Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

einfach nur philosophisch baden , das Bad war schon immer ein Ort der Inspiration, seit Jahrtausenden. Aber das I-net tuts ja auch . *rümpf
0103-0079_tuerkisches_bad.jpg
da ist auch echt was dran, wirklich!
:baden:

:schaf:

Werbung:
das führt wirklich sehr weit raus, ist enorm komplex und hat mit Yggdrasil zu tun, lass uns diesen Faden bitte nicht hier spinnen.^^

*räusper*< bezüglich meines verwendeten Wortes am Ende des Satzes.

magst Du das genauer erläutern?
naja, ist wahrscheinlich auch ot -
ich grüble immer wieder darüber nach, wieso mensch im allgemeinen rechts- oder linkshänder ist.
weiß nicht, ob man bei tieren ähnliches beobachten kann.
aus der einseitigen belastung resultieren körperliche fehlhaltungen.
das gehirn ist auch in unterschiedliche hälften geteilt und es besteht für mich grund zur annahme, dass einseitiger gebrauch -
(blöd formuliert, aber ich bring's grad nicht anders hin) - nicht unbedingt zur optimierung der denkleistung führt....

wie gesagt - ich denk' drüber nach -
über ursachen und wirkungen........

naja, ist wahrscheinlich auch ot -
ich grüble immer wieder darüber nach, wieso mensch im allgemeinen rechts- oder linkshänder ist.
weiß nicht, ob man bei tieren ähnliches beobachten kann.
aus der einseitigen belastung resultieren körperliche fehlhaltungen.
das gehirn ist auch in unterschiedliche hälften geteilt und es besteht für mich grund zur annahme, dass einseitiger gebrauch -
(blöd formuliert, aber ich bring's grad nicht anders hin) - nicht unbedingt zur optimierung der denkleistung führt....

wie gesagt - ich denk' drüber nach -
über ursachen und wirkungen........

ich möchte sagen, "heiß heiß ganz heiß" der Topf ist bald gefunden.

*lach*
mit welcher gehirnhälfte grübel ich jetzt bloß weiter?
*kopf kratz*
ich werd' die frage zum gute nacht gebet machen -
der religionsunterrricht muss doch für was gut gewesen sein.

mach doch sowas nicht----bisher gings doch auch ,- ohne das du wußtes in welcher Ecke im Kopf die Gedanken sind ---
ich mags halt einfach , weils einfacher ist , als mit viel Kram :D

Bei mir war er voll gut! Ich meine, irgendwann muss der Mensch ja schlafen...!

In der Grundschule , der Pfarrer der war klasse, der hatte ein Holzbein und hatte das Bein im Unterricht einfach abgeschnallt und auf den Schreibtisch gestellt. Ein andermal brachte er Hostien mit , die wir dann futterten. :D
Als ich schon 16 oder 18 ?? Jahre diesen Pfarrer nicht mehr gesehen hatte, hatte ich ihn getroffen, zufällig und er hatte mich sofort erkannt. Mit Namen. Ja, dass war meine beste Erfahrung mit Kirche.

mach doch sowas nicht----bisher gings doch auch ,- ohne das du wußtes in welcher Ecke im Kopf die Gedanken sind ---
ich mags halt einfach , weils einfacher ist , als mit viel Kram :D
^^
Bei Yogananda kam igendwann mal die Textestelle wo einer zu ihm sagt
"Gott ist einfach" alles andere kompliziert

schmunzel
ich weiß wohl, manchmal wirkt das alles so kompliziert, tausend fragen,
fragen über fragen,

hier kommen wir zum Koan

Werbung:
Zurück
Oben