Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

1.

Gut vs. Schlecht....etwas ist entweder gut, oder schlecht...wird im Denken zugeordnet und hat den Effekt der Anziehung oder Ablehnung, was in beiden Fällen eine Akzeptanz des Vorhandenseins zur Folge hat. Somit hat man den Effekt, dass man jedesmal, wenn man GUT sein Will, sein SCHLECHT Beschwört. Man Will immer nur dann "GUT" sein, wenn man sich für "SCHLECHT" hält, das ist Dualismus.

2.

Konstrukitv vs. Destruktiv

Diese Beiden sind keine Zustände, sondern "Bewegungs-richtungen" also Prozesse.

Beide benötigen logisch den Bezug zu etwas, denn sie sagen ja nur "Aufbauend" oder "Abbauend". Wenn ich mich also für Aufbauend entscheide, dann ist die Folge, dass ich AUTOMATISCH die entgegengesetzte Richtung von Destruktiv gehe, ohne damit Destrutkiv zu beschwören.

Wenn ich aufbaue, kann ich nicht abbauen. Ich kann lasse das Destruktive "automatich" los, weil es Systemfremd ist. Ich benötige es auch nicht zum Vergleich oder zur Orientierung.

Es ist wie bei einem Magneten, bewege ich mich nach Norden, entferne ich mich vom Süden.

Der Magnet ist ein sehr gutes Beispiel, denn Da wird Polarität sehr schön verdeutlicht.

Viele Meinen, es seien zwei "Gegensätliche" Pole, die sich abstossen. Das ist FALSCH.

Es ist nur die "Bezeichnung "Plus" und "Minus" die Gegensätzlich sind.

In wirklichkeit ziehen sich zwei GELICHE an und ZWEI Gegensätzliche AB.

Es geht um die "Teilchenladung" die zwei Seiten, die die GLEICHE TEILCHEN-RICHTUNG haben, ziehen sich an...Sie bauen gemeinsam ein NEUES größeres.

Die beiden Gegensätzlichen sind JENE, bei denen die TEILCHENLADUNG in verschiedene Richtungen geht. Sie stossen einander AB.

Das ist en schönes Bild von "Konstruktiv" und "Destruktiv" ...dennoch sind sie ZWEI Richtungen des SELBEN Weges....

Ebenso, wie beim Magneten....die zewi Pole sind zwei Seiten des Selben Magneten.

Reicht das, oder benötigst Du noch andere Beispiele?

Hier noch was nettes zum Lachen:

Hi Qia,

irre ich mich, oder hast du in irgendeinem Beitrag letztens geschrieben, dass du Kinder liebst.

Soll ich dann jetzt ernsthaft diesen Text Kindern der Grundschule vorlegen?

Praktische Beispiele wären toll, so zum experimentieren.

Der Video ist süß, den kann ich schon verwenden. :)

liebe Grüße

bb

Werbung:
Früher habe ich auch gedacht, ich mußte die Leute davon überzeugen, dass schwarze Magie moralisch unkorrekt ist.
Heute weiß ich, dass es einfach dumm ist.

Ja, "dumm" insofern, als sie einen Glauben voraussetzt, der wegen ihrer Unwirklichkeit eigentlich völlig unglaubhaft wäre .... was aber einige "Dumme" dennoch nicht daran hindert, daran zu glauben .... um etwas Unwirklichem scheinbare Wirklichkeit zu verleihen ....

:)

Hi Avo :)

Simi,

Die Akzeptanz, dass wenn jemand sagt,
mir ist kalt und einem selber nicht,
es so ist.. dass es für den anderen kalt ist.

Das kann gar nicht weh tun.
Doch, mir schon- mir tut die Resonanz weh. Du sagtest:

Nicht Ignoranz... Indifferenz.
Das mag kalt wirken, ist es aber nicht.
Das kenne ich doch- ich rede mir ein, ich sei indifferent, sprich: ich habe keinen Wickel mit was auch immer. Hab' ich in Wirklichkeit aber doch, gesteh' ich mir bloss nicht ein- ich bin also gar nicht indifferent, sondern ignorant. Und genau deswegen sendet mir mein Unterbewusstsein die Botschaft, dass mein Verhalten kalt wirken könnte. Und? Da ich das innerlich nicht hören will, aber dennoch der Schöpfer bin, zeigt mein inneres Wort im Aussen Wirkung: es kommt wer, der sagt, mein Verhalten sei kalt. Die Wahrheit zu hören krieg' ich also so oder so: von Innen oder von Aussen. Von Aussen tut sie mir aber weh- weil ich das ja nicht hören will.

Avonaedon schrieb:
Wiederstandslosigkeit ist nicht alles ertragen,
oder schlaff sein... eher mitfliessen.
Da sagste was. :D
Der Zustand der Liebe an sich ist kindlich-naiv, staunend. Alles ist vollkommen, perfekt ineinander gefügt, eins. Es gibt nichts zu bewirken, jede Handlung ist in sich selbst natürlich, mitfliessend, ja. Nur leider ist es kein Dauerzustand...

Avonaedon schrieb:
Ich finde Du sprichst von Demut,
für mich ein guter Weg. :)
... und dann bleibt nur Demut übrig, ja. Krieg' ich aber auch nicht dauerhaft hin, irgendwas übersehe ich noch. Aber was?

:)

Zitat:Früher habe ich auch gedacht, ich mußte die Leute davon überzeugen, dass schwarze Magie moralisch unkorrekt ist.

Ich glaube einfach nicht an eine höhere moralische Ordnung.
Ich glaube aber an Mitgefühl und die Synthese aus Eigennutz und Altruismus,
schon wegen der umfassenden Verbundenheit.
Die Lösung unserer menschlichen Probleme sehe ich in der Synthese und nicht in Dualismen, die spalten, und bisher nur eine Seite gegen die andere hetzten.

Werbung:
Zitat:Früher habe ich auch gedacht, ich mußte die Leute davon überzeugen, dass schwarze Magie moralisch unkorrekt ist.

Ich glaube einfach nicht an eine höhere moralische Ordnung.
Ich glaube aber an Mitgefühl und die Synthese aus Eigennutz und Altruismus,
schon wegen der umfassenden Verbundenheit.
Die Lösung unserer menschlichen Probleme sehe ich in der Synthese und nicht in Dualismen, die spalten, und bisher nur eine Seite gegen die andere hetzten.

Aber vor der Synthese gibt es immer die These und die Antithese!
Damit bist Du wieder im Dualismus. ;)

Zurück
Oben