Seelenverwandt? Kontakt?

Nicht zwangsläufig, nein. Möglich, aber nicht immer. Und selbst wenn, dann ist nicht gesagt, dass er Lust hat oder bereit ist sich der Aufgabe zu stellen.


Erstens lässt er Dich in Ruhe, denn er kann nichts dafür, dass Du dauernd an ihn denkst. Das ist Dein Ding, nicht seins. Zweitens ist es irrelevant ob es ihm ähnlich geht, ob er wirklich ein Seelenverwandter ist oder ob er mit seinem Leben so beschäftigt ist, dass er vielleicht gar nicht groß an Dich denkt.

Du willst den inneren Druck loswerden und würdest ihn da mit reinziehen, wenn Du es weiter forcierst. Da er verheiratet ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Deine Gefühle für ihn intensiver und der Wunsch nach einer Beziehung intensiver wird, wenn Du den Kontakt nicht abbrichst. Dadurch würde alles nur schlimmer und eskaliert womöglich.

Wie gesagt: die Intensität der Gefühle werden durch ihn nur ausgelöst, die Ursache ist eine andere und hat allein (!) mit Dir zu tun. Du brauchst ihn nicht um zu Dir zu finden, und nur darum geht es.
Dankeschön vielleicht hast du recht, ich lass jetzt mal den Dingen freien lauf. Bis Februar ist noch ne Weile. Bis dahin kann noch viel passieren. Eigentlich wollte ich nicht schreiben ,, er lässt mir keine Ruhe , sondern es lol ja er kann ja nichts dafür. Vielleicht ändern sich meine Gefühle ja auch noch ? Mal abwarten. :)
 
Werbung:
Hallo Spielkind,
ich hatte eine ähnliche Situation wie du. Auch ich habe versucht, herauszufinden, ob mein vermeintlicher Seelenpartner genauso fühlt wie ich. Auch bei mir gab es keine eindeutige Antwort bzw.eine Verneinung auf die Frage, ob er nicht auch das Gefühl habe, dass er mich schon länger/ewig kennen würde.
Selbst, wenn der jenige nein sagt, heißt es nicht, dass er nicht etwas ähnliches fühlt. So ist es nun mal. Wichtig ist, dass du damit umzugehen lernst und herausfindest, warum er in dein Leben getreten ist...was du bei dir findest...
Wenn du unbedingt das Gefühl haben möchtest, ihn jederzeit erreichen zu können, dann frag ihn ruhig nach seiner E-Mail... aber rechne nicht damit, dass er dir dann unbedingt die wahre Antwort auf deine Fragen gibt...
Was ich nicht verstanden habe in deinem Post: wünschst du dir eine reale Liebesbeziehung zu ihm oder nicht?

LG Ciara
 
Hallo Spielkind,
ich hatte eine ähnliche Situation wie du. Auch ich habe versucht, herauszufinden, ob mein vermeintlicher Seelenpartner genauso fühlt wie ich. Auch bei mir gab es keine eindeutige Antwort bzw.eine Verneinung auf die Frage, ob er nicht auch das Gefühl habe, dass er mich schon länger/ewig kennen würde.
Selbst, wenn der jenige nein sagt, heißt es nicht, dass er nicht etwas ähnliches fühlt. So ist es nun mal. Wichtig ist, dass du damit umzugehen lernst und herausfindest, warum er in dein Leben getreten ist...was du bei dir findest...
Wenn du unbedingt das Gefühl haben möchtest, ihn jederzeit erreichen zu können, dann frag ihn ruhig nach seiner E-Mail... aber rechne nicht damit, dass er dir dann unbedingt die wahre Antwort auf deine Fragen gibt...
Was ich nicht verstanden habe in deinem Post: wünschst du dir eine reale Liebesbeziehung zu ihm oder nicht?

LG Ciara
Hallo Ciara, Dankeschön erstmal für deine Antwort. Um ehrlich zu sein, natürlich verkörpert er für mich die Perfektion in Person und ich würde lügen wenn ich sagen würde, Ich würde es nicht in Betracht ziehen, gerne eine Art Beziehung haben zu wollen, jedoch eher auf freundschafts Basis.
Noch wichtiger für mich ist das es ihm gut geht. Bei allem was er tut und natürlich immer Gesund und glücklich ist. Vor allem wie gesagt steht er gar nicht auf Frauen und ich hab ihn noch nie irgendwie als...wie soll ich es nennen Sexy angesehen. Auch wenn ich es versucht hab, es hat nicht geklappt. Er ist zu sehr feminin zu sehr wie ich. Es ist ganz komisch. Manchmal seh ich ihn wie einen Mann also seine männliche Seite. Dann wieder wie eine Freundin in den paar Momenten in denen wir uns unterhalten kommt er selbst zum Vorschein. Nicht der Chef was er ist sondern seine sensible etwas kindliche Art.

Was soll ich sagen ich frag mich jedem Tag was die lernaufgabe sein könnte und ja ob er auch eine hat.
Ob er meine Gedanken hören kann oder ob ich nur verrückt geworden bin. Wobei ich dass nicht glaube,weil es zu intensiv war. Jedoch wie gesagt es gibt kein ja und kein Nein.
 
Wie gesagt im Februar geht er und ich hab nicht mal seine Email Adresse. Das ich ihn schreiben könnte um ihn zu fragen ob es vielleicht für ihn auch so war. Was würdet ihr mir raten?
Frag ihn nach seinen Kontakt Daten.

Es wäre schade wenn du ihn aus den Augen verlieren würdest.

Es ist völlig legitim, ihn danach zu fragen.
Warum scheust du davor, danach zu fragen?
 
Frag ihn nach seinen Kontakt Daten.

Es wäre schade wenn du ihn aus den Augen verlieren würdest.

Es ist völlig legitim, ihn danach zu fragen.
Warum scheust du davor, danach zu fragen?
Ich will schon und ich würde es mich auch trauen, aber viel lieber hätte ich dass es irgendwie von ihm aus kommt. Ja ich habe auch etwas Angst davor, das er gar keinen Kontakt möchte um ehrlich zu sein. Ich denk mir immer, er hat ja meine Kontakt Daten er konnte sich melden melden er weil. Aber dass ist total falsch, weil wenn ich mich in seine Lage versetzte als Chef und vor allem noch verheiratet und homosexuell, dann hätte ich mich an seiner Stelle auch nicht gemeldet. Ich weiß deswegen hält noch nicht ob ich ihn fragen soll oder nicht. Wenn er es gar nicht realisiert hat (was ich mir nicht vorstellen kann) Ist es bestimmt unheimlich für ihn.....
Aber eigentlich hatte ich ihm Andeutungen gemacht, jedoch alles was war war sein schmunzeln und Schweigen

Sogar in meinem träumen in denen er schon 3 mal als eine Art Lehrer erschien, redet er so gut wie nie.
Was merkwürdig war, vor zwei Wochen beim morgen Meeting sagte er einfach so in den Raum rein, das wir eine Studentin hätten und schaute mich dabei an. Worauf hin mich ein Arbeitskollege fragte ob ich Studentin sei....
Ich frag mich manchmal wirklich ob ich verrückt geworden bin, aber dann passiert wieder irgendwas wie sowas wo mir quasi als antwoet reicht.

Naja jedenfalls ich bin noch am überlegen ob ich ihn fragen soll. Wenn dann würde ich eh einen Brief schreiben, weil ich nicht so gut im Reden bin. Weil wenn ich mit ihm Rede sag ich plötzlich Sachen die eigentlich gar nicht geplant waren und total vom Thema abweichen.

Wenn er wirklich einmal verschwindet dann frag ich mich trotzdem trotz all der guten Sachen die mir seit der Begegnung passiert sind, ob es dass nun war, ob es schon alles war? Weil das Gefühl mit ihm einfach so unvergleichbar mit nichts anderem ist. Ich fühl mich so wohl in seiner nähe, wie bei niemand sonst.
 
Ja ich habe auch etwas Angst davor, das er gar keinen Kontakt möchte um ehrlich zu sein.
Angst ...
Gut, hat jeder, habe ich auch, wer will schon gerne Zurückweisung.

Aber!
Wenn du ihn nicht fragst, verlierst du den Kontakt.

Wenn du ihn fragst, kann es sein, dass er es nicht möcht.
Diese Info tut weh, aber sie ist auch wertvoll.

Es kann aber auch sein, dass du die Daten kriegst.
Auch diese Info ist wertvoll.


In jedem Fall ist es besser du fragst ihn!



An deinem Lebensende, da bereust du nicht, was du getan hast.
Du bereust, was du NICHT getan hast ... :sneaky:
 
Werbung:
Angst ...
Gut, hat jeder, habe ich auch, wer will schon gerne Zurückweisung.

Aber!
Wenn du ihn nicht fragst, verlierst du den Kontakt.

Wenn du ihn fragst, kann es sein, dass er es nicht möcht.
Diese Info tut weh, aber sie ist auch wertvoll.

Es kann aber auch sein, dass du die Daten kriegst.
Auch diese Info ist wertvoll.


In jedem Fall ist es besser du fragst ihn!



An deinem Lebensende, da bereust du nicht, was du getan hast.
Du bereust, was du NICHT getan hast ... :sneaky:
Da hast du recht ist eigentlich auch mein Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Aber in diesem Fall fällt es mir etwas schwerer. Jedoch danke für die Ermutigung. Ich halte dich auf dem laufenden :) und hoffe natürlich es gibt noch etwas laufendes lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben