Ist Voodoo möglich?

Unabhängig davon wie //fähig// jemand zu sein scheint, einem angepisstem Ahnen würde ich weniger im Wege stehen wollen. Trotz ausreichender Rum und Tabak Vorräten bevorzuge ich es dann doch eher Mehl, Zucker und Salz zum backen zu verwenden und nicht zur Hausdekoration *chrchr

Hier sind einmal der Streit ums Erbe, die mit gegenseitigen Vorwürfen einhergehen. Wäre die Angelegenheit so klar, würde man nicht immer wieder zu Anwälten gehen.
Eine Frau, die man der Hexerei bezichtigt. Das Verhaftetsein im magischen Denken, dass soweit geht, die Deko im Haus zu vernichten. Das unbewusste Heraufbeschwören und Klammern an einen Toten, den man für eigene Zwecke missbraucht.

Frieden erreicht man so nicht und Gerechtigkeit noch weniger. Da ist die nächste Baustelle vorprogrammiert.
 
Werbung:
Hallo :)

Erzengel Michael hatte Ulrich tatsächlich im Eingangsbereich stehen. Nun steht er bei mir und ich spreche sehr oft mit ihm.



Das tut sie! Eine ähnlihe böse Geschichte habe ich mit meiner Mutter vor ca. 25 Jahren erlebt. Alle wurden mit Lügen und Intrigen gegen mich aufgehetzt.

Damals habe ich mich zurück gezogen und bin aus meiner Heimat geflüchtet. Heute kümmere ich mich aus Pflichtbewusstsein sehr wohlwollend um meine Mutter. Ich kann nicht vergessen, habe aber verziehen.



Ich möchte mit dieser FRau nichts mehr zu tun haben. Sie soll aus meinem Leben verschwinden, denn sie gehört nicht hinein.

Ich gebe zu, dass ich sie anfangs als Stellvertreter von Ulrich gehasst habe. Sie hatte ihm lang vor meiner Zeit, kurz vor ihrem Auszug einen Schlaganfall beschert.



Jetzt möchte ich nur weg von dem allen. Mir in Ruhe ein neues Leben aufbauen. Wenn es aber nach den Machenschaften dieser Frau geht, müs´ste ich das mit 30.000 Euro Schulden tun. Das Geld, das ich für Haus und Hund, Nachlass seit 2011 ausgegeben habe und nicht zurück bekommen soll.

So könnte ich absolut loslassen: Meiner Anwältin sagen mache das Buch zu. Nur damit strafe ich nur mich. Meine sofortige Ruhe ist dann teuer erkauft.
Liebe Alice,

das wird nicht gehen. Sie ist deine schwester, ihr seid eine Familie, und wenn Du sie nicht annehmen kannst, wirst Du selbst Dich auch nicht annehmen können.
wir alle sind Geschwister, Du, ich, Palo :D,
wir sind eine Familie, wir können niemals jemanden aus unserem Leben verbannen, damit verbannen wir uns selbst...und das wäre ansich ebenfalls > schwarz Magie

und mit vergangenheit meinte ich vergangene Leben, und schon wieder zeigst Du mit dem Finger auf andere.
diesmal auf deine Mutter, es geht nicht um die Frau, es geht nicht um deine Mutter, es geht darum das das DEIN eigenes verhalten in u.a. vergangen Leben war, und solange Du das nicht einsehen möchtest , wird sich da nichts dran ändern und es werden immer wieder neue Situationen in der Art kreiert

sanfte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre ja durchaus noch einiges, was man klären könnte.
Angefangen damit, die Gattin dem Ex mir nix dir nix nen Schlaganfall bescheren konnte, die so machtvoll ist und wusch, mit einem Tastaturschlag, hat sich alles geklärt.
Nicht mal der Wunsch des Verblichenen wurde respektiert, denn ein Teil seiner Asche wurde für Rachegedanken verwandt.
Hier würde es durchaus Sinn machen, einen Priester/Schamanen zu kontaktieren und drüberschauen zu lassen.
Vorab erst mal checken obs nicht doch am eigenen weltbild, ängsten, ohnmachtsgefühlen festzumachen ist schließt nicht aus jemanden mal drüber schauen zu lassen, oder?

Zu klären wäre da so einiges mehr. Angefangen damit um wessen familienbesitz es sich ursprünglich handelt (der Ex oder des Lebensgefährten). Welche leute sonst noch da mit ne rolle spielen (familie, kinder, etc.).
stimmt es überhaupt, dass die ex den schlaganfall bescherte oder lag es daran, dass lebensgefährte hier schon eine schwäche hatte oder es in der familie auch andere leute gibt und es somit familiär bedingt ist.

Im grunde kann die wahrnehmung der TE in vielen bereichen verschoben sein.
 
Vorab erst mal checken obs nicht doch am eigenen weltbild, ängsten, ohnmachtsgefühlen festzumachen ist schließt nicht aus jemanden mal drüber schauen zu lassen, oder?

Zu klären wäre da so einiges mehr. Angefangen damit um wessen familienbesitz es sich ursprünglich handelt (der Ex oder des Lebensgefährten). Welche leute sonst noch da mit ne rolle spielen (familie, kinder, etc.).
stimmt es überhaupt, dass die ex den schlaganfall bescherte oder lag es daran, dass lebensgefährte hier schon eine schwäche hatte oder es in der familie auch andere leute gibt und es somit familiär bedingt ist.

Im grunde kann die wahrnehmung der TE in vielen bereichen verschoben sein.
Es wird sicher gute Gründe gegeben haben, warum man sich nicht scheiden ließ.
Die dürften aber eher nicht damit zusammenhängen, dass der gute Ulrich so ne Panik vor seiner Gattin schob, denn finanzielle Ursachen haben, von denen beide profitierten.

Die Frau für den Schlaganfall verantwortlich zu machen, liegt im magischen Denken begründet.
 
Es wird sicher gute Gründe gegeben haben, warum man sich nicht scheiden ließ.
Die dürften aber eher nicht damit zusammenhängen, dass der gute Ulrich so ne Panik vor seiner Gattin schob, denn finanzielle Ursachen haben, von denen beide profitierten.

Die Frau für den Schlaganfall verantwortlich zu machen, liegt im magischen Denken begründet.
Ja.:)

Was meinst du zu deinem neuen familienzuwachs?:D:lachen:
 
Code:
Keine Macht den Drogen.


DAS unterschreibe ich sofort!!! Bzw. seid so nett und schreibt mir welche Farben ich nicht nehmen sollte, damit ich nicht so entgleise!

Wenn ich nach Voodoo frage, will ich nichts über Scheidung, vergewaltigte Asche oder sonst einen Schwachsinn lesen!

Warum muss man vor fremder Leute Türen kehren, wenn man in die eigene vor lauter Schmutz nicht mehr rein kommt?!

Lieber Gott: Bitt lass Gehirn regnen - es wird dringende auf dieser Welt gebraucht! :zauberer1
 
Code:
das wird nicht gehen. Sie ist deine schwester, ihr seid eine Familie, und wenn Du sie nicht annehmen kannst, wirst Du selbst Dich auch nicht annehmen können.

und mit vergangenheit meinte ich vergangene Leben, und schon wieder zeigst Du mit dem Finger auf andere.
diesmal auf deine Mutter, es geht nicht um die Frau, es geht nicht um deine Mutter, es geht darum das das DEIN eigenes verhalten in u.a. vergangen Leben war, und solange Du das nicht einsehen möchtest , wird sich da nichts dran ändern und es werden immer wieder neue Situationen in der Art kreiert

Hallo und ganz herzlichen Dank für deine Mühe. :danke:

Als ich den Beitrag schrieb, in dem ich meine Mutter erwähnte, war ich noch auf eine "Fremdmacht" fixiert, die es zu erkennen und zu lösen gibt.

Zum Schluß aber habe ich verstanden, was du mir sehr viel früher erklären wolltest.

Inzwischen ist mir klar geworden, dass die Macht in mir liegt: vor wem oder was ich Angst habe, wem ich meine Aufmerksamkeit gebe, wenn auch nur in Abneigung.

Ich habe durch diesen Beitrag erkannt, dass mir in 2 Jahren sehr viel erspart geblieben wäre, wenn ich "bei mir" geblieben wäre.

Herzlichen Dank
 
Werbung:
Code:
Keine Macht den Drogen.
DAS unterschreibe ich sofort!!! Bzw. seid so nett und schreibt mir welche Farben ich nicht nehmen sollte, damit ich nicht so entgleise!

Wenn ich nach Voodoo frage, will ich nichts über Scheidung, vergewaltigte Asche oder sonst einen Schwachsinn lesen!

Warum muss man vor fremder Leute Türen kehren, wenn man in die eigene vor lauter Schmutz nicht mehr rein kommt?!

Lieber Gott: Bitt lass Gehirn regnen - es wird dringende auf dieser Welt gebraucht! :zauberer1
Guter tipp: nicht selektiv lesen:), dann kommts auch nicht dazu solche posts wie diesen hier zu verfassen.

Und ich hatte schon fast die hoffnung du wärest eine der wenigen mit einsichten.
 
Zurück
Oben