Zitat von Carmen83 Beitrag anzeigen
Das ist aber meines Erachtens Schubladen denken. Ich glaube nicht, dass sich beide samt Kindern und Tieren, diese Sachen einbilden. Zum einen scheint die Nachbarin ziemlich dreist zu sein, da kannst Du nicht sagen, dass sie es selber Schuld ist. Es gibt Menschen, die gehen über Leichen. Wenn es ein Zauber sein soll, dann hat dieser verdammt gut gewirkt. Ich glaube an Dinge, die man nicht rational erklären kann. Was ist genau ist, dass kann nur sie wissen. Wir stecken da nicht mit drin, aber ich finde Deine Antwort unverschämt. Es gibt jemand der ein Problem hat und Du redest von selber Schuld, (magischer Eifersucht) und Paranoia. Selbst wenn Jemand Paras hätte, wäre es ihm jetzt ziemlich unangenehm, es auf den Kopf geworfen zu bekommen. Wenn einige Leute Ahnung von Psychologie hätten, dann würden sie einiges nicht von sich geben. Klar kann man auf eifersüchtig sein, wenn man so ne "tolle Nachbarin" hat. Und wenn sich der Mann von jetzt auf gleich verändert, dann bringt das einem zum Verzweifeln. Ein bisschen mehr Empathie bitte!