Hallo Joey
Zitat:In diesem Thread hat Opti noch nichts über Telepathie geschrieben. In einem anderen Thread hat aber mal jemand über seine eigenen Erlebnisse und Erfahrung mit Telepathie berichtet. Opti schrieb daraufhin: "Mich interessieren nur Beweise."
Eine tolle Energie, die er da sublimiert.Noch nicht mal Telepathie kann man
damit machen. Dann doch lieber normaler Sex.
Zitat:Ich persönlich glaube nicht an Telepathie oder stehe ihr zumindest extrem skeptisch gegenüber.
Macht mir nichts aus.An vieles, wie Kartenlegen, Astrologie und die allermeisten religiösen Vorstellungen, usw glaube ich auch nicht.
Ich habe keinerlei Problem damit.An deiner Stelle würde ich auch so denken.
Zitat:Es gibt zu vieles, was erfolgreiche Telepathie vortäuschen kann, um bei Erlebnissen von Beweis zu sprechen.
Du musst mir wie gesagt nicht glauben, jedoch gibt es an meinen Erlebnissen keinen Zweifel für mich und alle die mit mir in telepathischem Kontakt standen.
Zitat:Aber bei allen diesen gegenargumenten kann ich so eine Schutzbehauptung von Opti nehmen, die Telepathie "beweist".
Zitat:Beispiele:
Zitat:Argument: Ich habe es versucht, und mir ist noch keine Telepathie gelungen
Rettung: Du hast es nicht lange genug versucht. Sheldrake hat auch Jahre benötigt, um Telepathie nachzuiweisen. Einige brauchen auch noch länger.
Ich habe es nicht versucht, es hat einfach geklappt, man braucht anscheinend Talent dafür.Sheldrakes Studien sind interessant, seine Erklärung
mit den morphogenetischen Feldern erschien mir aber zu willkürlich.Er hat
keine wirkliche Theorie, die das alles erklären könnte.Müsste nochmal lesen.
Zitat:Argument: Noch niemand hat den Randi-Test bestanden
Rettung: Ich habe es erlebt; dazu brauche ich keine naturwissenschaftlichen Studien. Und dieses wissenschaftliche Gerede dient auch nur dazu, dass man sich nicht mit Telepathie auseinandersetzen muss.
Das ist in der Tat sehr seltsam.Ich weiß ja auch nicht ob alle Telepathen
so introvertiert wie ich sind, an Geld nicht interessiert oder verhindern wollen,
dass Scharlatane damit Geld machen können, indem sie(Scharlatane) auf den Beweis. verweisen.Übrigens finde ich generell wissenschaftliche Studien interessant.
Allerdings haben Augen auch in der Steinzeit funktioniert, wenn auch niemand
erklären konnte wie.Das Bewußtsein, die Qualia konnten auch noch nicht
richtig erklärt werden, beides existiert aber.
Argument: Dann zeig doch mal Telepathie
Rettung: Mach Dir über mich keine Gedanken. Setzte Dich mit Dir und Deinem Leid auseinander, was Du nur mit Telepathie lösen kannst.
Dass ich hier über Telepathie rede, hat nicht die Funktion Skeptiker zu überzeugen. Folglich versuche ich auch niemandem einzureden, dass es
Telepathie gibt. Ich schreibe darüber für alle, die sich dafür interessieren,
ähnliche Erfahrungen hatten und um mich mit mir selbst auseinanderzusetzen.
Das hier ist und soll keine wissenschaftliche Abhandlung über Telepathie sein.
Außerdem hab ich meine Telepathie schon sehr häufig quasi demonstriert.
Ich bin aber nicht gerne Versuchskaninchen.Telepathie ist nicht die Lösung
aller Probleme, mich hat dieses Talent aber zum positiven verändert.
Und Geld verdiene ich auch nicht damit.
Zitat:Ich könnte den Thread auch mit den Experimenten von Sheldrake starten, denen ich auch sehr skeptisch gegenüber stehe. Aber mit solchen Rettungsaussagen kann ich seine Ergebnisse im Nu zum grandiosen Beweis hochstilisieren.
Es gab ja einen Thread über morphogenetische Felder im "Wissenschaft
und Spiritualität"- Bereich. Viele Meinungen gab es dazu nicht.
Ich persönlich brauche Sheldrake aber nicht als Rettungsanker.
LG PsiSnake