Wollte Dich nur erinnern..
Danke, Qia- ist aber unnötig. Du selbst bist mir Erinnerung genug.
QIA S.O.L schrieb:
Was Du da immer verstehst, is mir echt n Rätsel. Nochmal, für mich bestand und besteht kein Zweifel über die Zuordnung.
Du hast mich gefragt, wie ich auf die Zahlen kommen, von wegen 3er und 4er bezüglich Avo's Beispiel- deine Zahlen seien andere. Ich habe dir erklärt, woher meine Zahlen kommen- du hast deinerseits ein Beispiel deiner Studentin gebracht, sie beschrieben und gesagt, sie sei- nach Zahlen des Lebensbaums- eine 3er. Ein paar posts weiter sagtest du, sie sei potentiell eine 3er, aber zZ sei dies noch nicht ihr tatsächlicher Grad. Noch ein post weiter sagtest du, sie ist eine 3er, ohne Zweifel.
Was sagt deine Zuordung denn aus? Beschreibt sie den Ist-Zustand oder den höchstmöglich zu erreichenden Zustand in dieser Inkarnation? Den nächst anstehenden Grad? Ich habe keine Ahnung, was du meinst.
QIA S.O.L schrieb:
Sie wohnt im 2ten Chakra.....bin mal gespant, wann Du auf den Trick draufkommst...

Ich amüsiere mich prächtig....muss ich Zugeben.
Ich freue mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitrage, aber auf den Trick komme ich nicht. So, wie du deine Studentin beschrieben hast, ist ihr derzeitiger Standort die 4. Entwicklungsstufe. Ihr Standort wäre einfacher zu spezifizieren, wenn du sagen würdest, ob sie bereits Gott oder sogar ihre Berufung erkannt hat. Oder geht ihre Entwicklung bereits darüber hinaus und sie ringt mit ihrem Schatten?
QIA S.O.L schrieb:
Ja, ich beherrsche meine Berufung...was für ein Wunder.
Nein, umgekehrt Qia- deine Berufung beherrscht dich. Das ist es ja, was ich so widerlich finde und was mich weinen macht. Einerseits beneide ich dich- du hast tatsächlich Erfolg damit. Aber anderseits verachte ich dich- weil du bereit bist, jeden Preis dafür zu bezahlen. Du erkaufst dir deine Konstruktivität mit der Bereitschaft, eine Bresche der Destruktivität zu schlagen- der Preis ist deine Seele.
Du bist die Verkörperung meines zerrissen inneren Gemütszustandes- ich erfahre durch dich, wie es sich anfühlt, so behandelt zu werden, wie ich es sonst mit anderen Leuten tue. Scheusslich! So will ich nicht sein, ich will ein netter Mensch sein. Lieber gebe ich meine Berufung auf, als so zu enden. Denn das ist der Weg dort- zuende. Man ist entweder Lehrer oder Schüler- beides gleichzeitig zu sein, geht nicht. Wer sich als 5er dazu entschliesst, Lehrer zu sein, vergisst, dass er selbst noch Schüler ist, das liegt in der Natur der Sache.
Beispiele gibst du mir genug:
QIA S.O.L schrieb:
Das finde ich ja das lustige. Mit kabbalah rumturnen aber "Maat" nicht kennen...das sind mir die richtigen.
Wie wärs mal mit nem "Trampolin"...Du sagst doch Du kennst Dich aus?
Bamm, ein Schlag in die Fresse.
Ich turne gar nicht mit der Kabbalah rum- das tust du. Ich sprach von den 7 Entwicklungsstufen.
QIA S.O. schrieb:
Nur mal als Hinweis: Die Chakrenzuordnung, so wie Du sie benutzt am Lebensbaum, gibt es bei mir seit 8 Jahren in praktischer Umsetzung und Erfahrung.
Bamm, noch einer- erhöht dich das, mich zu erniedrigen?
Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Lebensbaum, Qia- und das weisst du auch. Naja, vielleicht hast du es vergessen, aber ich habe dich schon mal danach gefragt, vor 1,5 Jahren oder so. Auch damals kam keine vernünftige Erklärung- ich hatte aber keine Lust, mir umfangreiche Literatur reinzuziehen. Ist eh nur eine weitere Wegbeschreibung, also habe ich nur das Bild des Baumes betrachtet, da war mir die Zuordnung zu den Chakren klar.
QIA S.O.L schrieb:
Ich habe hier im Forum schonmal darüber geschrieben. Der Unterscheid ist, ich kenne völlig andere Chakrenzuordnungen. Von "Säuglingen" und Familie ist da keinerlei rede...und das ist auch gut so, weils nur das "Äussere" ist.
Das Innere ist leicht erklärt- um die Welt zu erkennen, vergisst man sich selbst. Ein Säugling (1er) wird geboren im Bewusstsein, eins mit allem zu sein. Dies aber muss er vergessen, wenn er in der Welt klarkommen will. Die Welt ist für den 1er der eigene Körper, dh das Kind lernt zu essen, zu sitzen, zu sprechen, zu stehen, zu laufen. Die reine Liebe, die es ist, vergisst es dabei zunehmend. Je jünger es ist, desto mehr ist noch davon vorhanden. Frag' dich mal, warum Oma's jeden Kinderwagen, den sie sehen, belagern. Sie hoffen darauf, etwas von dieser reinen Liebe des Kindes zu erhaschen. Hat noch nie ein 2-jähriges spontan seine Ärmchen um deinen Hals geschlungen und dich gedrückt? Dann kennst du die reine Liebe des 1ers nicht- es ist die Grundlage des Seins.
Das ist mein Verständnis des 1. Chakras, es ist aus keinem Buch.
Jetzt du, was ist dein Verständnis vom 1. Chakra?
QIA S.O.L schrieb:
Da kommen wir der Sache doch schon etwas näher. Zwar noch nicht ganz, bei den holprigen Worten...aber immerhin.
Bamm- und noch eins in die Fresse. Mach' weiter so, ich brauch' das. Je widerlicher es mir ist, desto gefeiter bin ich, selbst so zu sein.
QIA S.O.L schrieb:
Bei meiner 3erin sind die praktischen Fertigkeiten schon innerhalb von 2 Jahren weit über dem, was man so "im Allgemeinen" zu sehen bekommt.
Dann beglückwünsche ich dich zu deinen Fähigkeiten als Lehrer.