Seelenverwandt?

Vielleich ist es auch nur ein Prüfung der Ehe. Der Satan soll ja auch ein sehr charismatischer Zeitgenosse sein...vielleicht will er die Ehe vom Nachbarn und deine zerstören und ist kurz in euch beiden aufgetaucht?

Werbung:
Vielleich ist es auch nur ein Prüfung der Ehe. Der Satan soll ja auch ein sehr charismatischer Zeitgenosse sein...vielleicht will er die Ehe vom Nachbarn und deine zerstören und ist kurz in euch beiden aufgetaucht?
Wenn die Ehe sowieso nicht mehr das ist was sie sein soll dann wäre der Teufel ja ein Helfer und sorgt für einen neuen Weg der Erfrischung und positiver Gefühle.

Wenn die Ehe sowieso nicht mehr das ist was sie sein soll dann wäre der Teufel ja ein Helfer und sorgt für einen neuen Weg der Erfrischung und positiver Gefühle.
Ja oder es ist ein Hinweis an der eigenen Ehe nach "reparatur benötigenden Stellen" zu suchen und die erstmal zu reparieren.
Ich finde es schade, besonders als Kind einer häßlichen und haßerfüllten Scheidung, dass Ehe so eine Art Wegwerfmaterial geworden ist, auch oder sogar bei Leuten die sich sonst über die Wegwerfkultur und ToGo Kaffeebecher aufregen.

Kinder - also ich zumindest - finden das rumgepiepe meiner Eltern ungeil bis traumatisierend und ich kenne haufenweise andere Scheidungskinder denen es auch so geht.

Hallo Zusammen,

ich bin in einer sehr schwierigen Situation.
Ich bin verheiratet, seit 11 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben 2022 einen Sohn bekommen.

Vor ca. 6 Wochen begegnete ich unserem Nachbarn das erste Mal. Auch er ist Vater von einem Kleinkind und verlobt.
Vor ca. 4 Wochen kamen wir ins Gespräch, er sprach mich beim spielen mit meinem Kind an.

Er hat eine absolut magische Wirkung auf mich. Ich habe das Gefühl gehabt, mich in seinen Augen zu verlieren. Man möchte meinen es sei kurzer Flirt gewesen, aber nein, es war irgendetwas anderes. Ich hatte das in all den Jahren unserer Beziehung nicht.
Ich kann seit dem letzten Gespräch nicht mehr aufhören, an diesen Mann zu denken. Er geistert mir Non-Stop im Kopf herum und ich kann die Gedanken und Tagträume nicht abstellen. Es macht mich wahnsinnig und ich zweifle nun wirklich an meiner Ehe.

Wie würdet ihr diese Begegnung deuten und waa würdet ihr tun?

Ich habe ihn seitdem Gespräch vor ca. 4 Wochen nicht mehr gesehen.

Hallo @BunteBlume

Ich kann von hier nicht garantieren, ob es wirklich zu einer telepathischen Bewusstseinsverbindung kam. Von der Beschreibung her ist es allerdings möglich, dass das der Fall war.

Wenn wir mal annehmen, dass etwas dann de facto magisches passiert ist, so kann ich dir allerdings sagen, dass das nicht bedeutet, dass Gott, das Universum oder wer auch immer den Plan hatte, dich und diesen neuen Mann zum (Seelen)-Partner zu machen. Jeder ist nämlich prinzipiell mit jedem verbunden, inklusive Tiere.

Und ich selber kann solche Effekte mit sehr vielen (prinzipiell wie gesagt allen, aber natürlich klappt das dann doch nicht so) Personen bewusst hervorrufen.

Abgesehen davon, dass sich dein und sein Bewusstsein eventuell verbunden haben (nicht überprüfbar wie gesagt von hier, aber Beschreibung spricht nicht dagegen), bedeutet das also erst einmal nichts. Vielleicht bedeutet es, dass man die Person aus einem früheren Leben kannte, aber auch das weiß ich nicht. Oder aber derjenige weiß was er tut, wie ich ungefähr, oder hat zumindest Talent. Oder aber es war irgendwo zufällige Resonanz.

Davon abgesehen macht es keinen Sinn jetzt Ratschläge zu geben. Bin kein Christ, der damit anfängt, dass jede Ehe bis zum Tod halten muss, egal was da läuft oder nicht läuft. Aber das hier ist auch kein Wink mit dem Zaunpfahl durch das Universum. Es ist schlicht ein Ereignis was möglich ist (wenn zutreffend), weil kitschig gesagt alles eins (oder besser un-eins) ist.

LG PsiSnake

Hallo Zusammen,

ich bin in einer sehr schwierigen Situation.
Ich bin verheiratet, seit 11 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben 2022 einen Sohn bekommen.

Vor ca. 6 Wochen begegnete ich unserem Nachbarn das erste Mal. Auch er ist Vater von einem Kleinkind und verlobt.
Vor ca. 4 Wochen kamen wir ins Gespräch, er sprach mich beim spielen mit meinem Kind an.

Er hat eine absolut magische Wirkung auf mich. Ich habe das Gefühl gehabt, mich in seinen Augen zu verlieren. Man möchte meinen es sei kurzer Flirt gewesen, aber nein, es war irgendetwas anderes. Ich hatte das in all den Jahren unserer Beziehung nicht.
Ich kann seit dem letzten Gespräch nicht mehr aufhören, an diesen Mann zu denken. Er geistert mir Non-Stop im Kopf herum und ich kann die Gedanken und Tagträume nicht abstellen. Es macht mich wahnsinnig und ich zweifle nun wirklich an meiner Ehe.

Wie würdet ihr diese Begegnung deuten und waa würdet ihr tun?

Ich habe ihn seitdem Gespräch vor ca. 4 Wochen nicht mehr gesehen.

Du hast voriges Jahr ein Kind bekommen, das ist eine große Veränderung und auch Irritation. Überleg Dir, wie Du und Dein Mann trotz Kind nicht nur Eltern sondern vor allem ein Liebespaar bleiben könnt. Nehmt Euch extra Raum für Romantik, vielleicht hast Du jemanden, der sich um das Kind kümmern kann, so daß Ihr beide wieder was zusammen machen könnt, egal ob Essen gehen, ins Kino, gemeinsam auf der Couch kuscheln, schwimmen gehen, was Euch beiden Spaß macht. Am besten wäre sowas regelmäßig. Eure gemeinsame Zeit.

Der Nachbar ist interessant, weil er neu ist und jenseits des Alltags. Deute da nicht zu viel rein.

Hallo @BunteBlume

Ich kann von hier nicht garantieren, ob es wirklich zu einer telepathischen Bewusstseinsverbindung kam. Von der Beschreibung her ist es allerdings möglich, dass das der Fall war.

Wenn wir mal annehmen, dass etwas dann de facto magisches passiert ist, so kann ich dir allerdings sagen, dass das nicht bedeutet, dass Gott, das Universum oder wer auch immer den Plan hatte, dich und diesen neuen Mann zum (Seelen)-Partner zu machen. Jeder ist nämlich prinzipiell mit jedem verbunden, inklusive Tiere.

Und ich selber kann solche Effekte mit sehr vielen (prinzipiell wie gesagt allen, aber natürlich klappt das dann doch nicht so) Personen bewusst hervorrufen.

Abgesehen davon, dass sich dein und sein Bewusstsein eventuell verbunden haben (nicht überprüfbar wie gesagt von hier, aber Beschreibung spricht nicht dagegen), bedeutet das also erst einmal nichts. Vielleicht bedeutet es, dass man die Person aus einem früheren Leben kannte, aber auch das weiß ich nicht. Oder aber derjenige weiß was er tut, wie ich ungefähr, oder hat zumindest Talent. Oder aber es war irgendwo zufällige Resonanz.

Davon abgesehen macht es keinen Sinn jetzt Ratschläge zu geben. Bin kein Christ, der damit anfängt, dass jede Ehe bis zum Tod halten muss, egal was da läuft oder nicht läuft. Aber das hier ist auch kein Wink mit dem Zaunpfahl durch das Universum. Es ist schlicht ein Ereignis was möglich ist (wenn zutreffend), weil kitschig gesagt alles eins (oder besser un-eins) ist.

LG PsiSnake
Mir gehts bei der Ehe bis zum Tod eher um die Kinderperspektive. Die häufigen Partnerwechsel meiner Eltern mitzuerleben und insgesamt diese mega Zerrissenheit waren zum kotzen. Sind sie bis heute. Hab mit meinen Eltern auch keinen Kontakt mehr. Kann auch mit getrennten Paaren mit Kindern nicht besonders gut, weil mich dieser Haß der da meistens da ist, immer an meine Eltern erinnert. Sogar wenn die Eltern sich angeblich freundschaftlich getrennt haben, mein Ex hatte von so einer "freundschaftlichen" Trennung einen noch größeren Dachschaden als ich und meiner ist schon nicht klein. Seine Eltern haben das sogar nachdem er mit aufgeschnittenen Handflächen (Küchenmesser) in der Klapse war weiter ignoriert und einen auf "läuft doch alles ganz prima" gemacht.

Vielleicht kann ich ohne Kristallkugel und Karten einfach aus Lebenserfahrung in die Zukunft sehen mit einem "selbst nachdem das Kind nach der Trennung bei einem Teil bleibt, WIRD es Sehnsucht nach dem anderen Teil haben oder spätestens in der Adoleszenz dahin ziehen wollen", das ist wie bei Adoptiv/Pflegekindern, dieses unsichtbare Band (Blut ist dicker als Wasser) bleibt für immer und eine Trennung von Eltern bedeutet immer ein massives Trauma beim Kind.

Mir gehts bei der Ehe bis zum Tod eher um die Kinderperspektive. Die häufigen Partnerwechsel meiner Eltern mitzuerleben und insgesamt diese mega Zerrissenheit waren zum kotzen. Sind sie bis heute. Hab mit meinen Eltern auch keinen Kontakt mehr. Kann auch mit getrennten Paaren mit Kindern nicht besonders gut, weil mich dieser Haß der da meistens da ist, immer an meine Eltern erinnert. Sogar wenn die Eltern sich angeblich freundschaftlich getrennt haben, mein Ex hatte von so einer "freundschaftlichen" Trennung einen noch größeren Dachschaden als ich und meiner ist schon nicht klein. Seine Eltern haben das sogar nachdem er mit aufgeschnittenen Handflächen (Küchenmesser) in der Klapse war weiter ignoriert und einen auf "läuft doch alles ganz prima" gemacht.

Vielleicht kann ich ohne Kristallkugel und Karten einfach aus Lebenserfahrung in die Zukunft sehen mit einem "selbst nachdem das Kind nach der Trennung bei einem Teil bleibt, WIRD es Sehnsucht nach dem anderen Teil haben oder spätestens in der Adoleszenz dahin ziehen wollen", das ist wie bei Adoptiv/Pflegekindern, dieses unsichtbare Band (Blut ist dicker als Wasser) bleibt für immer und eine Trennung von Eltern bedeutet immer ein massives Trauma beim Kind.

War bei meinem Beitrag nur eine Anmerkung, die aussagen sollte, dass meine Position nicht davon motiviert ist.

Aber dazu:

Nun ja, meine Eltern konnten sich eigentlich nie ab (nicht in meiner Erinnerung zumindest, und soweit ich weiß war das immer toxisch), aber sind bis heute in der selben Wohnung, auch wenn sie nicht mehr offiziell zusammen sind. Waren nie verheiratet und haben ständig gestritten (immer noch so), Vater wurde ständig mit Rauswurf gedroht usw. Seine Position war auch schlechter als Hausmann, Einwanderer aus Italien und nicht offizieller Vater. Flogen auch aus einer christlichen Sekte, weil sie nicht heiraten wollten, speziell meine Mutter nicht, was immerhin dann sozusagen in dem Kontext gut war.

Meine Mutter hatte dann später noch Affären quasi, als sie nicht mehr offiziell (wie gesagt trotzdem immer die selbe Wohnung, aber getrennte Schlafzimmer) zusammen waren (vermutlich nicht vorher, bzw. nicht bekannt zumindest). Da sie ziemlich narzisstisch ist, und wohl auch keinen guten Geschmack hat, wurde daraus natürlich auch nichts. Mein Vater hatte dann gar nichts erst versucht mehr, war da auch schon sehr einzelgängerisch. Und der ist sowieso auch paranoid und schräg genug, hätte vermutlich ebenfalls nicht funktioniert...

Ok, alles nicht empfehlenswert so. Kann nicht sagen, wie das für mich gewesen wäre, wenn sie sich getrennt hätten.
Und weiß auch nicht konkret, welche Rolle ich und mein Bruder da gespielt haben, im Kontext dessen, dass sie sich das angetan haben.

Nicht empfehlenswert wie gesagt. Nun bin ich selber sozialphobisch (hat vermutlich nicht in erster Linie damit zu tun, aber half vielleicht auch nicht), und daher spielt es sowieso keine Rolle. Aber hatte da genug gesehen. Wie gesagt, bin sozialphobisch, aber im Vergleich dazu ist es sehr viel besser Single zu sein. Mit sowas würde ich nie tauschen wollen.
Und gibt ja noch schlimmeres.

Aber soll nicht implizieren, dass sich die Situation hier genauso darstellt. Muss jetzt nicht jede Kleinigkeit zur Trennung führen, klar. Und hatte auch keine solche Empfehlung ausgesprochen, bzw. ich sage sowieso immer, dass ich nicht an "Seelenverwandtschaft" konkret glaube. Aber empfehle gar nichts, muss man/frau selber wissen. Wollte nur wegen Telepathieerfahrung sagen, dass das hier kein Wink des Universums ist, und allein nichts bedeutungsvolles impliziert, weil eben jeder verbunden ist.

P.S: Schöner Username nebenbei. Regen mochte/mag ich eigentlich auch. Wenn die Welt in Melancholie mit einem verbunden ist, Regentropfen den Kopf massieren (mit geschlossenen Augen und hoch schauen auch), oder wenn sie an der Scheibe im Zug oder Auto ihre Wege suchen, zusammenfließen usw. Regengeräusche sind ebenfalls sehr entspannend, gerade draußen hier auch. ;) Kommt insofern normal nicht vor, dass ich Schirme usw benutze, außer wenn es richtig kalt ist.

Eine Paaranalyse kann auch ein sicherer Weg sein, eine Beziehung schnell zu beenden. Wenn der Partner / die Partnerin auf Abwegen wandelt, wäre das für nur wenige ein Grund, eine teure Analyse auch von sich selbst in Kauf zu nehmen.

"Schatz, in unserer Ehe stimmt etwas nicht. Ich fühle mich mit dem Nachbarn seelenverwandt", wäre für mich kein Analyse - sondern Auszugsgrund.

Nicht umsonst ist die Psychoanalyse in Kritik geraten...
Wenn die Ehe wirklich kaputt ist, dann hilft nichts. Die Analyse heilt doch überhaupt nichts, die verhilft eher die Ursache zu finden, wenn es überhaupt möglich ist. Wenn aber die Beziehung innerlich stark ist, dann kein Analytiker kann die zerstören.
Das ist nichts teuer, viele Organsationen haben damit die Erfahrung. Und es sollte auch Krankenkasse übernehmen.
In der Realität es könnte, leider, anders aussehen.
"Schatz, ich brauche deine Hilfe , ich liebe dich so sehr"---so würde ich reden.LG.

Man kann sich generell fragen was Liebe denn nun ist unter den Menschen ? Sie ist temperatur- hormon und wetterabhängig, und sie ist abhängig vom individuellen Ego.
Also ist sie eben ein temporärer Zustand und nicht stabil auf Dauer, jedenfalls bei den meisten.
Siehe die ganzen Geschichten, die sich ständig wiederholen und dieselben Muster haben. Das Ja Wort ist eine Momentaufnahme des aktuellen Zustandes.
Und dann tauchen andere auf und das Ja ich will schwenkt zum Nachbarn. Jedem seine Weichenstellung inkl. Konsequenzen.
Am Ende des Lebens kann jeder seine innere Wetterkarte anschauen während die Vierten daneben liegen und die Wahrheit klappern.

Werbung:
Also ist sie eben ein temporärer Zustand und nicht stabil auf Dauer, jedenfalls bei den meisten.
Wenn man in Selbstliebe, Nächstenliebe und/oder Göttlicher Liebe ist, so ist durchaus der Zustand der Liebe weitgehend stabil, auch wenn es mit dem Partner nicht klappt. Durch diese verschiedenen Liebesarten kann man aber durchaus besser die Beziehung handhaben.

Zurück
Oben