Seelenverwandt?

Nein, ich bin nur neugierig wie du das meinst. Weil ich echt keine Vorstellung habe.
Ich bin einmal darauf gespannt, wann es jemand in Betracht zieht, dass alle Menschen Seelenverwand sind.
@Saturnrose, dann werde ich jetzt Mal an dieser Stelle anknüpfen.

Die Seelenverwandtschaft mündet für mich in die Verbundenheit aller Menschen in einem kollektiven Bewusstsein. Damit meine ich nicht nur die Quelle der Schöpfung, dem Alleinbewusstsein oder ziele auf die universelle Energie raus. Sondern beziehe mich dabei auch auf das individuelle Bewusstsein jeder einzelnen Seele (Mensch) auf der Erde, die auf einander einen Einfluss nehmen.

Hingegen die Seelenverwandtschaft doch meist eher einer schicksalhaften Bedeutung, wie einer Beziehung, Partnerschaft zugeordnet wird und in der Begegnung einer Liebe. (siehe den Thread Einstieg). Dualseelen, Zwillingsseelen und was es dahingehend noch so alles für Unterteilungen und Zuordnungen geben könnte, für mich gib es höchstens karmische Verbindungen, die aber auch nicht gleich immer nach einer Lösung schreien oder negativ behaftet sein müssen.
 
Werbung:
@Saturnrose, dann werde ich jetzt Mal an dieser Stelle anknüpfen.

Die Seelenverwandtschaft mündet für mich in die Verbundenheit aller Menschen in einem kollektiven Bewusstsein. Damit meine ich nicht nur die Quelle der Schöpfung, dem Alleinbewusstsein oder ziele auf die universelle Energie raus. Sondern beziehe mich dabei auch auf das individuelle Bewusstsein jeder einzelnen Seele (Mensch) auf der Erde, die auf einander einen Einfluss nehmen.

Hingegen die Seelenverwandtschaft doch meist eher einer schicksalhaften Bedeutung, wie einer Beziehung, Partnerschaft zugeordnet wird und in der Begegnung einer Liebe. (siehe den Thread Einstieg). Dualseelen, Zwillingsseelen und was es dahingehend noch so alles für Unterteilungen und Zuordnungen geben könnte, für mich gib es höchstens karmische Verbindungen, die aber auch nicht gleich immer nach einer Lösung schreien oder negativ behaftet sein müssen.


Seelenverwandtschaft ist ja die Kommunikation auf Seelenebene, Nonverbal... das was ja eben nicht alltäglich mit jedem Menschen ist.
Ja, und das kann dann Unverständnis erzeugen, weil zb. noch nicht zuvor erlebt.
Es ist etwas Neues, was der Verstand nicht Teilen kann.
Der Verstand teilt und das Bewusstsein/Seele/Liebe nicht.
Ja und das hat ja eine Energie die man spürt, es aber nicht kennt.

Man kann ja sagen, dass alle Menschen Seelenverwandt sind, aber das Bewusstsein ist nicht (oder noch nicht) in der Lage aus dem heraus mit jedem Menschen der in das Leben kommt zu kommunizieren.
Das setzt ja wieder ein volles Bewusstsein über mICH voraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben