Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun stellen wir uns einmal vor, man kann an etwas reine Freude haben, es aus vollem Herzen und mit der ganzen Figur geniessen - und dennoch nicht danach gieren, es trotzdem nicht festhalten wollen... kommt das in euren Denkschemata denn wirklich nicht vor? (Das ist es, worueber ich mich schon seit Jahren wundere.)

Es war Osho, der sagte, wenn du Sex durch Nichtsex ersetzt, ist das auch nur wieder Sex... solange du das eine die Stelle des anderen einnehmen laesst, uebernimmt dann eben Brahmacharya die Rolle, die vorher der Sex gespielt hat. Inzwischen versteh ich, was er meint damit.

Hallo Kinny :)

Darüber wundere ich mich auch.

Viel Spaß noch für Dich in deinem Urlaub und

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Simi, mir fiel gerade noch etwas ein. Wenn der Mann kein Bewusstsein besitzt, dann kannst du als Frau auf ihn einwirken so viel du möchtest, du wirst auf kein Verständnis bei ihm stossen. Ist es dir nicht so ergangen? Hast du nicht versucht, deinen Männern deutlich zu machen, dass du mit der Situation ziemlich unzufrieden bist? Was hat es gebracht? Am Ende habt ihr euch getrennt. Das Entscheidende ist also das Bewusstsein und nicht der gute Wille oder der Vesuch, den anderen zu erziehen, zum Umdenken zu bewegen. In der Regel wird der Mann bzw. die Frau nämlich genau dorthin gehen, wo er/sie das findet, was seinem/ihrem Ideal entspricht. Zum Umdenken sind die wenigsten bereit, denn ein Bewusstseinswandel ist immer ein sehr schmerzhafter Prozess. Davor aber scheuen die Menschen in der Regel zurück. Sie suchen lieber den leichten Weg und gehen die nächstbeste Partnerschaft ein, wo sie halbwegs das finden, was ihren Vorstellungen entspricht. Neu verliebt, glauben sie dann, alles würde besser werden. Aber die Realität holt sie schon bald wieder ein. Und dann erkennen sie, dass sich eigentlich nicht wirklich etwas verändert hat. Und dann sind sie genau so unglücklich wie zuvor.

Nun ja, einerseits gehen dicke Eier mit einem unangenehmen bis (leicht) schmerzhaften Gefühl einher.

Andererseits läßt sich (bei entsprechender Disposition) aus diesem (leicht) schmerzhaften Gefühl aber auch wieder ein gewisser Lustgewinn erzielen.

:D

.

:lachen: :lachen: :doof:

DAS kennt mann als Frau zwar nicht.... aber wenn sie da nicht etwas Ähnliches kennt, was gut darauf schließen läßt wie es bei mann ist... vielleicht kommt man ja im nächsten Leben als Mann auf die Welt und weiß es dann??? Oder wissen wir ALLE tief in uns verborgen nicht ganz genau, wie es war, ist und sein wird.........?????????? Schweif ab.....:morgen:

Nun ja, einerseits gehen dicke Eier mit einem unangenehmen bis (leicht) schmerzhaften Gefühl einher.

Andererseits läßt sich (bei entsprechender Disposition) aus diesem (leicht) schmerzhaften Gefühl aber auch wieder ein gewisser Lustgewinn erzielen.

:D

.

ich denke mal Lust und Leiden, liegen sowieso dicht zusammen...
denn das eine gibt es nicht, ohne das andere.
Alice

Ok. Nun ist eben meine Frage ob Mann und Frau unbedingt eine Projektion des Yin Yang aus dem Urzustand darstellen.

Ja stellen sie wie alle Pole immer Ying und Yang darstellen aber halt nicht mehr im in sich ruhenden Zustand.Innerhalb des in sich ruhenden Zustand sind sie *gleichberechtigt*

In der Familienaufstellung habe ich gelernt das die familiäre Befehlskette immer über die Frau geht und sonst Krankheit entsteht.

Das ist das *Rollenspiel*

Ja stellen sie wie alle Pole immer Ying und Yang darstellen aber halt nicht mehr im in sich ruhenden Zustand.Innerhalb des in sich ruhenden Zustand sind sie *gleichberechtigt*

Das ist das *Rollenspiel*

Mit dem Rollenspiel habe ich verstanden, aber, sind vielleicht bloß Wortspiele,
sind sie im Urzustand nicht ausgeglichen und nie gleichberechtigt?

Wir meinen wohl das selbe, ist schwierig zwischen Männer und Frauen. Wenn beide enthaltsam sind, ist's vielleicht einfacher.

Mit dem Rollenspiel habe ich verstanden, aber, sind vielleicht bloß Wortspiele,
sind sie im Urzustand nicht ausgeglichen und nie gleichberechtigt?

Wenn du das Ying und Yang Zeichen wie eine Waage ansiehst wo beide Waagschalen *ausgeglichen* sind ist alles was in den Waagschalen liegt gleich schwer.Das gilt auch für das Recht.In diesem göttlichen Zustand den das Zeichen Ying und Yang darstellt ist auch die Berechtigung gleich schwer.
Ich kann mich nur wiederholen ausserhalb des göttlichen Zustand sieht das wieder anders aus weil das Rollenverhältnis welches jeder Pol einnimmt keine Ausgeglichenheit mehr wirklich kennt.Das Rollenspiel.

Wenn beide enthaltsam sind, ist's vielleicht einfacher.
Ja aber auch wenn beide ausgeglichen Sex praktizieren kann es einfacher werden.Wichtig dabei ist an die *Ausgeglichenheit* zu nah wie möglich zu kommen.Da kann man da sogar *Gleichberechtigung* erleben.

Werbung:
Hallo

Ich möchte mich gerne mit euch über die Vorzüge der sexuellen Enthaltsamkeit unterhalten. Dabei möchte ich besonders die Leute ansprechen, die ein ernsthaftes Interesse an dem Thema haben.

Alles Liebe

hallo ..

ich hab interesse an diesem thema und habe einige fragen .. wie erreiche ich diesen zustand (enthaltsamkeit) und wozu sollte es gut sein?! .. ich meine, wenn ich jetzt mit - z.b. - rajayoga anfangen würde, könnte ich diesen zustand sicher nicht innerhalb paar tagen erreichen .. ich würde wahrscheinlich ein paar jahren brauchen .. da ich aber in diesem zeitraum essen und trinken würde, entstehen in mir menschliche und animalische bedürfnisse wie sex .. unterdrückung wäre ja nicht spirituell .. und sorry aber, wozu sollte enthaltsamkeit gut sein?! .. ist es nicht gegen die natur?! ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben