Schwarzmagisches und das Gewissen

• Ersteller Ersteller Mipa
  • Erstellt am Erstellt am
Woher kommt dieses "schlechte gewissen", diese verzagtheit, obwohl ich weiss, dass mein denken richtig war?
Warum immer diese zweifel, die an mir nagen und mir zu sagen scheinen, dass ich im unrecht bin und meinem gefühl nicht trauen darf...?

Wie könnte ich mit genau diesem muster brechen?
Wie könnte meine intuition, mein erstes gefühl an gewicht gewinnen
und ich nicht mehr von diesem "schlechten (ge)wissen" verhext werden?

Habt ihr eine idee?

:)

Ja, um diese punkte gehts mir und um nichts anderes. Ich habe weder hier lust, weiter fragen zu beantworten, noch meine frühe lebensgeschichte bis in die graue vorzeit darzulegen, denn die ist ja nun gelaufen. Ich will auch nicht weiter direkten bezug auf das beispiel nehmen, denn es diente ja nur dazu, die probolematik aufzuzeigen.
Und es ist durchaus möglich, dies magisch anzugehen. Wer interesse hat, da freue ich mich, wenn was dazu geschrieben wird,
wens nicht interessiert, braucht ja nicht. Ara hat den ansatz in post 34 gebracht.
Mich würds interessieren, wie man das praktisch anpackt, bzw. umsetzt.

Gute nacht@all.:)

Werbung:
nee, schwarzmagisches -denken- gibts nicht. schwarze magie ist jeder wille, welcher nicht dem wahren willen entspricht und den kennen die wenigsten und die wenigsten ständig. dementsprechend ist schwarze magie alltag. schwarzmagier sind menschen, welche magie nicht bewußt leben.
das ist natürlich positionsabhängig, denn man kann auch sagen, "schwarze magie gibts nicht".
schwarze magie wird häufig moralisch positiv bewertet, bzw. aktiv mit dessen keule betrieben. christus würde dieses als pharisäertum bezeichnen.

Das klingt einleuchtend für mich

Dies ist für Eltern schwierig, denn , sie sind auf dem Weg wieder heim zu kehren .;):)

Warum soll das deshalb schwierig sein? Wir sind doch alle jeden tag daran, heimzukehren....
Kenne mindestens eine intakte (ursprungs)familie, wo diese gleichberechtigung/behandlung mit den erwachsenen kindern genauso gelebt wird.

So werden sie immer mehr wieder wie "Kinder " werden und du bist in der "Blüte deiner Tage " hier , also brauchen sie deine Kraft und Strategie.

Und wenn ich die nicht abgeben will? Wenn ich von menschen umgeben bin, die top fit sind, die gerade besonders "schön blühen"?

Dies ist der natürliche Lauf .

Wer sagt das? Der liebe Gott? Die moral? Die religion?

Deine Kraft einteilen musste selber , denn mit ihr (deiner Kraft) ist es nun für dich wichtig haus-zu-halten .
Frausein.

Na siehste.

Ist einfach , wenn Frau keine Erwartungshaltung mehr gegenüber seinen Eltern hat , weil er-wach-sen.

Es ist doch hier gerade umgekehrt.

Alles Liebe dir und klaren Überblick ...
wünscht dir die Fee:):umarmen:

Ich bin jetzt wieder bissig - fühlt sich gut an.:winken5:

also wenn überhaupt etwas angewandt wird, dann ist es Dummheit.

Wenn Dummheit angewendet wird, so würde das wohl eher unter die Begriffe Raffinesse, Trickstereien, Hinterlist u.a. fallen.

Trifft für wirkliche Dummheit wohl nicht zu. Oder kann der Dumme Einfluss darauf nehmen? Wenn ja, erkläre bitte wie, bin wirklich interessiert. *nochmalnachgehakt

Werbung:
Vielleicht will der Teil in Dir, der "brav" ist, das deswegen so und ist deswegen so stark, weil er aufpasst auf Dich?

Mir fällt dazu noch was ein: Wenn ich mich gegen das "brav", in meinem fall das "schlechte gewissen", nicht mehr wehre, d.h. es zulasse und eben als schutzfunktion (für mich) wahrnehmen lerne, ohne es zu bewerten, dann könnte es doch sein, dass es sich abschwächt. Nach dem prinzip: Alles, wogegen man sich wehrt, wird stärker, weil druck gegendruck erzeugt, alles, was man annimmt, dem man gleich-gültig entgegentritt, schwächt sich ab......

:zauberer1

Zurück
Oben