Seelenverwandt?

BunteBlume

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin in einer sehr schwierigen Situation.
Ich bin verheiratet, seit 11 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben 2022 einen Sohn bekommen.

Vor ca. 6 Wochen begegnete ich unserem Nachbarn das erste Mal. Auch er ist Vater von einem Kleinkind und verlobt.
Vor ca. 4 Wochen kamen wir ins Gespräch, er sprach mich beim spielen mit meinem Kind an.

Er hat eine absolut magische Wirkung auf mich. Ich habe das Gefühl gehabt, mich in seinen Augen zu verlieren. Man möchte meinen es sei kurzer Flirt gewesen, aber nein, es war irgendetwas anderes. Ich hatte das in all den Jahren unserer Beziehung nicht.
Ich kann seit dem letzten Gespräch nicht mehr aufhören, an diesen Mann zu denken. Er geistert mir Non-Stop im Kopf herum und ich kann die Gedanken und Tagträume nicht abstellen. Es macht mich wahnsinnig und ich zweifle nun wirklich an meiner Ehe.

Wie würdet ihr diese Begegnung deuten und waa würdet ihr tun?

Ich habe ihn seitdem Gespräch vor ca. 4 Wochen nicht mehr gesehen.
 
Werbung:
Es macht mich wahnsinnig und ich zweifle nun wirklich an meiner Ehe.

Wie würdet ihr diese Begegnung deuten und waa würdet ihr tun?

Hallo liebe @BunteBlume
Hast du vorher denn auch schon an deiner Ehe gezweifelt?
Es wird sich seit der Begegnung ja nicht etwas grundlegend in deiner Ehe verändert haben oder?

Wie ich es deuten würde, möglicherweise seid ihr Seelenverwandt, dann würde ich sagen genieße es so jemanden in deinem Leben zu haben. Es ist ein großes Geschenk, auch ohne "Beziehung". Es ist mit Wachstum verbunden und auch Schmerz, aber es lohnt sich durch zu gehen. Alles anzunehmen was ist. Nicht für eine Beziehung, sondern in erster Linie für dich.
Der Rest wird sich zeigen.

Ich würde das eine(deinen Mann) nicht mit dem anderen (Nachbarn) vermischen.
Seh dir deine Ehe an, unabhängig von deinem Nachbarn.
Finde heraus was du willst.
 
Wie würdet ihr diese Begegnung deuten und waa würdet ihr tun?
Diese "Magie" beschreiben so ziemlich alle, die sich zu einer vergebenen Person hingezogen fühlen. Bzw. auch selbst in festen Händen sind. Letzlich ist gehen diese Gefühle aufs Konto der Hormone und haben so gar nicht Mystisches.

Ich würde nicht mit dem Feuer spielen, sondern dem Mann aus dem Weg gehen.
 
Also irgendwas ist in den letzten Wochen in der Luft. Ich hoffe auch, dass es sich wieder verweht.

Können die Astrologen hier vllt mehr zu sagen.

Der Vorteil von gebundenen Männern ist halt, dass sie nicht needy wirken und nicht aufdringlich werden, das macht sie insgesamt attraktiver.
 
Hallo Zusammen,

ich bin in einer sehr schwierigen Situation.
Ich bin verheiratet, seit 11 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben 2022 einen Sohn bekommen.

Vor ca. 6 Wochen begegnete ich unserem Nachbarn das erste Mal. Auch er ist Vater von einem Kleinkind und verlobt.
Vor ca. 4 Wochen kamen wir ins Gespräch, er sprach mich beim spielen mit meinem Kind an.

Er hat eine absolut magische Wirkung auf mich. Ich habe das Gefühl gehabt, mich in seinen Augen zu verlieren. Man möchte meinen es sei kurzer Flirt gewesen, aber nein, es war irgendetwas anderes. Ich hatte das in all den Jahren unserer Beziehung nicht.
Ich kann seit dem letzten Gespräch nicht mehr aufhören, an diesen Mann zu denken. Er geistert mir Non-Stop im Kopf herum und ich kann die Gedanken und Tagträume nicht abstellen. Es macht mich wahnsinnig und ich zweifle nun wirklich an meiner Ehe.

Wie würdet ihr diese Begegnung deuten und waa würdet ihr tun?

Ich habe ihn seitdem Gespräch vor ca. 4 Wochen nicht mehr gesehen.
Bei der ersten Begegnung hats nicht gefunkt sondern erst durch das Gespräch.
Und wenns funkt bei wem andern dann ist die Ehe wohl nicht das was sie sein soll.
Liebe und Zuneigung haben keinen stabilen Boden weil der Mensch selbst in sich variiert wie das Wetter.
Die Frage was du tun sollst ist immer die Frage wie sich was erfüllen soll wenn Energie die entsprechende Antwort finden und haben will.
 
Hallo Zusammen,

ich bin in einer sehr schwierigen Situation.
Ich bin verheiratet, seit 11 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben 2022 einen Sohn bekommen.

Vor ca. 6 Wochen begegnete ich unserem Nachbarn das erste Mal. Auch er ist Vater von einem Kleinkind und verlobt.
Vor ca. 4 Wochen kamen wir ins Gespräch, er sprach mich beim spielen mit meinem Kind an.

Er hat eine absolut magische Wirkung auf mich. Ich habe das Gefühl gehabt, mich in seinen Augen zu verlieren. Man möchte meinen es sei kurzer Flirt gewesen, aber nein, es war irgendetwas anderes. Ich hatte das in all den Jahren unserer Beziehung nicht.
Ich kann seit dem letzten Gespräch nicht mehr aufhören, an diesen Mann zu denken. Er geistert mir Non-Stop im Kopf herum und ich kann die Gedanken und Tagträume nicht abstellen. Es macht mich wahnsinnig und ich zweifle nun wirklich an meiner Ehe.

Wie würdet ihr diese Begegnung deuten und waa würdet ihr tun?

Ich habe ihn seitdem Gespräch vor ca. 4 Wochen nicht mehr gesehen.
Hi, @BunteBlume . Ich habe sehr einfache rein psychoanalytische Erklärung. Etwas in diener Ehe funktioniert nichts. Aber du hast es verdrängt. Diese Seelenverwandschaft ist also die Projektion von dem Unbewuustem, dass etwas nichts stimmt. Es gibt keine Magie hier, sorry. Stelle dir einfache Frage, was gefällt dir ( nichts) im deinem Ehemann, was wolltest du in deiner Ehe verändern? Es wäre sehr sinnvoll zusammen zum Analytiker zu gehen, aber diese Fälle sind sehr gut in der Fach-Literatur geschildert. Wenn es so weiter geht, dann du gehst Risiko ein, deine Ehe zu zerstören, und bei Fata Moragna zu landen.
Jetzt hast du ( noch) Zeit. Benutze die. Und ich würde auf deiner Stelle von diesem Nachbarn fernzuhalten. Denn wenn du wieder ihn triffst, es würde deine Projektion noch mehr verstärken.
Alles Gute von ganzem Herzen!
 
Hi, @BunteBlume . Ich habe sehr einfache rein psychoanalytische Erklärung. Etwas in diener Ehe funktioniert nichts. Aber du hast es verdrängt. Diese Seelenverwandschaft ist also die Projektion von dem Unbewuustem, dass etwas nichts stimmt. Es gibt keine Magie hier, sorry. Stelle dir einfache Frage, was gefällt dir ( nichts) im deinem Ehemann, was wolltest du in deiner Ehe verändern? Es wäre sehr sinnvoll zusammen zum Analytiker zu gehen, aber diese Fälle sind sehr gut in der Fach-Literatur geschildert. Wenn es so weiter geht, dann du gehst Risiko ein, deine Ehe zu zerstören, und bei Fata Moragna zu landen.
Jetzt hast du ( noch) Zeit. Benutze die. Und ich würde auf deiner Stelle von diesem Nachbarn fernzuhalten. Denn wenn du wieder ihn triffst, es würde deine Projektion noch mehr verstärken.
Alles Gute von ganzem Herzen!
Angeblich soll man ja nur Ratschläge geben, die auch funktionieren. Z.b. bei einem selbst...
 
Ich kann dir keinen Rat geben.
Jedoch auf die eigene Intuition zu vertrauen ist sicher nicht falsch.

Kann dir nur sagen dass es nicht zwingend eine seelenverwandschaft sein muss.
Ich würde mich nicht auf die Augen und oder die Anziehung verlassen, vielmehr auf deine Vorahnung und Intuition.

(Bzw. Träume aus vergangenen Leben oder etwas in der Art ist da evtl. ein Indiz dazu, wobei muss nicht…. vertrau auf deine Intuition)

Lg Waldunso
 
Es wäre sehr sinnvoll zusammen zum Analytiker zu gehen, aber diese Fälle sind sehr gut in der Fach-Literatur geschildert. Wenn es so weiter geht, dann du gehst Risiko ein, deine Ehe zu zerstören, und bei Fata Moragna zu landen.
Eine Paaranalyse kann auch ein sicherer Weg sein, eine Beziehung schnell zu beenden. Wenn der Partner / die Partnerin auf Abwegen wandelt, wäre das für nur wenige ein Grund, eine teure Analyse auch von sich selbst in Kauf zu nehmen.

"Schatz, in unserer Ehe stimmt etwas nicht. Ich fühle mich mit dem Nachbarn seelenverwandt", wäre für mich kein Analyse - sondern Auszugsgrund.

Nicht umsonst ist die Psychoanalyse in Kritik geraten...
 
Werbung:
Wenn die Beziehung oder Ehe nicht mehr zufriedenstellend klappt wird der Mensch empfänglich für Neues.
So tauchen wie aus dem Nichts Seelenverwandte auf und bieten die Rettung aus dem Dilemma an.
Nur hat diese Rettung einen Preis der sich im Laufe der Zeit manifestiert und das Neue entpuppt sich als eine weitere Herausforderung.
 
Zurück
Oben