Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

Werbung:
Das ist ja auch ein Mythos. Im Prinzip wissen wir gar nichts sicher
und überhaupt o_O

"Im Prinzip gar nichts sicher" ist ja schon wieder!!! eine aussage die objektiven Charakter hat,
wie kommst Du nur dazu?^^

darf ich ab und an auch mal was zum Skorpion einfließen lassen, oder wäre Dir das zu persönlich?

Zuletzt bearbeitet:
an der Stelle müßte man beleuchten was Zeit genau ist

was ver-gangen-heit ist
und was
zu-kunft bedeutet und was das Jetzt IST.

alles was wir gerade sehen ist vergangenheit, (heißt nicht, das das immer so sein muss)
alles auf einer geraden linie IST, ist vergangenheit
wir müssen die Linie zum Kreis schließen, dann haben wir erst das JETZT

werden.................. sein..........vergehen
vergangenheit.......Jetzt.........zukunft

problem an dieser auführung ist, sie IST liniar, was bedeutet,
auf der geraden gibt es kein Jetzt,
sie ist komplett vergangenheit

an der Stelle müßte man beleuchten was Zeit genau ist

was ver-gangen-heit ist
und was
zu-kunft bedeutet und was das Jetzt IST.

alles was wir gerade sehen ist vergangenheit, (heißt nicht, das das immer so sein muss)
alles auf einer geraden linie IST, ist vergangenheit
wir müssen die Linie zum Kreis schließen, dann haben wir erst das JETZT

werden.................. sein..........vergehen
vergangenheit.......Jetzt.........zukunft

problem an dieser auführung ist, sie IST liniar, was bedeutet,
auf der geraden gibt es kein Jetzt,
sie ist komplett vergangenheit

Ich würde sagen, es gibt nur das Jetzt

hnoss
unser aller Thema ist (auch) die Waage, und das thema der waage ist was genau?

das DU!
ich bin Waage und du könntest eine sein.
das hier wieder mal, wirklich nix klar dran ist
sprich wir wissen gar nicht, was ein "Selbst" "überhaupt" sein soll.
oke du weißt es nicht

Jeder sollte in sich forschen und dann erst vergleichen mit vorhandenen Erklärungsmustern und den Bezeichnungen dafür. Den Begriff Selbst habe ich kennenglernt, als ich mich mit Psychologie beschäftigt habe, also auf einer sehr rationalen, äußeren Ebene. Ich könnte ihn auf irgendwas beziehen, was ich in mir entdeckt habe, oder aber ich übernehme Definitionen und Beschreibungen von außen, also aus der Psychologie. Wenn ich ihn einfach nur in einem psychologischen Rahmen benutze, dann ist es ein scheinbar objektiver Begriff, der zu einem von anderen geschaffenen Konstrukt gehört. Mir persönlich ist aber wichtig, dass ich Erkenntnisse, die ich auf einer subjektiven Ebene gewonnen habe, in einem eigenen erlebten "subjektiven psychologischen Konstrukt" verwende. Beschreiben kann ich dieses Konstrukt dann mit Worten, die schon gebildet wurden, aber sie sind dann natürlich eine Beschreibung dieser persönlichen Erlebnisse.

Für mich gibt es ein erlebbares Ego, wozu ich alle Persönlichkeitsanteile dazuzähle, die sich im Laufe des Lebens gebildet haben. Dahinter steht mein Ich, welches meine persönliche innere Wahrnehmungsebene eines bewussten Seins beschreibt, dahinter widerum das ICHBIN, welches mich durch die Zeiten und Welten begleitet.

Nun kann ich mich entscheiden, ob ich dieses Ich, oder das ICHBIN als mein Selbst bezeichne. Denn da ich momentan kein anderes Sein in mir erkenne, kann ich auch kein "anderes" als mein "Selbst" bezeichnen.
das jetzt schon als durchdrungen zu betrachten, ist nicht den tatsachen entsprechend.
habe ich behauptet, alles sei durchdrungen? Ich weiß, dass ich nichts weiß

eine Metapher?
Bleiben wir mal bei Drac.
er ist lediglich eine Metapher?
das mit der Nicht Existenz ist noch nicht zuende geführt, da gehts noch weiter und zwar sehr viel weiter.
na dann erzähl mal!

es geht hier um energie, wie sie verbraucht oder produziert wird
Energie wird nicht verbraucht und auch nicht produziert, sie wird lediglich verändert.

LGInti

Sadivila
Ja - ein Spiegel kann ebenso wie eine Kristallkugel oder anders zur Tranceinduktion genutzt werden.

LGInti

Ich meine den Spiegel nicht als Induktion.
Dafür mag ich Trommel Rythmus.
Der Spiegel ist sowas wie ein Geschenk der Spirits, er war plötzlich da als ich eine Reise in ein Kindheitserlebnis machte.

Werbung:
Zurück
Oben