mein partner hat eine seelenverwandte

@klix
Das mit dem Alter finde ich witzig ... ;-) Habe kein Problem damit, finde mich nicht teenehaft, denke, dass in so einem Forum nur ein Minibisschen einer Person rüberkommt.
Ja – mein Partner hat sich auf mich eingelassen. Das spüre ich und bin sehr glücklich darüber!

@mara
Danke dir! Ich finde auch, dass einiges klarer wird, wenn man drüber schriebt.

@Bijoux
Dich bzw. deinen Beitrag verstehe ich nicht. Ich finde nicht, dass ich mir widerspreche. Es ist „alles in Butter“ – dennoch bin ich – warum auch immer, genau das will ich herausfinden – teil verunsichert. Widerspricht sich nicht. Mit Erfahrungen sexueller Art meine ich unseren Austausch über Vorerfahrungen und nicht „Mit ihr habe ich übrigens dieses und jenes erlebt...“
Was weißt du über das Verhalten der anderen Frau? Wie kannst du urteilen, dass sie sich unmöglich verhält. Habe nichts über ihr Verhalten geschrieben! Sie hält sich raus – defintiv!
Ich lasse mich auf gar keine Mätzchen ein – tut mir leid, aber wenn du so was behauptest, hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen... :rolleyes:
 
Werbung:
Hab ich's doch gewusst!

Aber leider hat sich meine Seelenverwandte immer noch nicht gemeldet, obwohl sie letztes Wochenende eigentlich hätte von den Ferien heim kommen müssen... :rolleyes:
 
Hallo.

Was das eigentliche Ursprungsthema hier angeht (sorry, ich bin hier etwas abgedriftet), denke ich, es ist schwierig für Aussenstehende diese Beziehung zwischen Seelenfreunden (nenne ich mal so) zu definieren.
Vielleicht hilft es, sich mal vorzustellen, wie man selber reagieren würde, wenn man einen Seelenfamilien-Teil kennenlernt. Naja. Die Vorstellung ist wohl auch wieder schwierig.

Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen: Seelenfreunde erwecken im tiefsten Inneren Liebe und diese Liebe trägt man weiter, das heisst eine Partnerschaft kann davon sehr profitieren, denn dadurch verändert sich auch diese Liebe. Man kann mehr Liebe geben und erhält insofern auch mehr Liebe zurück. Ich finde das sehr einleuchtend.
Diese Seelen-Verbindung existiert auf einer anderen Ebene. Man sollte sich immer bewusst sein, dass die Realität etwas anderes ist.

@Sherezade: Er hat sich für Dich entschieden, jetzt und in diesem Leben. Ist das nicht ein schöner Liebesbeweis?

Vielleicht hilft dir das alles ein wenig. Aber zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf, freu Dich über eure gemeinsame Zeit.

Alles Gute.
:blume:
 
triton schrieb:
Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen: Seelenfreunde erwecken im tiefsten Inneren Liebe und diese Liebe trägt man weiter, das heisst eine Partnerschaft kann davon sehr profitieren, denn dadurch verändert sich auch diese Liebe. Man kann mehr Liebe geben und erhält insofern auch mehr Liebe zurück. Ich finde das sehr einleuchtend.
Diese Seelen-Verbindung existiert auf einer anderen Ebene. Man sollte sich immer bewusst sein, dass die Realität etwas anderes ist.
:blume:


Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, denke ich. Nur darum sollte es doch gehen. Liebe zu mehren und sie dann weiterzutragen.

Ein weiterer Aspekt dieser Seelenverbindungen ist auch die Heilung. Nicht zu unterschätzen, meines Erachtens. Liebe = Heilenergie. Und auch wenn wir das dann weitergeben können ... wie traumhaft schön, oder ?

:)
 
hallo mara,

mara... schrieb:
Das spreche ich niemandem ab, aber es gilt nicht für jeden, Pisces. Ich bin alleine, weil ich mich nicht mit weniger zufrieden geben will. Es ist meine Entscheidung, dazu stehe ich. Deine Entscheidung kann ich ebenso akzeptieren (auch wenn ich zig Einwände dazu hätte :D ) ...

natürlich nicht, das ist meine sicht der dinge. das sieht jeder sicherlich anders. was denn für einwände? ich finde das eigentlich einwandfrei...

mara... schrieb:
... Aber ich finde es dem jeweiligen Partner gegenüber ziemlich mies. Er dient dann sozusagen als Pausenclown und wenn die große Liebe dann doch vor der Tür steht, dann ist das Chaos da oder er darf dann gehen ?

Ich würde es mal so umschreiben: Du machst es Dir da ziemlich einfach, oder ?

ein klares NEIN. ich habe es mir bewusst schwer gemacht, und habe mich für ihn entschieden, wie er im übrigen auch sich für mich. da sind denn zwei parteien gefordert. ich denke mal, dass er weiss, er kann diese seelenverwandte liebe nicht leben. sie hat schluss gemacht und lebt 1.000 km entfernt. und da soll sie meinetwegen auch verweilen. ich interessiere mich nicht mehr sonderlich für sie. dieser umstand ihrer existenz und ihrer rolle hat mich mal fast um den verstand gebracht. aber nur fast. ich habe mich auch dadurch wiedergefunden und bin in mir gewachsen. habe NEIN gesagt, es reicht. diese sache muss er entscheiden. es ist SEINS und geht mich nichts an. ebenso habe ich MEINS. und das entwickle ich gerade.

mein freund gehört niemandem, er hat genau wie ich im übrigen zu lernen. nämlich, dass wir erst einmal mit uns selbst ins reine kommen müssen, die liebe zu uns in uns selbst entdecken. das war leider nicht der fall, historisch bedingt.

wir haben eine ähnliche erfahrungen in unserer vergangenheit gemacht. er sagt immer, diese frau hätte ihm gezeigt, dass er lieben kann. das ist doch eine schöne vorraussetzung, oder nichtc?
wir haben uns bewusst füreinander entschieden und leben auch zusammen. ich habe ihn von herzen lieb, wir können gemeinsam viel erreichen, viel lachen und die leidenschaft kommt auch nicht zu kurz. und ich denke, dass wir eine stabilere partnerschaft haben, als so manche seelenverwandte, deren zeit miteinander noch nicht da ist, die irgendwie nicht zueinander können, usw.
das ist mehr, als so manch andere füreinander haben.

zurück zum lieben können - ich kann das wahrscheinlich noch nicht. oder doch, aber nicht auf einen partner bezogen. aufgrund dieser erkenntnis und aufgrund meiner historie in diesem leben - andere kenne ich nicht, halte ich es in meinem zarten alter von 38 jahren für sehr wahrscheinlich, dass mir diese eine große liebe nicht mehr begegnen wird. sie ist einfach nicht VORGESEHEN.

ich vermute leise, ich hätte die chance für eine symbiotische und seelenverwandte beziehung vor 16 jahren gehabt, da hatte ich aber unwahrscheinliche angst und habe das abgeblockt. und wenn - es ist eh' nur interpretation, nichts genaues weiss man nicht. insofern - vielleicht bin ich halt nich bereit.

die seelenverwandte liebe muss ich als meine eigene begrifflichkeit sicherlich mal definieren: d.h. den gegengeschlechtlichen part, der meinen animus verkörpert, der seelenverwandt ist, mit dem ich verschmelzen kann und der der vater meiner kinder wird. mein partner hat zwei kinder, allerdings nicht mit der seelenverwandten, mit der er nochmal eine familie hätte gründen wollen sondern mit einer anderen frau.

man muss akzeptieren, dass es so etwas gibt, nur, dass diese form vielleicht halt nicht jeden betrifft. deswegen ist das leben nicht zu ende und man muss auch nicht ohne zweisamkeit bleiben und auch zuneigung, liebevolles miteinander umgehen und auch liebe nicht ausklammern. hätte ich mich nicht für ein zusammenleben mit ihm entschieden, dann hätte mir wirklich etwas entscheidendes in diesem leben gefehlt. ganz oder garnicht muss nicht immer der weg sein.

man hat eh' keine garantie, man kann es nur versuchen. ich würde mir wünschen, dass mein freund und ich noch lange zeit zusammenbleiben. :kiss3:

lg
pisces
 
pisces schrieb:
hallo mara,

natürlich nicht, das ist meine sicht der dinge. das sieht jeder sicherlich anders. was denn für einwände? ich finde das eigentlich einwandfrei...

Ja. Das ist ja auch okay so ;) ...


ein klares NEIN. ich habe es mir bewusst schwer gemacht, und habe mich für ihn entschieden, wie er im übrigen auch sich für mich. da sind denn zwei parteien gefordert. ich denke mal, dass er weiss, er kann diese seelenverwandte liebe nicht leben. sie hat schluss gemacht und lebt 1.000 km entfernt. und da soll sie meinetwegen auch verweilen. ich interessiere mich nicht mehr sonderlich für sie. dieser umstand ihrer existenz und ihrer rolle hat mich mal fast um den verstand gebracht. aber nur fast. ich habe mich auch dadurch wiedergefunden und bin in mir gewachsen. habe NEIN gesagt, es reicht. diese sache muss er entscheiden. es ist SEINS und geht mich nichts an. ebenso habe ich MEINS. und das entwickle ich gerade.

mein freund gehört niemandem, er hat genau wie ich im übrigen zu lernen. nämlich, dass wir erst einmal mit uns selbst ins reine kommen müssen, die liebe zu uns in uns selbst entdecken. das war leider nicht der fall, historisch bedingt.

wir haben eine ähnliche erfahrungen in unserer vergangenheit gemacht. er sagt immer, diese frau hätte ihm gezeigt, dass er lieben kann. das ist doch eine schöne vorraussetzung, oder nichtc?
wir haben uns bewusst füreinander entschieden und leben auch zusammen. ich habe ihn von herzen lieb, wir können gemeinsam viel erreichen, viel lachen und die leidenschaft kommt auch nicht zu kurz. und ich denke, dass wir eine stabilere partnerschaft haben, als so manche seelenverwandte, deren zeit miteinander noch nicht da ist, die irgendwie nicht zueinander können, usw.
das ist mehr, als so manch andere füreinander haben.

Das war doch überhaupt nicht Thema, pisces ? :)

zurück zum lieben können - ich kann das wahrscheinlich noch nicht. oder doch, aber nicht auf einen partner bezogen. aufgrund dieser erkenntnis und aufgrund meiner historie in diesem leben - andere kenne ich nicht, halte ich es in meinem zarten alter von 38 jahren für sehr wahrscheinlich, dass mir diese eine große liebe nicht mehr begegnen wird. sie ist einfach nicht VORGESEHEN.

Wenn ich Deinen Post lese, wird mir ganz dullidulli im Kopf, weißt Du das :mad2:

Mal ist es die wahnsinnsliebe, die selbst Seelenpartner nicht haben und jetzt schreibst Du, Du kannst nicht lieben und diese große Liebe wird Dir nicht begegnen. *grins*

Und genau das war doch Thema. Was machst denn Du nun konkret, wenn Du Dich irrst und sie steht vor Deiner Tür ? WAs ist dann mit Deiner achso unglaublichen Liebe zu Deinem jetztigen Partner ? Wie wirst Du Dich dann rauswinden ? Bei dem ein oder anderen - egal ?

Das war doch die ursprüngliche Frage, ne.

ich vermute leise, ich hätte die chance für eine symbiotische und seelenverwandte beziehung vor 16 jahren gehabt, da hatte ich aber unwahrscheinliche angst und habe das abgeblockt. und wenn - es ist eh' nur interpretation, nichts genaues weiss man nicht. insofern - vielleicht bin ich halt nich bereit.

die seelenverwandte liebe muss ich als meine eigene begrifflichkeit sicherlich mal definieren: d.h. den gegengeschlechtlichen part, der meinen animus verkörpert, der seelenverwandt ist, mit dem ich verschmelzen kann und der der vater meiner kinder wird. mein partner hat zwei kinder, allerdings nicht mit der seelenverwandten, mit der er nochmal eine familie hätte gründen wollen sondern mit einer anderen frau.

man muss akzeptieren, dass es so etwas gibt, nur, dass diese form vielleicht halt nicht jeden betrifft. deswegen ist das leben nicht zu ende und man muss auch nicht ohne zweisamkeit bleiben und auch zuneigung, liebevolles miteinander umgehen und auch liebe nicht ausklammern. hätte ich mich nicht für ein zusammenleben mit ihm entschieden, dann hätte mir wirklich etwas entscheidendes in diesem leben gefehlt. ganz oder garnicht muss nicht immer der weg sein.

man hat eh' keine garantie, man kann es nur versuchen. ich würde mir wünschen, dass mein freund und ich noch lange zeit zusammenbleiben. :kiss3:

lg
pisces

Ojeoje. Da ist aber ein Hin und Her in Dir. Der Vater Deiner Kinder ist also nicht Dein derzeitiger Partner, weil der schon Kinder hat und Du doch lieber irgendwo insgeheim auf den symbiotischen Seelenpartner wartest, wobei Du das für totalen Schwachsinn und völlig übertrieben hälst, weil man so eine Verbindung mit jedem Hinz-Kunz-und-Meier haben kann und Du deshalb total happy bist mit Deinem jetzigen Partner, der im übrigen Deine große Liebe ist.

Hab ich das jetzt so richtig zusammengefaßt, ja ? :D

;)
 
Werbung:
manche sachverhalte sind halt komplex. oder erscheinen es einem.

weisst du, mara, für mich ist dieser bereich ein enorm schmerzhafter und belasteter. und ich habe mir mühe gegeben, diese gedanken und empfindungen, auch wenn sie dir nicht einleuchten mögen, für mich aufzuschlüsseln und weiterzugeben.

so wie man sein leben lang lernt und kein fertiger mensch ist, ist auch dieser prozess noch nicht am ende und es ist sicherlich schwierig, dieses wollknäuel so zu kommunizieren, dass auch andere das verstehen. insbesondere, wenn sie nur schwarz und weiss kennen. so ist das leben aber nicht.

offensichtlich hast du einen anderen zugang zu diesem bereich, als ich. das ist kein problem. ich bin froh, dass du mir meine geschichte wiedergegeben hast. dich geht sie nämlich nichts an. lach' nur, jeder hat sein päcklein zu tragen, auch du. und ich hoffe für dich, dass sich niemand über deine probleme lustig macht.

so, jetzt kann ich wieder lachen.

:roll: :roll: :roll:
 
Zurück
Oben