A
Abraxas462
Guest
Ich hab' nie meditiert, ich weiss gar nicht, was das sein oder wie das gehen soll. Ich will immer bloss verstehen, was ist und warum.
Und das genügt. Es findet sich immer ein Weg, um Wissen, Wahrheit oder Erkenntnisse an sich zu ziehen. Und es gibt nicht nur den e i n e n Weg, um dies zu erreichen.
Ich will auch nichts gegen Meditation sagen. Ich meditiere selbst. Mal mehr, mal weniger. Nur, wenn ich durch Meditation irgendwelche Einsichten gewinne, so rechne ich mir das nicht als persönlichen Verdienst an.
Aber was halt ganz wichtig ist: Bewußtwerdung findet eben nicht (nur) während Meditationen statt, sondern im ganz normalen Alltagsleben!!!
Also ich- ich tue nichts anderes, als den ganzen Tag Bestellungen zu tätigen, Abraxas. Ich setze mich allerdings nicht hin und wünsche, bete oder flehe um etwas. Ich schaue nur den Bewegungen meines Bewusstseins zu, als Beobachter. Manchmal geht mir eine Bestellung durch, eine Anomalie sozusagen- da krieg' ich dann die Lieferung und bin echt überrascht. Hab' ich nicht bestellt, das Ding. Doch, hab' ich natürlich doch, ich hab' bloss gepennt beim Aufgeben.
Und dann gibt's noch die Lieferungen, da weiss ich echt nicht- die bringen mich auf die Palme, dh die Emotion der Ablehnung rollt über mich hinweg und macht mich platt- dann bin ich wie gelähmt. Nicht, weil ich mir etwas herbeigewünscht habe- weil ich mir dann etwas wegwünsche. Ich kriege diesen Teil meiner Selbst nicht zu fassen- und natürlich versuche ich es trotzdem, was einem Streben gleichkommt. Und Streben, das wissen wir ja...
Ja, da muß man aufpassen. Wir bekommen auch das, was wir nicht wünschen, was wir wegwünschen und ablehnen.
... und deshalb kann ich nicht sagen: mein Geist ist SEIN Geist, verstehste? Natürlich ist das am Ende so, aber erst dann, wenn ich verwirklicht bin, also 7er.
Ich verstehe.
.