Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte doch noch einmal auf den Netdoktor zu sprechen kommen:

Ausgehend von einer Stammzellen-Teilung während der Embryonalentwicklung werden bis zur Pubertät Vorstufen der Spermien (Spermatogonien) gebildet. Mit Eintritt der Pubertät werden durch Teilung und Differenzierung dieser Vorstufen schließlich die reifen Spermien (Spermatozoen) entwickelt. Die Bildung der Spermien wird das ganze Leben lang fortgesetzt, kann aber im Alter oder nach schweren Krankheiten unterbrochen sein. Auch verschiedene Substanzen/Gifte können die Spermienentwicklung unterdrücken.

Ich verstehe dieses so, dass die Spermatogonien nur bis zu Pubertät gebildet werden. dass also nur eine begrenzte Anzahl an Spermatogonien zur Verfügung stehen.

Die Spermien dagegen werden erst mit Eintritt der Pubertät gebildet. Sie können aber das ganze Leben lang gebildet werden.

Werbung:
Ja, Opti, hatten wir schon.
Den Quatsch habe ich dir vor einem Jahr schonmal kommentiert.
Mir ging es fabelhaft, während der Schwangerschaften...
und Sex hat mich bisher nicht nervös gemacht...

Schönen Tag und tschüss :liebe1:

Warum fällt es euch so schwer, sachlich zu bleiben? Warum immer so viel Wut im Bauch? Nein, nein, du bist nicht nervös. Ich merke, du bist vollkommen entspannt. Warum hinterfragst du dein Verhalten nicht einmal? Und dieses Verhalten bemerke ich fast permanent bei dir.

Wollte man also taoistische oder tantrische Sexualpraktiken anwenden, so müsste man schon fast über eine übermenschliche Disziplin verfügen. Die Realität sieht wohl eher so aus, dass man es vielleicht einige Male schafft, den Orgasmus zu vermeiden, aber dass am Ende doch wieder die Sinneslust siegt und die sexuelle Energie vergeudet wird. So tritt man am Ende auf der Stelle und bewegt sich spirituell keinen Millimeter weiter. Darum halte ich sowohl die taoistischen als auch die tantrischen Sexualpraktiken für ungeeignete Methoden, um spirituelle Fortschritte zu erzielen.

Na, da ist es wohl wirklich einfacher und bequemer, seinen Samen "verdorren" zu lassen, nicht wahr?

.

Hallo Opti,

vielen Dank, dass Du mich ständig übergehst. Wird seinen Grund haben, denke ich.

Aber .... warum klärst Du uns ständig mit irgendwelchen Internetseiten auf, wie und warum, wann welche Sperminen, Eizellen gebildet werden? WAS soll uns das Deiner Meinung nach sagen?

Sie werden ständig neu gebildet, die Hormone kreisen ständig in unserem Körper (bei Frauen deutlich durch den Zyklus zu erkennen) damit wir keinen Sex haben. Damit wir innerlich wie Dörrpflaumen verdorren? Damit wir 2-4 Kinder im Leben bekommen? Und das wars? Darum die Gefühle, die wir dazu haben dürfen ...

Merkst Du nicht, dass Du mit Deinen Lehren keinen von uns überzeugen kannst? Ausser die, die ähnlich zu dem Dörrpflaumen-Thema stehen wie Du. Aber all wir anderen, die mit den Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehen, im Leben ... nicht mit dem Kopf im Himmel oder sonstwo auf Erleuchtung warten, kannst Du mit den uralten Theorien nicht überzeugen.

Hallo Opti,
vielen Dank, dass Du mich ständig übergehst. Wird seinen Grund haben, denke ich.
Opti übergeht JEDEN der nicht auf seiner Linie mitfährt. Da ist er (das muß man ihm lassen) völlig enthaltsam. :)
Der Grund ist ganz einfach, er müßte sich dabei größtenteils selbst in Frage stellen, und das könnte sein ganzes Konzept zum Einsturz bringen.
Von daher fährt der stur seine Film durch - und das schon seit mehreren Jahren in allen Threads.
Man muß nur mal drauf achten, nichts was er schreibt (das widerholt sich eh immer wieder) sondern wie er textlich taktiert und (angeblich) *argumentiert*.
Meistens unterstellt er anderen genau das, was er selber laufend praktiziert.
Von daher ist es völlig wertlos, da etwas bewirken zu können.

Opti übergeht JEDEN der nicht auf seiner Linie mitfährt. Da ist er (das muß man ihm lassen) völlig enthaltsam. :)
Der Grund ist ganz einfach, er müßte sich dabei größtenteils selbst in Frage stellen, und das könnte sein ganzes Konzept zum Einsturz bringen.
Von daher fährt der stur seine Film durch - und das schon seit mehreren Jahren in allen Threads.
Man muß nur mal drauf achten, nichts was er schreibt (das widerholt sich eh immer wieder) sondern wie er textlich taktiert und (angeblich) *argumentiert*.
Meistens unterstellt er anderen genau das, was er selber laufend praktiziert.
Von daher ist es völlig wertlos, da etwas bewirken zu können.

Seine Ausdauer für Enthaltsamkeit zu predigen ist ja erstaunlich. Zumal ich ja in einem seiner angegebenen Bücher gelesen habe, dass schon der Gedanke an Nichtenthaltsamkeit falsch ist. Und er schreibt und schreibt seit Jahren über nichts anders als über Sex in allen Einzelheiten .... Und jetzt erzähl mir einer, wenn ich darüber schreibe, dass ich natürlich nicht daran denke u. einiges visuell vor meinem inneren Auge sehe ...

Es ist also noch nicht alles verloren. Vielleicht ist er noch nicht ganz verdorrt. :escape:

Seine Ausdauer für Enthaltsamkeit zu predigen ist ja erstaunlich. Zumal ich ja in einem seiner angegebenen Bücher gelesen habe, dass schon der Gedanke an Nichtenthaltsamkeit falsch ist. Und er schreibt und schreibt seit Jahren über nichts anders als über Sex in allen Einzelheiten .... Und jetzt erzähl mir einer, wenn ich darüber schreibe, dass ich natürlich nicht daran denke u. einiges visuell vor meinem inneren Auge sehe ...

Es ist also noch nicht alles verloren. Vielleicht ist er noch nicht ganz verdorrt. :escape:
Jaja - Die hoffnung stirbt immer zuletzt - und darauf holt der sich hier schon seit Jahren - als Ersatzbefriedigung - einen runter.
Als ich seine Diskussionsart und Taktierung in seiner Argumentationsweise hier mal offen in einem Thread dargelegt hab, ist er regelrecht ausgeflippt.
Das ist, als wenn du einen Jungen beim Masturbieren erwischst.

Wer sich mal die Mühe machen würde, sich das mal rückwirkend anzuschauen (einige kennen das Spiel ja auch schon bereits), stellt fest - das es ihm in Wirklichkeit garnicht darum geht.
So hat er hier seine Aufmerksamkeit und *Fangemeinde* die sich mit ihm ständig auseinandersetzt.

Hierzu schreibt Swami Sivananda:

Die weiblichen Eierstöcke, die dem männlichen Hoden entsprechen, entwickeln reife, kostbare und vitale Energie wie der männliche Samen. Das weibliche Ei, gelangt nach dem Eisprung innerhalb von 3 bis 4 Tagen von den Eierstöcken über die Eileiter zur Gebärmutter (Uterus). Obwohl die Frau dieses Ei nach dem Orgasmus nicht aus ihrem Körper verliert, wie im Falle des männlichen Samens, so verlässt es aber die Eierstöcke und wandert zur Gebärmutter und bereitet sich auf die Empfängnis eines Embryos vor. Man weiß nur zu gut, was für eine Belastung und Energieverbrauch die Schwangerschaft für eine Frau mit sich bringt. Die wiederholte Auszehrung dieser Energie und die Belastung der Geburt nagen an der Gesundheit der Frau, rauben ihr die Kraft, die Schönheit, den Anmut ihrer Jugend und ihre geistige Energie. Die Augen, die normalerweise auf die innere Stärke hindeuten, verlieren an Glanz und Ausstrahlung.

Die intensive sinnliche Aufregung des Geschlechtsaktes erschüttert das Nervensystem und verursacht Erschöpfung. Da der weibliche Körper empfindlicher und nervöser ist als der männliche Körper, werden Frauen durch den Orgasmus stärker beeinflusst als Männer. Darum sollten auch Frauen ihre kostbare vitale Energie bewahren. Das Ei und die Hormone, die durch die Eierstöcke abgesondert werden, sind für das maximale körperliche und geistige Wohlbefinden der Frau sehr wichtig. Darum sollten Frauen ebenfalls das Gelübde des Zölibats beachten.

So wie ich das verstehe, wandert nach jedem Orgasmus eine weibliche Eizelle aus den Eierstöcken in die Gebärmutter. So wie der Mann also seinen Samen verliert, verliert die Frau eine Eizelle.
Also was auch immer der Swami sonst möglicherweise alles hat und kann, sein Kenntnisstand über den weiblichen Körper ist beklagenswert - und deiner auch, Opti.

Während einer Schwangerschaft befindet sich der weibliche Körper energetisch in einem Dauerhoch, das sich kein Mann vorstellen kann.

Und es verläßt pro Zyklus eine Eizelle die Eierstöcke... nicht pro Orgasmus. Drum kann eine körperbewußte Frau ja auch bis zu einem gewissen Grad natürlich verhüten, weil sie den Zeitpunkt des Eisprungs erkennt. Das lernt man aber eigentlich im Gymnasium. Es KANN gelegentlich einmal der Verkehr einen spontanen Eisprung auslösen, aber das ist die absolute Ausname.

Werbung:
Warum fällt es euch so schwer, sachlich zu bleiben? Warum immer so viel Wut im Bauch? Nein, nein, du bist nicht nervös. Ich merke, du bist vollkommen entspannt. Warum hinterfragst du dein Verhalten nicht einmal? Und dieses Verhalten bemerke ich fast permanent bei dir.

oh oh oh
ich glaub jetzt werd ich so nervös
merkst du es schon opti?

fällt dir gar nix mehr ein?
irgendwelche Swamis aus dem Mittelalter zu zitieren
anderseit aber zu sagen... es sind alles die Hormone

das sagt sicher der netdoctor?:party02:

aber: die Hauptsache es wird geschwafelt

hui hui hui:escape:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.