Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idealist und Ideologe!
Der Idealist sucht nach Wahrheit, wohl wissend, daß er sie nie ganz erfassen kann.
Der Ideologe glaubt sich im Besitz der Wahrheit, und muß nun den Rest der Welt davon in Kenntniss setzen.

Warum Opti, stellst Du der Enthaltsamkeit immer die Ausschweifung gegenüber.
Ist Dir das Leben nur in Extremen denkbar?
Natürlich ist es nicht förderlich, die Pferde durchgehen zu lassen,
es ist aber auch nicht förderlich, sie auszuspannen.
Vernünftig ist, sie straff am Zügel zu führen.
Und was den Genius betrifft, Goethes Gartenhaus passt sicher nicht in Dein Weltbild. Einstein war verheiratet und auch sonst kein Kind von Traurigkeit.
WEr seinen persönlichen Standpunkt mit der Wahrheit gleichsetzt wird immer die nötigen Beweise dafür finden.
 
Werbung:
Idealist und Ideologe!
Der Idealist sucht nach Wahrheit, wohl wissend, daß er sie nie ganz erfassen kann.
Der Ideologe glaubt sich im Besitz der Wahrheit, und muß nun den Rest der Welt davon in Kenntniss setzen.

Warum Opti, stellst Du der Enthaltsamkeit immer die Ausschweifung gegenüber.
Ist Dir das Leben nur in Extremen denkbar?
Natürlich ist es nicht förderlich, die Pferde durchgehen zu lassen,
es ist aber auch nicht förderlich, sie auszuspannen.
Vernünftig ist, sie straff am Zügel zu führen.
Und was den Genius betrifft, Goethes Gartenhaus passt sicher nicht in Dein Weltbild. Einstein war verheiratet und auch sonst kein Kind von Traurigkeit.
WEr seinen persönlichen Standpunkt mit der Wahrheit gleichsetzt wird immer die nötigen Beweise dafür finden.

Ich glaube, dass man das Leben der meisten Männer sehr wohl als ausschweifend bezeichnen kann. Ich bezeichne es als ausschweifend, weil sie mehr oder weniger von ihrer Sexualität abhängig, man könnte fast sagen, dass sie Sklave ihrer Sexualität, sind. Mir fallen gerade die Worte Swami Chidanandas ein, der das sehr zutreffend beschrieb. Er sagte nämlich:

Der einzige Vorgang, den die meisten Menschen mit Zielstrebigkeit ausführen, nach dem sie großes Verlangen haben, den sie wollen, an den sie denken, den sie planen und hinter dem sie her sind, ist die sexuelle Befriedigung. Was bedeutet, daß dies ein Vorgang ist, der ihr gesamtes Bewußtsein, ihren ganzen Geist und ihre volle Aufmerksamkeit auf das Körperliche, auf ihre physische Identität lenkt. Einerseits ist der Geschlechtsakt der Gipfel der Körperlichkeit oder Animalität. Es ist ein Prozeß, der notgedrungen die gesamte Aufmerksamkeit auf das Körperliche und noch mehr die volle Konzentration des Wünschens und Strebens auf den Teil der physischen Natur lenkt, den der Mensch mit dem gesamten Tierreich teilt. Wird dies irgendwie dazu beitragen, kosmisches Bewußtsein zu erlangen?

Da ist also ein Mensch, die Krone und erhabener Ausdruck der Schöpfung Gottes, allen anderen Lebewesen weit überlegen, der sich zur grobstofflichen, physischen, materiellen und animalischen Ebene herabläßt und sich ihr völlig hingibt: Er sucht es, er will es, er bemüht sich darum, er tut alles, um es zu bekommen, er läßt sich darin gehen, und er will, daß es immer verfügbar ist. Das heißt, der Mensch bindet sich mit voller Absicht an eine Ebene des physischen Bewußtseins.

Wenn du ein spirituell Suchender bist, kannst du denn nicht erkennen, daß du dir selbst im Wege stehst? Du mußt das Bewußtsein aus den niederen Ebenen befreien und fortwährend zu immer höheren und höheren Ebenen feinerer und immer subtilerer Zustände erheben. Denn wenn der gesamte spirituelle Prozeß von Erleuchtung und Erkenntnis ein Prozeß des sich Erhebens zu einem höheren Bewußtseinszustand ist, impliziert das automatisch, daß man sich aus einem niederen Bewußtseinszustand befreit. Wenn du nach Norden gehen willst, bewegst du dich automatisch vom Süden weg. Und eines der Dinge, die dabei helfen, sich aus der Gefangenschaft auf dieser physischen Ebene zu befreien, ist Enthaltsamkeit. Das kosmische Bewußtsein, das absolute Bewußtsein, ist Lichtjahre entfernt, wenn man nicht die Notwendigkeit erkennt, sich von der absoluten Identifikation mit dem Körper zu befreien.

Quelle: Das göttliche Leben

@Ch'an

Das nenne ihre wahre Enthaltsamkeit. Man hat ja lange nichts mehr von dir gehört. Was war der Grund für dein Schweigen?
 
@Ch'an

Das nenne ihre wahre Enthaltsamkeit. Man hat ja lange nichts mehr von dir gehört. Was war der Grund für dein Schweigen?[/QUOTE]


Er hat bestimmt ne nette Maus kennengelernt und sich so richtig ausgetobt.:zauberer1

Jetzt macht er wieder auf Enthaltsam bis die E... fast platzen,dann hörste wieder nix von ihm,weil er sich austoben muß :party02:

Geh mal da rein opti,die haben deine Belehrungen sicher gern.:clown:

http://www.erotikforum.at/forum/gallery
 
Eine treffende Aussage.

Eine der Gründe, warum Dr.Flatto unter Wissenschaftlern nicht bekannt ist besteht wohl darin, dass sich die Wissenschaft kaum mit der Erforschung der sex. Enthaltsamkeit und deren Auswirkung auf den menschlichen Organismus befasst. Im Gegenteil, sie befasst sich mit der Sexualität der Menschen und der Auswirkung des Orgasmus im Gehirn, immer mit der Annahme, die Sexualität und wie sie in unserer Gesellschaft praktiziert wird, sei angeboren.


So bleibt die Erforschung der Enthaltsamkeit jedem Einzelnen überlassen.
Ch'an

hallo,

ein gutes Argument, wie ich finde. Einfach und zugleich unmittelbar einsichtig.
Wer hat je Enthaltsamkeit untersucht?, wer hat sich je die Mühe gemacht?, wer denn?

Es hat niemand Interesse daran, deshalb würde auch kein Wissenschaftler Gelder bekommen, wenn er eine Enthaltsamkeitsstudie durchführen wollte.

Es hängt eben alles davon ab, welche Fragen man stellt. Stellt man die richtigen Fragen, erhält man auch die entsprechenden Antworten.
Nur die will eben ganz oft keiner hören.

grüße
namor :clown:
 
Nun gut Opti.
Ich kenne Deine Sichtweise ja.
Wenn wir hier von Dir mal lesen; " Alles was ich je in diesem Forum geschrieben habe war leeres Stroh", dann wissen wir, daß Dein Experiment erfolgreich war.
 
Hallo
ich mich mich auch mal ein.
Entschuldigt, falls ich Dinge sage die bereits gesagt wurden, aber ich denke es ist verständlich, dass ich als Neueinsteiger (auch wenn ich glaube bei Beginn des Themas mal irgendwann was gepostet zu haben) gar nicht erst versuche den ganzen Threat zu erfassen, bei der Größe.

Von der Sexualität wie sie heute in unserer westlichen Gesellschat zu finden ist halte ich wenig. Der man verliert bei jedem sex seinen Samen. es heißt dieser sei das Lebenselexier, er verliert also seine Lebenskraft, irgendwann muss sich das ja auch auf die Gesundheit auswirken. wenn man nur mal drüber nachdenkt was man da verschwendet wenn man kein kind zeugt. Die Substanz aus der ein Kind gezeugt wird, muss doch sehr mächtig/Energievoll/(göttlich) sein.

Ich finde man muss die ganze Sache auf energetischer Ebene sehen. Bindung und Abhängigkeit stellt natürlich eine große gefahr dar, allerdings nicht unbedingt für den der aus tiefem Herzen sucht.
Es ist in vielen Wegen auch bekannt, dass die Sexualkraft bei der inneren transformation eine große Rolle spielt.
Zölibat liegt da Nahe.

Man muss aber nicht eine von den beiden Möglichkeiten nehmen, Ejakulation oder Zölibat.
es gibt auch die Möglichkeit der sameneinbehaltung und der Transformation/Hochleitung dieser Kraft (Ching Chi), also in spirituelle Kraft, Energie.
Das gibt es sowohl für Einzelpersonen (einfache Höherentwicklung) als auch für Paare (zweifache Höherentwicklung). Ein Weg zum erwachen. Tantriker machen meines Wissens ähnliche Praktika.

Ich kenne aus eigener Erfahrung, das man als westlicher Mensch, der sich spirituell weiterentwickeln will, schnell dazu neigt Sex als etwas Schlechtes/Sündhaftes zu sehen, so wie es z.b. die katholische Kirche und andere dogmatische Religionen lehrten.
man geht dann ins Zölibat und veabschiedet sich von jeglichem Sexuellem, ohne sich wirklich mit Sexualenergien beschäftigt zu haben (das werfe ich dir jetzt nicht vor Opti, da du meiner Einschätzung mit indischen Systemen vertraut bist und diese ja auch in gewisser weiße mit Sexualenergie (kundalini) arbeiten). Die andere Art ist einfach normal Ejakulation zu haben.

Wir erkennen den Wert, die unglaubliche Kraft der Sexualenergie, heute oft nicht an, sehen es nur als Ballast, oder Fähigkeit zur Selbstbefriedung an.
Orgasmus ohne Ejakulation kann Ekstase sein, und den ganzen Menschen stärken, und letztendlich für hohe spirituelle Ziele dienen.
ich bin nicht wirklich gut darin einen Einblick in diesen Weg zu vermitteln. Aber viele Wissen nicht einmal, dass es in gibt. in Europa ist solches Wissen zu einem großen Tiel vielleicht verloren gegangen, in China wurde es z.b. über Jahrtausende geheim gehalten, weil die taoistischen Meister die Gefahr von Machtmissbrauch sahen.

Liebe Grüße, Flo
 
Женечка;1201284 schrieb:
Die Frage war an ~Kaji~ :)

(Damit sie weiss (annimmt), dass Männer nicht unbedingt ins Herz zielen,
also anders sind, und können deswegen anders antworten, als sie erwartet)

Und Du, wo würdest Du hinzielen ?.. :D

Nun, wenn du mich so knallhart und direkt fragst: :D

Bei einer netten, lieben Frau würde ich mit meinem Blick zuerst in ihre Augen zielen, sie dann an ihren Ohren kraulen und flüstern: Pfeifen wir doch einfach auf die verdammte Enthaltsamkeit! :)


.
 
Du und einige andere, ihr beißt euch nur an wissenschaftlichen Beweisen fest, weil ihr nicht wahrhaben wollt, dass Enthaltsamkeit der einzige Weg ist, um Selbstverwirklichung zu erlangen. Ihr seid gar nicht bereit, euch dieser Tatsache neutral zu stellen, sondern sie muss unter allen Umständen auf's schärfte bekämpft werden, weil man sich sonst eventuell Gedanken über das eigene triebhafte sexuelle Verhalten machen müsste. Das aber möchte man auf alle Fälle verhindern. Ich muss dir ehrlich sagen, ich nehme die Menschen, die mit solch einem wissenschaftlichen Anspruch auftreten, ohnehin nicht ernst. Ihre Forderungen sollen nämlich nur eins bewirken, sie soll verhindern, dass sie über ihr eigenes Leben und eventuell auch über ihr spirituelles Scheitern nachdenken, falls es ein spirituelles Bestreben gab.


Dies klang in meinen Ohren jetzt ein klein wenig aggressiv.

Nein wirklich, das war nicht nett.


.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben