Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist verdammt viel Wahrheit drin. Denn eigentlich sind negative Erfahrungen doch wohl dazu da, sich selbst zu reflektieren (schuld ist sowieso nie nur einer) und sich positiv zu verändern, bzw. weiter zu entwickeln.
Ja, dazu sind sie da. Um ent-täuscht zu werden. Ich liebe Enttäuschungen.

Und da isses wieder- das Wesentliche steht mal wieder in Klammern.
Puma- Schuld gibt es nicht, nur als Vorstellung. Die Ursache allerdings, die liegt immer nur in einem- mir. Das zu verinnerlichen, das findet statt auf der Höhe der zweiten Hälfte des 4. Chakras. Das Motto ist: Verantwortung.

Werbung:
Nein opti- im Gegenteil. Ich habe mich zutiefst mit mir auseinander gesetzt- in der Folge hatte ich Offenbarungen. Zunächst solche über mich selbst und meine Ängste. Das war nämlich genau so, wie du sagtest: die Angst stellt eine Grenze dar, über die der Verstand in hinwegreicht. Weil der Mut fehlt. Ich hatte ihn aber- also hab' ich diese Angstgrenze wiederholt durchbrochen.

So- mit Gott hatte ich gar nichts zu tun, nix und gar nix, verstehst du? Ich war Atheist, ich dachte, Gott haben sich Spinner ausgedacht, die Angst vor dem Tod haben. Oder Leute, die im Leben nicht klarkommen und auf ein Paradies nach dem Tod hoffen oder sowas.

Ich hatte also Offenbarungen über mich selbst und meine Ängste- und über mein dämliches und schäbiges Verhalten aus diesen Ängsten heraus. Natürlich hab' ich den Menschen in meinem Umfeld davon erzählt, die hatten ja auch alle irgendwelche Ängst und deshalb selbsterzeugte Probleme. Wenn sie sich doch nur auch ihren Ängsten stellen würden, dann ginge es ihnen doch viel besser. Wollten die aber nicht- und schon hatte ich ein neues Problem- ein nie dagewesenes. Ich hatte den Schlüssel in der Hand- und sie wollten ihn nicht. Das machte ein Zusammenleben sehr schwierig, da ich ja sehen konnte, dass sie ihre Probleme selbst verursachten, aber nicht damit aufhören konnten. Was nun? Was sollte ich tun? Da hatte plötzlich ich ein Problem- das musste dann aber auch selbst gemacht sein, wie ja alle Probleme. Hmmmm.....

Darauf hab' ich tief reflektiert- und da offenbarte sich mir Gott. Ich sah, dass alles Sein eine Einheit ist- ein einziger Körper. Ich sah mich als Zelle in diesem Körper. Die Einheit ist Gott, das wusste ich augenblicklich. Das hatte Jesus gemeint, als er sagte: der Vater und ich sind Eins- ja klar. Der Mensch ist das Ebenbild Gottes- auch das verstand ich augenblicklich. Ja klar- das Universum ist der Körper Gottes so wie mein Körper mir ist. Und so wie die Zellen meines Körpers unterschiedliche Funktionen haben, so haben auch die Menschen als Zellen in Gottes Körper unterschiedliche Funktionen. Ab da wollte ich nur noch eins- meine Funktion, meine Bestimmung in diesem Körper Gottes erfüllen. IHM dienen. Aber was ist meine Bestimmung? Wusste ich doch nicht. Aber da ich die Frage aufrichtig stellte, kam die Antwort in einer erneuten Offenbarung- ich erlebte eine Vorschau darauf, wie ich dann sein würde. Dann wäre ich Gott. Dieses Erlebnis war begleitet von einer solchen Freude, jede Zelle meines Körpers jubelte: ja, jaaa.

Das ist die Gotterkenntnis- sie passiert ziemlich am Anfang des spirituellen Weges. Sie ist nur ein kurzer Ausblick auf das Ziel- und begleitet von vielen falschen Vorstellungen des Ichs. Die werden im weiteren Verlauf des Weges nach und nach bereinigt, aber als vorläufige Zielvorstellung sind sie bestens geeignet, das ganze Leben umzukrempeln. Denn es sind an der Stelle noch so einige Ängste auszuräumen, bevor die Erleuchtung überhaupt in Sicht kommt.

So- und nun komm' mir bitte nicht wieder mit Lappen im Gehirn, opti. Das mag ja sein, dass körperlich da Prozesse in Gang treten, aber ursächlich dafür ist die innere Auseinandersetzung mit den Ängsten. Stell' dich lieber deinen, dann machste die Erfahrung selbst- darum geht's. Ich kann dir Gott nicht an die Backe quatschen, dann ginge es ja nur um die Frage, ob du mir glaubst oder nicht- davon hat keiner was. Ich lege dir ans Herz, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen- die Gotterkenntnis kommt dann schon.

Schau' mal, es gibt viele Namen für Gott, gemeint ist immer dasselbe.
Dienstag sagt:

Ich sage: Gott ist Geist. Dienstag sagt das nicht, aber was er sagt, zeigt mir, wieviel von Gott er bereits verwirklicht hat- Energie, das Zauberwort für die erste Hälfte des 4. Chakras. Wer die zweite Hälfte des 4. Chakras betreten hat, nennt Gott anders- nämlich Liebe. Nun gibt es aber genug Leute, die lesen sowas, eignen sich das Vokabular an und plappern es nach, ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben. Die verraten sich durch ihre Wortwahl, es ist nicht authentisch, was sie sagen, dieses "Licht und Liebe" Gequatsche sticht da besonders heraus. Es beruht auf falschen Interpretationen von Gelesenem- ich hab's dir auch schon gesagt, opti. Ich kenne das doch bestens von mir selbst- ich lese was von den Meistern- und mache mir ne Vorstellung. Manchmal ist sie sogar richtig- meist aber nicht. Gott ist viel grösser, als ich vorher immer denke, lach.

Simi, das überzeugt mich alles nicht. Die Offenbarungen die du hattest, sind nichts anderes als die Auswirkungen physiologischer Prozesse, die Auswirkung, körpereigener Drogen, vielleicht ist es sogar ein Krankheitsbefund. Du aber interpretierst nach Belieben etwas hinein. Ich glaube dir, dass du das Gefühl hattest, dich mit Gott zu unterhalten oder wie immer deine Offenbarung ausgesehen haben mag. Aber dieses Gefühl gaukelt dir dein Gehirn nur vor. Und nun presst du es in das Schema, das deiner Überzeugung entspricht. Bewiesen ist dadurch noch gar nicht. Weder die Existenz Gottes, noch irgendetwas anderes.

Ich möchte dich einmal auf folgende Artikel aufmerksam machen, der mir vor einiger Zeit über den Weg lief. Ich möchte damit nicht sagen, dass du krank bist, sondern darauf aufmerksam machen, dass Offenbarungen im Gehirn ablaufen. Es könnte auch eine Folge einer Tabletteneinnahme sein.

Halluzination oder übersinnliche Begabung?

Weil mir hier im Forum immer wieder Menschen über den Weg gelaufen sind, die meinten, sie verfügen über übersinnliche Fähigkeiten, möchte ich einmal auf einen Artikel über Halluzination aufmerksam machen:

Fast ein Fünftel aller Parkinson-Patienten entwickelt Halluzinationen. Im Hirn von Parkinson-Patienten werden zu geringe Mengen des Neurotransmitters Dopamin produziert. Obwohl zu Beginn einer Studie keiner der Patienten über Halluzinationen geklagt hatte, sah im Lauf der vierjährigen Untersuchung jeder fünfte Proband Trugbilder. Als Risikofaktoren identifizierte das Untersuchungsteam jedoch nicht nur die Medikamente selbst, sondern vielfältige Gesundheitsprobleme, die mit dem Alter, dem Geschlecht, der ersten Behandlungsmethode und dem kognitiven Zustand (dem intellektuellen Vermögen) einhergingen. Halluzinationen waren ebenfalls mit gesundheitlichen Problemen verbunden, traten aber auch häufiger auf, wenn die Patienten älter waren und bereits leichte Gedächtnisprobleme hatten. Die Ergebnisse zeigen, dass körperliche Erkrankungen ein wichtiger, aber oft übersehener Risikofaktor für Halluzinationen sind. Zumal die Zahl der Parkinson-Fälle in den nächsten Jahren rapide zunehmen wird, wie Forscher des National Institute of Neurological Disorders and Stroke in einer großen Übersichtsstudie herausgefunden haben.

Es muss ja nicht unbedingt die Parkinsonkrankheit sein, die Haluzinationen verursacht. Es könnten ja auch andere Krankheiten sein, die das Gleichgewicht der Neurotransmitter durcheinander bringen. Wenn also jemand meint, er könne mit Verstorbenen, mit Jesus, Gott oder Heiligen Kontakt aufnehmen, so muss dieses nicht zwangsläufig eine übernatürliche Begabung sein. Es könnte ja auch die Folge einer Erkrankung oder einer Medikamenteneinnahme sein.

Parkinson und Halluzination

Ja, dazu sind sie da. Um ent-täuscht zu werden. Ich liebe Enttäuschungen.

Und da isses wieder- das Wesentliche steht mal wieder in Klammern.
Puma- Schuld gibt es nicht, nur als Vorstellung. Die Ursache allerdings, die liegt immer nur in einem- mir. Das zu verinnerlichen, das findet statt auf der Höhe der zweiten Hälfte des 4. Chakras. Das Motto ist: Verantwortung.

Was du nicht sagst... beinhaltet ein Bewußtsein für die eigene Schuld nicht automatisch, daß ich die Verantwortung für mich und meine Fehler übernehme? Dachte ich zumindest....:morgen:

Ach du Kacke, jetzt fängt er wieder damit an, daß alle die übersinnliche Fähigkeiten besitzen, irgendeine Krankheit haben... das wird mir jetzt zu strange....ich geh jetzt ins Bett und übe meine sexuelle Enthaltsamkeit....

...gute Nacht, alle miteinander....:escape:

LG,Puma

Ach du Kacke, jetzt fängt er wieder damit an, daß alle die übersinnliche Fähigkeiten besitzen, irgendeine Krankheit haben... das wird mir jetzt zu strange....ich geh jetzt ins Bett und übe meine sexuelle Enthaltsamkeit....

...gute Nacht, alle miteinander....:escape:

LG,Puma

Hast du etwa auch übersinnliche Fähigkeiten? Oder glaubst du nur an Gott?

Simi, das überzeugt mich alles nicht. Die Offenbarungen die du hattest, sind nichts anderes als die Auswirkungen physiologischer Prozesse, die Auswirkung, körpereigener Drogen, vielleicht ist es sogar ein Krankheitsbefund. Du aber interpretierst nach Belieben etwas hinein. Ich glaube dir, dass du das Gefühl hattest, dich mit Gott zu unterhalten oder wie immer deine Offenbarung ausgesehen haben mag. Aber dieses Gefühl gaukelt dir dein Gehirn nur vor. Und nun presst du es in das Schema, das deiner Überzeugung entspricht. Bewiesen ist dadurch noch gar nicht. Weder die Existenz Gottes, noch irgendetwas anderes.

Ich möchte dich einmal auf folgende Artikel aufmerksam machen, der mir vor einiger Zeit über den Weg lief. Ich möchte damit nicht sagen, dass du krank bist, sondern darauf aufmerksam machen, dass Offenbarungen im Gehirn ablaufen. Es könnte auch eine Folge einer Tabletteneinnahme sein.

Halluzination oder übersinnliche Begabung?

Weil mir hier im Forum immer wieder Menschen über den Weg gelaufen sind, die meinten, sie verfügen über übersinnliche Fähigkeiten, möchte ich einmal auf einen Artikel über Halluzination aufmerksam machen:

Fast ein Fünftel aller Parkinson-Patienten entwickelt Halluzinationen. Im Hirn von Parkinson-Patienten werden zu geringe Mengen des Neurotransmitters Dopamin produziert. Obwohl zu Beginn einer Studie keiner der Patienten über Halluzinationen geklagt hatte, sah im Lauf der vierjährigen Untersuchung jeder fünfte Proband Trugbilder. Als Risikofaktoren identifizierte das Untersuchungsteam jedoch nicht nur die Medikamente selbst, sondern vielfältige Gesundheitsprobleme, die mit dem Alter, dem Geschlecht, der ersten Behandlungsmethode und dem kognitiven Zustand (dem intellektuellen Vermögen) einhergingen. Halluzinationen waren ebenfalls mit gesundheitlichen Problemen verbunden, traten aber auch häufiger auf, wenn die Patienten älter waren und bereits leichte Gedächtnisprobleme hatten. Die Ergebnisse zeigen, dass körperliche Erkrankungen ein wichtiger, aber oft übersehener Risikofaktor für Halluzinationen sind. Zumal die Zahl der Parkinson-Fälle in den nächsten Jahren rapide zunehmen wird, wie Forscher des National Institute of Neurological Disorders and Stroke in einer großen Übersichtsstudie herausgefunden haben.

Es muss ja nicht unbedingt die Parkinsonkrankheit sein, die Haluzinationen verursacht. Es könnten ja auch andere Krankheiten sein, die das Gleichgewicht der Neurotransmitter durcheinander bringen. Wenn also jemand meint, er könne mit Verstorbenen, mit Jesus, Gott oder Heiligen Kontakt aufnehmen, so muss dieses nicht zwangsläufig eine übernatürliche Begabung sein. Es könnte ja auch die Folge einer Erkrankung oder einer Medikamenteneinnahme sein.

Parkinson und Halluzination

Opti bei dir haben sie irgend was vergessen. Es ist unsinnig dir zu erklären. Das Gottverständnis ist eine logische Entwicklung, ich bin ursprünglich auch nicht gläubig. Wenn du Simmis worte nicht versehst werden es meine auch nicht richten.

Opti bei dir haben sie irgend was vergessen. Es ist unsinnig dir zu erklären. Das Gottverständnis ist eine logische Entwicklung, ich bin ursprünglich auch nicht gläubig. Wenn du Simmis worte nicht versehst werden es meine auch nicht richten.

Du meinst, Simi könnte mir genau sagen, wie Gott aussieht? Müsste sie ja eigentlich, wenn sie mit ihm gesprochen hat. Was meinst du, war es ein Mann, eine Frau oder womöglich sogar ein sprechendes Krokodil?

Das glaub ich gerne. Frauen wurden immer viel härter bestraft wenn sie ihrer Sexualität freien Lauf gelassen haben. Wenn sie ihre Sexualität ausgelebt haben, dann hat man sie gesteinigt oder zu ihnen gesagt, sie wären eine Hure oder Schlampe. Und dieser Geist ... irgendwie ein Tabu-Geist ... ein Sexualität-ist-schmutzig-Geist existiert noch heute, insbesondere bei den Frauen. Und man hat sie also dazu gebracht, die Sexualität zu unterdrücken (=> denn dann ist sie keine Hure/Schlampe, sondern ein braves Mädchen).
Och nö, Topper, diese Spiessbürger-Moral war mir schon immer zuwider. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert. Sex ist ne feine Sache, hat viel Spass gemacht- ich bringe einfach die Gier nicht mehr auf, die nötig wäre, um die Erregung zu erzeugen, die dann auch noch zum Orgasmus führt. Ich bin tatsächlich lust-los.

TopperHarley schrieb:
Ich hab mal mit einer Frau gesprochen, die hat mir erzählt, dass sie nie auf Sex stand. Und sie hat sich immer gedacht, was das ganze Gerede um Sex soll, weil er ja so toll auch wieder nicht sei usw. So etwas wie einen Sexualtrieb kannte sie praktisch nicht. Später hatte sie aber einmal äußerst offenen Partner, der seine Sexualität völlig ausgelegt hat und völlig locker damit umging. Und er hat ihr extrem geholfen ihre ganze sexuelle Verklemmtheit zu lösen!!! Sie hatte nämlich in Wahrheit ihre Sexualität überhaupt nicht unter Kontrolle. Sie hat alles unterdrückt => weil Sexualität ja etwas übles ist!

Jetzt weiß sie, dass sie es braucht und geht damit völlig hemmungslos um, und es gab eine Zeit, da wollte sie mehr Sex als ihr Partner *ggg* So schauts nämlich aus ... der Mann hat zwar den stärkeren Sexualtrieb, aber die Frauen sind nicht so rein und unschuldig wie das viele andeuten. Es handelt sich eher um reine Verdrängung, denn Frauen habens auch faustdick hinter den Ohren ;)
Ja klar, die gibt es. Die Frau, die du da beschreibst, hat Angstplaneten im 5. Haus, dem Lebensbereich der Sexualität im Horoskop. Klassisch- erst Mauerblümchen spielen, scheinbar ohne Interesse- und dann das wilde Luder rauslassen. Das sind unbewusst gelebte Varianten von sexuellen Ängsten, gibt's bei Männern auch. Ich kann dir Stories erzählen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, da legst du die Ohren an. Was meinste, was da abgeht. Aber wenn ich mit solchen Leuten unter vier Augen spreche, dann kriege ich was ganz anderes zu hören- nämlich wie sie sich wirklich dabei fühlen.

Hast du etwa auch übersinnliche Fähigkeiten? Oder glaubst du nur an Gott?

aus dem thread von dir, der das behandelte, solltest du das wissen, aber man kann sich ja nicht alles merken, gelle? Ja ich habe solche Fähigkeiten und ich habe nichtmal darum gebeten. Nein ich glaube nicht an einen Gott, wie er hier so im christlichen Sinne gesehen wird, eher an eine göttliche Energie, die in jedem von uns wohnt und mit der allumfassenden Energie des Universums verbunden ist. "Gott" ist in uns allen, genauso wie die andere Seite, vorhanden.

Gruß, Puma

Werbung:
Du meinst, Simi könnte mir genau sagen, wie Gott aussieht? Müsste sie ja eigentlich, wenn sie mit ihm gesprochen hat. Was meinst du, war es ein Mann, eine Frau oder womöglich sogar ein sprechendes Krokodil?

379.png

Gute Nacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben