Schwarzmagisches und das Gewissen

• Ersteller Ersteller Mipa
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Dummheit angewendet wird, so würde das wohl eher unter die Begriffe Raffinesse, Trickstereien, Hinterlist u.a. fallen.

Trifft für wirkliche Dummheit wohl nicht zu. Oder kann der Dumme Einfluss darauf nehmen? Wenn ja, erkläre bitte wie, bin wirklich interessiert. *nochmalnachgehakt

es ist einfach, nicht Aufnahmefähig/willig.
Faschismus ist das treffendste Beispiel

Werbung:
etwas albern - findest de nicht?
dein vorgebrachtes thema gehört durchaus vor allem in eine bewusste selbstauseinandersetzung - nicht aber in ein schubladenschuldzuweisungssystem.

das "ICH machs aber so/mach dieses oder jenes bla" (aka "nein") sagen können, weil's eher dem eigenen entspricht ist nur der anfang.
familien sind ein recht enges gefüge und wenn der vorwurf des "schwarzmagischen denkens" kommt gibt es zum einen einiges an bildkuddelmuddel und zum anderen ein durchaus gestörtes verhältnis, betrachtet man deine reaktionen.

darüber zu plappern mag zwar anregen, aber aus erfahrungen mit anderen dieser art lässt sich leider auch sagen, dass es dabei allzu oft bleibt bzw als ausweichvariante zum konsequenten angehen genommen wird.
eine flucht - mal wieder

hier magst du vielleicht schmalz und honig bekommen oder gar ein wenig "stärkung", aber es löst die ursache nicht, wenn du dich weiter mit ausweich- und selbstgerechten schuldschubladen begnügst.

es ist einfach, nicht Aufnahmefähig/willig.
Faschismus ist das treffendste Beispiel

wieso sollte "faschismus" ein treffendes beispiel sein?
weil es nicht in dein bild passt - oder wo klemmt's?

um sich in ein faschistisches gefüge zu integrieren bedarf es sogar einer sehr hohen aufnahmebereitschaft und ist alles andere als unnatürlich

um sich in ein faschistisches gefüge zu integrieren bedarf es sogar einer sehr hohen aufnahmebereitschaft und ist alles andere als unnatürlich

:wut2:

womöglich liegt es daran, dass ein Faschist nichts anerkennt, respektiert oder annimmt außer.....na was wohl...
einfach gesagt: es wird versucht eine Trennung zu etablieren

Faschist=angewandte Dummheit= Schwarzmagier

Für Unselbstständigkeit, unreflektiertes und dummes Denken und Handeln?
Ist das dein Ernst?

Ich denke, um das Niveau geht's hier überhaupt nicht.

Klar, wenn du es so willst, braucht es für die Integration Aufnahmebereitschaft, und zwar genau ein Mal. Danach steht das Weltbild fest und die gesamte Eigenverantwortung durfte an der Tür abgegeben werden, was viel zu bequem ist, als dass es unnatürlich sein könnte.
Was soll das Argument "Natürlichkeit" hier überhaupt?

Als ich später zu hause angekommen war, war ich wütend auf ihn und auf mich, dass ich sein tief - schwarzmagisches denken unterstützt hatte und nicht klar position bezogen hatte. Durch mein handeln - für ihn - hatte ich ihn in seiner "angeblichen unselbständigkeit und hilflosigkeit" und in seiner bequemlichkeit unterstützt, und mich trotz schmerzen und grossem zeitdruck um die mittagszeit ausnutzen lassen, anstatt klar und konsequent "nein" zu sagen.

sein tief - schwarzmagisches denken????

Werbung:
etwas albern - findest de nicht?

Nein, finde ich nicht. Du magst es aber gerne so sehen.Du bist es ja, der hier kein diskussionsthema sieht - nicht ich.:)
dein vorgebrachtes thema gehört durchaus vor allem in eine bewusste selbstauseinandersetzung - nicht aber in ein schubladenschuldzuweisungssystem.

Wenn ich hier jemandem "schuld" zuweise, dann mir selbst. Du solltest vielleicht richtig lesen....

das "ICH machs aber so/mach dieses oder jenes bla" (aka "nein") sagen können, weil's eher dem eigenen entspricht ist nur der anfang.
familien sind ein recht enges gefüge und wenn der vorwurf des "schwarzmagischen denkens" kommt gibt es zum einen einiges an bildkuddelmuddel und zum anderen ein durchaus gestörtes verhältnis, betrachtet man deine reaktionen.

Schwarzmagisch ist jedes handeln, das nicht dem entspricht, was man eigentlich wirklich möchte und schwarzmagisch ist für mich, wenn einer verantwortung abschiebt und sich auf kosten anderer ein gemütliches leben macht. Der erst satz gilt in diesem beispiel für mich.
darüber zu plappern mag zwar anregen, aber aus erfahrungen mit anderen dieser art lässt sich leider auch sagen, dass es dabei allzu oft bleibt bzw als ausweichvariante zum konsequenten angehen genommen wird.
eine flucht - mal wieder

Nicht unbedingt. Dafür, dass du mich nicht kennst, keine ahnung von meinen umständen und meinem leben oder mir hast, kommst du mir sehr voreingenommen rüber. So wird eine diskussion - für die du ja eh keinen anlass siehst - nicht wirklich möglich, weil du mich auch bereits "schubladisiert" hast.

hier magst du vielleicht schmalz und honig bekommen oder gar ein wenig "stärkung", aber es löst die ursache nicht, wenn du dich weiter mit ausweich- und selbstgerechten schuldschubladen begnügst.

Das letzte, was man hier bekommt ist schmalz und honig. Das hast du vielleicht noch nicht bemerkt, weil du noch nicht lange genug hier bist. Ich habe extra hier gepostet und nicht im psych.f., weil ich gerne auf streicheleinheiten verzichte und es mich halt interessiert, ob ich meine eigene konditionierung ändern kann. Andere kann und will ich nicht ändern.
Vielleicht könntest du ja nochmal das eingangspost lesen, falls es dich wirklich interessiert....
Ich möchte eben nicht mehr ausweichen, deshalb bin ich hier. Es geht nicht an schuldzuweiseungen an einen andern, sondern an einer klärung in mir selbst.

...Und, du wirst es nicht glauben, habe gerade heute etwas davon umgesetzt, was hier geschrieben wurde.:)

Schönen tag@all.

Zurück
Oben