Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Werbung:
Und ich erlebe das so, dass die Meisten meinen, ihnen müssten die Meister brav den Affen machen.

Immer schön "angepasst" einen auf "Erleuchtet" machen, damit ihnen ja nicht die Kinnlade zu hart auf die Tischkante klappt....

Wir basteln uns unseren eigenen kleinen "Erleuchteten" und fragen uns dann, wieso wir nie einen sehen...:lachen:

:lachen:

Mir ist gestern schon klargeworden nach diversen Readings hier in diversen Themenbereichen, dass ich gar nicht erleuchtet sein kann, weil ich a) sage, dass ich erleuchtet bin und b) diese ganzen Vorstellungen unmöglich erfüllen werde können :D und dann noch diese Bedrohungen mit den -> :tomate::tomate::tomate:

Neenee ... da bleib ich lieber inkognito - wer mich sieht, sieht mich sowieso :)
Hi mara :)

Ein 6er spricht tatsächlich nicht mehr über seine Erleuchtung, ein 7er schon gar nicht- ein 5er kann nicht anders, er muss darüber sprechen. Das muss er deshalb, weil es ein innerer Zwang ist- er will sich zeigen, wie er ist. Er sagt es also und wird dann von Aussen mit den Vorstellungen konfrontiert, wie ein Erleuchteter zu sein hat.

Nur- die Vorstellung von anderen? Welche anderen? Alles entspringt dem eigenen Geist, also auch die Vorstellungen, die von Aussen an einen herangetragen werden, incl. der hier --> :tomate:.
Der Maßstab, mit dem man von Aussen gemessen wird, ist der eigene innere. Und der bemisst automatisch nach dem Höchsten. Das Höchste ist aber noch nicht verwirklicht, so bleibt ein Zwiespalt, den es zu überbrücken gilt. Das geht natürlich nur durch weiteren spirituellen Fortschritt, nicht durch inkognito gehen oder kryptische Rede, nicht durch Scheinanpassung und nicht durch trotzige Zurschaustellung des Andersseins.

Nur durch Liebe.

:)
 
In dieser Gesellschaft haben auch die Frauen ihre Seelen in die "Berufung" also in eine Karriere gegeben und leben somit nicht mehr ihre eigentlichen Werte - nämlich das Frausein, sondern sie versuchen bessere Männer zu sein.
Exakt. Siehste- ich muss nicht immer widersprechen. :D

mara... schrieb:
Daran krankt unsere Gesellschaft - welche Frau ist noch in der Lage, sich ihrem Mann ganz hinzugeben und sich von ihm führen zu lassen ...
Hier muss ich aber, lach. Die Frau führt den Mann, so rum isses richtig. Der Impuls geht von Mann aus, er sagt, was er erschaffen will, die Frau empfängt seinem Impuls und weist ihm die Richtung.

mara... schrieb:
Das Frauen das nicht mehr leben können, liegt nicht nur an ihnen, logo ...
Jede einzelne Frau wird nicht umhinkommen, die Ursache bei sich zu suchen- wenn sie denn an den bestehenden gesellschaftlichen Umständen etwas ändern will. Auf die Einsicht eines Mannes zu warten- nö du, da kannste warten, bis du schwarz wirst.

mara... schrieb:
ein Mann muss auch so sein, dass eine Frau ihm vertrauen kann, sich ihm hingeben kann, er muss wissen was er will und wohin es geht, damit er die Frau auch dahin führen kann ... :)
Ein Mann muss wissen, was er will, ja. Wenn er das weiss, dann wird er auf die Frau hören, wenn sie ihm die Richtung weist. Tut er das nicht, dann würdigt er ihr Frausein nicht. Wenn sie dann beginnt, dem kleinen trotzigen Jungen die Mama zu spielen, schaufelt sie sich ihr eigenes Grab als Frau.


@ Qia
In dem Zusammenhang interessiert mich, welchen Entwicklungsstand deine Partnerin inne hat. Ist sie auch ne 5er?
 
Daath ist eine notwendige Illusion;)

Hi pathos,

wer sagt das?



Du hast eben im Nachbarthread geschrieben:

> Sie bedeuten immer das, was sie für dich bedeuten!<



"Daath ist eine notwendige Illusion"

> Es bedeutet immer das, was es für dich bedeutet!<


Notwendigkeit => Da wendet man besser die Not, damit ein Ton draus wird.


liebe Grüße
bb :)
 
Hier muss ich aber, lach. Die Frau führt den Mann, so rum isses richtig. Der Impuls geht von Mann aus, er sagt, was er erschaffen will, die Frau empfängt seinem Impuls und weist ihm die Richtung.

Frau führt Mann ein.
Dabei lässt sie sich führen.


Ihr habt also beide "Recht". :)

...sowohl, als auch ^^
 
Danke, Qia- ist aber unnötig. Du selbst bist mir Erinnerung genug.


Du hast mich gefragt, wie ich auf die Zahlen kommen, von wegen 3er und 4er bezüglich Avo's Beispiel- deine Zahlen seien andere. Ich habe dir erklärt, woher meine Zahlen kommen- du hast deinerseits ein Beispiel deiner Studentin gebracht, sie beschrieben und gesagt, sie sei- nach Zahlen des Lebensbaums- eine 3er. Ein paar posts weiter sagtest du, sie sei potentiell eine 3er, aber zZ sei dies noch nicht ihr tatsächlicher Grad. Noch ein post weiter sagtest du, sie ist eine 3er, ohne Zweifel.

Was sagt deine Zuordung denn aus? Beschreibt sie den Ist-Zustand oder den höchstmöglich zu erreichenden Zustand in dieser Inkarnation? Den nächst anstehenden Grad? Ich habe keine Ahnung, was du meinst.


Ich freue mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitrage, aber auf den Trick komme ich nicht. So, wie du deine Studentin beschrieben hast, ist ihr derzeitiger Standort die 4. Entwicklungsstufe. Ihr Standort wäre einfacher zu spezifizieren, wenn du sagen würdest, ob sie bereits Gott oder sogar ihre Berufung erkannt hat. Oder geht ihre Entwicklung bereits darüber hinaus und sie ringt mit ihrem Schatten?


Nein, umgekehrt Qia- deine Berufung beherrscht dich. Das ist es ja, was ich so widerlich finde und was mich weinen macht. Einerseits beneide ich dich- du hast tatsächlich Erfolg damit. Aber anderseits verachte ich dich- weil du bereit bist, jeden Preis dafür zu bezahlen. Du erkaufst dir deine Konstruktivität mit der Bereitschaft, eine Bresche der Destruktivität zu schlagen- der Preis ist deine Seele.

Du bist die Verkörperung meines zerrissen inneren Gemütszustandes- ich erfahre durch dich, wie es sich anfühlt, so behandelt zu werden, wie ich es sonst mit anderen Leuten tue. Scheusslich! So will ich nicht sein, ich will ein netter Mensch sein. Lieber gebe ich meine Berufung auf, als so zu enden. Denn das ist der Weg dort- zuende. Man ist entweder Lehrer oder Schüler- beides gleichzeitig zu sein, geht nicht. Wer sich als 5er dazu entschliesst, Lehrer zu sein, vergisst, dass er selbst noch Schüler ist, das liegt in der Natur der Sache.

Beispiele gibst du mir genug:


Bamm, ein Schlag in die Fresse.
Ich turne gar nicht mit der Kabbalah rum- das tust du. Ich sprach von den 7 Entwicklungsstufen.


Bamm, noch einer- erhöht dich das, mich zu erniedrigen?
Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Lebensbaum, Qia- und das weisst du auch. Naja, vielleicht hast du es vergessen, aber ich habe dich schon mal danach gefragt, vor 1,5 Jahren oder so. Auch damals kam keine vernünftige Erklärung- ich hatte aber keine Lust, mir umfangreiche Literatur reinzuziehen. Ist eh nur eine weitere Wegbeschreibung, also habe ich nur das Bild des Baumes betrachtet, da war mir die Zuordnung zu den Chakren klar.


Das Innere ist leicht erklärt- um die Welt zu erkennen, vergisst man sich selbst. Ein Säugling (1er) wird geboren im Bewusstsein, eins mit allem zu sein. Dies aber muss er vergessen, wenn er in der Welt klarkommen will. Die Welt ist für den 1er der eigene Körper, dh das Kind lernt zu essen, zu sitzen, zu sprechen, zu stehen, zu laufen. Die reine Liebe, die es ist, vergisst es dabei zunehmend. Je jünger es ist, desto mehr ist noch davon vorhanden. Frag' dich mal, warum Oma's jeden Kinderwagen, den sie sehen, belagern. Sie hoffen darauf, etwas von dieser reinen Liebe des Kindes zu erhaschen. Hat noch nie ein 2-jähriges spontan seine Ärmchen um deinen Hals geschlungen und dich gedrückt? Dann kennst du die reine Liebe des 1ers nicht- es ist die Grundlage des Seins.

Das ist mein Verständnis des 1. Chakras, es ist aus keinem Buch.

Jetzt du, was ist dein Verständnis vom 1. Chakra?


Bamm- und noch eins in die Fresse. Mach' weiter so, ich brauch' das. Je widerlicher es mir ist, desto gefeiter bin ich, selbst so zu sein.


Dann beglückwünsche ich dich zu deinen Fähigkeiten als Lehrer.

:)

Es ist Grausam zu sehen, wie Du aus sachlichen Aussagen "Schläge" machst. "Bam, einen in die Fresse"... Was um alles in der Welt ist das für ein WerteSystem? Du interpretierst "Worte".

Ich beende hiermit von meiner Seite Deine Selbstbestrafungsmaßnamen.

Sei ein netter Mensch, aber bitte verschone mich mit Deinen Dualismen.

Ich finde es scheusslich, wie Du meine Wort dazu benutzt, Dich verletzt zu fühlen um mich dann letztlich in Schranken zu weisen, die Du Dir durch duales Denken zurechtgebogen hast.

Das ist auch der Grund warum Du meine Zuordnungen nicht verstehst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei dem "Versuch" "Gut" zu sein. Aber ob solche "Ablehnungsmaßnahmen" wie "Je Widerlicher es wird" wirklich so "Gut" sind...???

Qia;)
 
Werbung:
Zurück
Oben