seelenverwandt?

Ich glaube, dass wird mir hier zu blöd.
Ich habe angeblich ein Vaterproblem.
Mein kurz vor dem Ruhestand stehender Psychologe, Verfasser mehrerer Bücher und bekannter fachautor mit lehrtätigkeit, blickt anscheinend gar nichts und will sich nur bereichern.
Komischerweise ... keiner konnte mir erklären, warum ER alles von mir erfahren wollte, solange er hier vor Ort war ... hat wahrscheinlich gaaaar nix zu bedeuten.

Schade, dass ihr anscheinend noch niemandem begegnet seit, bei dem sich euer Herz und eure Seele zu Hause fühlen. Für den ihr alle Widrigkeiten durchstehen würdet.
Ich bin froh, dass mich meine (anscheinend verkorkste) Kindheit in meiner Familie das gelehrt hat.

Ich kann verstehen, dass du traurig bist.
Jeder wünscht sich ja irgendwie die große Liebe.

Es ist normal wütend zu sein, Dinge abzustreiten, zu beschönigen, verletzt zu sein... all das. Es ist vielleicht auch okay "nicht hinsehen" zu wollen, weil es einfach manchmal zu schmerzhaft ist.

Du hättest hier wahrscheinlich lieber gehört, dass alles gut wird, die Zeichen dir zeigen wollen, dass ihr eigentlich doch zusammen gehört und er es nur noch erkennen muss.
Aber es ist leichter dich selbst dazu zu bringen, Dinge zu erkennen, als ihn. Ihn kannst du nicht retten.

Und das mit diesen ganzen Psychologen, die es ja alle theoretisch besser wissen, weil sie so qualifiziert sind etc... das ist wieder so eine verblendete Sichtweise.

Abschlüsse, Titel, geschriebene Bücher... das alles kannst du mal vergessen. Vertraue dir lieber selbst. Ein anderer wird dir niemals etwas abnehmen können oder dir helfen können. Man kann sich Infos holen, aber helfen muss man sich selber. Und was an den Infos dran ist, sollte man auch für sich selbst prüfen, anstatt blind irgendwelchen Menschen zu vertrauen, die es ja "wissen müssten".

Du willst es dir eben schön reden. Und wenn die anderen dann die "Bösen" sind, weil sie es nicht schönreden, dann ist das natürlich nicht so angenehm. Aber es ist wenigstens ehrlich.

Die Psychologen wollen im Übrigen auch, dass man selbst drauf kommt.

Werbung:
Schade, dass ihr anscheinend noch niemandem begegnet seit, bei dem sich euer Herz und eure Seele zu Hause fühlen. Für den ihr alle Widrigkeiten durchstehen würdet.
Ich bin froh, dass mich meine (anscheinend verkorkste) Kindheit in meiner Familie das gelehrt hat.

Du kannst ja alle Widrigkeiten für ihn durchstehen, wenn das alles ist was du dir wert bist. Das hat dich deine Familie anscheinend gelehrt.

Ich kann verstehen, dass du traurig bist.
Jeder wünscht sich ja irgendwie die große Liebe.

Es ist normal wütend zu sein, Dinge abzustreiten, zu beschönigen, verletzt zu sein... all das. Es ist vielleicht auch okay "nicht hinsehen" zu wollen, weil es einfach manchmal zu schmerzhaft ist.

Du hättest hier wahrscheinlich lieber gehört, dass alles gut wird, die Zeichen dir zeigen wollen, dass ihr eigentlich doch zusammen gehört und er es nur noch erkennen muss.
Aber es ist leichter dich selbst dazu zu bringen, Dinge zu erkennen, als ihn. Ihn kannst du nicht retten.

Und das mit diesen ganzen Psychologen, die es ja alle theoretisch besser wissen, weil sie so qualifiziert sind etc... das ist wieder so eine verblendete Sichtweise.

Abschlüsse, Titel, geschriebene Bücher... das alles kannst du mal vergessen. Vertraue dir lieber selbst. Ein anderer wird dir niemals etwas abnehmen können oder dir helfen können. Man kann sich Infos holen, aber helfen muss man sich selber. Und was an den Infos dran ist, sollte man auch für sich selbst prüfen, anstatt blind irgendwelchen Menschen zu vertrauen, die es ja "wissen müssten".

Du willst es dir eben schön reden. Und wenn die anderen dann die "Bösen" sind, weil sie es nicht schönreden, dann ist das natürlich nicht so angenehm. Aber es ist wenigstens ehrlich.

Die Psychologen wollen im Übrigen auch, dass man selbst drauf kommt.

Ich bin nicht traurig.
Und ich rede nichts schön. Er HAT ein Problem. Das WEIß ich.
Und ja, meine Familie hat mich gott sei dank gelehrt, dass vom Grundgedanken her kein Mensch mehr wert ist als ein anderer.

Wie blasiert und obwrflächlich ist das zu sagen: ich bin mehr wert als der andere ... DEN habe ich nicht verdient

Seine Seele ist gut und darauf kommt es an.

Auf Wiedersehen!

Wie blasiert und obwrflächlich ist das zu sagen: ich bin mehr wert als der andere ... DEN habe ich nicht verdient

Seine Seele ist gut und darauf kommt es an.

Auf Wiedersehen!

das hat hier niemand gesagt, es kam der Hinweis darauf Dich zu hinterfragen weshalb Du einen anscheinend gestörten Mann willst, oder einen der Dich nicht will.
Du siehst ihn ja als gestört, wir sehen eher dass Du Dir das so zurecht legst um seine Abweisung zu erklären, weil Du nicht wahr haben willst, dass er Dich ablehnt, das schmerzt und deshalb vielleicht Deine Sicht um nicht der Wahrheit ins Auge sehen zu müssen..

wenn eine Frau einen kranken Mann will, dann hat sie das Problem, nicht er....und wenn eine Frau an einem Mann klebt ohne dass er das auch will, dann hat sie nochmal ein Problem, nicht er...

das hat hier niemand gesagt, es kam der Hinweis darauf Dich zu hinterfragen weshalb Du einen anscheinend gestörten Mann willst, oder einen der Dich nicht will.
Du siehst ihn ja als gestört, wir sehen eher dass Du Dir das so zurecht legst um seine Abweisung zu erklären, weil Du nicht wahr haben willst, dass er Dich ablehnt, das schmerzt und deshalb vielleicht Deine Sicht um nicht der Wahrheit ins Auge sehen zu müssen..

wenn eine Frau einen kranken Mann will, dann hat sie das Problem, nicht er....und wenn eine Frau an einem Mann klebt ohne dass er das auch will, dann hat sie nochmal ein Problem, nicht er...

Das Problem ist nur: Ihr ALLE kennt die Hintergründe und SEINE Aussagen NICHT ! Und trotzdem scheint ihr ja SICHER dass eure Auffassung die richtigere ist.
Das er ein Bindungsproblem hat, ist keine Frage sondern Tatsache. Sagt er selbst. Das er es nicht traut anzugehen ... ja scheisse

Aber KEINER von hat wohl realisiertdass ER weiterhin Dinge über mich erfragt hat ...

Ich habe lange überlegt, wie icj es ausdrücken kann ...

Meine Seele fühlt sich bei ihm zu Hause, angekommen, ruhig

Wenn das ein Problem ist, dann hab ich es gerne.

Ich hab mich mal sehr verliebt in einen unglaublich tollen Mann.
Es war noch ganz am Anfang, da kam er zu mir und ich hörte gerade Bruckner.
Er kam in die Wohnung und sagte noch beim Schuheausziehen: Was hörst du denn da?
Bruckner, sagte ich.
Ahhhh - Johann Sebastian, meinte er.

Am nächsten Tag war er wieder solo - tja, er glaubt wahrscheinlich heute noch, ich hätte Panik bekommen vor einer fixen Beziehung, weil ich eben so enttäuscht und beziehungsgestört bin.
Das hab ich ihm auch so vermittelt - ich wollte nicht sagen, du bist zwar toll aber leider dieses "Johann Sebastian" hat innerhalb einer Sekunde alles vernichtet, ich mag keine ungebildeten Männer.

Meist sind es solche Kleinigkeiten, die dann die anfängliche Begeisterung zunichte machen. Auch wenn es noch so schön und vielversprechend war.
Eine falsche Mimik, Gesten mit denen man nicht kann, Marmeladeflecken auf dem Bademantel, ein nicht sauberes Badezimmer beim ersten Besuch in der anderen Wohnung, komische Geräuschs oder eine befremdende Miene beim ersten Sex, Hausschuhe mit Kuhgesicht vorn drauf, Stoffhasen im Schlafzimmer, unangenehme Gerüche, schnarchen, weiße Socken in Sandalen, Snoopi auf der Unterhose, schmutzige Katzenfutterschüsseln in der Küche, ein chinesischer Fächer an der Vorzimmerwand, Patchouli-Räucherstäbchen, Helene Fischer im CD-Deck ... weiß der Kuckuck was alles - sowas kann in der Anfangsphase einfach vernichtend sein.
Und niemand bindet das dann dem anderen auf die Nase - da ist man dann einfach beziehungsgestört - so kommt man viel eleganter weg ...

:o
Zippe

Ja, aber das ist doch ganz normal, dass er weiter Dinge über dich erfragt oder dich beobachtet. Wenn er in der Form beziehungsgestört ist, wie du sagst, dann will er ja auch, aber er kann nicht.
Also ich glaube dir auch, dass er ein Nähe-Distanz Problem hat.
Nur das ist doch alles völlig egal.
Er kann halt nicht.
Auch wenn er es sich wünschen würde. Pustekuchen.
Daher ist das was wir sagen: kümmere dich um dich und frag dich mal weshalb du NUR auf ihn fixiert bist.
Das wirst du wahrscheinlich nicht tun, da du ja auf die ganzen Hinweise nicht eingehst oder dich selbst hinterfragst.
Du möchtest dich gar nicht reflektieren und deine Meinung steht ja ohnehin fest.
Und wenn du das nicht reflektieren möchtest und weißt, dass er dein Mann sein soll und du es richtig findest auf ihn bis in alle Ewigkeiten zu warten, dann mach das doch. Aber weshalb bist du dann hier?
Weil du wissen wolltest ob es Zeichen gibt. Genau. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass sich hier zwei mit ähnlichen Problematiken getroffen haben, die sich dadurch verstricken. Und dann fühlt man sich wie zuhause... wenn man es von Zuhause kennt.
Die Aufgabe besteht darin, dies zu erkennen, an sich zu arbeiten, damit man irgendwann so liebesfähig und gesund ist, dass man sich einen ebenso gesunden Typen schnappen kann. Und bis ans Ende seiner Tage glücklich jauchzend zusammen durch morgentau-bedeckte Butterblumenwiesen hüpfen kann. Und viele ebenso glückliche Kinder bekommt. Die zwei tolle verantwortungsvolle Elternteile haben. Und nicht zwei Eltern die sich aufgrund ihrer Gestörtheit aneinander festklammern und nicht ohne- aber auch nicht miteinander - leben können.

Ja, aber das ist doch ganz normal, dass er weiter Dinge über dich erfragt oder dich beobachtet. Wenn er in der Form beziehungsgestört ist, wie du sagst, dann will er ja auch, aber er kann nicht.
Also ich glaube dir auch, dass er ein Nähe-Distanz Problem hat.
Nur das ist doch alles völlig egal.
Er kann halt nicht.
Auch wenn er es sich wünschen würde. Pustekuchen.
Daher ist das was wir sagen: kümmere dich um dich und frag dich mal weshalb du NUR auf ihn fixiert bist.
Das wirst du wahrscheinlich nicht tun, da du ja auf die ganzen Hinweise nicht eingehst oder dich selbst hinterfragst.
Du möchtest dich gar nicht reflektieren und deine Meinung steht ja ohnehin fest.
Und wenn du das nicht reflektieren möchtest und weißt, dass er dein Mann sein soll und du es richtig findest auf ihn bis in alle Ewigkeiten zu warten, dann mach das doch. Aber weshalb bist du dann hier?
Weil du wissen wolltest ob es Zeichen gibt. Genau. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass sich hier zwei mit ähnlichen Problematiken getroffen haben, die sich dadurch verstricken. Und dann fühlt man sich wie zuhause... wenn man es von Zuhause kennt.
Die Aufgabe besteht darin, dies zu erkennen, an sich zu arbeiten, damit man irgendwann so liebesfähig und gesund ist, dass man sich einen ebenso gesunden Typen schnappen kann. Und bis ans Ende seiner Tage glücklich jauchzend zusammen durch morgentau-bedeckte Butterblumenwiesen hüpfen kann. Und viele ebenso glückliche Kinder bekommt. Die zwei tolle verantwortungsvolle Elternteile haben. Und nicht zwei Eltern die sich aufgrund ihrer Gestörtheit aneinander festklammern und nicht ohne- aber auch nicht miteinander - leben können.

Ich habe das Gefühl, hier denken alle, ich sitze wie ein Häufchen Elend zuhause rum ... das ist nicht so.
Ich verreise mit Freundinnen, treibe viel Sport, habe meine Kinder, meinen Hund. Ich bin zufrieden mit mir, auch wenn ihr das vlt. nicht glauben wollt. Ich lache viel und gerne und bin meistens die, die immer noch nen Spruch draufsetzen kann.
Ich bin ein ehrgeiziger Mensch mit starkem Willen, der damit schon die Eltern zur Verzweiflung getrieben hat.
Ich bin ich und das ist gut so!

Nein! Wenn ich mir ein Kleeblatt tätowieren lasse und 6 Wochen später - auf den Tag ein Jahr nach unserem ersten Abend - finde ich zwei vierblättrige Kleeblätter in freier Wildbahn, dann sind das für mich andere Zeichen.

Und was heißt "fixiert". Wenn es für Gefühle einen ON/OFF Schalter gibt ... bitte her damit. Gibt es aber nicht.

Und hey, ich verabrede mich sogar mit männlichen Bekannten ... zum Kaffee ... zum Sport. Und ich merke auch, dass da der ein oder andere Interesse hätte ... das schmeichelt mir auch.

Trotz allem ändert es nichts daran, was er mir bedeutet.

Heirat/Kinder ... das brauche ich nicht mehr

Irgendwie kommt das einfach nicht bei dir an worum es uns hier geht.
Außerdem kommst du echt so naiv rüber.
Und ich meine das nicht beleidigend, sondern weil ich hoffe, dass du irgendwann noch mal etwas tiefer über die Sache nachdenkst.
Wirst du aber wohl, wenn die Kleeblattgeschichte verjährt ist zwangsläufig.

Werbung:
Doch doch ich kapier das schon und naiv bin ich keineswegs.

Er hat Schaden
Ich hab Schaden
Zusammen sind wir Großbaustelle
Ich soll erstmal meinen Keller aufräumen.
Er soll seinen aufräumen
Zusammen aufräumen bringt nur Unordnung
Hey, vielleicht treffen wir uns ja mal an der Mülltonne

Aber ich danke Dir für die gönnerhafte Prophezeiung meiner Erleuchtung in der Zukunft ... und das meine ich nicht bös.

Zurück
Oben