Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Allgemeinplätze triumpfieren, die Ideologie steuert die Argumentation.

Danke für die schnelle Bestätigung. Da werden wir Ammenmärchen wie das von den 850x pro Tag bzw. 1x pro Woche, oder daß Enthaltsamkeit zu künstlerischen Höchstleistungen führe oder daß der Orgasmus Körper und Geist auf unwiderbringliche Weise schädige, ja wohl noch öfter hören.

:clown:

Deine Resistenz gegen Widerlegungen ist irgendwie schon genial.

:lachen: :lachen: ...wisch die Tränen weg!!! PUH!!! Der war richtig herzerfrischend

Werbung:
Sind schöne Diskusionen und ich freue mich dabeizu sein. Darf ich mal neben bei bemerken das Opti umgekippt ist und nichts mehr zu sagen weiß?

Halte ich für eine krasse Fehleinschätzung. Als nächstes kommt mit tödlicher Sicherheit wieder eine zitierte Textpassage vom Enthaltsamkeits-Swami.

:)

Unglaublich dass nach mehr als einem Jahr diese Beiträge noch weiterhin am laufen sind.

Das ist schon längst nicht mehr Diskussion.. das grenzt ja ein Missionarseifer.

Nachtrag: wie wäre es mal mit einem Schlusspunkt?

Auch schon gemerkt?? Da war ich aber schneller im Merken, ÄTSCH!!!

:jump20:

Ich glaube, dass die Erbanlagen und die Erziehung den Menschen viel stärker prägen, als die Tatsache, ob jemand Mann oder Frau ist. Es gibt sowohl starke als auch schwache Frauen, genau so wie es starke und schwache Männer gibt. Ob sie stark oder schwach sind, hängt meiner Meinung davon ab, was für Gene sie besitzen und in welches Elternhaus bzw. soziale Umfeld sie hineingeboren werden, wie sie sich entwickleln können.

Oh ja die Erbanlagen, richtig erkannt Opti, die gibt es auch. Die Erbanlagen füllen das Mann Frau System aus machen es lebendig.

Weisst du, eigentlich tun mir die Männer leid. Es muss schon ziemlich frustrierend sein, permanent so unbefriedigt durch's Leben zu laufen, stets darauf hoffend, eine willige Stute zu finden.

Ja, aber die Stuten mögens auch, trotz deiner gegenteiligen Ansage, und das macht die Sache wiederum nicht ganz so unbefriedigend, wie du es gern hättest.

:)

Kannst du mir einmal erklären, wie du das meinst. Wieso sind Mann und Frau Gott? Du weisst doch gar nichts über Gott. Wie soll Gott denn sein? Du weisst doch nicht einmal, ob es einen Gott gibt. Ich vermute, du verbirgst alles, mit dem du dich nicht auseinander setzen magst, hinter dem Begriff Gott. Dadurch löst du aber kein Problem.
Nein opti- im Gegenteil. Ich habe mich zutiefst mit mir auseinander gesetzt- in der Folge hatte ich Offenbarungen. Zunächst solche über mich selbst und meine Ängste. Das war nämlich genau so, wie du sagtest: die Angst stellt eine Grenze dar, über die der Verstand in hinwegreicht. Weil der Mut fehlt. Ich hatte ihn aber- also hab' ich diese Angstgrenze wiederholt durchbrochen.

So- mit Gott hatte ich gar nichts zu tun, nix und gar nix, verstehst du? Ich war Atheist, ich dachte, Gott haben sich Spinner ausgedacht, die Angst vor dem Tod haben. Oder Leute, die im Leben nicht klarkommen und auf ein Paradies nach dem Tod hoffen oder sowas.

Ich hatte also Offenbarungen über mich selbst und meine Ängste- und über mein dämliches und schäbiges Verhalten aus diesen Ängsten heraus. Natürlich hab' ich den Menschen in meinem Umfeld davon erzählt, die hatten ja auch alle irgendwelche Ängst und deshalb selbsterzeugte Probleme. Wenn sie sich doch nur auch ihren Ängsten stellen würden, dann ginge es ihnen doch viel besser. Wollten die aber nicht- und schon hatte ich ein neues Problem- ein nie dagewesenes. Ich hatte den Schlüssel in der Hand- und sie wollten ihn nicht. Das machte ein Zusammenleben sehr schwierig, da ich ja sehen konnte, dass sie ihre Probleme selbst verursachten, aber nicht damit aufhören konnten. Was nun? Was sollte ich tun? Da hatte plötzlich ich ein Problem- das musste dann aber auch selbst gemacht sein, wie ja alle Probleme. Hmmmm.....

Darauf hab' ich tief reflektiert- und da offenbarte sich mir Gott. Ich sah, dass alles Sein eine Einheit ist- ein einziger Körper. Ich sah mich als Zelle in diesem Körper. Die Einheit ist Gott, das wusste ich augenblicklich. Das hatte Jesus gemeint, als er sagte: der Vater und ich sind Eins- ja klar. Der Mensch ist das Ebenbild Gottes- auch das verstand ich augenblicklich. Ja klar- das Universum ist der Körper Gottes so wie mein Körper mir ist. Und so wie die Zellen meines Körpers unterschiedliche Funktionen haben, so haben auch die Menschen als Zellen in Gottes Körper unterschiedliche Funktionen. Ab da wollte ich nur noch eins- meine Funktion, meine Bestimmung in diesem Körper Gottes erfüllen. IHM dienen. Aber was ist meine Bestimmung? Wusste ich doch nicht. Aber da ich die Frage aufrichtig stellte, kam die Antwort in einer erneuten Offenbarung- ich erlebte eine Vorschau darauf, wie ich dann sein würde. Dann wäre ich Gott. Dieses Erlebnis war begleitet von einer solchen Freude, jede Zelle meines Körpers jubelte: ja, jaaa.

Das ist die Gotterkenntnis- sie passiert ziemlich am Anfang des spirituellen Weges. Sie ist nur ein kurzer Ausblick auf das Ziel- und begleitet von vielen falschen Vorstellungen des Ichs. Die werden im weiteren Verlauf des Weges nach und nach bereinigt, aber als vorläufige Zielvorstellung sind sie bestens geeignet, das ganze Leben umzukrempeln. Denn es sind an der Stelle noch so einige Ängste auszuräumen, bevor die Erleuchtung überhaupt in Sicht kommt.

So- und nun komm' mir bitte nicht wieder mit Lappen im Gehirn, opti. Das mag ja sein, dass körperlich da Prozesse in Gang treten, aber ursächlich dafür ist die innere Auseinandersetzung mit den Ängsten. Stell' dich lieber deinen, dann machste die Erfahrung selbst- darum geht's. Ich kann dir Gott nicht an die Backe quatschen, dann ginge es ja nur um die Frage, ob du mir glaubst oder nicht- davon hat keiner was. Ich lege dir ans Herz, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen- die Gotterkenntnis kommt dann schon.

Schau' mal, es gibt viele Namen für Gott, gemeint ist immer dasselbe.
Dienstag sagt:
Dienstag schrieb:
Gott ist Alles.
Gott ist Energie.
Gott ist der Ausgleich.
Gott ist das Nichts.
Gott ist Logik.
Gott ist Magie.
Ich sage: Gott ist Geist. Dienstag sagt das nicht, aber was er sagt, zeigt mir, wieviel von Gott er bereits verwirklicht hat- Energie, das Zauberwort für die erste Hälfte des 4. Chakras. Wer die zweite Hälfte des 4. Chakras betreten hat, nennt Gott anders- nämlich Liebe. Nun gibt es aber genug Leute, die lesen sowas, eignen sich das Vokabular an und plappern es nach, ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben. Die verraten sich durch ihre Wortwahl, es ist nicht authentisch, was sie sagen, dieses "Licht und Liebe" Gequatsche sticht da besonders heraus. Es beruht auf falschen Interpretationen von Gelesenem- ich hab's dir auch schon gesagt, opti. Ich kenne das doch bestens von mir selbst- ich lese was von den Meistern- und mache mir ne Vorstellung. Manchmal ist sie sogar richtig- meist aber nicht. Gott ist viel grösser, als ich vorher immer denke, lach.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben