Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

Gott ist einfach" alles andere kompliziert[---kann man es nicht mit einfachen Worten erklären, hat man es nicht verstanden :)
1+2=3=1
kihii

so ich werd mal ruhen gehen.
euch Allen auch ein paar geruhsame stunden,
von Nacht und schlafen, möchte ich hier niemanden etwas erzählen^^

liebe Grüße

Werbung:
Bei mir war er voll gut!
mein religionsunterrricht war auch sehr in ordnung.
ich hatte eine hochgebildete und sehr offene religionsprofessorin und der 'unterricht' hat hauptsächlich aus diskussion und schulung des kritischen denkens bestanden - wenn sie uns nicht grad dabei geholfen hat unsere lateinhausübungen hinzukriegen.
bei der mündlichen matura hat sie mich mit ihrer hilfe gerettet - der satz von tacitus, der eine ganze seite lang war, hatte mich schwer überfordert.
nach der matura hat sie alle ihre schüler regelmäßig zu sich nach hause eingeladen.....

Wir hatten so eine Rottenmeier als Relilehrerin, die ihren christlichen Kram allen Schülern überbügeln wollte. Anders- oder Nichtgläubige hatten dann mit Glück eine 4 auf dem Zeugnis stehen. Die schüler, die einen auf braven Christen mimten, eine 1 oder 2.

Das war völliger Missbrauch des Reliunterrichtes.

LG
Any

Ich nenne das Vergewaltigung der Seele!

LG
Grauer Wolf

Siehste des wegen konnten meine Kinder sich das Aussuchen.

Die sind nicht getauft weil der Pastor sie nicht Taufen wollte, weil ich nicht in der Kirsche geheiratet habe.

Heute bin ich froh darüber.

sie haben sich alles anschauen können, fragen stellen und und so,es ist ihre Endscheidung an was Sie Glauben.

Freier Wille

mach doch sowas nicht----bisher gings doch auch ,- ohne das du wußtes in welcher Ecke im Kopf die Gedanken sind ---
ich mags halt einfach , weils einfacher ist , als mit viel Kram :D
hmm, ich habe den eindruck, dass die vielzahl der wege der weg ist.
mein weg führt mich immer wieder dahin das jetzt verstehen zu lernen über das erkennen lernen woraus sich entwickelt hat, was im jetzt ist.

Gott ist einfach" alles andere kompliziert[---kann man es nicht mit einfachen Worten erklären, hat man es nicht verstanden :)
ich kann die 'ursache' (gott) nur verstehen lernen über die wirkungen.
dass nur stimmig ist, was mit einfachen und verständlichen worten erklärt werden kann, beobachte ich auch -
sofern diese einfachen worte keine schlagworte sind.

Werbung:
mein religionsunterrricht war auch sehr in ordnung.
ich hatte eine hochgebildete und sehr offene religionsprofessorin und der 'unterricht' hat hauptsächlich aus diskussion und schulung des kritischen denkens bestanden - wenn sie uns nicht grad dabei geholfen hat unsere lateinhausübungen hinzukriegen.
bei der mündlichen matura hat sie mich mit ihrer hilfe gerettet - der satz von tacitus, der eine ganze seite lang war, hatte mich schwer überfordert.
nach der matura hat sie alle ihre schüler regelmäßig zu sich nach hause eingeladen.....

Tja, Maria, da sind wir schon 3

Zurück
Oben