Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Paramahansa Yogananda hatte einen Meister (wie er in Autobiographie eines Yogi schreibt).....der ist Unsterblich....der hatte Kinder und war Verheiratet.....er konnte Levitieren und vieles mehr.

Paramahansa Yogananda hat weiterhin die Enthaltsamkeit gelehrt, Paramahansa Yogananda ist gestorben.

Hallo Qia,

vielleicht haben seine Kinder ihm die Unsterblichkeit gelehrt. :) Ich weiß nicht, wenn man so einen kleinen Wurm beobachtet und auf ihn eingeht und zusammen mit ihm in die kindlichen "Phantasie"Welten reist - da läßt sich sicher so manch ein Schatz finden, nach dem manch Erwachsener vergeblich suchen wird (an den falschen Stellen natürlich, da er vergessen hat, wo er suchen muß). :liebe1:
(hast Du Kinder?)

Vielleicht hat dieser Meister aber auch nur beobachtet, wie das Kind gezeugt wird, was es im Mutterleib braucht um heranzuwachsen (um ein körper zu werden) und hat es dann umgesetzt. Denn ist es nicht in der inneren Alchemie so, daß dort im Tigel im Bauchraum (dort wo auch das tatsächliche Kind in einer Frau entsteht) die "Perle der Unsterblichkeit" geformt wird, aus welcher sich dann der körper der Unsterblichkeit bildet?

Woraus besteht der samen, woraus die Eizelle? Männliche Energie, weibliche Energie, die wiederrum sonst was enthalten. Also stellt der Alchemist diese Energien in sich selbst her oder gleicht sie zumindest soweit aus, daß beide Anteile harmonisch sind (erster Schritt dazu ist wohl das, was man Tantra nennt oder die Vereinigung wie im Dao - denn ich denke die wenigsten schaffen es von vornherein diese Energien selbst, ohne Hilfe/Partner, in sich zu finden und auszugleichen. Also schenken sie sich diese gegenseitig, bis sie fähig sind, selbstständig weiter zu machen). Dann zieht er die Kraft der Elemente dazu und reichert diese Perle weiter und weiter an. Sie "wächst" - ist das nicht ähnlich wie bei einem Kind, welches sich die Nährstoffe usw. aus dem Körper der Mutter zieht?

Irgendwann kommt der Tag der Geburt. In diesem Fall aber nicht durch das Tor unten aus dem Körper hinaus - also in diese "feste" Welt -, sondern oben durch die Fontanelle - in eine andere Welt. In die Freiheit? In die geistige Welt, welche aber Einfluß auf diese hier nehmen kann?

Ich weiß nicht, ob zwingend diese "Perle" oder dieser Körper hergestellt werden muß (zumal es vielleicht auch Unterschiede zwischen der körperlichen Unsterblichkeit gibt - sofern es diese gibt - und der geistigen??). Es mag auch sein, daß dieser Prozeß bei Meditierenden (oder Menschen die sich mit sich selbst auseinandersetzen und bewußtseinsmäßig wachsen - auf welche Art auch immer) automatisch erfolgt??
Jedenfalls ist auffällig, daß das Zentrum dort oben auf dem Kopf, immer wieder ein sehr wichtiges zu sein scheint. Gewisse Schmanen wußten davon, Ida Rolf hat es für ihre Rolfingtechnik entdeckt (oder zumindest ist ihr aufgefallen das das Bewußtsein und die Schädelplatten dort oben miteinander zusammenhängen), und so weit ich weiß ist es auch in der Craniosacraltherapie wichtig (?). Wenn mich nicht alles täuscht, wird es auch in Yogaschriften erwähnt?!, bin mir jetzt aber nicht sicher, doch das weiß vielleicht unserer Fachmann, Opti :) .

es hängt alles zusammen. Und ganz bedeutend scheint immer wieder die Körperhaltung zu sein. Nicht nur die inneren Energien müssen stimmen, nein, auch der Körper muß sich mit der Schwerkraft bewegen (also sozusagen mit den äußeren Energien) und ausgeglichen sein (sein inneres Feld muß mit dem äußeren in Einklang gebracht werden - vielleicht kann man es so ausdrücken). Ist der Rücken krumm, fließt die Energie nicht richtig. Ist das Becken schief, staut sich an anderen Stellen etwas. Auf mich wirkt es tatsächlich so, daß der Mensch dann richtig funktioniert und bewußtseinsmäßig arbeiten kann, wenn alles stimmig ist oder es zumindest nahezu stimmig ist.

Oder anders ausgedrückt, wenn man meditiert und den Körper vernachlässigt, kann er ggf. die Energien die durch die Meditation wachgerufen werden, einfach nicht halten. er hat nicht die Kraft dazu. Man wird geistige Sprüge machen und sonstwas für einfälle und Ergüsse bekommen, doch die Umsetzung wird scheitern, weil einfach die körperliche Kraft/Energie fehlt. Dem starken Körper (im Sinne von Muskelkraft) fehlt es dann evtl. an geistiger (und körperlicher) Flexibilität. Dort wird die Energie auch nicht fließen können, der Mensch wird ggf. nicht großartig weiter kommen (im Sinne einer Erleuchtung).

Und je nachdem, wie der Mensch sich bewegt, oder wie er dasitzt (über die jahre hinweg), entstehen bestimmte Blockaden oder werden hauptsächlich bestimmte Hirnareale aktiviert. Z.B. jemand der immer mit dem Kopf nach vorne-unten läuft - da fließt das Blut an ganz bestimmte Stellen. Oder eine Person, die krank ist und ständig liegen muß - auch da wird das Hirn ganz anders durchblutet.
Selbst schwere Traumatas verändern das Hirn und somit die Wahrnehmung. Dies muß erkannt werden, aufgelöst und dann kann es weitergehen. Ansonsten wird der mensch ewig in den gleichen Spiralen festhängen und auf der Stelle treten.
(wie die Auflösung erfolgt wäre dann auch interessant. der Körper kann geistige Prozesse auslösen, der Geist bringt den Körper vielleicht dazu zu handeln - je nach dem. Die Welt der vielen Wege, die alle irgendwann zum Ziel führen)

Wenn man davon ausgeht, kann es einfach nicht stimmen, daß allein die Enthaltsamkeit zur Erleuchtung führt. es gibt soviele Menschen die an Krankheiten leiden, wo sie enthaltsam leben müssen (z.B. weil sie gelähmt sind und im Rollstuhl sitzen und keiner sie befriedigen mag und sie selbst können es auch nicht tun. Oder an MS leiden, die in den Rollstuhl führte.) - die müßten ja zwangsläufig alles große Genies und Weise sein, weil sie so enthaltsam sind. Eigentlich müßten sie ja fast auf der Stelle geheilt sein. Sind sie aber nicht.
Ich möchte die Wichtigkeit der Enthaltsamkeit oder besser gesagt, der Energiebewahrung ja gar nicht abstreiten. Doch das alleine reicht längst nicht aus. Ich kann mich sonstwie abmühen. Wenn mein Körper und meine Nerven die Energien nicht verarbeiten können, werde ich entweder wahnsinnig oder werde zumindest immer wieder abstürzen. In diesem Sinne finde ich die 8 Stufen im Yoga (z.B.) schon recht sinnvoll, die alles umfassen.

Dann wird es mir aber auch nicht viel nützen, wenn ich den ganzen Tag irgendwelche Übungen mache, aber das Leben an sich verweigere, wo ich die aus der Meditation gewonnen Einsichten umsetzen kann. Und damit wäre ich dann wieder bei Familie und Kindern und Job. Ich denke schon, daß beides miteinander vereinbar ist. Oder vielleicht auch gerade dann? Kann es die Aufgabe eines menschen sein, die welt zu retten, wenn es ihm nicht mal gelingt, die Kraft für eine eigene kleine Welt (z.B. Familie) aufzubringen? Bzw. ist es im Sinne Gottes, eine einzige Seele zu opfern und von sich zu stoßen, weil man lieber zwanzigtausend andere erretten möchte? Nun ja, vermutlich ist auch hier alles möglich, wenn es denn wirklich die Lebensaufgabe ist und nicht einfach nur Größenwahn oder Egoismus oder was auch immer.

Und nun merke ich, wie ich mich schon wieder im Kreis drehe und überlege, was überhaupt an meinen Worten dran ist.
Was beeinflußt was? Ist der Körper nun also wichtig für die Erleuchtung? Oder kann auch ein kranker Körper, ein kranker Geist das Ziel erreichen?

Frage an Dich, Opti (oder auch an alle anderen, die sich damit auskennen): Du schreibst immer von so vielen Heiligen und Erleuchteten, hast Dich damit auseinandergesetzt. Wie war die Körperhaltung dieser? Gibt es auch Meister, die krumm und zusammengefallen sind? Haben es ausschließlich gesunde Menschen geschafft, oder auch kranke? Und inwieweit ist nach deinen Erfahrungen die Körperhaltung wichtig? Du schreibst so oft von den Zusammenhängen spiritueller Erlebnisse und Gehirn. Wie sieht es aus, wenn man den Körper dazu nimmt?

Kaji (ehemals Emaki)

Dann liebst Du ein Monster. :eek: Nicht jeder ist bereit, für ein Monster seine Liebe (oder gar sein Leben) zu opfern (Erfahrungswert). :weihna1
(Du weißt doch, viele sind in der abschreckenden Dornenhecke hängengeblieben, bevor sie es schafften zum Dornröschen - dem wahren Kern - durchzudringen. Oder haben einfach aufgegeben (falsche Zeit, falscher Ort). Um ein Monster zu lieben, dazu braucht es starke Nerven, ansonsten: :mad2: - ist ähnlich wie mit der Erleuchtung :angel2: ).

Hallo Qia,

vielleicht haben seine Kinder ihm die Unsterblichkeit gelehrt. :) Ich weiß nicht, wenn man so einen kleinen Wurm beobachtet und auf ihn eingeht und zusammen mit ihm in die kindlichen "Phantasie"Welten reist - da läßt sich sicher so manch ein Schatz finden, nach dem manch Erwachsener vergeblich suchen wird (an den falschen Stellen natürlich, da er vergessen hat, wo er suchen muß). :liebe1:
(hast Du Kinder?)

Hi...

Nein...mit Kindern ware ich noch, bis ich Reif (Kind) genug für sie bin.

Der Unsterbliche war Lahiri Maharishi und ANDERE Yogis haben mit Fingern auf ihn gezeigt, weil er Sex hatte....:lachen:

Vielleicht hat dieser Meister aber auch nur beobachtet, wie das Kind gezeugt wird, was es im Mutterleib braucht um heranzuwachsen (um ein körper zu werden) und hat es dann umgesetzt. Denn ist es nicht in der inneren Alchemie so, daß dort im Tigel im Bauchraum (dort wo auch das tatsächliche Kind in einer Frau entsteht) die "Perle der Unsterblichkeit" geformt wird, aus welcher sich dann der körper der Unsterblichkeit bildet?

Nein...er hats durch Meditation erlangt...abe da Samadhi die Verhältnisse allen Lebens erklärt, hat er natürlich auch den SEX verstanden und erkannt, das Sexualität ein Universelles Gehaimnis abbildet....wenn ans richtig versteht.

Woraus besteht der samen, woraus die Eizelle? Männliche Energie, weibliche Energie, die wiederrum sonst was enthalten.

Naja....sagen wir mal: Gefärbte Energie. Das andere ist mir zu "Dual". Dualität führt in unlösbare Probleme.

Also stellt der Alchemist diese Energien in sich selbst her oder gleicht sie zumindest soweit aus, daß beide Anteile harmonisch sind (erster Schritt dazu ist wohl das, was man Tantra nennt oder die Vereinigung wie im Dao - denn ich denke die wenigsten schaffen es von vornherein diese Energien selbst, ohne Hilfe/Partner, in sich zu finden und auszugleichen. Also schenken sie sich diese gegenseitig, bis sie fähig sind, selbstständig weiter zu machen). Dann zieht er die Kraft der Elemente dazu und reichert diese Perle weiter und weiter an. Sie "wächst" - ist das nicht ähnlich wie bei einem Kind, welches sich die Nährstoffe usw. aus dem Körper der Mutter zieht?

Japp...das ist Universalität.

Irgendwann kommt der Tag der Geburt. In diesem Fall aber nicht durch das Tor unten aus dem Körper hinaus - also in diese "feste" Welt -, sondern oben durch die Fontanelle - in eine andere Welt. In die Freiheit? In die geistige Welt, welche aber Einfluß auf diese hier nehmen kann?

Sie kannes nicht....sie tut es IMMER. Besser: Sie kann NICHT anders!

Ich weiß nicht, ob zwingend diese "Perle" oder dieser Körper hergestellt werden muß (zumal es vielleicht auch Unterschiede zwischen der körperlichen Unsterblichkeit gibt - sofern es diese gibt - und der geistigen??).

Die PErle war schon immer da, sie muss nur entfaltet werden, nachdem sie gefunden wurde.

Klar gibt es Unterschiede zwischen Körperlicher und Geistiger Unsterblichkeit.

Erst wenn die geistige Unsterblichkeit auf den Körper übertragen wurde, dann ist die WAHRE Meisterschft über diese Welt erlangt...

Niemals vorher. Und das heißt, dass man ALLES Meistern muss, was die Körperlichkeit betrifft....Meisterung erlangt man NICHT durch "Ent-Haltsamkeit" sondern durch praktisches Be-Greifen udn ER-Fahren.

Es mag auch sein, daß dieser Prozeß bei Meditierenden (oder Menschen die sich mit sich selbst auseinandersetzen und bewußtseinsmäßig wachsen - auf welche Art auch immer) automatisch erfolgt??

Einerseits Ja und andererseits NEIN.

Die Bewusste Teilname am Prozess...also die Verarbeitung erst, macht die Ganzheitlichkeit des Prozesses aus.

Was wäre das für eine Erleuchtung, wenn sie nur TEILE des Menschen beträfe?

Jedenfalls ist auffällig, daß das Zentrum dort oben auf dem Kopf, immer wieder ein sehr wichtiges zu sein scheint. Gewisse Schmanen wußten davon, Ida Rolf hat es für ihre Rolfingtechnik entdeckt (oder zumindest ist ihr aufgefallen das das Bewußtsein und die Schädelplatten dort oben miteinander zusammenhängen), und so weit ich weiß ist es auch in der Craniosacraltherapie wichtig (?). Wenn mich nicht alles täuscht, wird es auch in Yogaschriften erwähnt?!, bin mir jetzt aber nicht sicher, doch das weiß vielleicht unserer Fachmann, Opti :) .

Natürlich ist er wichtig....es ist der URSPRUNG unseres Bewusstseins in REINST-Form...der Tausendblättrige Lotus, der zur Entfaltung im Menschen strebt. Seine Ausdrucksform ist das VOLL-AKTIVE Großhirn.

es hängt alles zusammen. Und ganz bedeutend scheint immer wieder die Körperhaltung zu sein. Nicht nur die inneren Energien müssen stimmen, nein, auch der Körper muß sich mit der Schwerkraft bewegen (also sozusagen mit den äußeren Energien) und ausgeglichen sein (sein inneres Feld muß mit dem äußeren in Einklang gebracht werden - vielleicht kann man es so ausdrücken). Ist der Rücken krumm, fließt die Energie nicht richtig. Ist das Becken schief, staut sich an anderen Stellen etwas. Auf mich wirkt es tatsächlich so, daß der Mensch dann richtig funktioniert und bewußtseinsmäßig arbeiten kann, wenn alles stimmig ist oder es zumindest nahezu stimmig ist.

Jeder kleinste Teil im Menschen muss mit jedem Anderen in Harmonie gebracht weren...und diese Harmonie entfalet im Bewusstsein Phänomene!

Oder anders ausgedrückt, wenn man meditiert und den Körper vernachlässigt, kann er ggf. die Energien die durch die Meditation wachgerufen werden, einfach nicht halten. er hat nicht die Kraft dazu. Man wird geistige Sprüge machen und sonstwas für einfälle und Ergüsse bekommen, doch die Umsetzung wird scheitern, weil einfach die körperliche Kraft/Energie fehlt. Dem starken Körper (im Sinne von Muskelkraft) fehlt es dann evtl. an geistiger (und körperlicher) Flexibilität. Dort wird die Energie auch nicht fließen können, der Mensch wird ggf. nicht großartig weiter kommen (im Sinne einer Erleuchtung).

RICHTIG...einerseits...
Aber daraus kenn man keine Dogmen ableiten, sondern die Wege müssen dann für den Einzelnen in der Form angepasst werden. Er benötigt "Er-Fahrung" und VER-Arbeitung seines inneren Forschrittes. Sein ALLTAGSbewusstsein MUSS Teilnehmen....doch diese MÜSSEn ist kein Dogma, sondern ergibt sich aus dem WILLEn des Einzelnen als FOLGE.

Wenn man es als Dogma lehrt, entsteht ein falscher Eindruck von den Zusammenhängen.

Und je nachdem, wie der Mensch sich bewegt, oder wie er dasitzt (über die jahre hinweg), entstehen bestimmte Blockaden oder werden hauptsächlich bestimmte Hirnareale aktiviert. Z.B. jemand der immer mit dem Kopf nach vorne-unten läuft - da fließt das Blut an ganz bestimmte Stellen. Oder eine Person, die krank ist und ständig liegen muß - auch da wird das Hirn ganz anders durchblutet.
Selbst schwere Traumatas verändern das Hirn und somit die Wahrnehmung. Dies muß erkannt werden, aufgelöst und dann kann es weitergehen. Ansonsten wird der mensch ewig in den gleichen Spiralen festhängen und auf der Stelle treten.
(wie die Auflösung erfolgt wäre dann auch interessant. der Körper kann geistige Prozesse auslösen, der Geist bringt den Körper vielleicht dazu zu handeln - je nach dem. Die Welt der vielen Wege, die alle irgendwann zum Ziel führen)

Schön in Zusammenhang gebracht.

Wenn man davon ausgeht, kann es einfach nicht stimmen, daß allein die Enthaltsamkeit zur Erleuchtung führt.

Exakt. Es wäre ein MIßbrauch der Schöpfung zu dem Zweck eines Begrenzenden Dogmas.

Gott lässt sich nicht begrenzen....von nichts und niemandem. Auch nicht durch Sex.

es gibt soviele Menschen die an Krankheiten leiden, wo sie enthaltsam leben müssen (z.B. weil sie gelähmt sind und im Rollstuhl sitzen und keiner sie befriedigen mag und sie selbst können es auch nicht tun. Oder an MS leiden, die in den Rollstuhl führte.) - die müßten ja zwangsläufig alles große Genies und Weise sein, weil sie so enthaltsam sind. Eigentlich müßten sie ja fast auf der Stelle geheilt sein. Sind sie aber nicht.
Ich möchte die Wichtigkeit der Enthaltsamkeit oder besser gesagt, der Energiebewahrung ja gar nicht abstreiten. Doch das alleine reicht längst nicht aus. Ich kann mich sonstwie abmühen. Wenn mein Körper und meine Nerven die Energien nicht verarbeiten können, werde ich entweder wahnsinnig oder werde zumindest immer wieder abstürzen. In diesem Sinne finde ich die 8 Stufen im Yoga (z.B.) schon recht sinnvoll, die alles umfassen.

Es ist eben vollständig Relativ.

Dann wird es mir aber auch nicht viel nützen, wenn ich den ganzen Tag irgendwelche Übungen mache, aber das Leben an sich verweigere, wo ich die aus der Meditation gewonnen Einsichten umsetzen kann. Und damit wäre ich dann wieder bei Familie und Kindern und Job. Ich denke schon, daß beides miteinander vereinbar ist. Oder vielleicht auch gerade dann? Kann es die Aufgabe eines menschen sein, die welt zu retten, wenn es ihm nicht mal gelingt, die Kraft für eine eigene kleine Welt (z.B. Familie) aufzubringen? Bzw. ist es im Sinne Gottes, eine einzige Seele zu opfern und von sich zu stoßen, weil man lieber zwanzigtausend andere erretten möchte? Nun ja, vermutlich ist auch hier alles möglich, wenn es denn wirklich die Lebensaufgabe ist und nicht einfach nur Größenwahn oder Egoismus oder was auch immer.

Richtig.....das LEBEN muss gelebt werden, damit man es begreift.

Und nun merke ich, wie ich mich schon wieder im Kreis drehe und überlege, was überhaupt an meinen Worten dran ist.
Was beeinflußt was? Ist der Körper nun also wichtig für die Erleuchtung? Oder kann auch ein kranker Körper, ein kranker Geist das Ziel erreichen?

Du kannst das Ziel von JEDER Position aus erreichen, die Frage ist, ob Du es willst und ob Du bereit bist Deine alten Denkgewohnheiten zum Wohle des Verstehens loszulassen.

Thats it. Das Leben, und damit meine ich JEDE Form im Leben hat eine universelle Aussage.

Grüße
Qia:)

Hi...

Nein...mit Kindern ware ich noch, bis ich Reif (Kind) genug für sie bin.

Kann ich verstehen. Müßte da an mir auch noch einiges ändern, bis es soweit wäre. Allerdings hat Mann es ja etwas einfacher - er braucht nur zeugen, daß kann er auch noch mit 80 :) .

Der Unsterbliche war Lahiri Maharishi und ANDERE Yogis haben mit Fingern auf ihn gezeigt, weil er Sex hatte....:lachen:

Ach, er ist es. Ich hatte schon gegrübelt, wen Du meinst. (ist eine Weile her, das ich das Buch las - und Du bist Dir sicher, daß es Lahiri Maharishi ist? Habe da grad irgendeinen Baba... (Babaji) im Kopf. Jener, der in dem Buch dieses "goldene Schloß" (im Himalaya) herbeizauberte.)

Nein...er hats durch Meditation erlangt...abe da Samadhi die Verhältnisse allen Lebens erklärt, hat er natürlich auch den SEX verstanden und erkannt, das Sexualität ein Universelles Gehaimnis abbildet....wenn ans richtig versteht.

Fragt sich jetzt nur, ob er nach dem Samadhi auch noch sex hatte. Sozusagen nachdem er den Sex verstanden hat.

Klar gibt es Unterschiede zwischen Körperlicher und Geistiger Unsterblichkeit.

Erst wenn die geistige Unsterblichkeit auf den Körper übertragen wurde, dann ist die WAHRE Meisterschft über diese Welt erlangt...

Also zuerst den geist unsterblich machen. Dann den Körper. Sprich all die Elexiere dienen lediglich dazu, den Körper wieder zu verjüngen, für den Fall, daß man die geistige Unsterblichkeit noch nicht erreichte. Dann hat man noch ein paar Jahre länger, um daran zu arbeiten?!

Niemals vorher. Und das heißt, dass man ALLES Meistern muss, was die Körperlichkeit betrifft....Meisterung erlangt man NICHT durch "Ent-Haltsamkeit" sondern durch praktisches Be-Greifen udn ER-Fahren.

Sehe ich auch so. Es ist noch gar nicht lange her, da hätte ich auf das gegenteil geschworen (wobei sich die Enthaltsamkeit auf wirklich alles bezog, nicht nur auf sex). Aber manchmal treten Menschen ins eigene Leben, die einen anschubsen und es vollbringen, klarer zu sehen. Und dann heißt es weiter machen, anwenden, das Gelernte umsetzen. Der schwierige Part sozusagen :) .

Natürlich ist er wichtig....es ist der URSPRUNG unseres Bewusstseins in REINST-Form...der Tausendblättrige Lotus, der zur Entfaltung im Menschen strebt. Seine Ausdrucksform ist das VOLL-AKTIVE Großhirn.

Ich stelle es mir grad bildlich vor. Da oben befinden sich unendlich viele goldene Stränge, vielleicht sind sie auch bunt. Einige sind mit irgendwas, was wir nicht sehen verbunden. Dadurch nehmen wir diese Welt und uns hier wahr. Doch sehr viele schweben wie Tentakel frei herum. Sie müssen ihre Andockstellen erst noch finden. Wenn jeder Faden oder jedes Blütenbtall entrollt ist - ist die Verbindung zu allem komplett. Und dann ist nichts mehr, wie es war.

Jeder kleinste Teil im Menschen muss mit jedem Anderen in Harmonie gebracht weren...und diese Harmonie entfalet im Bewusstsein Phänomene!

Hast Du selbst das bei Dir schon bewerkstelligen können? Zumindest teilweise?

Du kannst das Ziel von JEDER Position aus erreichen, die Frage ist, ob Du es willst und ob Du bereit bist Deine alten Denkgewohnheiten zum Wohle des Verstehens loszulassen.

Nun, versuchen möchte ich es schon. Ob es mir immer gelingen wird, keine Ahnung. Doch das soll nicht heißen, es nicht immer weiter zu probieren. Leider ist dieser Prozess ein sehr radikaler, wo man einerseits seine Umwelt vor den kopf stoßen kann/muß und andererseits oft auch von dieser aus der bahn geworfen wird (bei mir ist es jedenfalls noch so). Aber wenn dann erstmal alles durcheinander gewürfelt ist, kann es sich neu ordnen. Wird also schon einen Sinn haben, wenn er sich manchmal auch schwer erkennen läßt (auch wieder: für mich zumindest).

Der Unsterbliche war Lahiri Maharishi und ANDERE Yogis haben mit Fingern auf ihn gezeigt, weil er Sex hatte

QIA, mir geht es jetzt mit dir so ähnlich, wie mit dem tibetischen Buddhisten, mit dem ich mich seinerzeit kurz unterhielt. Ich merkte, es ist Zeit weiterzuziehen. Zuvor aber noch einige Grüße an Lahiri Maharishi. Es ist bestimmt ein sehr berühmter Yogi. Leider kenne ich ihn nicht und leider hat er im Internet keine Spuren hinterlassen. Und das ist ja sehr eigenartig, da er ja unsterblich ist, wie du sagst. Wo lebt er denn gerade momentan? Aber bestimmt hat er sich an einem unbekannten Ort versteckt? Woher hast du dann aber das Wissen über ihn? Oder meintest du etwa Lahiri Mahasaya? Dann täuscht du dich allerdings. Er lebte selbstverständlich, wie alle echten Yogis enthaltsam. Oder meintest du etwa Maharishi Mahesh Yogi (Transzendentale Meditatiton). Dem sagt man allerdings einige seltsame hinduistische Lehren nach. Mit Yoga hat das aber nicht unbedingt etwas zu tun. Kläre uns doch einmal auf, wer dieser unbekannte Yogi denn nun sein soll und welche Art von Yoga er praktizierte? Oder meintest du etwa Ramana Maharshi? Auch dann irrst du dich. Nur weil irgendjemand sich Yogi nennt und Sex praktiziert, muss es noch lange kein Yogi sein. Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, so möchte ich darauf hinweisen, dass Brahmacharya (Zölibat) das oberste Gesetz des Yoga ist, auch wenn sich dieses noch nicht bei der A.G.A.P.E (eurer Gruppe) herumgesprochen hat.

Hallo Opti,

es war wohl doch eher Babaji.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahavatar_Babaji

*********************************************************************************

(Weiß jemand, ob diese Aussage stimmt?:

"Die Wiedereinführung des Kriya Yoga soll auf Babaji zurückgehen, obwohl die Aufgabe praktisch von Lahiri Mahasaya durchgeführt wurde. Laut Yogananda weihte Babaji vor Lahiri Mahasaya auch Shankara und Kabir in den Yoga, und insbesondere in den Kriya-Yoga ein. " )

QIA, .......

auch wenn sich dieses noch nicht bei der A.G.A.P.E (eurer Gruppe) herumgesprochen hat.

Hi Du...

A) Ich bin aber nicht dieser Buddhist, also kanns Dir auch nicht genauso mit mir gehen wie mit Ihm. Weder bin ich Buddhist noch die gleiche Person. Du MUSST Dich also IRREN!

B) Lass da mal AGAPE heraus...AGAPE ist ein völlig eigenständiges un untraditionelles System, die Revolution aller Dogmen ....die wirst und willst Du gar nicht begreifen mit Deiner Einstellung. Eine Revolution durch eine LIEBE, die weit über das menschliche Denken hinausreicht

Und Du kannst SICHER sein, dass ich verhindern werde, dass sich manche Dinge bis zu dieser Gruppe herumsprechen. Dies ist eine Universale Gebärmutter für UNVERDORBENE Kinder des göttlichen Prinzips. Das RECHT der inkarnierenden Götter.

Jede Missinterpretation der Schöpfungslehren werden in AGAPE zu Fall gebracht werden. Das IST mein Versprechen!

AGAPE ist ein Geschenk und dieses Geschenk wird REIN, also frei von Traditionellen und Dogmatischen Verunreinigungen weitergegeben.

ALLE Dogmen, die das SEIN Gottes in seiner Schöpfung begrenzen, werden durch das "Schwert der Weisheit" zersetzt werden.

Bei AGAPE wird es NIEMALS sexuelle Verhaltenslehren geben.....dieser Part wird JEDEM selber überlassen bleiben.

Ende Gelände.

LUX, AMOR, VITA, LIBERTAS und
ABRAHADABRA
Qia:)

Werbung:
Hallo Opti,

es war wohl doch eher Babaji.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahavatar_Babaji

(Weiß jemand, ob diese Aussage stimmt?:

"Die Wiedereinführung des Kriya Yoga soll auf Babaji zurückgehen, obwohl die Aufgabe praktisch von Lahiri Mahasaya durchgeführt wurde. Laut Yogananda weihte Babaji vor Lahiri Mahasaya auch Shankara und Kabir in den Yoga, und insbesondere in den Kriya-Yoga ein. " )

Wenn man an Reinkarnation glaubt, mag's schon stimmen. Alles weitere gibts in der Autobiographie von Yogananda zu lesen, die man aber mit Vorsicht lesen sollte, denn Yogananda hat einen Hang die Dinge in indischer Farbenpracht auszuschmücken. Er hat alle möglichen "Wunder" erlebte, oder selber vollbracht. Andere sagen, er hat eine reiche Phantasie oder nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau. Wenn man sieht, was aus der Yogananda-Organisation geworden ist (Self-Realitiation-Fellowship) dann könnte man letzteres vermuten, denn mitlerweile regiert Geld dort die Welt und es wird ein jahrelanger Prozess gegen ehemalige Yogananda-Mitglieder geführt. Prozessgegner ist die Ananda-Organisation in Italien, wobei man sich nicht zu schade war, etliche der Mitglieder der italienischen Yogananda-Vertreter, die nach meiner Einschätzung eigentlich die wahren Vertreter Yoganandas sein sollten (Swami Krishnananda ist ebenfalls ein Schüler Yoganandas, aber scheinbar nicht so geldgierig), ins Gefängnis einsperren zu lassen (geschehen glaub' ich 2005).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben