Sirya
Mitglied
Wenn ich etwas Bestimmtes vermeiden will, mache ich es paradoxerweise gerade dadurch energetisch präsent.
Und : wenn ich den Kindern ersparen will, was MIR passiert ist - dann kann es sein, dass ich gar nicht sehe, was die Kinder selbst jetzt brauchen. Dass das vielleicht gar nicht ihr Thema ist. Dass ich mich in ihnen sehe : dass ich sie so behandle, wie ICH es gebraucht und mir gewünscht hätte. Ich sehe nicht sie, sondern mich an ihrer Stelle. (Muss natürlich nicht sein, aber passiert oft.)
Gawyrd
Denk doch mal nach, was das bedeutet: ich will meinem Kind Schläge ersparen (und es braucht vielleicht Schläge?), ich will meinem Kind womöglich Mißbrauch ersparen (und es braucht das?) , ich möchte ihm Demütigung ersparen, und es braucht das? Hat sich das ausgesucht?
Normalerweise möchte man dem Kind etwas ersparen, was man an sich selbst schädlich gefunden hat. Das, was gut war, gibt man sowieso meistens weiter.
Natürlich gibt es Fälle, wo ein Kind unbedingt einen Hochschulabschuß machen soll,weil die Eltern es nicht konnten und jetzt "das Beste" für ihr Kind wollen.
Aber hier gings ja um Demütigungen usw.
LG, Sirya