K
Kinnaree
Guest
Unter Brahmacharya versteht man sexuelle Enthaltsamkeit und sonst gar nichts,
Andere verstehen offenbar gelegentlich auch noch was anderes. Drunter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter Brahmacharya versteht man sexuelle Enthaltsamkeit und sonst gar nichts,
Wenn ich sage, dass Enthaltsamkeit Bestandteil des Yoga ist, so bezieht sich dieses in erster Linie auf den Raja-Yoga-Pfad, den ich favorisiere. Selbstverständlich praktiziert jeder ernstzunehmende Yogi Brahmacharya (Enthaltsamkeit). Wenn jemand in seiner Freizeit ein paar Yogaübungen macht, so lebt er natürlich nicht unbedingt enthaltsam. Das sollte aber nicht mit einem ernsthaften Yoga-Pfad verwechselt werden. Sämtliche Yogis praktizieren Enthaltsamkeit, sowohl der Bhakti-Yogi, der Jnana-Yogi, der Karma-Yogi und natürlich auch der Raja-Yogi.
Der Raja-Yoga-Pfad sieht wie folgt aus:
1. Yama: Gewaltlosigkeit, Ehrlichkeit, Nichtstehlen, Enthaltsamkeit, Unbestechlichkeit
2. Niyama: Reinheit, Zufriedenheit, Disziplin, Studium, Hingabe an Gott (falls religiös)
3. Asanas (Yogaübungen)
4. Pranayama (Atemübungen)
5. Pratyahara (Verinnerlichung)
6. Dharana (Konzentration)
7. Dhyana (Meditation)
8. Samadhi (Erleuchtung - Glückseligkeit)
Also, was ihr euch da alles so antut, die Kraft der Sexualität "umzulenken" - es ist reiner KRAMPF! Fehlgeleitet UND Krampf!
@An die "Betroffenen":
Wenn ihr euch beizeiten richtig herzhaft, enthusiastisch und voller Schönheit & Hingabe freivögeln hättet können, bräuchtet ihr nicht sooooo derart verkrampft nach (mißlingenden) Erklärungsversuchen ringen! Die Anzahl, die Länge und die Intensität der Beiträge ...und die Verweise auf alle möglichen und unmöglichen "Schulen" und "Praktiken" können die persönlich erlittene Tragödie KEINESFALLS kaschieren!
@An alle sog. "Macher" hier: Euch fehlt das Herz und das Herzblut, euch fehlt die Leidenschaft, ihr seid randvoll angefüllt mit Versagensängsten, ...weil ihr KEIN "Vertrauen" in die Göttliche Ordnung und Vorsehung habt! Ihr klammert euch an alle unmöglichen Strohhalme und medialisiert alle möglichen Lehren!
Sexualität, bedingungslose Hingabe, Liebe in und außerhalb der Sexualität ...ist euch FREMD! Was man von Mutter/Vater NICHT mitbekommen hat als "Geschenk Gottes" kann durch ABSOLUT KEINE Ersatz-Mogel-Defizitfüllende-Packung egalisiert werden!
Mir scheint, die Sexualenergie ist euch wirklich in den Kopf gestiegen, ...dorthin gehört sie aber NICHT! Eure Frauen (und umgekehrt eure Männer) können einem wirklich leid tun! Sie erwarten KEINE Umleitungen und keine Weisheiten, sie erwarten KEINE blutleeren Worthülsen...! Sosehr sie sich eine Sonne im Herzen wünschen, wünschen sie sich auch eine SICHTBARE Sonne draußen in der Welt. Sosehr sie sich INNERE Werte wünschen, sie wollen AUCH "außen" am Leben teilhaben! Sie wünschen sich STARKE Menschen/Partner ...und KEINE Umkehrinterpretationen und Beweihräucherungen (Selbstbeweihräucherungen). Sie wünschen sich hinter der Fassade der Streichfähigkeit STÄRKE! Eine von innen genährte und nach außen ausgedrückte ...und vor allem GELEBTE Stärke! Keine Schleimspuren!
Vagabondo, wie gut, ...
und pilates ist auch toll
und dein körper ist glücklich weil du ihm gutes tust
viel spaß!
Das Tor zu Nirvana, Vollkommenheit, ist vollständiges Brahmacharya.
Brahmacharya ist für den Yogi das, was Elektrizität für eine Glühbirne ist. Mit Brahmacharya ist schneller spiritueller Fortschritt möglich.
Wie soll es denn das vollständig sein, wenn etwas fehlt - in dem Fall die Sexualität?????