Schokolade - bitter, halb-bitter - oder Vollmilch?

Werbung:
Man sollte unschuldigen Kindern, die gerne süße Schokolade essen, das Leben nicht mit grausamer Bitterschokolade verbittern - nur weil manche Erwachsene diese bittere Bitterschokolade für irgendwie "vornehmer" halten.

:(
 
Man sollte unschuldigen Kindern, die gerne süße Schokolade essen, das Leben nicht mit grausamer Bitterschokolade verbittern - nur weil manche Erwachsene diese bittere Bitterschokolade für irgendwie "vornehmer" halten.

:(
Bitterschoki gilt nicht als vornehmer sondern als gesünder :) aber Kinder essen sowieso nur das das ihnen schmeckt
 
Allgemein wohl nicht!
Aber manche Schokolade-Snobs denken so, wie ich aus Erfahrung weiß.
Sie verachten jene süße Schokolade, die der Normalverbraucher schätzt, und behaupten, das sei gar keine Schokolade.

So wie es Wein-Snobs gibt, so gibt es eben auch Schoko-Snobs. :)
Ja und?
Dein Feldzug gegen Bitter-Schokolade, nur weil du sie nicht magst, ist ja auch nicht besser.
 
Die Arme Bitterschokolade. Lass ihr doch ihre Fans. :)

Ich überlege, ob es überhaupt eine Schokolade geben könnte, die mir nicht schmecken würde.

(2 Stunden später)

Nein. Ich bin immer noch ein Schokoladen-Opfer. :)

Gerade esse ich einen Riegel Schokolade, morgens zum Kaffee. Yes. Es ist eine dicke Nuss-Schokolade.
 
Schokolade mit Nüssen (und Rum) schmeckt mir genial gut und ich will überhaupt nichts von Bitterschokolade wissen, egal ob halbbitter oder ganzbitter o. ä.

Doch diese hier, die ich kürzlich bei ner Wanderpause im Wald hab kredenzt bekommen, hat mich schon umgehauen und ich revidiere mein Urteil über s. o. ...

39837680vx.jpg

Dein Foto erinnert mich an etwas: Zartbittere oder auch Vollmilch- Borkenschokolade und dazu gesüßte, geschlagene Sahne konnte man - hübsch auf ein Tellerchen gespritzt - Mitte/Ende der 60er in fast jedem guten Cafe mit angeschlossener Konditorei bestellen. Einfach göttlich!!! Kennt diese Kombi noch jemand?

Ansonsten ist mir Zartbitter mit Meersalz sehr recht oder aber Zartbitter mit Mandeln und Orange oder einfach nur bittere, aber gut conchiert auf der Zunge zergehen lassen. Auch Gebäck mit Vollmilchschoki ist nicht meines.…… lass ich denen, die es gerne mögen. So hat jeder seine Vorlieben :)
 
Dein Foto erinnert mich an etwas: Zartbittere oder auch Vollmilch- Borkenschokolade und dazu gesüßte, geschlagene Sahne konnte man - hübsch auf ein Tellerchen gespritzt - Mitte/Ende der 60er in fast jedem guten Cafe mit angeschlossener Konditorei bestellen. Einfach göttlich!!! Kennt diese Kombi noch jemand?
Omg, ich leg mich nieder - noch nie gehört/gesehn/geschweige denn verspeist!

"Ansonsten ist mir Zartbitter mit Meersalz sehr recht ..."
Was sind denn das für Sachen, die du hier erzählst? Das hört sich aber so was von außergewöhnlich gut an! Genial (y)!

oder aber Zartbitter mit Mandeln und Orange
Sehr sehr lecker. Das kenn ich allerdings :love:
 
Werbung:
Das hört sich aber so was von außergewöhnlich gut an! Genial (y)

Die gibt es auch dort - allerdings nicht immer, sondern als Aktionsware - wo es die Zartbittere mit Orangen und Mandeln gibt ;):whistle: bei dem Discounter mit den vier Buchstaben, wovon der zweite ein l ist. :cool: In Ö fängt dieser Discounter mit H an und hat fünf Buchstaben. :D
 
Zurück
Oben