Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist jedoch höchst Problematisch, diese freie Entwicklung durch Ängste (emotionale Manipulation) zu stören.

Die meisten Menschen leiden und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass sie sogar sehr leiden. Viele leben einfach so in den Tag hinein und machen sich kaum Gedanken, was die Ursachen ihres Leidens ist. In der Regel ist die Ursache ihres Leidens in ihrer ausschweifenden Sexualität zu finden. Wollen sie also dieses Leid beenden, dann sollten sie sich einmal mit ihrer Sexualität auseinander setzen. Es geht mir keineswegs darum, Angst zu schüren, sondern den Zusammenhang von Sexualität und Leid deutlich zu machen. Vielleicht solltest du dir einmal die Frage stellen, warum du das als emotionale Manipulation empfindest. Ich habe das Gefühl, es könnte eine Abwehrhaltung sein, um dich nicht mit deiner eigenen Sexualität auseinander setzen zu müssen.

Werbung:
Unglücklich war ich, als ich in der Sexualität gefangen war. Ja, das war eine Qual, denn die Sexualität ist gierig. Sie produziert immerzu sexuelle Wünsche ohne Zahl. Ich bin heilfroh, dass ich dieser Qual entronnen bin.

Dann scheint es für Dich der richtige Weg. Aber was für Dich Qual bedeutet, ist für jemanden anders eben nicht so. Drum lass den anderen einfach so leben, wie er es mag. Ohne ihn lehrmeistern zu wollen. Sei glücklich mit Dir .... Deinem Leben, Deinem Zölibat. Positives und negatives kann es auf beiden Wegen geben. Daraus muß man aber keine Religion machen. Einfach so leben, wie es gefällt und gut erscheint. Nicht mehr, nicht weniger.

Die meisten Menschen leiden und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass sie sogar sehr leiden. Viele leben einfach so in den Tag hinein und machen sich kaum Gedanken, was die Ursachen ihres Leidens ist. In der Regel ist die Ursache ihres Leidens in ihrer ausschweifenden Sexualität zu finden. Wollen sie also dieses Leid beenden, dann sollten sie sich einmal mit ihrer Sexualität auseinander setzen. Es geht mir keineswegs darum, Angst zu schüren, sondern den Zusammenhang von Sexualität und Leid deutlich zu machen. Vielleicht solltest du dir einmal die Frage stellen, warum du das als emotionale Manipulation empfindest. Ich habe das Gefühl, es könnte eine Abwehrhaltung sein, um dich nicht mit deiner eigenen Sexualität auseinander setzen zu müssen.

Nur weil die Sexualität für Dich eine Qual bedeutet, muß es nicht für jeden anderen auch so sein. Akzeptiere das endlich. Und schwatz nicht jedem das gleiche auf. Ich könnte dir auch eine Menge aufschwatzen, warum Sexualität für Dich eine Qual bedeutet .... aber ich lass es lieber. Es bringt eh nichts. Du weißt es sicher selber. Also lass es endlich gut sein.

Ich tu mich gerade ganz schwer mit Optis Aussage, daß Sexualität ne Sklaverei darstellt.

Das ist doch reines Empfinden und keine wissenschaftlich bestätigte Aussage. Genauso kann man doch jedem enthaltsam Lebenden vorwerfen er lebe in einer Sklaverei!

Jeder schafft sich seinen eigenen Kokon in dem er glücklich ist!

Was für einen die höchste Glückseligkeit bzw. Erleuchtung ist, ist für den Anderen das Schwärzeste, Leidvollste!

Ich empfinde es anmaßend zu sagen, nur mein Weg ist der einzig Wahre!

Das steht für mich vollkommen außer Frage, weil ich sehr tiefgehende spirituelle Erfahrungen machen durfte. Aber es hätte wenig Sinn, wenn ich erklären würde, was ich darunter verstehe bzw. welche Erfahrungen ich gemacht habe. Mach dich selber auf den Weg und finde es selber heraus. Dann wirst du auch du notwendigen Antworten finden. Bis jetzt habe ich allerdings nicht das Gefühl, dass dich die "Erleuchtung" wirklich interessiert..

Du hast vollkommen recht, Erleuchtung ist nicht mein Lebensthema, ich hab da keinerlei Impuls, dass das irgendwie noch wichtig sein könnte.
Es ändert nichts.

So kann eigentlich nur jemand antworten, der der Sexualität vollkommen ausgeliefert ist. Und einige meinen dann noch, sich freiwillig von dieser Sklaverei zu befreien, hätte etwas mit Unterdrückung zu tun. Sie wissen nicht, was sie sagen.

Wer es als Sklaverei empfindet, der befreie sich - wenn er kann.

Und wer dem Gedanken ausgeliefert ist unbedingt erleuchtet werden zu müssen, der befreie sich aus dieser Art von Sklaverei - wenn er kann

Love
Mandy

Brief von Dr. Siegmeister IV

Wenn sie aufmerksam sind, können sie die Strafe überall um sich herum beobachten. Überall wo sie hingehen, werden sie die Früchte sexueller Ausschweifung sehen. Die Strafe kann bestritten und alle diese Krankheiten jedem anderen Grund unter der Sonne zugeschrieben werden. Aber sie werden richtig vermuten, dass der Grund für diese Krankheiten, in den sexuellen Ausschweifungen zu suchen ist, der den Menschen wertvolle Bestandteile des Blutes entzieht. Ich versichere ihnen, nichts kann so nervenschädigend sein, wie ein sexuelles Übermaß. Jeder Geschlechtsverkehr, der nicht der Zeugung des Nachwuchses dient, kann als sexuelles Übermaß bezeichnet werden.

Die Strafe für die Nichtbeachtung dieses Gesetzes, ist ein kürzeres Leben und die Zunahme einer Anzahl von Krankheiten, wie man überall um uns herum beobachten kann. Die Ähnlichkeit eines sexuellen Orgasmus mit einem epileptischen Anfall ist von vielen Autoren festgestellt worden. Der plötzliche Entzug von Calcium durch den Samenerguss produziert biochemisch die krampfartigen Symtome des Orgasmus, die so ähnlich wie ein epileptischer Anfall sind, wie sie diejenigen erleben, die dazu prädisponiert (veranlagt) sind. Laut Acton, ähnelt der sexuelle Orgasmus epileptischen Anfällen, sowohl in seinen Phänomenen als auch in seinen Auswirkungen. Der geistigen Abstumpfung der Sinne und der körperlichen Niedergeschlagenheit, folgt die Nervenschwäche, die ebenso charakteristisch für einen epileptischen Anfall, wie für einen Orgasmus sind. Das Letztere beinflusst tiefgehend das ganze Nervensystem mit solch einer Intensität, dass Acton sagt: "Es sind nur reifere Menschen, die gelegentlich die Folgen der Kopulation mehr oder weniger ohne Beeinträchtugungen erleben. Bei jungen Menschen sollte die vitale sexuelle Energie für das Wachstum und die Entwicklung bewahrt werden."

Dr. Deslandes beobachtete, dass epileptische Anfälle oft einem Koitus folgten. Dies war bei Napoleon der Fall. Er sagte: "Es gibt Menschen, die anfällig für Epilepsie sind. Sie erleben regelmäßig einen Anfall, wenn sie Geschlechtsverkehr haben. Dass einige Menschen unter dem Einfluss der sexuellen Erregung einen epileptischen Anfall erleben, ist hinlänglich bekannt. Es wird von Napoleon, von dem bekannt ist, dass er unter Epilepsie litt, berichtet, dass er jedesmal, wenn er Geschlechtsverkehr versuchte, einen Paroxysmus bekam." (Paroxysmus = völlige Lähmung des Rumpfes und der Glieder, mit Verminderung bis Aufhebung der Reflexe und der mechanischen und elektrischen Erregbarkeit)

Quelle: The physiological value of continence

Ich tu mich gerade ganz schwer mit Optis Aussage, daß Sexualität ne Sklaverei darstellt.

Ich glaube, es wird vielfach der Fehler gemacht, dass die Sexualität isoliert betrachtet wird. Die Sexualität ist aber in all unseren Handlungen und Empfindungen eingebettet. Und wenn ich mir die Menschen ansehe, die sich immer wieder so strikt gegen die Enthaltsamkeit aussprechen, die natürlich auch nichts von Erleuchtung wissen wollen, dann stelle ich doch immer wieder fest, dass sie oft sehr unglückliche Menschen sind. Es ist gar nicht so schwer, dieses zu erkennen. Nur sie selber erkennen es nicht oder wollen es nicht sehen.

Dass ihr Verhalten bzw. ihr Empfinden etwas mit ihrer Sexualität zu tun haben könnte, darüber wird gar nicht weiter nachgedacht. Vielmehr ist es wahrscheinlich so, dass sie alle Hinweise, die die Sexualität kritisch hinterfragt, als einen persönlichen Angriff empfinden, auf den sie dann sehr oft mit entsprechenden Emotionen reagieren. Die Auswirkungen sexueller Ausschweifungen sind also sehr vielfältig. Sie beinflussen unser ganzes Denken und Empfinden. Und erst dann, wenn man bereit ist, sich ganz offen solch einer Diskussion zu stellen, dann können sich auch positive Entwicklungen im eigenen Denken und Empfinden einstellen. Das aber wollen oder können viele nicht.

Wenn man Dich liest ... für Dich ist Sexualität etwas vollkommen unnatürliches. Etwas, was nicht zum Leben gehört. Man ersatzlos streichen sollte.

vielleicht antwortest Du mir ja mal:

Was bereitet Dir Freude am und im Leben? Gibt es etwas, was Du wírklich gerne machst?

Brief von Dr. Siegmeister II

Sie fragen auch, wie ein Mensch, wie sie selbst, große Mengen sexueller Energien speichern kann, ohne sie zu verausgaben. Das kann auf einfache Weise erfolgen, wenn man es richtig macht. In meinem Büchlein "Diet and Sex" (Ernährung und Sex) zeige ich, wie es möglich ist, durch eine eiweißarme vegetarische Ernährung (Verzicht auf Fleisch, Geflügel, Eier, Fisch, Milch und Milchprodukte nur in begrenzter Menge) die sexuellen Impulse zu kontrollieren und die schwächenden nächtlichen Samenergüsse (Pollutionen) für immer zu beenden. Unfreiwilliger Samenverlust ist ebenso schwächend, wie freiwilliger Samenverlust, da ebenfalls Lecithin und Cholestrin verloren gehen. Am Morgen nach einer nächtlichen Pollution werden sie feststellen, dass die Nerven geschwächt sind und der Körper nicht mehr so gut gegen die Kälte gechützt ist. Sie sagen, dass sie die sexuelle Funktion nicht richtig verstehen. Die Sexualität hat zwei Funktionen: Die innere Sekretion, die primär ist und die Fortpflanzung, die sekundär ist. Jede andere Nutzung dieser endokrinen Drüsen (Hormondrüsen) ist eine Perversion und hat eine Strafe in Form von nervösen Störungen, vorzeitigem Altern und möglicherweise den Tod zur Folge.

Brief von Dr. Siegmeister I

Quelle: The physiological value of continence

ich bin mir nicht sicher, ob man nächtliche Pollutionen tatsächlich verhindern kann. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, sollen die Pollutionen, die einmal im Monat stattfinden, nicht so schlimm sein.
Hier wird wieder behauptet, dass Pollutionen nun doch ein Problem darstellen. Fragt sich nur, ob man mit eiweißarmer Ernährung etwas daran ändern kann, da es ja eher ein unwillkürlicher Vorgang ist.Es gibt aber noch jemanden, der die modernen Zivilisationskrankeheiten auf die zu stark eiweißreiche Kost zurückführt.
Wer sich da mal umschauen will. http://www.dr-schnitzer.de/introg1.html

Werbung:
Und sie sollten anerkennen, dass der Samen ein Stoff ist, aus dem die Nerven, die Muskeln, das Gehirn und andere Bestandteile des Körpers geschaffen werden. ]

Ich denke mal, durch den Samen wird der ganze Mensch geschaffen oder?

Wird der Samen ausgestoßen, dann haben sie die wertvollsten Bestandteile des Körpers ausgestoßen.]

Das heisst, dass der weibliche Körper den wertvollsten Bestandteil des Körpers gar nicht besitzt. Wir produzieren ja bekanntlich keine Samen.

Sehr bedenklich!

Love
Mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben