Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Weibchen menstruieren so häufig wie menschliche Frauen. Andere weibliche Säugetiere, die ein natürliches Leben führen, menstruieren nicht.

O mein Gott, sind wir Frauen nun unnatürlich? Wir haben uns unsere Menstruation nicht ausgesucht! Ich glaube die meisten Frauen wären froh sie nicht jeden Monat bekommen zu müssen.​

Werbung:
Also Predige nicht Enthaltsamkeit, wenn jemand noch nicht dazu bereit ist und durch die Verdrängung Schaden davon trägt ;)

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass jemand freiwillig und aus Einsicht enthaltsam lebt. Es wird sich niemand dazu zwingen lassen. Mir geht es lediglich darum, auf die Zusammenhänge von Enthaltsamkeit und spirituellem Fortschritt aufmerksam zu machen, Bewusstsein zu schaffen.

@Opti : Du wirst doch hier nicht ne schlechtere Wertigkeit für Tiere vorschlagen oder ? pffff

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass jemand freiwillig und aus Einsicht enthaltsam lebt. Es wird sich niemand dazu zwingen lassen. Mir geht es lediglich darum, auf die Zusammenhänge von Enthaltsamkeit und spirituellem Fortschritt aufmerksam zu machen, Bewusstsein zu schaffen.

ich würde es dennoch umdrehen, durch den spirituellen Fortschritt kann es auch zu Enthaltsamkeit kommen.

ich würde es dennoch umdrehen, durch den spirituellen Fortschritt kann es auch zu Enthaltsamkeit kommen.

Du stimmst also mit mir darin überein, dass Enthaltsamkeit innerhalb einer spirituellen Entwicklung sinnvoll ist? Wie sollte der Weg zur Enthaltsamkeit dann deiner Meinung nach konkret aussehen?

Du stimmst also mit mir darin überein, dass Enthaltsamkeit innerhalb einer spirituellen Entwicklung sinnvoll ist? Wie sollte der Weg zur Enthaltsamkeit dann deiner Meinung nach konkret aussehen?

Ich meine es empfindet jeder was er empfindet, wenn der Drang danach so groß ist, dann sollte man dem nachgehen und es selbstkritisch ergründen, am besten mit dem Herzen.

Ich hab aber wo im Hinterkopf, dass es für bestimmt Übergänge oder Stadien schon notwendig ist enthaltsam zu sein. Frag mich jetzt aber nicht wo und wieso.

Ich kann mir vorstellen, dass ab einem gewissen Punkt das Bedürftnis nach Sex nicht besteht, die Herzenergie so groß ist.

Ich meine es empfindet jeder was er empfindet, wenn der Drang danach so groß ist, dann sollte man dem nachgehen und es selbstkritisch ergründen, am besten mit dem Herzen.

Ich hab aber wo im Hinterkopf, dass es für bestimmt Übergänge oder Stadien schon notwendig ist enthaltsam zu sein. Frag mich jetzt aber nicht wo und wieso.

Ich kann mir vorstellen, dass ab einem gewissen Punkt das Bedürftnis nach Sex nicht besteht, die Herzenergie so groß ist.

Wenn man wirklich spirituelle Fortschritte anstreben möchte, dann muss man die Sache schon etwas ernsthafter angehen. Auch die unverselle Liebe entwickelt sich erst, nachdem man sich von jeglicher sexuellen Verhaftung gelöst hat.

Wenn man wirklich spirituelle Fortschritte anstreben möchte, dann muss man die Sache schon etwas ernsthafter angehen. Auch die unverselle Liebe entwickelt sich erst, nachdem man sich von jeglicher sexuellen Verhaftung gelöst hat.

Trotzdem glaub ich nicht, dass der Weg dorthin das strikte Verbot von Sex ist, vorallem zu Beginn der spirituellen Entwickung, das führt doch nur noch mehr zu Ungleichgewicht und Unruhe, und behindert gerade diese.

Was meinst du? Gibt es einen spirituellen Orgasmus?

Werbung:
Und es gibt auch Leute, denen ist es völlig egal, wo sie spirituell eingeordnet werden:weihna1

Es ist sowieso schwer soetwas einzuordnen.
Auch jeder Orden hat andere Maßstäbe. Du kannst bei einem Orden bis Kether initiiert werden, was noch lange nicht heisst, dass du es auch in einem anderen Orden bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben