Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es etwas vom Thema der sexuellen Enthaltsamkeit abweicht, möchte ich dir einmal erzählen, welches Wissen ich von den Tempelrittern habe:

Wer sind die Tempelritter?

Die Religion der Templer beruht auf einer urchristlichen Vorstellung, die auf angeblich in Karthago gefundenen religiösen Dokumenten des Häretiker Marcion (94 n. Chr.) beruhen. Der Begriff Häretiker hat sich allgemein als verwendeter Oberbegriff für bestimmte christliche Bewegungen des Mittelalters durchgesetzt.

Die Templer betrachten den Gott der Juden "Jahwe" als Teufel. Man kann sich natürlich leicht ausmalen, wie es aussieht, wenn gerade diese judenfeindlichen Tempelritter sich als Kreuzfahrer im Heiligen Land aufhalten. Selbstverständlich lag ihnen auch die alttestamentarische Zinsordnung schwer im Magen. Man bedenke, dass das Alte Testament einer jüdischen Sammlung biblischer Bücher entspricht.

Von daher war es vor allen Dingen das Ziel der Tempelritter, neben der moslemischen, vor allem die jüdische Kirche zu vernichten. Und man darf getrost davon ausgehen, dass es ihr Anliegen war, selber das Zinsmonopol zu erwerben. Genau so kam es dann auch. Mit anderen Worten, die Religion ist wieder einmal ein vorgeschobenes Argument. In Wirklichkeit geht es um Macht, Geld und Reichtum.

Die Templergeheimschrift geht übrigens auf den "Orden der Tempelritter" zurück, der 1128 in Frankreich gegründet wurde und sich später auch in Bayern ausbreitete. Wer sind diese Tempelritter oder auch kurz Templer genannt? Die Tempelritter waren ein Mönchsritterorden. In der Blüte der mittelalterlichen Kreuzzugszeit, waren die Tempelritter angetreten, Jerusalem und das heilige Land Palästina von den "ungläubigen" Juden und Moslems zu befreien und die Pilger im Heiligen Land, vor den Übergriffen der islamischen Sarazenen, also den nomadischen Wüstenvölkern, zu schützen. Ein weiterer Anlass für die Kreuzzüge, war die Zerstörung der Grabeskirche in Jerusalem durch Muslime unter dem Befehl des Kalifen al-Hakim. Die Kreuzzüge dienten aber bald auch reiner Machtpolitik. Der Begriff Kreuzzug bezog sich aber nicht nur auf Kriege im Orient, sondern auch gegen religiöse Strömungen im eigenen Land, wie der Albigenser-Kreuzzug in Süd-Frankreich beweist. [05] Nach den Kreuzzügen entwickelten sich die Tempelritter zu einem nicht mehr wegzudenken Machtfaktor im Abendland und man räumte ihnen großzügige Rechte ein.

Der Anlass zum ersten Kreuzzug nach Jerusalem war ein Schreiben von Alexios I., Kaiser von Byzanz, an Papst Urban II in Rom. In dem Schreiben bat Alexios I den Papst um Hilfe im Kampf gegen die moslemischen Seldschuken, die sein Reich bedrohten. Auf dem Konzil von Clermont im November 1091 rief der Papst die Christenheit auf, dem Hilferuf zu folgen. Den Teilnehmern am "heiligen" Krieg sollten nicht nur alle Sünden vergeben werden, sondern es lockte reiche Beute im Orient. So folgten viele dem Aufruf des Papstes. Auch die Templer bereiteten sich auf den Kreuzzug vor, und am 27. April 1147 kamen 130 Ritter unter dem Vorsitz von Eberhard von Bares, dem Meister von Frankreich zusammen. Anwesend war auch Papst Eugen III. Er gewährte den Templern das Recht das rote Tatzenkreuz immer auf dem Mantel zu tragen, um zu zeigen, dass sie sich auf einem permanenten Kreuzzug befanden. [06] So gab es dann auch tatsächlich eine ganze Reihe von Kreuzzügen im Mittelalter. [07]

Salam Aleikum

Deine kopierten Geschichtskentnisse in allen Ehren. Aber was soll die Konstruktion.Templer Nazis und der Rechten Brut Heute?

Gruß Denska

Werbung:
Wie man die Sinneslust besiegt

Die einzige Weise, die Sinneslust zu besiegen, besteht darin, alle Frauen als die eigene Mutter, als Bilder der göttlichen Mutter zu betrachten. Ebenso wie man von Hingabe erfüllt ist und dazu neigt, das Bild der göttlichen Mutter anzubeten, sobald man es erblickt, sollte man von Hingabe erfüllt sein und den Wunsch haben, eine Frau anzubeten, wenn man sie sieht. Niemals sollten wir unserem Verstand erlauben, das Bild einer Frau zu verinnerlichen. Eine Frau als sinnliches Wesen zu betrachten, öffnet das Tor zur Hölle. Betrachtet man sie dagegen als göttliche Mutter, so ist dieses unsere Rettung, die uns vor dem Verfall in sinnliche Begierden bewahrt. Wir sollten also unseren Blickwinkel verändern. Wenn wir das machen, sind wir von sinnlicher Versuchung befreit.

Anmerkung

Es ist natürlich nicht der einzige Weg, die Sinneslust zu besiegen, wenn man alle Frauen als Mütter betrachtet. Diese Einstellung spiegelt allerdings die Haltung der Inder wieder. In den meisten Ländern der Welt, wird die Frau als individuelles Wesen, als Frau soundso, betrachtet. In Indien dagegen betrachtet man alle Frauen, ausser die eigene, als Mutter. Die Betrachtung der Frau als ein Ebenbild der Mutter Gottes zeugt von der Zwiegespaltenheit der indischen (hinduistischen) Gesellschaft. Einerseits hat man ihr über Jahrtausende jegliche Gleichberechtigung abgesprochen und sie als untergeordnetes Anhängsel des Mannes betrachtet, was die grausamsten Folgen für die Frauen mit sich brachte, und andererseits wird sie auf einen göttlichen Sockel gehoben, was den Frauen aber nicht wirklich half.

Ende Anmerkung

Wir sind immer und wieder geboren worden (meint jedenfalls der Hinduismus). Aber was haben wir getan, um unser innerstes Selbst zu entwickeln, um göttlich zu werden? Wir sind immer und immer wieder den Sinnesfreuden nachgelaufen und erlitten unsägliche Qualen. Aber es ist nie zu spät, dies zu erkennen und dieses Verhalten zu verändern. Die aufrichtige Resignation eines einzigen Augenblicks, über das eigene Verhalten, kann genügen, um Befreiung von der sexuellen Besessenheit, durch die Kraft Gottes zu erbitten. Aber dieser Wunsch sollte aufrichtig sein. Allein dieser eine Wunsch, wird die ganze Lebenseinstellung verändern. Man unterscheidet die Menschen nicht mehr in Mann und Frau, sondern betrachtet alle als göttliche Wesen. Dann wird jegliche Anhaftung an die Sexualität und an alle weltlichen Genüsse verschwinden. Stattdessen stellt sich eine Freude ein, die in ihrer Glückseligkeit allen weltlichen Freuden unendlich überlegen ist.

Schlusswort

Die Welt, so wie sie ist, ist voller Elend. Aber es liegt innerhalb der Kraft eines jeden Menschen, sie in Seligkeit umzuwandeln. Jeder Mann besitzt etwas Göttliches. Jede Frau gleicht der heiligen Mutter. Änderst du deine Einstellung zum Leben, dann wirst du das Königreich des Himmels, bereits auf Erden finden. Brahmacharya ist der Schlüssel dazu.

Quelle: Brahmacharya

Nur alle drei Monate Sex, das ist doch etwas Schönes. Ich kann dich verstehen, wenn du darauf nicht verzichten möchtest. Aber glaube mir, es gibt noch etwas Schöneres, etwas viel Schöneres. Wenn du wissen willst, was ich meine, dann lies den Beitrag "Antworten auf einige Fragen II".

es gibt nur eines was noch schöner ist als sex und das ist liebe.

da kannst du noch so nebenbei werbung machen für deinen enthaltsamkeits trip.

ich weiß nicht opti, aber kriegst du keinen partner ab, weil du unbedingt so leben möchtest und dann noch glaubst, das ist das einzig wahre im leben.

ich meine, der mensch ist nun mal ein sexuelles wesen, also warum zum geier sollten wir nicht sex haben, es ist doch einfach was unglaublich schönes, ich wüsste keinen grund der dagegen spricht, es nicht zu tun.

ich weiß nicht, was in dir vorgeht, dass du das hier unbedingt den usern reindrücken willst.

stell dir vor, jeder denkt so wie du, dann würde die menschheit aussterben, weil keiner mehr auf dieser welt sex hat, mein gott, das wäre doch furchtbar.

es gibt nur eines was noch schöner ist als sex und das ist liebe.

da kannst du noch so nebenbei werbung machen für deinen enthaltsamkeits trip.

ich weiß nicht opti, aber kriegst du keinen partner ab, weil du unbedingt so leben möchtest und dann noch glaubst, das ist das einzig wahre im leben.

ich meine, der mensch ist nun mal ein sexuelles wesen, also warum zum geier sollten wir nicht sex haben, es ist doch einfach was unglaublich schönes, ich wüsste keinen grund der dagegen spricht, es nicht zu tun.

ich weiß nicht, was in dir vorgeht, dass du das hier unbedingt den usern reindrücken willst.

stell dir vor, jeder denkt so wie du, dann würde die menschheit aussterben, weil keiner mehr auf dieser welt sex hat, mein gott, das wäre doch furchtbar.

Brahmacharya ist eine Frage des Bewusstseins. Wenn dieses Bewusstsein nicht vorhanden ist, wird man Brahmacharya nicht verstehen. Natürlich kann Sexualität etwas Schönes sein. Aber beim Brahmacharya geht es darum, die eigene Göttlichkeit mittels der Enthaltsamkeit zu verwirklichen, ein Jesus, ein Buddha, zu werden. Neben der eigenen Göttlichkeit ist Sexualität nichts als eine armselige und oberflächliche Angelegenheit, die nichts als Leid erzeugt. Aber wie gesagt, wenn das Bewusstsein nicht vorhanden ist, wird man dieses nicht erkennen.

Ich muß widersprechen ... ich bin KEINE Heilig wie Mutter Maria. Und ich will auch keine sein. Ich bin eine Frau mit allem was dazu gehört. Ich finde Sexualität wundervoll. Mag verführen und verführt werden. Und ich liebe. Meinen Mann, meine Tochter .... Das ist ein Geschenk.

Liebe und Sexualität sind ein wundervolles Geschenk. Das sollten wir ehren in dem wir lieben und mit dem geliebten Menschen Sexualität ausleben. :liebe1:

Brahmacharya ist eine Frage des Bewusstseins. Wenn dieses Bewusstsein nicht vorhanden ist, wird man Brahmacharya nicht verstehen. Natürlich kann Sexualität etwas Schönes sein. Aber beim Brahmacharya geht es darum, die eigene Göttlichkeit mittels der Enthaltsamkeit zu verwirklichen, ein Jesus, ein Buddha, zu werden. Neben der eigenen Göttlichkeit ist Sexualität nichts als eine armselige und oberflächliche Angelegenheit, die nichts als Leid erzeugt. Aber wie gesagt, wenn das Bewusstsein nicht vorhanden ist, wird man dieses nicht erkennen.

weißt du, man kann auch mittels sex, die eigene göttlichkeit verwirklichen und finden, dazu muss man nicht enthaltsam leben.

das ist deine sicht der dinge, weil deine sicht sehr oberflächlich ist. ich meine du sagst, nur mit enthaltsamkeit kann man göttlichkeit verwirklichen und nur weil du das glaubst, heißt das nicht, dass es auch tatsächlich so ist, denn es gibt keine absolute wahrheit, für jeden ist etwas anderes seine wahrheit.

und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mich so auf dieser welt umsehe, die einzigen menschen auf diesem planeten, die der verwirklichung der eigenen göttlichkeit am nähesten kommen, sind immer noch die wenigen naturvölker die es noch gibt und komischerweise haben die maßig sex.
ist schon eigenartig, nicht wahr?

weißt du, man kann auch mittels sex, die eigene göttlichkeit verwirklichen und finden, dazu muss man nicht enthaltsam leben.

das ist deine sicht der dinge, weil deine sicht sehr oberflächlich ist. ich meine du sagst, nur mit enthaltsamkeit kann man göttlichkeit verwirklichen und nur weil du das glaubst, heißt das nicht, dass es auch tatsächlich so ist, denn es gibt keine absolute wahrheit, für jeden ist etwas anderes seine wahrheit.

und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mich so auf dieser welt umsehe, die einzigen menschen auf diesem planeten, die der verwirklichung der eigenen göttlichkeit am nähesten kommen, sind immer noch die wenigen naturvölker die es noch gibt und komischerweise haben die maßig sex.
ist schon eigenartig, nicht wahr?

Man kann seine eigene "Göttlichkeit" nur verwirklichen, wenn man jegliche Anhaftung abgelegt hat. Solange eine Anhaftung an die Sexualität besteht, ist eine Erlösung nicht möglich. Auch wenn dir das nicht gefällt. Diejenigen, die wirklich ihre Göttlichkeit verwirklicht haben, waren in der Regel enthaltsam lebende Mönche und Yogis, die kontemplative Methoden ausführten (Beten, Meditation, Zen, Autogenes Training, Mantrameditation, usw.) Ohne Enthaltsamkeit und Kontemplation ist Erlösung nicht möglich. Wie verhaftet muss man denn in die Sexualität sein, um sie nicht ablegen zu können oder zu wollen? Sexualität ist einzig und allein dazu da, Kinder zu zeugen und aus keinem anderen Grund. Aber da der Mensch durch seine sexuelle Sucht jegliche Ekstase aus seinem Leben verbannt hat, ahnt er nicht einmal etwas von der göttlichen Seligkeit, die er besitzen könnte, wenn er seine sexuellen Energien nicht permanent vergeuden würde. Erleuchtung ist nichts anderes als die Umwandlung sexueller Energie in spirituelle Energie (Seligkeit). Vergeudet man aber die sexuellen Energien, dann ist Erleuchtung nicht möglich. Woher soll denn die Energie kommen?

Ich habe einmal eine Frage, die nicht direkt zum Thema gehört. Aber vielleicht kann sie jemand beantworten. Es geht um die Frage, wovon sich die Anhänger des Jainismus eigentlich ernähren?

Wegen des Ideals der Nichtverletzung von Lebewesen ernähren sich Jainas ausschließlich so, dass weder Tier noch Pflanze dafür sterben müssen. Bedingt durch diese Prinzipien, üben Anhänger des Jainismus nicht jeden Beruf aus, weshalb sie beispielsweise oft im Handel und im Bankgewerbe arbeiten. Wegen der Strenge der Lebensführung war die Gemeinde nie sehr groß. Die Laien konnten wegen des Gewaltlosigkeitgebots weder in der Landwirtschaft arbeiten (beim Pflügen könnten Lebewesen verletzt werden), noch konnten sie sich der Kriegskunst widmen. Die Jainas spenden oft Gelder für prächtige Tempelbauten oder soziale Zwecke. Sie verfügen über mehr Einfluss innerhalb der indischen Gesellschaft als es ihrer Anzahl entspräche.

Werbung:
Man kann seine eigene Göttlichkeit nur verwirklichen, wenn man jegliche Anhaftung abgelegt hat. Solange eine Anhaftung an die Sexualität besteht, ist eine Erlösung nicht möglich. Auch wenn dir das nicht gefällt. Diejenigen, die wirklich ihre Göttlichkeit verwirklicht haben, waren in der Regel enthaltsam lebende Mönche und Yogis, die kontemplative Methoden ausführten (Beten, Meditation, Zen, Autogenes Training, Mantrameditation, usw.) Ohne Enthaltsamkeit und Kontemplation ist Erlösung nicht möglich. Wie verhaftet muss man denn in die Sexualität sein, um sie nicht ablegen zu können oder zu wollen? Sexualität ist einzig und allein dazu da, Kinder zu zeugen und aus keinem anderen Grund. Aber da der Mensch durch seine sexuelle Sucht jegliche Ekstase aus seinem Leben verbannt hat, ahnt er nicht einmal etwas von der göttlichen Seligkeit, die er besitzen würde, wenn er seine sexuellen Energien nicht permanent vergeuden würde. Erleuchtung ist nichts anderes als die Umwandlung sexueller Energie in spirituelle Energie (Seligkeit). Vergeudet man aber die sexuellen Energien, dann ist Erleuchtung nicht möglich. Woher soll denn die Energie kommen?

Wir wollen aber nicht erleuchtet werden! Verstehst Du es nicht?

Woher die Energie kommen soll? Es ist die universelle Energie, die nehme ich auf und gebe sie weiter.... und wenn ich sie weiter geben, empfinde ich ein ganz wunderbares Gefühl in mir.

Und das, obwohl ich nicht enthaltsam lebe. Sehe absolut keinen Sinn darin. Wie viele ander auch hier. So viel Dummsinn kannst Du gar nicht hier reinschreiben. Durch Deine Enthaltsamkeit scheinst Du die Energie nicht für die Erleuchtung zu nutzen, sondern um ellenlange Texte hier reinzustellen. :confused: Läuft irgendetwas schief...

Noch was, wenn Du ständig betest, meditierst, hier ins Forum schreibst etc. Wann gehst Du arbeiten, tust was für Deinen Lebensunterhalt? Oder kommt Dir das durch Dein Brahamarakram zugeflogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben