Schwere Krankheit des Papstes

Krankheit des Papstes

  • Mich läßt das völlig kalt

    Stimmen: 7 31,8%
  • Ich wünsche ihm gute Besserung, denke er sollte sein Amt behalten, so lange es geht

    Stimmen: 5 22,7%
  • Ich wünsche ihm gute Besserung, denke aber, er soll sein Amt aufgeben

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hallo Rita Maria

Es mag duraus sein das einige Äuserungen die Grenzen des guten Geschmacks übertreten haben ( davon nehme ich meine eigenen nicht aus).
Aber ich finde es einfeach wiederlich was für ein Theater um den Mann gemacht wird. Er ist gestorben, na und ? Und wieviele Menschen sind gestern noch gestorben?
Die werden nirgends erwähnt ( Zeitungen, TV etc.).
Und warum?
Weil sich ihr Tod nicht die nächsten drei Wochen in Sondersendungen und Extrabeilagen ausschlachten lässt. Aber keine Sorge, in ein paar Tagen heißt es dann " Der Papst ist Tod, lang lebe der Papst".
Nur in den Familien wo gesten der Ernährer gestorben ist geht es dann immer noch nicht "normal" weiter.

Liebe Grüße
Galahad
 
Ich bin etwas erschrocken über den Umgangston in dem Thread.

Ich bin auch nicht begeistert von dem Papst gewesen, habe aber gerade in der letzten Zeit mein Bild von ihm etwas relativiert. Er hat auch durchaus gutes bewirkt.

Diese extrem zynischen und sarkastischen Äußerungen hat KEIN Mensch verdient, auch der Papst nicht. Und auch den Umgangston miteinander finde ich schlimm. Man kann - und sollte - natürlich kontrovers diskutieren, aber den anderen immer noch achten und nicht beleidigen.

mond
 
Ja JimmyVoice, nachdem Du Sterbebegleitungen machst hast Du da wohl Ahnung. Dann hatte der Mensch noch nichtmal ne Begleitung hm

Marduk Zitat:
------------------------------------

Aroha........


Zitat:
Ja seine Krankheit, dafür kann er nichts.



Ja "ich" bin Schuld an seiner Krankheit!
nein "Du" !


````````Jeder ist "selbst" daran Schuld!````````````

Marduk
-----------------------------------------------------------------------

neeeeeeee ich net :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Aroha
 
Hallo zusammen,

was mir an einigen Äußerungen hier aufgefallen ist, ist die mangelnde Achtsamkeit, der mangelnde Respekt, mit dem hier mit einem Menschen umgegangen wird. Darum habe ich heute morgen Rita Maria zugestimmt.
Die Würde des Menschen ist unantastbar, ein schöner Satz, aber nur eine leere Hülle, wenn wir ihn nicht mit Leben füllen.

Natürlich sind Esoteriker Menschen wie alle anderen auch, mit Stärken und Schwächen und auf der Suche. Aber viele nehmen für sich doch in Anspruch ein bisschen weiter zu sehen oder auch zu sein, als Menschen, die sich nicht mit diesen Dingen beschäftigen. Jedenfalls schließe ich das aus vielen Äußerungen hier im Forum. Es kann natürlich sein, daß ich mich irre, aber dann sind viele Themen hier in diesem Forum pure Heuchelei und viele Aussagen einfach nur leere Worthülsen, die zwar schön klingen aber einer realen Überprüfung nicht stand halten. Und das kann und will ich nicht glauben.

Jetzt zum Papst. Ich bin keine Katholikin und habe auch viele seiner Ansichten nicht geteilt. Aber er ist seinen Weg gegangen und er stand zu dem, was er gesagt hat. Wieviele können das von sich sagen?
Darum hat er meinen Respekt!

Natürlich ist er angeeckt. Aber durch seine oft unpopulären, nicht dem Zeitgeist entsprechenden Meinungen hat er Reibungsfläche geboten. Dadurch entstand Energie und man konnte seine Ansichten weiterentwickeln und überprüfen. Das ist für mich alle mal besser, als wenn ich nur Friede-Freude-Eierkuchen habe und in Harmonie vor mich hindümpel.

Und was das "vorführen" seines Leides und seines Sterbens angeht, glaube ich nicht, daß das ohne seine Zustimmung passiert ist. Und er hat damit diese Tabu-Themen vielen ins Bewußtsein gerufen.

Natürlich sterben täglich Menschen, die genauso wichtig oder unwichtig sind, wie der Papst, die in ihrem Umfeld im Kleinen vielleicht ebenfalls viel bewirkt haben und die eine Lücke hinterlassen, die für ihre Angehörigen wesentlich größer ist. Trotzdem hat für mich der Tod des Papstes eine andere Dimension, eben weil er Kraft seines Amtes weltweit viel bewegen konnte.


Herzliche Grüße
Gwenna
 
JimmyVoice schrieb:
Es hätte aber so gut sein können. Karfreitag sterben und Pfingsten auferstehen.

Sorry für diese Ironie, fiel mir nur gerade wegen irons Posting ein.

P.S. Ich habe trotzdem noch Respekt vor jedem Sterbenden.

Hey, Jimmy, genau das habe ich auch gedacht. :)
Auch wenn mir das jetzt hier sicher Minuspunkte für Denken und Betragen einbringt...
 
Romaschka schrieb:
Hey, Jimmy, genau das habe ich auch gedacht. :)
Auch wenn mir das jetzt hier sicher Minuspunkte für Denken und Betragen einbringt...

Vorsicht, genau das kann passieren *gg*.
Hab mir hier schon wieder einen geholt. :) :)

Liebe Grüße
Galahad
 
ronduitpraise schrieb:
Ich glaube, daß alle, die Jesus Christus noch nicht gefunden haben, in der Tiefe ihrer Seele krank sind.
-Ernst-

???

Also sind alle Moslems, Juden, Buddhisten,....in ihrer Seele krank?
Tut mir leid, aber für mich persönlich wirkt diese Aussage sehr fundamentalistisch!
Der Papst hat viel positives geschafft, ja. Aber er hat durch seine Meinungen auch viel Leid gebracht. Wie viele Menschen sterben an Aids, weil sie keine Kondome verwenden dürfen? In der 3. Welt sind die Leute sicher nicht SO aufgeklärt, daß sie die Risiken von Sex kennen. Wie viele Frauen sterben noch immer an illegalen Abtreibungen? Warum sollte eine Frau nicht Theologie unterrichten?

Ich bin SEHR weit weg vom christlichen Glauben, auch "dank" des Papstes.

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Zurück
Oben