"ich werfe dich mal weg" Bewerte ich es über?

Sehnsucht 1a....Schuldgefühl 1a

die gehen händchenhaltend!

Weisst Du meine Liebe...die Erwartung , dass Du jemals dass erhälst innerhalb Deiner Familie...und vielleicht auch ansich...was Du Dir als Kind gewünscht hast...nämlich einfach um deinetwillen geliebt zu werden...diese Erwartung...dieser Wunsch wird nie mehr wahr.

Diese Wahrheit anzuerkenne tut sehr weh...aber sie befreit auch...von all diesen Sehnsüchten die an diesen einen Wunsch hängen.

Du kannst Dich anstrengen wie Du willst...siehe doch wie Du Dich zeit Deines Lebens angestrengt hast...um die Anerkennung zu bekommen , den Respekt, die Gutwilligkeit, die Uneigennützigkeit...die wirklich spürbare Nähe die du brauchtest...die Liebe , die Dich einzigartig meint...nie hast Du als Kind das bekommen , nach was Du Dich sehntest...sondern durch Deine Anstrengungen bekamen Deine Eltern von Dir

Deine Anerkennung, Respekt , Gutwilligkeit, Uneignenützigkeit...und immer wieder Deine unschuldige liebe Nähe des umarmen wollens, Deine einzigartige Liebe...

und dennoch nie war es ihnen genug...

schlimmer noch sie wollten Deine Liebe gar nicht wirklich...
...und noch schlimmer...denn sie waren stets nur mit sich selbst beschäftigt...nicht mit Dir und Deinen Bedürfnissen...

Und daraufhin hast du Schuldgefühle entwickelt...so wie Du das machst..das ist irgendwie falsch...Du müsstest irgendwie anders sein...und bemühst Dich noch mehr und noch mehr und noch mehr...

Dein Lebenstrainung lautet..ich muss anders sein als ich bin...dann bekomme ich endlich die Liebe die ich brauche..oder ich muss mich bessern...

Und damit maschierst Du durch die Welt...ich muss besser werden, damit ich geliebt werde...und schon kommt das Echo...von den Versagern...Boyfriends...du bist nicht gut genug ...Du musst besser werden...nämlich so...wie ICH DICH will.

Natürlich bist Du jetzt empört...über diesen Beschiss...auf den Du reingefallen bist.

Und trotzdem unsicher...wer hat recht...wenn ich von allen verlassen bin...verstossen...dann bin ich definitiv falsch und im Unrecht....

Also doch lieber brav heischen..Dich verstellen...

an Sätze feilschen...denn Du weisst ja bereits ...wie empfindlich diese Egos sind...und wie schnell DU dann die Böse bist....

Es gibt das Schuldgefühl aus der Vergangeneheit..du bist nicht gut genug...

und das Schuldgefühl aus der Gegenwart:

"Ich bin mir und anderen nicht wahr."

Wahr ist..Du bist und warst stets gut genug...um Deine innere Wahrheit zu leben!

Tues einfach mutig und beherzt..so wie Du eben bist!

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir sehr geholfen. Auch wenn es nach DAMPF ABLASSEN aussieht..es ist vielmehr so: ich warte oft so lange bis ich nicht mehr kann...und derzeit geht alles durcheinander und ich habe seit vielen Wochen Magenschmerzen ohne Ende. Ich arbeite immer an mir. Dieses mit der "Harmoniefalle" ist so meine Schwachstelle. Bin immer so erzogen, "alles ja hinzukriegen" denn egal was ich tue und mich abstrampele, mein Vater hat es immer veralbert oder wurde gar aggressiv, wenn ich von Problemen spreche. Davon will er nichts wissen. Es sei denn er hat mal einen guten Tag erwischt. Er und seine Frau sowie meine Geschwister wollen nie über was sprechen. Sie zwingen einen was auf und jeder gegen jeden...eine Schwester hat sogar meine gr. Liebe mir gnommen..ich wußte ca. 10 J. nichts bis sie mir ins Gesicht lachte "ja, war so, aber ich war nie verliebt, er hat alles finanziert was ich wollte." und als ich nachhakte ob es war, als ich mit ihm zusammen war, wurde ICH NOCH ANGEBRÜLLT, NEIN ich sage nichts mehr...frage IHN doch!" und ihn hatte sie manipuliert, das ich ja nie mit ihn mehr sprach...
Es hat nichts mit Dampf ablassen zu tun..
hier fühle ich mich einfach wie im falschen Film. Oft als wäre ich im falschen Leben..egal wie nett ich bin, die Geschwister sind trickreich ohne Ende.....und denken nur an sich...mein Vater ist alt, ich mag ihn, habe immer die Liebe gesucht nie bekommen..gewissermassen habe ich Mitgefühl, da er ja auch keine Liebe bekam..er kann nicht anders...doch, ich kann auch nicht mehr...
und ja, ich werde lernen an mich zu denken..Ich brauche weder meinen Vater noch seine Emma gefallen...und Geschwister auch nicht.. die murcheln alle vor sich hin, keiner weiss was vom Anderen..aber WEHE sie brauchen Hilfe "Sehnscuht, du bist die BESTE, bitte..."

Einen wünschen 4. Adent Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nadida,
genau so ist es. Aber nicht nur das: sondern ich galt immer als die BÖSESTE DER BÖSEN...ich brauchte als Kleinkind meine Hand auszuholen, wenn meine etwas jüngere Schwester und ich stritten-schon kamen alle angelaufen sogar die Nachbarn (denn er hatte allen gesagt ich sei BÖSE!) "was hat die BÖSE Dir getan, kiomm mit"

und ich habe dann in meiem päd. Studium lernen müssen, das es das VERNICHTENDESTE ist was man einen Kind antuen kann...doch ich hakte es ab, mein Vater ist nur ein Arbeiter, der es nicht besser wusste...leidewr ist er lernressistent und der GIPPFEL ständig redet er mir in meine Arbeit rein..und ich soll bloß nicht zu viel Geld nehmen..und mal aufpassen, das und das.. obwohl er nie ein Buch liest..er hält sich schon für gebildet wenn er "Akte X oder Kommissaren ermitteln" schaut..ja wie ne Komödie aber wahr..und dann sagt er: "ich sehe keinen SCHEISS mehr, Spielfilme ich sehr nur wissenwerte Sendungen"

ab und an finden menschen diamanten und halten sie für kieselsteine
was kann der diamant dafür..?
du bist wertvoll...durch dich selbst
manche erkennen es
andere nicht
nun gilts deinen wert auch im anderen zu erkennen..
wenn einer das nicht will
so hab ichs zu respektieren...

Guten Morgen,

Danke Sternenatemzug, ja das ist so. Meinen Wert erkenne ich meistens im Beruflichen...ich bin oft selbst mein gr. Kritiker! Dann flüstert die innere Stimme: "das was Du machst ist bestimmt falsch, wenn Du angegriffen wirst, da hast Du was falsch gemacht." Das ist alles ein Prozess, vom Kopf weiß ich das schon Jahrzente, doch immer wieder kommen Situationen die mich aus der Bahn werfen und ich mich wie ein unsicheres Kind fühle.

Mein Vater meldete sich auf einmal, weil ich mich völlig zurückzog. Auf die freundliche Art, fragte er wegen Weihnachten. Ich sagte ich benötige Ruhe. Habe Euren Tipp (weiß jetzt nicht wer mir ihn von Euch gab) bzgl. HUMORS (nicht alles ernst nehmen) angewandt. Ich sagte: "na, hat Emma wieder was ausrichten lassen, was ich verkehrt gemacht haben würde?" Normal reagiert mein Vater oft dann sehr aggressiv, doch er blieb ruhig: "nein, nein." ich sagte:" ich mag Frieden, doch ich werde nicht zu Euch nach Buxtehude fahren, denn ich mache ja angeblich immer alles falsch, ich brauche einfach Ruhe." Er fing an, er stehe darüber was seine Emma sagt, ich meinte: "nun, bei Euch hat es sich zugespitzt, in EUREM ALTER MÜSST IHR ZUSAMMENHALTEN." (Danke, war ein Tipp von dem Forum :LOL: )
Daraufhin entgegnete er: "wir können in deinem Dorf ja was essen gehen, SIE MUSS JA NICHT IMMER ALLES MITKRIEGEN, ich habe ein persönliches Geschenk für Dich." (weil ich ihn mal sagte, ich mag was persönliches damals schlug er um sich "ach keiner von uns macht das, wenn ich Dir Geld gebe, kaufst Du was du willst")

Nun, ich habe innerlich aufgeben und gespürt das mir dieser Rückzug ein angenehmes Gefühl bescherte, eine innere Zufriedenheit...keine Wut, keine Trauer...das habe ich die letzte Jahre hinter mir..und es ist nur eine Akzeptanz da..."wie es ist -so ist es."
Nun spürt er das, er will das ja nicht! Ich bin ziemlich ambivalent mal denke ich, er ist so alt, man weiß nicht wie lange er lebt doch treffe ich mich, selbst wenn es gut geht, fängt es wieder an. Beschlossen habe ich: da jedenfalls nicht anzurufen, sie geht fast immer ans Tel und mir nur anhören, was ICH MAL WIEDER SAGTE...ne...

was meint Ihr? Manche sagen: Kontakt ganz abrechen, manche "den nötigsten Kontakt." Bei Anderen bin ich der gute Ratgeber, doch hier die Familie da ist man emotional so verstrickt...

Wenn Sie Weihnachten nicht dabei wäre, wäre es ja ok..im Restaurant ist er auch immer einigermaßen ruhig..doch, wenn ich wieder auf ihn zugehe...ich finde derzeit keinen klaren Kopf..

Ich weiß, habe Euch vieles gefragt, es gibt auch keine Patentlösung habe einfach Angst, das in ein paar Wochen er mich wieder versucht zurechtzubiegen...Könnt ihr Euch da hineinversetzen?

Lieben Dank, für Eure Hilfe

Du lässt dich immer noch inhaltlich zu stark ein auf das was er an dich heranträgt.

Wenn er eine freundliche Annäherung startet (von der du weisst daß sie nur wieder in Manipulaitonsversuchen, Hickhack etc enden wird) dann blocke das genauso freundlich ab und beende den Kontakt bevor du dich auf eine inhaltliche Ebene ziehen lässt. Sag einfach, "nett daß du dich meldest, aber ich habe an Weihnachten schon was anderes vor" und beende das Gespräch.

Sei konsequent!
Du hast ja selbst gesehen, wie du schon mit ein wenig Zurückziehen Frieden für dich gefunden hast.
Dein Vater hat sich (noch) nicht geändert, er versucht es nur auf andere Weise (m.M)
Und ein Davonschleichen, um einander zu sehen, ist komplett kindisch...wenn er dich sehen will, soll er es tun..oder bleiben lassen...kein Verkrümeln oder Lügengeschichten!...und wenn sie es erfährt (und wahrscheinlich wird er ihr das sowieso erzählen), wird sie nur eine wirkliche Grundlage haben um zu meckern.
Du brauchst kein Geschenk, das man dir im Geheimen übergeben will...das stellt dich nur wieder in die Opferform.
Nicht alle feiern Weihnachten mit der Familie...und sind auch (trotzdem) glücklich...:)
Feiere Weihnachten in Frieden, aber ohne Lügen, Gewissensbisse und Stress...und bleibe konsequent:)

Naja... wie ist es denn, wenn Du und dein Vater alleine seid - ohne seine Frau..? Könnt ihr euch da vertragen und euch über Themen unterhalten, die ...... "neutral" sind?

Guten Abend,

mit heimlich treffen hat es nichts zu tun, die letzten 2 Mal trafen wir uns ohne sie (sie kann sowieso kaum laufen) einmal war Theater (wie beschrieben) weil das Thema mit meiner Mutter war, die er besuchte und er hat da was ich im Nachhinein mitbekam extra Öl ins Feuer gegossen, denn Emma rief ja an, beschwerte sich über ihn er habe Emma (seine FRAU) extra gefragt ob er seine ex-Frau Blumen mitbringen soll! Als ich lediglich fragte, warum er meine Mutter nach 30J. im Heim besucht, (wie beschrieben) wurde er wild "wegen Euch Kinder!!!" ja, ja.ja..und Emma machte mich noch an....

Letztes Treffen war ja schön, das war das was ich schrieb, als ich den Brief extra schrieb mit netten adventsgrüßen, die auch an seine "Emma" bestimmt waren. Was schiss war, als er dann am nächsten Tag anrief und sagte: "das hättest Du nicht schreiben sollen" (also wie gesagt schrie nur nette Worte, nur am Ende ein Satz "bitte E. unterlass deine Stichelein-weil sie am Tell. immer sag "so, ich werfe dich mal weg"-wenn sie den Hörer überreicht)

meistens wenn wir irgendwo gehen, ist er oftmals besser gelaunt, meine Wohnung kann er wieder alte Geschichten auffühlen...

Weihanchten feier ich sowieso nicht, habe abgesagt...es geht das er mich nach Weihnachten treffen will..natürlich nicht heimlich, aber ebend ohne sie..sie will ja eh nie mit..
und ich sagte klar, das ich nicht nach Buxtehude fahre, wegen ihr...wir haben noch keinen Termin aus gemacht.

Werbung:
:weihna3Ich wünsche Euch frohe, besinnliche, friedliche Weihnachten
freue mich auch weiterhin von Euch zu lesen. Und bin dankbar für Tipps. :weihna1

Anhänge

• Teepause.webp
    Teepause.webp
    14,6 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben