Du hast ihn, ohne Zweifel...
Und ich hab euch beide
Und wir haben uns alle irgendwie
I have no will, no Name, no fate, I am Magician around me, Magic is mine
Ah....soso...WER HIER WOHL WEN HAT!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast ihn, ohne Zweifel...
Und ich hab euch beide
Und wir haben uns alle irgendwie
I have no will, no Name, no fate, I am Magician around me, Magic is mine

Ah....soso...WER HIER WOHL WEN HAT!
![]()
Genau.Wie jetzt, meinst Du mit "eigene" die Bestizansprüche?![]()

Ich wiederhole Sinngemäß: Dualität: Sich gegenseitig ausschliessende Gegensätzlichkeiten.
Polarität: Einander gegenseitig bedingende und vervollständigende Pole, Gemeinsam-keiten.
Genau.Das Magieland wird bald von den Nichtmagiern erobert, und dann seid ihr Leibeigene.
![]()

Hi Qia,
hast du da zufällig gerade mal für jedes ein Beispiel.
Falls möglich, so einfach, dass ich es Kindern erklären kann.
lg
bb

Hi Qia,
hast du da zufällig gerade mal für jedes ein Beispiel.
Falls möglich, so einfach, dass ich es Kindern erklären kann.
lg
bb
Ja natürlich- der andere heilt sich selbst. Wesentlich ist sein Wille zur Heilung, dh er bittet um Hilfe- in diesem Fall ist Mitgefühl in meinem Sinne gar nicht nötig, da es ausreicht, seine Position wahrzunehmen.Hei Simi,
Es ist immer subjektiv. Die Position des Anderen kann nur der Andere verändern. Einen Bruch schienen ist nicht die Heilung des Bruchs,
sondern die Resonanz auf den Willen zum Heilen bei dem,
der sich den Arm gebrochen hat. Und der heilt sich selber den Arm.
Naja, das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber ich weiss, was du meinst- das ist aber nicht die Einnahme der Position des anderen, das ist die Vorstellung der Einnahme seiner Position. Wenn ich mir vorstelle, mein Arm wäre gebrochen, dann stelle ich mir auch den Schmerz vor- dann hätte ich Skrupel, den gebrochenen Arm des anderen auch nur zu berühren, was ja nötig ist, um ihn zu schienen. Das wäre Mit-leid, dh statt einem leiden nun zwei.Avonaedon schrieb:Wenn aber die Person, welche den Arm schient die Position des Anderen einnimmt, wird jene Person mit Phantomschmerzen auf einem Bein hüpfen und nicht schienen können.
Das ist nach meinem Verständnis Anteilnahme, nicht Mitgefühl. Für mich ist Liebe gleichbedeutend mit Mitgefühl- Anteilnahme kann die Brücke sein, die dort hinführt.Avonaedon schrieb:Es geht viel mehr darum imo, den Anderen mit seiner Position in die Eigene
zu integrieren... ich geh soweit zu sagen, Mitgefühl ist die Brücke in Liebe.
Ich bin mir nach dem Brüten ziemlich sicher, dass wir nicht das gleiche meinen. Nicht, weil du wahrnehmen statt einnehmen gesagt hast, es ist mein Gesamteindruck.Avonaedon schrieb:Ich glaub wir meinen eh das gleiche,
ich hab bloss wahrnehmen statt einnehmen gesagt.
Ich sage Mitleid/Ohnmacht/Skrupel verhindern genau das.
), da hat Dragonbalance etwas in diesem Sinne geschrieben:Um dieses Wissen geht es mir, wenn es nicht gefaket, sondern echt ist, dann ist das Liebe, also wahres Mitgefühl. Und- wenn es echt ist, dann ist die Gesprächsbasis automatisch gleichberechtigt. Der andere hat dann nicht nur für sich genommen Recht- er ist grundsätzlich im Recht und man versteht zutiefst, warum.Dragonsbalance schrieb:Sollte es einem aber, aus was für Gründen auch immer, nicht möglich sein eine "gleichberechtigte" Gesprächsbasis zu erzeugen, so ist es besser sich umzudrehen und dem Gegenüber recht zu geben - mit dem Wissen, dass er für SICH genommen auch recht hat.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1606989&postcount=18
Das einzige, was mich von Qia unterscheidet, ist, dass mir durch das mehrmalige Erleben von wahrer Liebe bewusst geworden ist, dass die Wahrheit, die ich von dieser Ebene hier aus wahrnehme, gar keine ist. Erst von der Ebene der Liebe aus sehe ich, wie die Dinge wirklich sind. Darum kehrt dort innerer Friede ein und mein Widerspruchsgeist, der vermeintlich die Wahrheit spricht, endet. Nur leider falle ich aus diesem Gewahrsein bisher immer wieder raus, ich suche einen Schlüssel, der es dauerhaft macht. Oder mir zumindest den Wiedereinstieg in diese Ebene hinein erleichtert. Wobei ich schon weiss, dass auch diese Ebene noch nicht die letzte ist- es ist die vorletzte, von daher ist auch die subjektiv, ja. Aber immer schön eins nach dem anderen.QIA S.O.L schrieb:@ Seraphir
Daher ist mir Dein Denken und Deine Schlüße durchaus verständlich und ich weiß auch wo sie herkommen. Das macht sie aber nicht korrekt.
Und deswegen kann und darf ich Dir nicht einmal zustimmen. Denn täte ich das, würde ich mein eigenes Wissen damit verraten. Dann wäre ich ebenso wie andere, nur eine lauwarme Wurst.
Nimms also nicht persönlich, sondern sieh, dass es Gründe gibt, warum ich Deine Ideen und Inhalte so behandle.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1605888&postcount=66
*lach* Ja sicher- der Trottel bin ich, wenn du das so sehen willst. Mir ging es aber nicht um die äussere Resonanz, sondern um meine innere. Ich weiss, dass die erwartete Abwertung von aussen durch jemanden, den ich als mir ebenbürtig ansehe, mich in die Sehnsucht bringt- selbst die ist nämlich nicht immer vorhanden. War auch so, das Gespräch hat mich dort hingetragen, sehr fruchtbar für mich.Avonaedon schrieb:Naja, andererseits, wennst dich mit Trotteln abgibst, kommt ne Trottelresonanz. Auf einer anderen Ebene ist es wieder anders.
Ist eh alles gleichzeitig.. Wie auch immer, der Andere ist Resonanz.![]()
Nee, es geht nicht darum, nix zu sagen- es geht darum, etwas Wahrhaftiges aus innerem Frieden heraus zu sagen. Das geht aber nur ohne Absicht, Wille und Ziel.Avonaedon schrieb:Jo, manchmal sagt ma nix und nickt, und der andere glaubt ma hätte was gemacht![]()
Ja, das kenne ich auch, das wirkt aber deshalb kalt, weil es kalt ist gemessen an der Ebene der Liebe. Ein erwachsener Mensch ist alt genug und wenn er keine Hilfe will, dann ist das seine Sache- das ist wahr, aber eben nur relativ. Ich bin auf der Suche nach dem Absoluten.Avonaedon schrieb:Nicht Ignoranz... Indifferenz.
Das mag kalt wirken, ist es aber nicht.
Ein Erwachsener Mensch ist alt genug, auch wenn er sich nicht so verhält,
und lieber leidet, anstatt am glücklich sein zu werken.
Ich kann auch was anderes tun als zusehen... und ab und an ein Post schreiben, dass es net ganz so kalt ist.![]()