S
Suki111
Guest
Ich glaube, dass wird mir hier zu blöd.
Ich habe angeblich ein Vaterproblem.
Mein kurz vor dem Ruhestand stehender Psychologe, Verfasser mehrerer Bücher und bekannter fachautor mit lehrtätigkeit, blickt anscheinend gar nichts und will sich nur bereichern.
Komischerweise ... keiner konnte mir erklären, warum ER alles von mir erfahren wollte, solange er hier vor Ort war ... hat wahrscheinlich gaaaar nix zu bedeuten.
Schade, dass ihr anscheinend noch niemandem begegnet seit, bei dem sich euer Herz und eure Seele zu Hause fühlen. Für den ihr alle Widrigkeiten durchstehen würdet.
Ich bin froh, dass mich meine (anscheinend verkorkste) Kindheit in meiner Familie das gelehrt hat.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist.
Jeder wünscht sich ja irgendwie die große Liebe.
Es ist normal wütend zu sein, Dinge abzustreiten, zu beschönigen, verletzt zu sein... all das. Es ist vielleicht auch okay "nicht hinsehen" zu wollen, weil es einfach manchmal zu schmerzhaft ist.
Du hättest hier wahrscheinlich lieber gehört, dass alles gut wird, die Zeichen dir zeigen wollen, dass ihr eigentlich doch zusammen gehört und er es nur noch erkennen muss.
Aber es ist leichter dich selbst dazu zu bringen, Dinge zu erkennen, als ihn. Ihn kannst du nicht retten.
Und das mit diesen ganzen Psychologen, die es ja alle theoretisch besser wissen, weil sie so qualifiziert sind etc... das ist wieder so eine verblendete Sichtweise.
Abschlüsse, Titel, geschriebene Bücher... das alles kannst du mal vergessen. Vertraue dir lieber selbst. Ein anderer wird dir niemals etwas abnehmen können oder dir helfen können. Man kann sich Infos holen, aber helfen muss man sich selber. Und was an den Infos dran ist, sollte man auch für sich selbst prüfen, anstatt blind irgendwelchen Menschen zu vertrauen, die es ja "wissen müssten".
Du willst es dir eben schön reden. Und wenn die anderen dann die "Bösen" sind, weil sie es nicht schönreden, dann ist das natürlich nicht so angenehm. Aber es ist wenigstens ehrlich.
Die Psychologen wollen im Übrigen auch, dass man selbst drauf kommt.