Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer in einem Kreislauf LEBT, der WEISS eben, daß Energie nicht verloren gehen kann - und das ist etwas, was Männer offenbar erst mühsam erlernen müssen in jahrelangen seltsamen Übungen, die allesamt furchtbar unlustig klingen... wenigstens das bleibt uns erspart. Wer den in sich ruhenden Tanz schon von Natur aus in sich hat, braucht sich dessen tatsächlich "nur" mehr voll bewußt zu werden. Das ist auch noch schwierig genug.
Da nun jeder Mann aber auch durch eine Frau geboren wird, sollte sie ihm das dann auch rechtzeitig beibringen - Vorbeugen ist da besser als mühsames heilen. :liebe1:

Werbung:
Da nun jeder Mann aber auch durch eine Frau geboren wird, sollte sie ihm das dann auch rechtzeitig beibringen - Vorbeugen ist da besser als heilen. :liebe1:

... an der Baustelle wird gearbeitet ...

(irgendwann im Laufe der Weltgeschichte ist uns das entglitten. Dann haben die Männer angefangen alles genau auszurechnen und in schwarzweiße Kastln einzuteilen und so ;) - und außerdem haben sie vollkommen vergessen, daß der Satz "was auch immer du tust, es wird zu dir zurückkommen" keine Drohung ist, sondern eine Verheißung...)

Der Mann dann anschließend schon, ja. Aber dem Buben sagen, wies geht, (nämlich IM KREIS RUM) ist schon ganz sinnvoll, wenn das die Mutter erledigt.
Ja eh... bis zu einem bestimmten Alter.

Sobald sich aber die Libido rührt ist das Männersache.

Weil der Bub etwas wesentliches sehen wird, was ihn von der Frau unterscheidet.

Das mit dem Leben bereit stellen und so ;)

Das ist die Mitte, danach gehts wieder zum Anfang. :lachen:

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

Ja eh... bis zu einem bestimmten Alter.

Sobald sich aber die Libido rührt ist das Männersache.
So isses. Das ist der Punkt, wo Mutter den Sohn loslassen muß, ganz und vollständig. Auf daß er sich (das Bewußtsein vom Kreislauf in sich tragend) in den Mittelpunkt des Kreises begeben kann, in dem sie tanzend ruht. Dann wird er auch nicht das nagende Gefühl haben, irgendwas einsparen zu müssen und irgendwas nicht verschwenden zu dürfen, weil er wissen wird, daß alles im Überfluß da ist und immer wieder kommt.)

Das lehren ja auch alle die alten Mythologien.

Also, wenn ich mir vorstelle, wie ich einer Frau FrauSein beibringe :lachen:
Ich finde das umgekehrt genauso lustig. :)
Der Punkt liegt eben aber nunmal darin begründet, das die Welt weiblich ist und jeder Mann eben nur durch eine Frau geboren werden kann - umgekehrt geht da nicht.

Lustig hin oder her :zauberer1

So isses. Das ist der Punkt, wo Mutter den Sohn loslassen muß, ganz und vollständig. Auf daß er sich (das Bewußtsein vom Kreislauf in sich tragend) in den Mittelpunkt des Kreises begeben kann, in dem sie tanzend ruht. Dann wird er auch nicht das nagende Gefühl haben, irgendwas einsparen zu müssen und irgendwas nicht verschwenden zu dürfen, weil er wissen wird, daß alles im Überfluß da ist und immer wieder kommt.)

Das lehren ja auch alle die alten Mythologien.
Jepp, so sehe ich das auch.

Bewußtsein geht in die Tiefe... ein Spektrum.
Auch das Bewußtsein des Kreises.

Der Sohn muß seine Mutter loslassen...
und die Verantwortung übernehmen, die die Mutter für ihn getragen hat.

Ah ja.. er muß den Stier an den Hörnern packen. :D

Wyrm
:clown:

Werbung:
Der Punkt liegt eben aber nunmal darin begründet, das die Welt weiblich ist und jeder Mann eben nur durch eine Frau geboren werden kann - umgekehrt geht da nicht.

Lustig hin oder her :zauberer1
Ja, das ist schön das endlich mal hier im Forum zu lesen :)

Der Mann lernt von den Männern, dass er nicht aussen steht,
sondern mittendrin, auch wenn es anders scheint.

Praktisch zeigt ihm das natürlich.... psst... Asketen *tuscheltuschel*

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben