allzu schwer fallen, die Naturgesetze zu erkennen. Wer aber in der Sexualität verhaftet ist, den interessieren die Naturgesetze eigentlich nicht wirklich, weil er seinen Fockus auf andere Dinge richtet, nämlich auf seine sinnliche Befriedigung.

Ja, die letzten 13 Jahre intensiver Beschäftigung mit Mathematik und Physik dienten also ausschließlich meiner sexuellen Befriedigung :ironie:

Nun sei doch mal aufmerksam, mach die Augen auf, mache Dir Gedanken darüber, ob die Leute, die hier mit teilweise wirklich guten Argumenten gekommen sind, nicht vielleicht doch Recht hatten, wenn Du nur mit Rettungsbehauptungen antworten konntest. Mach Dir Gedanken darüber, was ein Beweis ist und was nicht (und eigenes Erleben ist kein Beweis).

und wenn Du eine Behauptung als Beweis nicht akzeptierst, dann bringe keine ähnlichen Argumente für Deine Meinung.
 
Werbung:
Zurück zum Thema:

Was ist für dich sexuelle Energie Opti, so präzise wie möglich?
Was hat man sich darunter vorzustellen?
Ich würde gerne wissen, was du da für einen Begriff von Energie hast?

Bei der Sublimation halte ich es für sinnvoller, nicht von sexueller Energie zu reden, (obwohl es manchmal einfacher ist, diesen Ausdruck zu gebrauchen) sondern die Sublimation läuft meiner Meinung nach so ab, dass entweder Spermien oder andere Drüsensekrete oder beide zusammen, über dem Blutkreislauf dem Nervensystem und dem Gehirn zur Verfügung gestellt wird, die dann dafür sorgen, dass ein biochemisches bzw. bioenergetisches Gleichgewicht herrscht. Durch die stetige Vergeudung dieser wertvollen Substanzen aber, bringt der Mensch dieses Gleichgewicht in Unordnung und bezahlt es letzten Endes mit Leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben