Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich blicke noch immer nicht ganz durch,
WARUM du den standpunkt anderer nicht akzeptieren kannst.

es ist DEINE meinung und deine subjektive wahrheit,
dass erleuchtung nur durch sex. enthaltsamkeit erfahrbar ist.

es ist die meinung und subjektive ansicht vieler hier, auch meine,
dass dem nicht so ist.

warum nicht die meinung anderer auch gelten lassen,
und deine wahrheit als DIE wahrheit propagandieren?

das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz ...

namaste! die lila :liebe1:

Alles, was ich bewirken möchte, ist die Menschen ein wenig zum Nachdenken zu bringen. Aber was mir hier an Oberfächlichkeit begegnet, finde ich sehr erschreckend. Ich weiß nicht, ob es Unwissenheit oder mangelndes Bewusstsein ist, oder beides. Wenn ich mir so manchen Beitrag durchlese, dann merke ich sehr genau wieviel Hass und Unwissenheit da im Hintergrund brodelt. Nur die Leute selber merken es scheinbar nicht. Und sie machen sich auch keine Gedanken darüber, woher dieser Hass eigentlich kommt. Sie wollen es auch gar nicht wissen, weil sie eine riesige Angst davor haben, sich mit ihrem Hass auseinander zu setzen. Und deshalb flüchten sie in die Religion. Aber das wird ihnen gar nichts helfen. Sie werden weiter leiden, ihr leben lang. Sie könnten ein Leben wie im Paradies führen, wenn sie nur einmal anfangen würden zu denken. Aber da ist meine Hoffnung wohl vergebens.

Werbung:
@Sat Naam

Opti meint man muss nicht so umtriebig umherrennen.

Man muss nicht die Probleme der Frau und ihre Gunst mit steuern, macht niemand traurig, muss sich nicht gegenseitet ihrgendwas heimzahlen, wenn man den abgelehnten Frauen nicht so nahe ist. Auf Grund der Einschränkung ist man, wenn man sie wirklich vergisst, vielleicht ein ganzes Stück freier.

Vielleicht könnte man mal die Astrologisch Wahrscheinlichkeit ausrechnen für wieviele Menschen das möglich ist. Damit der liebe Opti sich nicht so quält mit missionieren.

Hallo Opti,

einmal stellst Du mit aller Härte fest:

„Denn bei j e d e m Orgasmus macht es Puff und futsch ist die Energie. Dann gibt es keine Energie mehr, die man in die höheren Chakren leiten könnte.“

und im nachfolgenden Abschnitt rechnest Du aber die nächtlichen Samenergüsse mit zu den heilbedingenden Faktoren.

Also, nach dieser Logik könnte sich doch ein Yogi ein bis zweimal im Monat eine Ausnahme genehmigen, oder? -

Um vielleicht, seinen ehelichen Pflichten nachzukommen oder um sich fortzupflanzen oder um einfach "Ja" zu sagen zu dem sowieso ablaufenden natürlichen Vorgang.

idea :)

Hallo idea

Endlich einmal einer, der auch seinen Kopf benutzt. Ich bin nämlich im Moment über das Niveau, dass hier herrscht, etwas irritiert. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Esoteriker sind in Sachen Bildung etwas zurückhaltend. Aber lassen wir das jetzt.

Deine Frage ist berechtigt. Und sie zeigt mir, dass du darüber nachgedacht hast. Ich denke, für den Anfang wäre es schon eine gute Übung, wenn man seine sexuellen Aktivitäten auf zwei mal im Monat reduziert. Dadurch würde man einiges an Energie einsparen und würde sich dadurch im Laufe der Monate bestimmt auch wohler fühlen. Ich habe ja einmal, in der Diskussion mit Goldstern, im Prinzip dieselbe Frage gestellt, die du jetzt ebenfalls gestellt hast, ob man dann, wenn man nur einmal im Monat Sex hat, vielleicht zu demselben Resultat kommt, als wenn man enthaltsam lebt. Aber ich weiß es nicht, weil ich damit keine Erfahrungen habe. Ich habe mich halt konsequent für die Enthaltsamkeit entschieden. Bei der Enthaltsamkeit weiß ich, dass das sexuelle Begehren irgendwann abklingt. Ob es auch abklingen würde, wenn man vielleicht nur einmal im Monat Sex hat, ich weiß es nicht. Diese Frage kann ich nicht beantworten.

Aber das Abklingen der Sexualität ist ein sehr wichtiger Faktor auf dem spirituellen Weg. Erst dann ist man nämlich frei von sexueller Verhaftung, erst dann können weitere spirituelle Heilungsprozesse erfolgen. Wenn es also nur einmal im Monat Puff macht, dann muss das nicht unbedingt so tragisch sein. Aber die Frage ist doch, bleibt es bei dem einmal im Monat. Schaffen es die Menschen, sich wirklich zurückzuhalten? Es fängt bei einmal im Monat an und schaukelt sich dann weiter rauf. Und am Ende ist aus dem einmal, vielleicht ein zehnmal im Monat geworden. Und dieses vermeidet man eben, wenn man enthaltsam lebt.

Energieverlust durch Ejakulation ist was anderes.
Die Frau nimmt den Mann energetisch auf - und der Mann kann ihre Kraft anzapfen.
Es entsteht eine energetische Bindung, die sogar für hellsichtige sichtbar ist. Dieses Band versorgt den Mann mit Lebenskraft, die die Frau spendet.

Also ich sehe da keinen Widerspruch. Es stimmt beides, nur anders. ;-)

Ich fürchte, dass ich in diesem Fall eher der dunkelsichtigen Fraktion zuzurechenen bin.

Zitat von Sat Naam
"Erstaunlich wie gut du über Tantraanhänger bescheid weißt - 99,99 % - Wahnsinn.
Man sollte nie von sich auf den Rest der Menschheit schließen.

Wie gesagt du hast von der praktischen Anwendung von Tantra-Techniken ABSOLUT keine Ahnung.
Also hör einfach mal auf zum wiederholten Male immer wieder denselbem Sermon runterzublubbern.
Das erinnert wirklich an verbale Masturbation, egal wie du das jetzt oder andere wieder auffassen."

Hallo

mich würden deine praktischen Erfahrungen betreffend Tantra-Techniken interessieren. Kannst Du etwas hierzu berichten ?

Offensichtlich bestreitest Du die Prozentangabe von opti. Wie begründest Du deinen Einwand, ausser dass opti deiner Meinung nach "keine Anhnung" habe ? Denn man muss nicht unbedingt praktische Erfahrungen haben, um eine solche Zahl vorzubringen. Man kann sich auch auf z.B. Studien berufen.

Liebe Grüsse

Yogi32

Kann es sein - Sat Naam - dass Du die Frage von Yogi übersehen hast?

Ein paar handfeste Argumente und ein paar tantrische Lebenserfahrungen Deinerseits, wären vielleicht zur Abwechslung ganz nett.

Auf Dauer wird doch die Rolle des advokatus diaboli ohne konstruktive Gegenargumente etwas langweilig für das interessierte Publikum.---:schnl:

-

Du redest von dem kleinen Geschenk, dass dir die körperliche Liebe bereitet. Aber ignorierst die Seligkeit. Und die ganze Zeit diskutierst du von der Ebene aus, die du kennst. Du ahnst vielleicht, da gibt es noch eine Ebene, die dir bisher verschlossen war. Aber mir scheint, du hast sehr große Angst, dich überhaupt darauf einzulassen. Und das machen sehr viele Menschen. Sie schauen nicht einmal hin, sie wollen gar nicht wissen, worüber ich eigentlich rede.

Du hast noch nie geliebt, wie mir scheint. Sonst wüßtest Du, dass dieses Geschenk kein kleines Geschenk ist. Es ist viel, viel mehr ...

Es ist unglaublich, wie Du alles, aber auch alles abwertest mit Deinen Worten, was Liebe zu einem Partner betrifft und auch die sex. Zweisamkeit. Es zeugt nicht von Deiner Erleuchtung. Es zeugt von absoluter Engstirnigkeit.

Warum sollte jemand, der in einer liebenden Partnerschaft lebt plötzlich enthaltsam leben wollen um selig zu werden? Er fühlt sich selig, glücklich. Und es hat nichts mit Angst zu tun etwas anderes zu wagen. Es steht ihm einfach nicht der Sinn danach.

Meist "wagt" man etwas anderes im Leben, wenn das eine gescheitert ist. Vielleicht sogar mehrfach gescheitert. Nur dann ist es kein Wagnis. Es ist einfach ein anderer Weg in der Hoffnung endlich glücklich zu werden.

Alles, was ich bewirken möchte, ist die Menschen ein wenig zum Nachdenken zu bringen. Aber was mir hier an Oberfächlichkeit begegnet, finde ich sehr erschreckend. Ich weiß nicht, ob es Unwissenheit oder mangelndes Bewusstsein ist, oder beides. Wenn ich mir so manchen Beitrag durchlese, dann merke ich sehr genau wieviel Hass und Unwissenheit da im Hintergrund brodelt. Nur die Leute selber merken es scheinbar nicht. Und sie machen sich auch keine Gedanken darüber, woher dieser Hass eigentlich kommt. Sie wollen es auch gar nicht wissen, weil sie eine riesige Angst davor haben, sich mit ihrem Hass auseinander zu setzen. Und deshalb flüchten sie in die Religion. Aber das wird ihnen gar nichts helfen. Sie werden weiter leiden, ihr leben lang. Sie könnten ein Leben wie im Paradies führen, wenn sie nur einmal anfangen würden zu denken. Aber da ist meine Hoffnung wohl vergebens.

Ach! Und weil Du so selig lebst, im Paradies .... so erleuchtet und wunderbar, sind wir alle anderen, die auf ihre Weise glücklich leben hassende Unwissende?

Ich weiß nicht, wo Du den Haß erkennen kannst? Vielleicht spiegelst Du nur Dich selber?

WER flüchtet in Religion? Keiner hat davon was geschrieben. DU flüchtest vor dem wahren Leben. Vor unerfüllten Partnerwünschen, unerfülltem Sex. Das ist OK, OK für Dich. :-)

Viel Glück auf Deinem sex. enthaltsamen, seligen, leidenschaftslosem Leben ...

Kann es sein - Sat Naam - dass Du die Frage von Yogi übersehen hast?
Kann sein
Ein paar handfeste Argumente und ein paar tantrische Lebenserfahrungen Deinerseits, wären vielleicht zur Abwechslung ganz nett.
Neee - tut mir leid, da tipp ich mir nicht nochmal die Finger drüber wund, da hab ich mich schonmal drüber in den anderen Threats ausgelassen, und dabei ist das dann dermaßen zur Konfrontationen gekommen (da kristallisierte sich erstmalig so richtig raus wie der liebe Opti so tickt - vorher hieß er ja Lotusz), das hat mich auch 3 Tage Bann gekostet, aber die waren mir das wert. Weil Opti war danach dann auch reif, wo er sich dann bis vor kurzem beleidigt zurückgezogen hatte.
Daher - Auch darin (wie bei Sai Baba) keine Wiederholung. Dafür hab ich ja irgendwo die Zusammenfassung der threads reingetippt.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1026806&postcount=121

Nicht von der aus *Auseinandersetzung* her sondern vom Thema.

Ein Genie macht immer neue *Fehler*, der Dumme immer denselben. :liebe1:

Und fin der Auseinandersetzung mach ich mich gern zum Dummen, da lernt man nämlich ne Menge. Aber nicht immer im selben thema.

Du redest von dem kleinen Geschenk, dass dir die körperliche Liebe bereitet. Aber ignorierst die Seligkeit. Und die ganze Zeit diskutierst du von der Ebene aus, die du kennst. Du ahnst vielleicht, da gibt es noch eine Ebene, die dir bisher verschlossen war. Aber mir scheint, du hast sehr große Angst, dich überhaupt darauf einzulassen. Und das machen sehr viele Menschen. Sie schauen nicht einmal hin, sie wollen gar nicht wissen, worüber ich eigentlich rede.

also mein lieber opti, sex kann seligkeit bedeuten, kommt eben ganz darauf an wie man den praktiziert oder mit wem *g*.:weihna1

ohja, ich bibber schon :D
weshalb sollte ich angst haben mich darauf einzulassen?
vor was, vor wem?
die sache ist einfach die, dass ich mich überhaupt nicht darauf einlassen möchte. warum auch?

so wie es dich glücklich macht, macht es mich eben glücklich sex zu haben (wohl bemerkt nicht wahllos, sondern mit einem festen partner)...daran seh ich nichts schlimmes, im gegenteil.
oder ersetzen wir glück mit seligkeit.

liebe grüße
hamied:liebe1:

Werbung:
Ja, du hast recht. Vor Versuchungen muss man sich sehr in acht nehmen. Aber was bleibt von der Traumfrau wirklich über, wenn man einmal genauer hinschaut? Nein ich möchte keine Traumfrau. Ich verzichte freiwillig. Über die Phase, wo Traumfrauen mich beeindruckten, bin ich zum Glück hinweg.

Lieber Opti

Das mit Traum-Mensch war nur so dahingesagt und ist wahrhaftig vergänglich.
Ich interessiere mich sehr für dieses Thema, weil mich alles beeindruckt, was meine Schattenseite darstellt.
Um die Wahrheit zu sagen habe ich nahezu panische Angst vor zu wenig sexueller Bestätigung und ich bin eine Frau, die im Handumdrehen mit dem Unterleib denkt.

Ich möchte dieses Thema beleuchten und (dich) verstehen.
Wie denkst du über die unnatürliche Blockade von natürlichen Vorgängen?
Wenn du schreibst, du darfst hin und wieder nachts ejakulieren, empfinde ich furchtbar viel Blockade.
Da will und muss etwas aus dir raus, da sind Bedürfnisse, die massiv eingesperrt werden.

Wie war dein bisheriges Sexleben, vor der Enthaltsamkeit?

Alles Liebe
Susi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben