Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

Werbung:
Der jüngste Tag / das letzte Gericht hat vor 2000 Jahren stattgefunden, als Jesus Christus nach seinem Sterben in die Hölle abstig und in einem letzten Gericht Luzifer die neuen Gesetze unterbreitete - die dieser anzunehmen hatte und froh war, dass Jesus ihn leben liess (obwohl dies nie die Absicht Jesu war, ihn auszulöschen.

Der wichtigste Teil derselben ist wohl, dass gehen kann, wer gehen will - denn bis anhin war es keinem Wesen möglich, die Herrschaft Luzifers zu verlassen.

lg
Syrius

Ich glaube zwar an keine Ewige Verdammnis, aber genauso wenig an den Text oben.

es gibt nämlich zufälligerweise tatsächlich ein Gesetz

ein einziges,

ich möchte mal so in die Runde fragen.
Schönheit?

liegt im Auge des Betrachters?

Ich glaube zwar an keine Ewige Verdammnis, aber genauso wenig an den Text oben.

Das die ewige Verdammnis ein Konstrukt der Kirche war, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, ist ja klar.

Glaubst denn auch Dua an das 'letzte Gericht' in weiter Ferne - vielleicht erst in ein paar hundert Millionen Jahren - was soll denn dann mit den gerichteten Bösen geschehen?

hnoss
klar wo sonst?

Weil es falsch ist. ;) (Es wäre ein Reduzieren)

Ein schönes Gefühl
Ein schönes Gespür
Ein schöner Klang
Ein schönes Bild
Eine schöne Erinnerung
Ein schöner Geschmack
Ein schöner Geruch

Nein. Schönheit auf das Auge des Betrachters zu reduzieren....ist sinnfern.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es falsch ist.
soso

Ein schönes Gefühl
Ein schönes Gespür
Ein schöner Klang
Ein schönes Bild
Eine schöne Erinnerung
Ein schöner Geschmack
Ein schöner Geruch
Es werden beim Menschen verschiedene Sinne angesprochen und die Auslöser dafür sind so oder anders, aber sie sind wie sie sind.

Das was Schönheit ausmacht wird dort ausgelöst, wo die Sinneserlebnisse ausgewertet und bewertet werden, nämlich im Wahrnehmenden. Das ist damit gemeint, wenn man sagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Denn Schönheit ist keine Eigenschaft irgendeines "Objektes", sondern wird immer gemacht, ensteht im Betrachter.

LGInti

Werbung:
Das ist damit gemeint, wenn man sagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Weil etwas "gemeint wird", wird es dadurch nicht richtiger. Wenn ich meine, ein Auto ist ein Elektropferd, dann wird das Auto noch lange nicht zum Elektropferd.......

Schönheit liegt in der Wahrnehmung des Empfindenden

Meinen kann man vieles........

Zurück
Oben