seelenverwandt?

Liebe ist ein Gefühl, das sich nicht durch das Wollen bestimmen lässt. Jede Partnerschaft ist eine Zweckgemeinschaft, und wenn deren Zweck erfüllt ist und kein neuer gefunden wird, dann endet sie.

Merlin
 
Werbung:
Es gibt keine Menschen die "zusammengehören".
Vorstellbar für Dich, dass man – sagen wir mal aufgrund seiner psychischen Konstitution, seines Anspruchs, des intellektuellen und emotionalen, seiner Erfahrungen, seines Vorlebens, des inneren Glaubens, aufgrund seiner Empfindungen für einen anderen und der inneren Bereitschaft, die sich von Mensch zu Mensch anders ausdrückt und zeigt – überzeugt werden kann, dass es DEN EINEN für dich und mich und uns alle persönlich doch gibt?
Weil alles passt, was vorher nur einigermaßen passte...
Weil man sich begegnet auf einer Ebene, die zuvor nicht betreten werden konnte, weil die Zeit nicht da war, nicht der Mensch, nicht die Liebe...
Dass man zwar liebte, platzte vor Glück, den Genuss lebte, vielleicht über Jahrzehnte zufrieden war, aber trotzdem überrascht wurde durch eine Verbindung, die aufgrund all ihrer Begleiterscheinungen nicht-weltlich anmutet?
Weil es den Richtigen/die Richtige eben doch gibt. Das aber nur erfahren werden kann, wenn man Vorstellungen zulässt von einem Mehr, das all das übertrifft, was man kennt und für möglich hält?

:love:

Ich dachte mal wie du. Und weiß heute, dass es ein Irrtum war. Aber keiner, der schmerzte, weil mir das Eine ja nicht fehlte.
 
Es gibt keine Menschen die "zusammengehören".
Vor deiner Inkarnation erstellst du dir deinen Lebensplan.
Weil es den Richtigen/die Richtige eben doch gibt. Das aber nur erfahren werden kann, wenn man Vorstellungen zulässt
Wenn man sich irgendwann bewusst wird. Wenn man Beziehungen gelebt und Verstanden hat. Du begegnest deinem SP dann, wenn du soweit bist. Du fühlst es einfach. Und dieses Gefühl deckt sich mit keinen vorherigen :liebe1:

Liebe KeinLaut, du warst diejenige die sich zurück zog? Und du warst diejenige die wieder auf ihn zu ging?
 
Liebe ist ein Gefühl, das sich nicht durch das Wollen bestimmen lässt. Jede Partnerschaft ist eine Zweckgemeinschaft, und wenn deren Zweck erfüllt ist und kein neuer gefunden wird, dann endet sie.

Merlin
Deine Worte sind hart gewählt. Lebensabschnittsgefährte trifft es da schon eher. So ist das aber mit allen Menschen die uns Nahe stehen. Hat mit der Resonaz und unseren Mustern zu tun.

Liebe ist ein Gefühl, das sich nicht durch das Wollen bestimmen lässt.

Das stimmt was du schreibst. Die meisten aber erkennen garnicht den Unterschied einer wahren Liebe und die des Egos. Solange man "will" bekommt man nichts!
 
Somit änderte sich auch die Energie um dich herum. Das müsste dir aufgefallen sein. Dein Umfeld ist sicherlich auch nicht mehr das selbe wie damals ;)

Du hast dich verändert und an dir gearbeitet. Unabhängig... weil Resonanz, tut dein SP dies auch und arbeitet an sich :love:

Ja ganz genau! Mein Umfeld hat sich geändert.
Und ich bin auch anderen, für mich interessanten, selbstbewussten Männern begegnet.
Das ist der Punkt.
Natürlich ist da nicht diese göttliche Resonanz und dieses wahnsinnige Gefühl des zueinander Hingezogenseins. Aber.. ich fühlte mich wohl. Ich fand den anderen attraktiv und ich hätte mir sehr gut mehr vorstellen können.
Es war sogar angenehm, dass diese extreme Bindung nicht da war. Natürlich. Es gab nichts was belastend im Wege stand. Leider ging der Moment der Begegnung zu schnell vorbei und wir tauschten keine Telefonnummern. Was dann wohl auch so sein sollte.

Ja... und ob der andere sich auch weiterentwickelt und die Energien sich angleichen...
man wird es sehen. Aber ich werde nicht darauf warten.
 
[QUOTE="KeinLaut, post: 5058478, member:

Aber wie denn sollte eine Beziehung sonst sein?

:(
[/QUOTE]

Ich hatte geschrieben, dass ich "frei" bleiben will. Ich wollte nur deutlich machen, dass dieses "frei" nicht "ungebunden" bedeuten sollte;) Könnte man ja leicht missverstehen.
Daher scrieb ich... auch frei in einer Beziehung sein.
 
Werbung:
Leider ging der Moment der Begegnung zu schnell vorbei und wir tauschten keine Telefonnummern. Was dann wohl auch so sein sollte.
Genau das kenne ich auch so!

Viel komplexer. Die berühmten Spiele gingen dem voraus. Er ging, ich wollte. Ging ich, dann verlangte er. Usf. Bis ich tatsächlich ging.
Und das kenn ich ebenfalls!

Es hat halt alles, ganz egal wie was abläuft, seinen tieferen Sinn. Sich gegen das Leben stellen ist einfach der falsche Weg. Von daher.... bin glücklich so wie es ist denn ich finde zu mir selbst :kuesse:
 
Zurück
Oben