Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

So jetzt habe ich das gefunden, was ich gemeint habe. Es ist hier nachzulesen unter der Beschreibung des tibetischen Heiligen Milarepa, der sich in seiner frühen Zeit mit schwarzer Magie beschäftigt hatte:

http://www.trekkingguide.de/ziele/tibet_personen.htm#a-k

Hier steht es noch genauer, für den, der es wirklich wissen will:

http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__28.position__1.de.html

Und was hat Milarepa nun mit Deiner Aussage zu tun?

418

Werbung:
Hallo Leute,

ich hab schon öfters im Forum gelesen. Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mir platzt fast der Hals bei der Menge Intoleranz gegen über diesen Magiezweig. Viele von Euch sind Energetiker, predigen Ausgeglichengheit und sind aber voller Angst vor der anderen Seite. Bitte wie soll das gehen? Muß beides weiß u schwarz annehmen um Ausgeglichen zu sein.
Wobei ich sagen muß das mir der Ausdruck weiß u schwarz nicht sehr gefällt aber so ist es einfacher.

Wenn einer mit Engel arbeitet, Liebe, Licht... ist es in Ordnung. Bedient sich einer der anderen Seite muß er ein schlechter Mensch sein. Ich aber sage Euch selbst mit den "schwarzen" Energien kann man Menschen die man mag helfen.

Der Unterschied zur weißen Seite ist, das die Leute die schwarz arbeiten Ihre Lektionen schmerzhafter u intensiver lernen. Dies ist aber deren Sache.

Hoffe ich konnte Euch eine Denkanstoß geben! Schwarze Magie ist nicht schlecht. Sondern die Menschen die einen wichtigen Teil der Magie die Hexerei mit Ihrer Angst beschmutzen.

Lezazel

Möge eine dunkle Flamme in Euren Herzen lodern und Euch den Weg leuchten.

so würd ich das nicht sagen.. ein beispiel.

ein künstler bediehnt sich der farbe, des pinsels und der leinwand, um etwas, ein kunstwerk, zu erschaffen. Er geht völlig auf in dem Akt des Schaffens von Schönheit.

Ein anderer künstler, zumindest sieht er sich als einer, tötet menschen auf seine ganz eigene art und weise. Er empfindet es als schön und ihm gefällt seine "sammlung" an kunstwerken.

findest du wirklich, dass da kein unterschied ist, Lezazel?
ich denke, man hat als mensch dieser welt eine gewisse verantwortung den anderen mitmenschen gegenüber.

Schwarze magie endet nie gut. egal wie nett das vorhaben auch sein mag.
ich weiß nicht, ob ich es tolerieren kann, wenn ein mensch schwarze magie anwendet, um für sich vorteile zu verschaffen, wenn andere dabei leiden müssen. (und wenn man es genauer betrachtet muss bei ihr immer ein anderer leiden).

fz10.gif

Hier ist der Bus, der aus diesem thread fährt. Er hält ab sofort alle 10 Minuten. Wer mag, möge sich bitte am Magie Bahnsteig Nr. 3 einfinden *grins.
korrigiere: der MagieBahnsteig 2/3 :D

@Eva und DM

Die Hölle zu einem "zweiten Himmel"? Ich habe schon viele lustige Sachen hier gelesen, aber das sprengt fast den Rahmen ... noch dazu, wo es ja gar keine Hölle gibt (*kopfschüttel*) :)

klar gibt es eine Hölle!
himmel und hölle sind bewusstseinszustände...

aber mein Satz war halt auf die "katholische Hölle" angezielt...

sex, drugs and strange electronic sounds!
(das alles in schön gemütlich-dreckiger Atmosphäre...)
hedonismus kann so göttlich sein :liebe1:

------------------------------------------------------------

@Topic:

ein Beispiel:
eine kräftige Prise Egoismus und kleine magische Spielerein und Spiegelreflexe um den andern ihre schwächen aufzuzeigen...
(so wie angestellte hacker die löcher in systemen suchen um es sicherer/besserer zu machen)

das kann mit genug liebe, einsicht und dem richtigen Maß wunderschön sein
vorerst verletzt man die anderen zwar, aber es is im Tao, sonst würde es nicht wirken und hilft den anderen sich selbst zu erkennen bzw, zu stärken...

da fallt ma eine schöne geschichte dazu ein:
http://www.bunkahle.com/Alchemie/www.fk-alchemie.de/Forum/config.cgi?ListType=&ListTime=&read=2520
is zwar zeimlich lang, aber wer sie durchliest versteht vl endlich das die dunkle seite auch nur im dienste der Liebe - ich würde eher sagen DES TAO - steht

und es macht um einiges mehr Spaß! :banane:

:zauberer1

also die richtige Hölle hab ich nicht gemeint... aber auch die kann man verwandeln, indem man die Angst vor ihr transformiert und in Wissen umwandelt... is aba ned sooo einfach, vorallem wenn man mal drin is...

Oft genug ist es doch Hölle, wenn man den anderen läßt wie er ist. Wie viele fühlen sich denn dann ungeliebt? Immer wieder amüsant zu beobachten.

Ich will ja nich nerven, aber tu es doch.
Ich hätte gerne von einem der toleranzfordernden Schwarzmagier meine Frage beantwortet statt persönliche Kleinkriege hier zu lesen....bitte in Details, also ausführlicher als hier angedeutet wurde.
Was sind die Mittel, die sich die "schwarze" Magie im Gegensatz zur "weißen" bedient? Was ist die Inention der "schwarzen"? Wenn sie doch auch angeblich helfen will, wieso dann eine Abgrenzung? Wie unterscheiden sich die Rituale? Siehe auch meinen Beitrag vorher...

"Ich frag jetzt mal völlig blöde, so wie es meine Art is:

was ist denn "schwarze" Magie?

Ich denke dabei an: jemandem schaden. Abgesehen davon, das ich Magie generell nicht gut finde (denn sie ist sehr oft manipulativ, selbst wenn sie zum Schutze oder Nutzen anderer benutzt wird, so greift sie doch immer in Lebensbereiche anderer ein - ich denke da an z.B. simple Liebeszauber).
Da hier sich aber vermutlich viele sehr eingehend damit beschäftigen und vermutlich auch genau wissen, was man machen kann und was man lieber lassen sollte (eben manipulieren), kann ich das ja mal getrost hintenanstellen.

Die Frage stellt sich mir: was unterscheidet denn die "schwarze" von der "weißen" Magie? Welcher Mittel bedient sich die eine, welcher die andere? Wenn doch auch die "schwarze" für gute Zwecke eingesetzt wird, warum dann überhaupt ne Einteilung? Liegt es nur in der Form der Anwendung bzw. der Mittel, die eingesetzt werden? Oder ist doch ein Bedeutungsunterschied dabei?
Wenn ich an Satanismus denke z.B. fällt es mir sehr schwer, dafür Verständnis zu entwickeln. Denn das, was davon bekannt ist, dient nicht dem Wohle der Menschheit, sondern schadet anderen. Das kann und mag ich nicht billigen.
Das es ein Gleichgewicht geben muß, mag sein. Aber das ist mir zu polar gedacht. Wenn die "schwarze" also pöse ist, wieso soll sie dann ne Daseinsberechtigung haben - nur weil es Polaritäten zu geben hat und ein Gegengewicht zum "Guten" da sein muß?
Wo also liegt der Unterschied zwischen "schwarz" und "weiß"?"

Für Antwort wäre ich dankbar.

Im Prinzip trägst du die Antwort mit dir herum:
"Und ich habe mich so gefreut!!! sagst du, wenn eine Hoffnung enttäuscht wird.
Du hast dich gefreut - ist das nichts?"

Werbung:
Ich wollte ne klare Ansage:escape:

Ja, ich weiß, aber es ist schwer für mich zu erklären, da es keine Unterschiede gibt.
Viele Leute bezeichnen es oft als "schwarze Magie", wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit geschieht.
Was sie daraus lernen können, ist ihnen leider nicht so wichtig wie die Schuldfrage. Es scheint einfach um vieles ergiebiger zu sein, zu sagen: Da war doch schwarze Magie im Spiel... weil man sich dann nicht nach seinem eigenen Anteil zu fragen braucht.
Reicht dir das?

Zurück
Oben