Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

eigentlich kann ich Opti bis zu einem bestimmten Grade verstehen. Zum einen ist es nicht zu hundert Prozent geklärt, warum es sowas wie Vergewaltigung überhaupt gibt. Und zum anderen... Momentan kann ich zwei männliche Wesen in meinem Umfeld beobachten. Beide haben keinen Sex. Kaji

Was heißt, die haben keinen Sex? trotzdem wichsen solche Typen doch jeden Tag! Göttliche Energien werden da sicherlichst keine akkumuliert! Denn würden sie nicht wichsen, kämen nach spätestens zwei Wochen wirklicher Keuschheit die Leute zu ihnen und würden sie wie Heilige anhimmeln, was aber definitiv nie der Fall sein wird - ergo onanieren sie, und kommen so für dieses Thema, wie auch unzählige andere die keinen Partner abkriegen, nie und nimmer in Betracht.

Nehmt einmal Richard Wagner, der propagierte und lebte die keusche Ehe, was hatte der denn für "Probleme"? Er hat eine neue klasssiche Musik geschaffen, weiter nichts ... Wer von euch vermag solches in seiner kleinlich-unendlichen Unzucht?

Ach her je, wie erbärmlich, wie peinlich-privat ist diese Welt?

Werbung:
Was heißt, die haben keinen Sex? trotzdem wichsen solche Typen doch jeden Tag! Göttliche Energien werden da sicherlichst keine akkumuliert! Denn würden sie nicht wichsen, kämen nach spätestens zwei Wochen wirklicher Keuschheit die Leute zu ihnen und würden sie wie Heilige anhimmeln, was aber definitiv nie der Fall sein wird - ergo onanieren sie, und kommen so für dieses Thema, wie auch unzählige andere die keinen Partner abkriegen, nie und nimmer in Betracht.

Nehmt einmal Richard Wagner, der propagierte und lebte die keusche Ehe, was hatte der denn für "Probleme"? Er hat eine neue klasssiche Musik geschaffen, weiter nichts ... Wer von euch vermag solches in seiner kleinlich-unendlichen Unzucht?

Ach her je, wie erbärmlich, wie peinlich-privat ist diese Welt?

*gg* Was sie nachts unter der Bettdecke machen: keine Ahnung.

Und was soll das heißen? Jemand der sich nicht befriedigt, dem rennt das andere Geschlecht dann scharenweise hinterher?

Na darum ging es doch. Das KEINEN Sex zu haben aggressiv macht. Oder hab ich da oben im Text irgendwas vergessen?

Naja ich denke nicht, dass so Leute von denen du geschrieben hast enthaltsam leben. Keinen Sex haben und enthaltsam leben ist ja ein großer Unterschied.
Wenn man sich selbst befriedigt, befriedigt man ja seinen Trieb trotzdem.

Wie gesagt, das Aggressions- und Gewaltpotential liegt am Menschen.

Naja ich denke nicht, dass so Leute von denen du geschrieben hast enthaltsam leben. Keinen Sex haben und enthaltsam leben ist ja ein großer Unterschied.
Wenn man sich selbst befriedigt, befriedigt man ja seinen Trieb trotzdem.

Wie gesagt, das Aggressions- und Gewaltpotetial liegt am Menschen.

Also, wie erwähnt, keine Ahnung, ob sie sich es selbst machen. Bei einer Person gehe ich davon aus, daß sie es nicht tut. Ist aber nur Vermutung und interessiert mich dann ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Und was Selbstbefriedigung betrifft: wenn das wirklich Befriedigung wäre, wozu braucht man dann einen Partner? Mich würde es auf Dauer echt nicht befriedigen. Denn es fehlt etwas ganz entscheidendes. Und dann ist da schon die Sehnsucht nach einem .... vorhanden. Und da hilft dann auch keine Gurke oder banane. Und ich denke mal, auch dem Mann wird keine Gummipuppe auf lange Sicht weiter helfen.

Wie einfach wäre die Welt, wenn es so einfach wäre...

Also, wie erwähnt, keine Ahnung, ob sie sich es selbst machen. Bei einer Person gehe ich davon aus, daß sie es nicht tut. Ist aber nur Vermutung und interessiert mich dann ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Und was Selbstbefriedigung betrifft: wenn das wirklich Befriedigung wäre, wozu braucht man dann einen Partner? Mich würde es auf Dauer echt nicht befriedigen. Denn es fehlt etwas ganz entscheidendes. Und dann ist da schon die Sehnsucht nach einem .... vorhanden. Und da hilft dann auch keine Gurke oder banane. Und ich denke mal, auch dem Mann wird keine Gummipuppe auf lange Sicht weiter helfen.

Wie einfach wäre die Welt, wenn es so einfach wäre...

Der Trieb wird befriedigt, nicht die (Sehn)Sucht nach Liebe.

Jetzt suggerier hier bitte nicht, dass Leute die im Zölibat leben nicht mit sich im Reinen wären. Ich finde es völlig in Ordnung, dass opti im Zölibat lebt, und er ist wenn er dies tut sicher mehr mit sich im Reinen als er es andernfalls wäre.
Wir können ja seinen Aussagen über nicht im Zölibat lebende Leute entnehmen, was für ein Leben er hinter sich gelassen hat. :escape:

Es sind viele Menschen ins Kloster gegangen, um dem Weltlichen davon zu laufen. Vor sich selber ... und es ist mit oder ohne Zölibat ein meist weiter Weg sich wieder zu finden. Das geht nur, wenn man es wirklich will. Wirklich bereit dazu ist. Wie man den Weg geht, ist nicht sehr wichtig. Nur, dass man ihn geht. Weil am Ende ist es hell ...nein, ich meine nicht die Erleuchtung. Am Ende des schwierigen Weges ist man bei sich angelangt. Dann ist das Leben wieder hell. Mann kann die Schatten zwar sehen, aber sie bedrücken nicht mehr und machen keine Angst.

:confused: seit wann ist das nicht mehr geklärt??

Nicht zu 100%, habe ich geschrieben. In den meisten Büchern, auf den meisten Internetseiten konnte ich jedenfalls eher vage (?) Äußerungen finden. Das Ursachen sein können... - und dann werden einige aufgezählt. Klang so, als wären sich die Fachleute selbst noch nicht so einig, was nun alles Gründe sein können.

Der Trieb wird befriedigt, nicht die (Sehn)Sucht nach Liebe.

Gut, damit schließt sich der Kreis. Irgendwer schrieb (war es harryHaller?), daß letztendlich hinter den Vergewaltigungen das Bedürfnis nach erfüllter Liebe steht. - Macht es irgendwie noch kranker, wenn es so ist. Die die nur den Trieb ausleben wollen, vergewaltigen nicht - die, auf der Suche nach ein bißchen Liebe, greifen zu diesem Mittel.

Werbung:
Es sind viele Menschen ins Kloster gegangen, um dem Weltlichen davon zu laufen. Vor sich selber ...

Wenn wenn man abgeschottet irgendwo lebt, wird man sehr, sehr stark auf sich geworfen. Man kann gar nicht anders, als sich mit sich selbst zu beschäftigen. Mag sein, daß es zunächst eine Flucht war/ist - doch vor sich selbst kann man nicht flüchten. Und es kann sau schwer und schei*e sein, wenn man sich irgendwo einbunkert. Ich würde sogar sagen, es ist schwerer als in der Welt zu sein. Einen unbedingt tollen oder einfacheren Weg haben sich diese Menschen ganz sicher nicht ausgesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben