seelenverwandt?

Er hat keine Liebe erkaufen müssen. Ich habe mit ihm sogar über die Sache mit IHM gesprochen. Er ist wirklich kein Schatten meiner Vergangenheit, er ist einfach mein Vater.

Und ich bin nicht hilflos. Aber vielleicht kann ich es einfach hier, so geschrieben, nicht plausibel rüberbringen.

Danke

Du hast es gut rüber gebracht :)
Du begegnest einem Mann der Dich nicht mehr will nach einem one night stand und Du hälst an ihm fest.

Werbung:
ER ähnelt meinem Vater nicht.
ICH ähnel meinem Vater nicht, bis auf die genannten zwei Dinge

Mein Vater ist gefühlsmäßig eher kühl und zurückhaltend , äußerlich.

ER und ICH sind das nicht. Er war immer sehr warm und herzlich.
Nur dass er im Moment seine Gefühle anscheinend unterdrückt

Du hast es gut rüber gebracht :)
Du begegnest einem Mann der Dich nicht mehr will nach einem one night stand und Du hälst an ihm fest.

One night stand?
Wie um Himmels Willen kommst du den darauf?
Lass mal rechnen, von April bis Juli ... ja das waren viele one night stands ... mit fahrradtouren und eis essen gehen und abends essen gehen ... is klar

One night stand?
Wie um Himmels Willen kommst du den darauf?
Lass mal rechnen, von April bis Juli ... ja das waren viele one night stands ... mit fahrradtouren und eis essen gehen und abends essen gehen ... is klar

Sorry, das waren tatsächlich einige......aber das ändert nicht wirklich viel daran, er möchte nicht mehr und Du hälst an ihm fest, das ist auf jeden Fall eine Interessante Gegebenheit, wie kann man/frau an jemandem festhalten der die Beziehung nicht weiter führen will..?

Ich denke, Frauen neigen dazu Männer retten zu wollen, deshalb wird der Mann gerne pathologisiert, nicht fähig sich zu binden, Angst vor Nähe usw...
Wenn man/frau so etwas in einem Mann sieht, weshalb will dann diese Frau nen kranken Mann..?

Es bleibt die Frage, weshalb einen Mann der nicht mehr will...?...und, oder dann einen Mann den man als psychisch gestört ansieht..?

Ihr hattet eine schöne Zeit miteinander und jetzt ist diese Zeit vorüber.

Nichts ist für die Ewigkeit ... :)

ja, dazu kommt halt auch, dass man/frau in so kurzer Zeit nicht mit jemandem ins Bett steigen sollte wenn man nicht offen ist um ihn wieder gehen zu lassen...so entstehen Verletzungen die manchmal lange prägen....nicht jeder verträgt es gleich Sex zu haben und abgeschoben zu werden, das tut weh und wenn man da eher sensibel ist, sollte man sich vorher überlegen ob Sex angesagt ist, oder ob man nicht besser wartet bis man den anderen sehr gut kennt.

Eluna03....Jetzt kennst Du ihn besser, aber hast Dich zu weit eingelassen und es schmerzt......und jetzt klammerst Du um vielleicht den Schmerz zu übergehen, ich weis es nicht weshalb Du das tust...?!

Sorry, das waren tatsächlich einige......aber das ändert nicht wirklich viel daran, er möchte nicht mehr und Du hälst an ihm fest, das ist auf jeden Fall eine Interessante Gegebenheit, wie kann man/frau an jemandem festhalten der die Beziehung nicht weiter führen will..?

Ich denke, Frauen neigen dazu Männer retten zu wollen, deshalb wird der Mann gerne pathologisiert, nicht fähig sich zu binden, Angst vor Nähe usw...
Wenn man/frau so etwas in einem Mann sieht, weshalb will dann diese Frau nen kranken Mann..?

Es bleibt die Frage, weshalb einen Mann der nicht mehr will...?...und, oder dann einen Mann den man als psychisch gestört ansieht..?

Puuh, weißt du, um die Frage ging es hier eigentlich gar nicht.
Ich glaube nicht, dass Du eine Vorstellung von echter Bindungsangst hast.

Warum ich ihn trotzdem liebe und hoffe, dass er zu seinen Gefühlen wieder durchdringen kann ?

Weil er ER ist.

ja, dazu kommt halt auch, dass man/frau in so kurzer Zeit nicht mit jemandem ins Bett steigen sollte wenn man nicht offen ist um ihn wieder gehen zu lassen...so entstehen Verletzungen die manchmal lange prägen....nicht jeder verträgt es gleich Sex zu haben und abgeschoben zu werden, das tut weh und wenn man da eher sensibel ist, sollte man sich vorher überlegen ob Sex angesagt ist, oder ob man nicht besser wartet bis man den anderen sehr gut kennt.

Eluna03....Jetzt kennst Du ihn besser, aber hast Dich zu weit eingelassen und es schmerzt......und jetzt klammerst Du um vielleicht den Schmerz zu übergehen, ich weis es nicht weshalb Du das tust...?!

Oh man.
Offen jmd gehen zu lassen? Klar , man ist nie verletzt wenn man dafür offen ist. Wie abgebrüht muss man da sein?

Und nochmal zum Verständnis :

Bevor wir im april intim wurden kannte ich ihn immerhin schon seit Januar!

Aber moment ... da haben wir immer nur geredet ... war das falsch?

Es gibt ein schönes Zitat von Christian Morgenstern

"Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen, wer ihn verachtet nicht einmal sehen"

Ja auch die Begeisterung für Lyrik teilen wir

Werbung:
Oh man.
Offen jmd gehen zu lassen? Klar , man ist nie verletzt wenn man dafür offen ist. Wie abgebrüht muss man da sein?

nee, es ist ein Prozess, hat mit abgebrüht nichts zu tun,, sondern mit Erkenntnis...

Und nochmal zum Verständnis :

Bevor wir im april intim wurden kannte ich ihn immerhin schon seit Januar!

Aber moment ... da haben wir immer nur geredet ... war das falsch?

Naja, sag Du ob etwas falsch war und auf die Frage weshalb Du einen Mann willst, der Dich nicht will und der psychische Probleme hat, sagst Du:"weil er ER ist."

dahinter könnte man noch ein bisschen graben, aber ich will Dich nicht weiter darauf stossen, weil Erkennen nur funktioniert wenn man selber drauf kommt, es tut mir echt leid, dass Du auf ihn gestossen bist, einerseits, weil andererseits zeigt er Dir etwas was Du jetzt bei Dir erkennen könntest, wenn Du willst....weil mit IHM hat das alles wenig zu tun, nur mit Dir und Deiner Geschichte...

Zurück
Oben