mein partner hat eine seelenverwandte

Hi Sherezade.

Ich interpretiere Deinen letzten Post jetzt mal so, dass Du Dir über einiges klar geworden bist, ja ?


... weil ansonsten würde es sich etwas seltsam ausnehmen, jetzt ;) ...
 
Werbung:
mara... schrieb:
Hi Sherezade.

Ich interpretiere Deinen letzten Post jetzt mal so, dass Du Dir über einiges klar geworden bist, ja ?


... weil ansonsten würde es sich etwas seltsam ausnehmen, jetzt ;) ...

Ääh ... eigentlich war mir das vorher auch schonklar ... Wo siehst du mehr Klarsicht? :rolleyes:
 
Ich ?

Nirgendwo.

Dann drehst Du jetzt um und nimmst alles in Schutz, ja ?

Auch ne gute Lösung. Du bist in Wirklichkeit gar nicht verletzt und auch gar nicht unsicher, Du wolltest nur mal drüber reden dürfen ...


... oder wie ? :D


Also kurz zusammengefaßt: Es ist alles in bester Ordnung ! *yippieh*

:)
 
@mara
*lach* Irgendwie verwirren mich deine Beiträge - ist das Ironie im letzten Beitrag? Meine Frage vorhin war ernst gemeint. In meinem letzten Beitrag habe ich das geschrieben, was ich schon länger denke. Deswegen konnte ich deine Antwort nicht so ganz verstehen.
 
Sherezade schrieb:
Ich danke euch für eure Beiträge.
Was mein Alter betrifft - ich bin über 30 :) .

.

UUUPS :escape:
Das ist ja echt peinlich, aber es hat mich so an eigene Beziehungsstrukturen aus der Teenagerzeit erinnert.
.
Ich habe das Gefühl, dass hier einige "Geschichten" durcheinander gebracht werden. mein Partner stichelt nicht. Auch misst er mich nicht an der anderen. Er hat die Verbindung zu ihr nicht mehr, sie ist sozusagen ausgelaufen. Ich konnte das beobachten, die andere zieht ihn nicht mehr an.(1) Das sagt er und das spürt auch die Umwelt, sie spürt es auch und bedauert es. Er sagt, mir mir habe er mehr.

(2)Was ist damit gemeint "... Sie will in ihrer Beziehung aber gar nicht auf dieser tiefen Ebene handeln..."
.
1. Na super. Das spricht doch dafür, dass er sich tiefer in eure Beziehung eingelassen hat.
2. Du könntest ihn genau so treffen, wie umgekehrt. Das wäre "tief", aber wirkungsvoll. Gefahr: Dass er darauf anders reagiert, als Du, und nicht zu Einsicht gelangt, sondern eine Sexualstörung aufreißt. Viele Männer werden zB ganz verstört, wenn man von Penissen anderer Männer schwärmt.
.


@klix:
Das "Bündnis" gibt es für meinen Freund und "die andere" nicht mehr. Er redet auch nicht mehr darüber, sagt das Besondere sei weg.
Wie kann ich was einfach abstellen?
Wieso denkst du stellt mein Partner unsere Beziehung in Frage? Ich denke, dass ich diejenige bin, die unsere Beziehung durch diese Berichte in Frage stellt... Aber vielleicht ist das doch alles "verkehrt" bzw. umgekehrt ... Ganz schön kompliziert :rolleyes:
.
Hast eh schon geschrieben. Herzlichen Glückwunsch!
:)
Nach wie vor glaub ich, dass das mit seiner zunehmenden Vertrautheit zu Dir zu tun hat, und nicht mit plötzlich "geschiedenen" Seelengeschwistern. Ich gratuliere, wenn sich eure Beziehung so entwikelt hat, dass keine Hintertürln mehr nötig sind.
 
Sherezade schrieb:
@mara
*lach* Irgendwie verwirren mich deine Beiträge - ist das Ironie im letzten Beitrag? Meine Frage vorhin war ernst gemeint. In meinem letzten Beitrag habe ich das geschrieben, was ich schon länger denke. Deswegen konnte ich deine Antwort nicht so ganz verstehen.

Das war nicht Ironie, das war die Mutter aller Ironie.
:)
 
Sherezade schrieb:
@mara
*lach* Irgendwie verwirren mich deine Beiträge - ist das Ironie im letzten Beitrag? Meine Frage vorhin war ernst gemeint. In meinem letzten Beitrag habe ich das geschrieben, was ich schon länger denke. Deswegen konnte ich deine Antwort nicht so ganz verstehen.


:D

Naja. Man schreibt hier über Sachen, die man zwar irgendwie schon verinnerlicht hat, aber es ist einem eben noch nicht KLAR. Nicht so wirklich. Du weißt ...

Jetzt ist es Dir klar. Also hast Du jetzt Klarheit und die Sache ist geritzt ...
Das ist Sinn und Zweck dieser vielen Gespräche hier. Jedenfalls denke ICH das.

;)
 
Liebe Sherezade,

vergleich bitte diesen Beitrag:

Sherezade schrieb:
ich bin seit 1 jahr mit meinem freund zusammen und direkt vorher hatte er 2 andere, kurze beziehungen. die beziehung dierekt vor mir, hat keine bedeutung für mich. doch die beziehung davor, zu elli, belastet mich sehr, denn beide sagen voneinander, dass sie seelenverwandt seien. dies war ein ganz wichtiger punkt für beide, als sie noch zusammen waren (ca. 4 monate), verstanden sich blendend, verstanden sich blind. nun sind sie seit mehr als einem jahr getrennt und bezeichnen sich immer noch gegenseitig als sehr besonders, seelenverwandt ...
kann mir das jemand erklaeren? muss ich mir überhaupt gedanken, sorgen machen?

S.

mit dem:

Sherezade schrieb:
Ich danke euch für eure Beiträge.
Was mein Alter betrifft - ich bin über 30 :) .
Ich habe das Gefühl, dass hier einige "Geschichten" durcheinander gebracht werden. mein Partner stichelt nicht. Auch misst er mich nicht an der anderen. Er hat die Verbindung zu ihr nicht mehr, sie ist sozusagen ausgelaufen. Ich konnte das beobachten, die andere zieht ihn nicht mehr an. Das sagt er und das spürt auch die Umwelt, sie spürt es auch und bedauert es. Er sagt, mir mir habe er mehr.

Was ist damit gemeint "... Sie will in ihrer Beziehung aber gar nicht auf dieser tiefen Ebene handeln..."

@klix:
Das "Bündnis" gibt es für meinen Freund und "die andere" nicht mehr. Er redet auch nicht mehr darüber, sagt das Besondere sei weg.
Wie kann ich was einfach abstellen?
Wieso denkst du stellt mein Partner unsere Beziehung in Frage? Ich denke, dass ich diejenige bin, die unsere Beziehung durch diese Berichte in Frage stellt... Aber vielleicht ist das doch alles "verkehrt" bzw. umgekehrt ... Ganz schön kompliziert :rolleyes:

@mara:
Wir haben eine Beziehung, in der wir immer offen über alles reden. Uns alles fragen und auch mit Antworten rechnen können.
Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Freund sich nach der anderen sehnt. Ich unterstelle ihm dies unbewusst, glaube ich, aber ich denke er sehnt sich nicht.

Merkst du nicht, wie du dir widersprichst?
Wenn alles sooo in Butter ist, warum hast du dann den ersten Beitrag geschrieben?
Ich denke auch, dass du leidest und verunsichert bist, bin da gleicher Meinung mit klix.
Diese "Seelenverwandtschaften" klingen fuer mich immer zu schoen, um wahr zu sein.
Dieser Mann wird dich immer wieder vor den Kopf stossen, wenn er nicht einen absoluten Schlusstrich zieht, und das haette er laengst machen muessen!
Was sollen Sachen wie: es kommen Erfahrungen sexueller Art mit dieser Seelenverwandten zur Sprache?
So etwas hat in einer neuen Beziehung nichts zu suchen, das macht alles kaputt, im Gegenteil!
Dann sagt man allenfalls: was vor dir war, ist bedeutungslos, unwichtig, vorbei!
Es liegt eine gewissen Scheinheiligkeit darin, diese Geschichten immer wieder aufzuwaermen, man will damit, da hat klix IMO recht, den anderen in die Schranken weisen:
Sieh mal, so wichtig war ich einem anderen Menschen und ich bin es noch!
Auch die andere Frau verhaelt sich unmoeglich! Aus einer Beziehung haelt frau sich raus, es sei denn, sie will sie stoeren.
Ich wuerde auch, wie Mara, lieber allein leben als mich auf solche Maetzchen einlassen, ich wuerde die Decke hochgehen.
Aber ich weiss auch, dass rethorisch gewandte Menschen aus weiss schwarz reden und alles, was verkehrt und verdreht ist, richtig reden koennen.
Da kann dann ein Mensch sehr schnell als kleinkariert, intolerant und besitzgierig dastehen, weil er die heilige Beziehung zur Seelenverwandten des Partners nicht widerstandslos schluckt, den schwarzen Peter bei sich suchen und sich seiner mangelnden Grosszuegigkeit schaemen.
Vielleicht gibt es Menschen, die solche Beziehungen akzeptieren koennen, aber ich denke, in einer leidenschaftlichen, engen, intimen Partnerschaft (und nur die sind ueberhaupt erwaehnenswert!) hat ein Dritter und nichts anderes ist ein Seelenverwandter, nichts zu suchen!
Partnerschaften sind unter den besten Bedingungen heute eine wackelige Geschichte, da braucht man nicht noch solche gravierenden Stoerfaktoren.

Bijoux
 
wenn ich ein Frage in das Forum stellen würde, dann würde ich mir dadurch Antworten erhoffen. Die Beiträge zu Sherezade`s Frage waren bis jetzt super, nur die letzten .... wieso muss sie sich auf einmal rechtfertigen?


@bijoux: Hast Du schon einmal etwas von bedingungsloser Liebe gehört? Und dass man seinen Partner nicht besitzt? Und am besten hält man seinen Partner gleich einmal von seiner Verwandtschaft und von seinen Freunden fern - die sind nämlich auch Seelenverwandte. Je mehr man an seinem Partner "klammert", umso mehr entfernt man sich von dieser "bedingungslosen" Liebe, weil das eintreten wird, was man verhindert will: Der Partner fühlt sich eingeengt, unterdrückt und entfernt sich immer weiter.

Meine persönliche Theorie zur Seelenverwandtschaft:
Noch vor der Geburt beratschlagen wir mit unserer Seelenfamilie, welche Erfahrungen wir machen wollen. Wir vereinbaren, wann wir uns wo zu welchem Zweck wiederfinden, um diese Erfahrungen zu machen. Manchmal dauert es nur ganz kurz (die Bekanntschaft), manchmal länger. Ich vergleiche es immer für mich selber mit dem "Kasperltheater": Da erscheint der Sepperl, der hat eine Mitteilung für den Kasperl, dann kommt das böse Krokodil und mischt die ganze Partie auf, die Grossmutter ist entnervt, dann gibt es ein Aha-Erlebnis und ein Happy End.
Ich sehe alle zwei Jahre "zufällig" einen Amerikaner, von dem ich weiss, dass ich ihn aus anderen Leben kenne. Nur durch unser Gespräch gebe ich ihm etwas mit, was er braucht und wahrscheinlich hole ich mir etwas, was ich brauche. Es ist so wichtig, dass ich ihn sehe. Na, stell`Dir mal vor, mein Partner würde mir das verbieten - es wäre nicht richtig.

Für mich ist ein Seelenverwandter jemand, der einen weiterhilft, im Guten und im Schlechten. Das kann ein Lehrer sein, der einem auf den richtigen Weg stuppst, das können Geschwister sein, das können Freunde sein, .....
 
Werbung:
klix schrieb:
Leider ist die Beschreibung zu verdreht, zu umständlich. Man müsste ja geistig quasi über die eigene Beziehung hinausgehen, um sie neutral - jenseits eigener Verwicklung - zu erleben.

Drum wollte ich mir erst was einfallen lassen, wie sie das einfach brutal abstellt. Hat aber keinen Sinn, weil wenn man nicht kontrollieren kann, was man tut, und einfach Ratschläge befolgt, geht das gerne schief. Was hat sie denn davon, wenn ihr Freund auf Jahre sexuell gestört ist, weil sie einfach einen Webtipp befolgt?


Hm. Ich weiß ja nicht, was Shezerade damit anfängt, aber mir ist mittlerweile klargeworden was Du meinst ...

;)
 
Zurück
Oben