Schöpfung und Bewusstsein

@Wellenspiel

seh ich anders

sicher sterben wir ... aber nichts stirbt jemals

weil alles in gott ist

weil alles ein traum ist

der immerwieder geträumt wird ... in ALLEN variationen

sterben ist auch nicht der tod ... es ist das enden eines absschnitts - und nicht mal der endet

Das sehe ich ähnlich. Du verlierst jeden Tag Unmengen von verstorbenen Lebens- Körperzellen.
Jeoch merkst du es nicht, denn "du" bist immer da.
Du veränderst vielleicht deine Form, jede Form verändert sich, aber das ist es auch,
das letztendlich Lebendigkeit und daher Lebensgefühl ist.
Der innere Kern ist und bleibt stabil.
Und wenn er es nicht ist, kann man "es" auch loslassen.
Die Gewissheit bleibt. :)

Lieben Gruß
 
Werbung:
Damit triften aber auch unsere Galaxien auseinander und am Ende wird sich alles in der Finsternis verlieren. :confused:

Merlin
Ja, dahinter steckt der Gedanke von immer größerer "Gottesferne". :)
Einerseits weitet sich die Schöpfung aus, andererseits aber auch Gott selbst, bzw. das bewusste Selbst oder IchBin.
Bewusstheit, Erwachen Gottes innerhalb seiner Schöpfung, ist ansich was ich hier am Anfang meinte mit "Gott expandiert". :D

Es ist aber (wahrscheinlich) so, dass der Sohn / die Tochter zunächst viel von den Eltern lernt und von ihnen beschützt, später evtl. auch herausgefordert wird.
Wenn das "Kind" = die Schöpfung? sich nicht irgendwann distanziert und das eigene innere Selbst findet, bzw. zulässt,
wird es auch kein neues Erwachen Gottes / der Eltern in IHm geben.
Somit "expandiert" Gott, tötet aber vielleicht auch irgendwann das ALTE, wenn es seine Aufgabe erfüllt hat.
Bzw. würden, könnten Manche auch sagen, es hat sich nie etwas verändert, wenn "Gott" halt als das Leben oder auch jenseits von Leben und Tod,
und damit alles (und nichts) , verstanden wird.

Aus dem, was ich kam, aus dem was in mir geboren wird. Das ist das Wesen von Maria, die weibliche Kraft Gottes.
(aus meinem / aus einem jetzt hier derzeitigen Sichtpunkt "und Empfinden" heraus.

:)
 
alles stirbt ... alles existiert ewig

das ist die traumkraft .... auf der leinwand des nichts

sein und nicht sein sind eins ... leben und tod sind eins

mal hier mal da :) und alles auf einmal ... mit fokus auf hier und jetzt
 
Es gibt da so Dynamo Taschenlampen mit Handkurbel, das wäre eine gute Wahl. Also schnell kaufen, ehe es zu spät ist. :cool:

Merlin
Bei mir steht schon immer eine Taschenlampe parat. :D
Stromausfälle hat es bei uns schon öfter gegeben, und wenn es schon abends ist, sitzt man im Dunkel.
Bisher konnte das Stromwerk immer noch was gegen die "Finsternis" tun, da bin ich voller Vertrauen. :thumbup:
 
Andererseits: ist es nicht süß, kleine Raubtiere zu nähren - und zu sehen, wie glücklich dabei sind?

Raubtiere, denke ich, fangen meist die Tiere, die alt, schwach bzw. unvorsichtig = unaufmerksam waren.
Sie halten die Population in einem bestimmten passenden Rahmen und bilden somit einen wichtigen Teil innerhalb des (harmonischen = ausgeglichenen) Ökosystems. :)
"Süß" braucht man sie deshalb nicht finden, eine angemessene Portion Respekt sei immer gegeben.
Aber "schön" sind sie, ich sehe ausgesprochen gerne Dokus mit Wildtieren, möchte ihnen aber jetzt nicht direkt begegnen.
Obwohl, eigentlich würde ich schon gerne, nur von dieser Art Begegnung und Verbindung bin ich wohl , zumindest wie es scheint, weit entfernt.
 
Bei mir steht schon immer eine Taschenlampe parat. :D
Stromausfälle hat es bei uns schon öfter gegeben, und wenn es schon abends ist, sitzt man im Dunkel.
Bisher konnte das Stromwerk immer noch was gegen die "Finsternis" tun, da bin ich voller Vertrauen. :thumbup:
Zufällig hatten wir erst vorgestern in der ganzen Gegend einen Stromausfall. Als Merlin war ich natürlich gut versorgt, denn bei mir sind Kerzen ohnehin ständig im Gebrauch. Ich mag Kerzenlicht auch ohne Stromausfall. (y)


Merlin
 
Werbung:
alles stirbt ... alles existiert ewig

das ist die traumkraft .... auf der leinwand des nichts

sein und nicht sein sind eins ... leben und tod sind eins

mal hier mal da :) und alles auf einmal ... mit fokus auf hier und jetzt

Das ist eine Beschreibung für etwas, das nur sehr schwer in verstehbare Worte zu bringen ist,
und das, wenn, dann auch nur für Einzelne Gültigkeit hat.
Denn die gesamte Menschheit, so wie wir sie uns vorstellen, ist Teil des Traums.
Jedoch das Bewusstsein, die Seele, oder wie immer man es nennen möchte,
kann in Einzelnes Geöffnetes eintauchen und sich gewissermaßen selbst erkennen.

Der ganze Thread, das Thema hier wird damit angesprochen.
Das wirkliche Bewusstsein, das imgrunde für mich gerade ausschließlich hier in meinem Zimmer ist
und am PC sitzt. Andere nehmen Formen und Bilder an, sind Erinnerungen,
vielleicht auch Gedanken an eine Zukunft.
Ohne dem existiert jedoch kein kontinuierliches Persönlichkeitsempfinden.
Es könnte keine Abläufe geben, und ist daher, in meinen Augen, notwendig, einer bestimmten Geschichte
zu folgen, ohne sie jedoch für das NonplusUltra zu halten.

Und ja, wie im Traum wäre die Wirklichkeit eher "virtuell" bzw. beweglich,
ich denke, sobald das Bewusstsein , und ich meine das persönliche eigene Bewusstsein,
sich seiner tatsächlich in einer größeren Stärke bewusst wird, so werden die Erscheinungen
den Vorgaben aus dem Bewusstseinsfeld folgen und dadurch auch damit interagieren.

In der Praxis bedeutet das, die Wirklichkeit ist nicht so fest, wie es allgemein erscheinen mag.
Wie ein Mensch , der im Traum wach wird, ohne dabei den Traum zu verlassen,
so kann auch die erfahrene Wirklichkeit in Bezug zum Bewusstsein verstanden werden.

Bewusstsein ist nicht irgendwo anders, und auch kein Gott im Nirgendwo,
denn von seiner zumindest bisher erfahrenen Grundnatur her, ist es letztendlich nur das,
dessen ich mir genau jetzt gewahr bin.

Schwer zu verstehen, und schwer sich in dieser Hinsicht überhaupt auszutauschen.
Spricht man mit Traumbildern oder tatsächlich mit Wesen des Bewusstseins?
Gibt es nur mich alleine auf der Welt, nein ansich nicht, langsam formen sich die Begegnungen.
Bewusstsein ist der Austausch in mir.
 
Zurück
Oben