Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du interpretierst nach Belieben etwas hinein. Wer sagt denn, dass Gott Energie, Ausgleich, Nichts usw. ist? Das sind nichts als Vermutungen. Auch du weisst nicht, ob es einen Gott gibt.

Wer sagt den ,wenn du den Gottbegriff nicht fassen willst, du ihn so genau so genau einteilen darfst, um festlegen zu können das er etwas nicht ist? Wenn du ihn nicht beschreiben willst kannst du mir trotzdem nicht verbieten darüber zu philosophieren. An einem Gegenbeweis hast du dich ja wieder nicht versucht.

Außererdem: Ich habe das gesagt, das war meine persönlich Meinung, den ich bin nicht das Meiers Lexikon oder das Brockhaus.

Werbung:
Wer sagt den ,wenn du den Gottbegriff nicht fassen willst, du ihn so genau so genau einteilen darfst, um festlegen zu können das er etwas nicht ist? Wenn du ihn nicht beschreiben willst kannst du mir trotzdem nicht verbieten darüber zu philosophieren. An einem Gegenbeweis hast du dich ja wieder nicht versucht.

Außererdem: Ich habe das gesagt, das war meine persönlich Meinung, den ich bin nicht das Meiers Lexikon oder das Brockhaus.

Für einen Gott gibt es weder einen Beweis, noch einen Gegenbeweis. Du aber tust so, als ob du wüsstest, dass es einen Gott gibt und wie er angeblich beschaffen ist. Gar nichts weißt du. Du kannst philosophieren, so lange du möchtest, dass muss aber nicht zwangsläufig der Realität entsprechen. Du hast recht, glauben darf man alles.

Das halte ich für ein Gerücht. Die Frau ist nicht, weil sie Frau ist, automatisch die Stärkere. Es hängt ganz individuell von den Genen und von der Erziehung ab, wie jemand sich entwickelt. Wieso glaubt du, dass die Frau die Stärkere ist?

frauen sind die wohl stärkere spezies, weil sie zu mehr schmerzempfindung bereit sind.
gott wusste das, darum lässt er sie auch kinder gebären ;):weihna1

Eines ist schon klar ... auch wenn die Unterdrückung der Sexualität ein Übel ist, so ist die Sexualität in sich ein wahnsinnig schwieriges Thema ... und sehr sehr fortgeschrittene Seelen haben damit zu kämpfen. Denn sie Sexualität ist ein Durst der nicht dadurch dauerhaft gestillt wird, indem man von diesem Wasser trinkt!

Wenn ihr die Geschichte über Buddha gelesen habt, dann erfährt ihr wovon der Mensch trinken muss, um auch die Sexualität zu besiegen. Es ist Demut und Hingabe ans Göttliche.

In den gnostischen Schriften (Dialog zwischen Thomas und Jesus) findet man die folgende Passage dazu:

Denn) es gibt einige, obwohl sie Flügel haben, die den offenbaren (Dingen) nachjagen, (Dingen,) die (20) weit entfernt sind von der Wahrheit. Denn das, was sie leitet -- das ist das Feuer --, wird ihnen ein Trugbild von der Wahrheit geben [und] ihnen leuchten in [vergänglicher] Schönheit. Und es wird sie einfangen in finsterem Vergnügen und sie entrücken durch ein Vergnügen, das wohlriechend ist. (25) Und es wird sie blind machen durch unersättliche Begierde und ihre Seelen verbrennen, und es wird sein wie ein Pfahl für sie, der in ihren Herzen steckt, wobei es ihnen nicht möglich ist, ihn jemals wieder herauszuziehen; und es wird sein wie ein Zaum in ihrem Mund, indem es sie zieht nach seinem (30) eigenen Willen. Und es hat sie gefesselt mit seinen Ketten, und alle ihre Glieder hat es gebunden mit der Bitterkeit der Fessel der Lust nach offenbaren Dingen, die doch vergehen, sich wandeln und sich wenden werden nach dem Ziehen (sc. der Anziehung). Sie wurden (35) (immer) herabgezogen vom Himmel nach unten, indem sie getötet und zu allen Tieren der Befleckung gezogen wurden.``

lg
Topper

Ich halte dieses für Blödsinn, veraltet und stumpfsinnig, wir leben heute in einer anderen Welt, und verallgemeinerung ist an der Tagesordnung.
Geschlechtsteil hin oder her die meisten haben auch in der heutigen Zeit den entsprechenden IQ,siehe studierende.

Erwarte von opti keine Antwort, wenn du seine Aussagen als Blödsinn bezeichnest, der diskuttiert nur, wenn er nicht wirklich hinterfragt wird!!!!!

frauen sind die wohl stärkere spezies, weil sie zu mehr schmerzempfindung bereit sind.
gott wusste das, darum lässt er sie auch kinder gebären ;):weihna1

Ich glaube, dass die Erbanlagen und die Erziehung den Menschen viel stärker prägen, als die Tatsache, ob jemand Mann oder Frau ist. Es gibt sowohl starke als auch schwache Frauen, genau so wie es starke und schwache Männer gibt. Ob sie stark oder schwach sind, hängt meiner Meinung davon ab, was für Gene sie besitzen und in welches Elternhaus bzw. soziale Umfeld sie hineingeboren werden, wie sie sich entwickleln können.

Tja, was soll man davon halten? Ich fürchte, die liebe Frau hat recht. Die meisten Männer sind ziemlich schw...gesteuert, ob wissenschaftlich bewiesen oder nicht.

Ja, die Allgemeinplätze triumpfieren, die Ideologie steuert die Argumentation.

Danke für die schnelle Bestätigung. Da werden wir Ammenmärchen wie das von den 850x pro Tag bzw. 1x pro Woche, oder daß Enthaltsamkeit zu künstlerischen Höchstleistungen führe oder daß der Orgasmus Körper und Geist auf unwiderbringliche Weise schädige, ja wohl noch öfter hören.

:clown:

Deine Resistenz gegen Widerlegungen ist irgendwie schon genial.

Sind schöne Diskusionen und ich freue mich dabeizu sein. Darf ich mal neben bei bemerken das Opti umgekippt ist und nichts mehr zu sagen weiß? Zum Gück hat er mit den nächsten Tagen Enthaltsamkeit so einen Ärger das er seinen Verlust hier im Theard wieder vergessen haben wird.

Unglaublich dass nach mehr als einem Jahr diese Beiträge noch weiterhin am laufen sind.

Das ist schon längst nicht mehr Diskussion.. das grenzt ja ein Missionarseifer.

Nachtrag: wie wäre es mal mit einem Schlusspunkt?

Werbung:
Ich glaube, dass die Erbanlagen und die Erziehung den Menschen viel stärker prägen, als die Tatsache, ob jemand Mann oder Frau ist. Es gibt sowohl starke als auch schwache Frauen, genau so wie es starke und schwache Männer gibt. Ob sie stark oder schwach sind, hängt meiner Meinung davon ab, was für Gene sie besitzen und in welches Elternhaus bzw. soziale Umfeld sie hineingeboren werden, wie sie sich entwickleln können.

das spielt schon durchaus auch mit eine rolle.
wahrscheinlich müsste man auch erst einmal die begriffe "stark" und "schwach" genau definieren.
was fällt darunter und was nicht?
für den einen bin ich schwach, wenn ich weine für den anderen hingegen stellt aber genau das meine stärke dar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben