Dienstag
Mitglied
ein krieger kann vorübergehend seinen glauben verlieren
dann wartet er geduldig bis er wieder kommt.
Spitze. Finde ich Spitze!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann so tief stürzen, dass Jahre harter Arbeit erforderlich sind, um überhaupt wieder Land zu sehen. Ich glaube, dass könnte mir heute nicht mehr passieren. Darum gehe ich jeder noch so hübschen Frau lieber aus dem Weg, als mich jemals wieder in dieses Elend zu stürzen (das andere als Normalität betrachten).
Man kann so tief stürzen, dass Jahre harter Arbeit erforderlich sind, um überhaupt wieder Land zu sehen. Ich glaube, dass könnte mir heute nicht mehr passieren. Darum gehe ich jeder noch so hübschen Frau lieber aus dem Weg, als mich jemals wieder in dieses Elend zu stürzen (das andere als Normalität betrachten).
. Darum gehe ich jeder noch so hübschen Frau lieber aus dem Weg, als mich jemals wieder in dieses Elend zu stürzen (das andere als Normalität betrachten).
Opti- du verstehst die Chakren falsch. Das sexuelle Begehren wird nicht auf der Höhe des 2. Chakras abgelegt- es erwacht dort. Hier deine Beschreibung der Chakren:Das ist so nicht ganz richtig. Das sexuelle Begehren und die Angst entstammen zwei unterschiedlichen Chakren. Wenn das sexuelle Begehren abgelegt ist, müssen deshalb nicht automatisch auch die Ängste abgelegt sein. Um ebenfalls die Ängste (Wut, Hass, Trauer, etc.) abzuleben, muss man also den spirituellen Weg noch weiter beschreiten.
Da KatarinaJa, das ist wirklich sehr schön. (gemeint ist die Angstfreiheit, von der Topper sprach.) Ich habe es über viele Monate selber erfahren. Aber symbolisch entspricht es der Heilung des Nabelzentrums (Solarplexus = 3. Chakra, es ist also spirituell gesehen, immer noch in der unteren Hälfte des Chakrasystems angesiedelt). Es hat aber überhaupt nichts mit Sexualität zu tun. Das Nabelzentrum kann erst genesen, wenn das Sexualzentrum (2. Chakra) genesen ist, wenn man sich also von allen sexuellen Verhaftungen gelöst hat. Dann erst kann das emotionale Zentrum (Nabelzentrum) genesen. Mit der Heilung des Nabelzentrums fallen alle Ängste, jede Wut, jeder Hass von einem ab. Hat man das erreicht, dann kehrt ein wunderbarer Friede in einem ein. Fast nichts mehr kann einem erschüttern.
Es gibt natürlich noch kleinere Erschütterungen, weil z.B das Herzchakra noch nicht genesen ist. Das geschieht nach der Heilung des Nabelzentrums. Aber ist das Nabelzentrum erst einmal geheilt, dann erkennt man, wie blass und oberflächlich eigentlich die Sexualität ist. Man fragt sich, warum man eigentlich so dumm war, sein ganzes Leben lang der Sexualität solch eine Aufmerksamkeit zu schenken, warum man eigentlich sein ganzes Leben der Sexualität derart hinterher gelaufen ist. Allein schon die Genessung des Sexualzentrums ist etwas wundervolles. Man hat keinerlei sexuelles Begehren mehr. Das ist besonders dann sehr angenehm, wenn man zuvor immer wieder stark von der Sexualität bedrängt wurde.
warum den aus dem weg gehen?
also vor mir können die tollsten kerle stehen...
bin ja in mir...ich beobachte sie dann, ohne das
da auch nur ein gedanke an begehren ist...
und manche liebe ich, einfach so...bedingungslos...
weil sie da sind im leben, als lehrer oder spiegel, egal.
ich bin überzeugt davon, wenn du, was du jetzt elend
nennst...also wenn sich die wunde vollständig geschlossen
hat, dann kannst du auf jeden zu gehen...weil dich das
wesen der frau oder des menschen dahinter erkennen läßt,
wer du bist. das ist doch gerade der trick dabei...
mit dem körper den geist fühlen. wie soll ich sagen,
dieses gefühl wenn es hoch kommt und sich in die lenden presst..
nehmen um wahrzunehme in lebendigkeit-gedankenlos...
Aber was anderes, du sagst, die hätten keinen eigenen Willen mehr, ok, ich verstehe, was du damit meinst, aber was heisst "keine Durchsetzungskraft der Frau gegenüber"? Was soll der Mann denn durchsetzen wollen? Ob er mit seinen Kumpels in die Kneipe geht, obwohl sie dagegen ist? Meinste sowas?
Deine Wortwahl entlarvt dich, Abraxas.
Machtspiele gehören zum 3. Chakra- sie wirken allerdings noch bis zur Hälfte ins 4. Chakra hinein, erst ab da werden sie bewusst aufgespürt, also bewusst gemacht und damit abgelegt. Und erst dadurch wird die vorbestimmte Rolle ausgefüllt. Ideal, sagst du- da spricht der Widder, lach.
Ja klar, die meisten Menschen verraten allerdings ihr Ideal und geben sich mit weniger zufrieden- das Resultat kannste dir weltweit anschauen. Ich nicht- unterhalb meines Ideals wollte und konnte ich nicht leben.
Preisfrage: Wie finden denn zwei solch bewusste Menschen zueinander?
Ja- im Endeffekt nicht. Aber! So leicht isses nun nicht, darum steht dein "Beruhigendes" ja auch in " ". Denn- die Theorie als solche beruhigt nicht, nicht wirklich. Es geht nicht darum, physisch allein zu sein- auch die Idee der Zweisamkeit, Liebe und Sexualität muss verworfen werden. Solange die noch innerlich herrscht, ist keine Freiheit gegeben. Ob man diese Idee, diese falsche Vorstellung allein verwerfen kann? Ich konnte es nicht- ich brauchte dazu einen Partner. Einen bewussten natürlich.