Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opti: Wenn ich sage, dass der Erleuchtete kein sexuelles Begehren mehr hat, weil er darüber hinausgewachsen ist, dann ist das keine Vermutung, da ich es selber erlebe, obwohl ich kein Erleuchteter bin.

Hmmmmmmmmmmm, kannst du mir *bitte* diese Aussage näher erklären?

Wenn ein Mann enthaltsam lebt, dann lebt er nicht wirklich enthaltsam, weil die Sexualhormone weiterhin produziert werden. Das hat zur Folge, dass er in gewissen Abständen (2 bis 4 Wochen) im Schlaf eine nächtliche Pollution (Orgasmus) hat, in der die Drüsensekrete wie beim Orgasmus ausgestoßen werden. Da er also nur sehr selten einen nächtlichen Orgasmus hat, etwa ein oder zwei mal im Monat, sind diese Pollutionen wesentlich intensiver, als wenn er alle drei Tage einen Orgasmus hat. Meine Erfahrung ist, dass nach einer gewissen Zeit, meist erst nach vielen Monaten, nach jedem Orgasmus, die Ängste, die Wut, der Hass, die Trauer, die psychosomatischen Beschwerden und die sexuelle Begierde ein klein wenig abnehmen und die Intensivität in der Meditation, die psychische Stärke, die innere Ruhe und Ausgeglichenheit, die Intuition, die Kreativität und die intellektuelle Leistung und Schaffenskraft entsprechend zunimmt.

Es findet also eine Veränderung in vielen Bereichen statt. Und eines Tages hat man das Gefühl, alle sexuellen Wünsche ausgelebt zu haben. Dann interessiert einen die Sexualität nicht mehr. Sie fällt wie ein reifer Apfel vom Baum. Glichzeitig kann man sich jederzeit in tiefe meditative (tranceähnliche) Zustände versetzen. Als erstes heilt also das Sexualchakra. Der nächste Schritt ist die Heilung des Nabelzentrums. Dabei fallen alle Ängste, alle psychosomatischen Erkrankungen, jeder Hass, jede Wut und Trauer von einem ab. Es macht sich ein unbeschreiblicher innerer Friede breit, der durch nichts zu erschüttern ist. Ist es so weit, dann hat man das Gefühl grenzenloser Freiheit. Alle Türen, die einem bisher wegen der Angst verschlossen waren, öffnen sich plötzlich. Allein schon dieser Zustand ist phantastisch.

Als nächstes heilt dann das Herzchakra, danach das Kehlkopfchakra und schließlich das Stirnchakra. Aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass nicht jeder Mann so häufig Pollutionen hat. Manch einer vielleicht auch gar keine. Warum dies so ist, weiß ich nicht. Die Ernährung könnte eine Begründung sein. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
 
Werbung:
Vielleicht ist es für dich schwer zu glauben, aber ich weiß, dass es auch Seelen gibt,
die erstmal ihre unteren Chakren aktivieren müssen, die Sexualität und Erdung spüren müssen, weil ihnen diese elementare Erfahrung fehlt.
Es gibt Seelen die steigen herab und andere steigen auf ;-)

Das müsstest du mir schon etwas genauer erklären.
 
nun ja ich erzähle ja auch von meinem weg, und ich habe auch nicht den
drang zu missionieren.
religio...ja.
wieso theorie...es existiert die welt des abstrakten..da niemand das ganze erfassen kann, nur in bruchteilen möglich. wir übernehmen fremd erfahrungen als wahrheit..das wagnis liegt in dem neu erschaffen, der eigenen geschichte
created by myself....
alles andere ist lediglich eine sache der interpreation ..der geist der um uns rum schwebt, nicht zu sehen ist, sondern nur erspürt werden kann, liegt nun mal jenseits der worte. jenseits des fleisches.
und ist nur subjektiv erfahrbar. das wissend höre ich gern geschichten von anderen menschen.
bleibe mir trotzdem treu.:liebe1:
l.g. Alice

Die Menschen interpretieren alles Mögliche in die Religion hinein. Das ist aber unzulässig, weil es alles erfunden ist. Es sind Gedankenspiele. Es ist der Versuch, das Unerklärliche zu verstehen. Wir wissen nicht, ob es einen Gott gibt. Wir wissen nicht, was die Ursachen des Universums sind. Also sollten wir es unterlassen, es verstehen und interpretieren zu wollen. Alle Interpretationen sind falsch. Außerdem ist es völlig egal, ob es einen Gott gibt oder nicht. Das ganz allein Entscheidende ist, wie man sein Leben gestaltet. Dabei wird einem kein Gott helfen. Das muss man ganz allein machen. Mein Gefühl ist, dass diejenigen, die nicht den Mut haben, ihr Leben selber in die Hand zu nehmen, die innerlich resigniert haben, sich an Gott wenden, weil sie hoffen, Gott wird ihnen helfen. Wer sagt denn, dass es einen Gott gibt? Das sind schlichte Hoffnungen, die Hoffnungen der Ängstlichen.
 
alles banane...
fickt doch erstmal richtig....
empört?
warum denn?

jeder der eine stufe weiter will ohne die stufe davor zu absolvieren erschafft dunkelheit die ihn immer wieder zurück zieht.... und das breitet sich über inkarnationen aus und verfolgt einen.... die erfahrung in allen ebenen muss man machen denn dazu sind sie da...
die liebe auf allen ebenen erfahren... nicht nur auf den höchsten und reinsten... auch auf der ebene der triebe und begierden... lust und verlangen...

eilt nicht zu schnell sich auf die weiterleitung der energien zu konzentrieren... erlebt lieber jeden moment von sex... alleine und mit partner... begreift den sinn dahinter... die unterschiede... die ebenen... entwickelt dadurch eine freie kontrolle über die triebe... erschafft bewusstsein.... und dann wird der weg von alleine gehen in die enthaltsamkeit in den niederen ebenen.... dann wird die energie höher ziehen und sich weiter entfalten...

alles andere ist vergewaltigung der seele und körper....

aber auch durchaus eine übung wenn man dies nur als übung sieht und weiter zu der aktuellen stufe geht...

in diesem sinne
viel spaß beim ficken :clown:


wow der 888 beitrag... wahnsinn :banane:
der dreifache göttliche ausgleich zwischen materie und geist....
 
Wie ich mir die Glötter vorstelle?
Eine wirklich schwierige Frage.
Da Sie sich den Menschen nur selten offenbaren, sind wir natürlich wirklich auf Vorstellungen angewiesen.

Nun, ich stelle mir die Götter als eine Art von Eltern vor, Die die Entwicklung ihrer Kinder (Menschen) mit Interesse verfolgen.
Sie beobachten uns wie wir uns entwickeln. Sie schauen wie wir an den Aufgaben (zum Teil seblst gestellt, zum Teil vorgegeben) wachsen oder scheitern.
Ich stelle mir vor, das Sie uns so lange beobachten und auf uns gestellt lassen, bis wir soweit sind wieder nach "Hause" zu kommen.

Sie helfen uns zwar dann und wann, lassen uns aber unseren eigenen Weg gehen.
So wie Eltern halt sind.

Deine Interpretation der Götter ist rein willkürlich. Dies muss weder heißen, dass es Götter gibt, noch das sie deinem Verständnis entsprechen. Genau so gut könnte man das Gegenteil hineininterpretieren. Es mag sein, dass dir deine Vorstellung hilft, dich besser im Leben zurecht zu finden. Ich denke, dass man mit solch einer Einstellung, sich immer ein Stück weit von der Realität entfernt und sich die Welt schön redet (denkt). Die Götter werden dein Leben nicht verbessern. Das kannst nur du alleine. Wer wirklich Mut hat, löst sich von solchen Vorstellungen und nimmt sein Leben in die eigene Hand.
 
Zitat:

Hallo jogurette

Welcher Gott hat uns das Leben geschenkt? Kannst du den Gott einmal näher beschreiben? Wie stellst du dir diesen Gott vor? Du weißt ja hoffentlich, dass auch der Buddhismus ohne Seele und ohne Gott auskommt. Du hast allerdings recht. Das Leben könnte das Paradies sein, jedenfalls für sehr viele, wenn sie etwas mehr Bewusstsein besitzen würden. Dafür brauchen wir aber keinen Gott, sondern ein bewusstes und verantwortungsvolles Handeln. Wer behauptet, viele Wege führen nach Rom, versteht nichts von wirklicher Spiritualität. Das behaupten nämlich alle Menschen, die zu bequem sind, einen spirituellen Weg zu beschreiten.

Zitatende

Ja da musst du an deiner, aus sexueller Enthaltsamkeit umgewandelter Energie aber noch etwas formen.

Was hast du eigentlich vor. Willst du deine Fehler aufdecken? Soll dir's mal einer mental richtig geben?


Es ist bedeutungslos ob WyrmCaya enthaltsam lebt oder nicht. Er war lieb zu dir.


Viele Therapeuten hier. Sexuell Enthaltsamkeit ist in der Stadt ein Krankheit.


Vielleicht legst du uns auch alle herein und lügst nicht mal. Selbst laut der Gita darf man pro Monat einmal. Vielleicht um dich selbst zu überzeugen das es eigentlich der richtige Weg wäre.


Geh auf die Kommentare ein, niemand wird jemals wirklich in deiner Sprache sprechen können.


Bis du dir sicher dich zur Enthaltsamkeit entschlossen zu haben? Hast du einen Entschluss gefasst und dich nicht durch Lebensumstände an einen Punkt gebracht, den du dann einfach uminterpretiertest?


Bloß mal so, vor alice im Wunderland und yogi32 hast du keinen Respekt?


Habe keine Lust eine klare Argumentation gegen dein Gerede aufzubauen.
Irgendwie schwebt die "sexuelle Enthaltsamkeit" zwischen dir und der Welt.


Sag uns klar worauf kommts dir an, was hast du schon erreicht? Erzähle es uns.


Ich werde jetzt die Bhagavadgita für dich aufschlagen. Doch nicht.


Ich weiß jetzt die negativen Kommentare geben dir Kraft, das finde ich etwas mies.


Bist du vom Bord?


Dienstag :trost:



---------- Es geht voran -------------
 
alles banane...
fickt doch erstmal richtig....
empört?
warum denn?

jeder der eine stufe weiter will ohne die stufe davor zu absolvieren erschafft dunkelheit die ihn immer wieder zurück zieht.... und das breitet sich über inkarnationen aus und verfolgt einen.... die erfahrung in allen ebenen muss man machen denn dazu sind sie da...
die liebe auf allen ebenen erfahren... nicht nur auf den höchsten und reinsten... auch auf der ebene der triebe und begierden... lust und verlangen...

eilt nicht zu schnell sich auf die weiterleitung der energien zu konzentrieren... erlebt lieber jeden moment von sex... alleine und mit partner... begreift den sinn dahinter... die unterschiede... die ebenen... entwickelt dadurch eine freie kontrolle über die triebe... erschafft bewusstsein.... und dann wird der weg von alleine gehen in die enthaltsamkeit in den niederen ebenen.... dann wird die energie höher ziehen und sich weiter entfalten...

alles andere ist vergewaltigung der seele und körper....

aber auch durchaus eine übung wenn man dies nur als übung sieht und weiter zu der aktuellen stufe geht...

in diesem sinne
viel spaß beim ficken :clown:


wow der 888 beitrag... wahnsinn :banane:
der dreifache göttliche ausgleich zwischen materie und geist....

Hast wohl wieder keine Frau abgekriegt und schiebst jetzt Sexfrust? Ich weiß, alles Banane.
 
Der Sinn sollte dir nach über 4000 Beiträgen eigendlich klar sein.
Das Du eine derartiege Newbyfrage stellst überrascht mich dann doch.
Aber gut, auch für dich noch mal im Klartext.

Links in den Beiträgen werden bei Eingaben bei Suchmaschinen (z.B. Googel) angezeigt.
Daher sehen wir Sie als Werbung für die eigene HP an.
Und das Walter kein Interesse hat unentgeltliche Werbung für fremde HPs zu machen dürfte auch dir einleuchten.

Dies gilt hauptsächlich für Top-Level-Domains, aber nicht für Subdomains.
 
Werbung:
Nur als kleine Entgegnung zu deinem kleinen Wiederspruch. Prabhupada hat das in einem seiner vielen Vorträge auseinandergesetzt. Und so eine Brücke zum normalen Verstand gebaut.

Bitte verzeit mir, doch du bist auch so, welcher Vers wiederlegt Prabhupadas Erklärung?


Kannst du die gesammte Informationsfülle eines längeren Textes nicht fassen.
Langsam glaube ich dir das Zölibat. Du bist so kurz angebunden.


Scheinst übrigens ganz gut zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben